>

Ein bisschen Hoffnung für Samstag (Statistik, mal wieder..)

#
Es kommt der Tabellenletzte. Kein Spiel in der Rückrunde gewonnen. Seit Ewigkeiten ohne Auswärtssieg. Und das zu unserer Eintracht, die ja sowieso immer der ideale Gegner für jeden ist, der unten drin steckt...oder?

Ich wollte es mal genauer wissen und habe eine Tabelle dieser Saison erstellt, in der nur die Spiele gegen die aktuellen "Absteiger", also Platz 16-18, gewertet wurden. Und siehe da, so schlecht stehen wir, auch im Ligavergleich, gar nicht da. Gegen einen Gegner mit der roten Laterne haben wir übrigens bisher erst einmal gespielt, in Cottbus.

#
Jaja......die Macht der Gewohnheit.....schlechte Erlebnisse brennen sich eben ehr ins Gedächtnis, als das Gute....ich halte davon GARNIX! Vor Allem, wenn man sieht, wie FF es geschafft hat,  diesen Schlendrian fast gänzlich aus der Mannschaft zu treiben. Seit Rumpel-Rostock sind wir nicht mehr in diese Falle geraten. Und JETZT, da die Jungs Blut geleckt haben, rennt der anscheinend nur noch offene Türen ein, mit seinem Gebetsmühlen-Credo (siehe mannschftliche Geschlossenheit). Die Crew WEIß was auf dem Spiel steht und wird sich nicht nochmal, in dieser Saison SO eine Blöße geben..... Alles andere wäre eine Enttäuschung.... und das wissen ALLE!!!! Angefangen von HB bis zum Busfahrer!!!! Zumindest schätze ich (zugegebener Maßen nur Aushilfspsychologe ) das so ein....

de ascheberscher
#
Ascheberscher schrieb:
Jaja......die Macht der Gewohnheit.....schlechte Erlebnisse brennen sich eben ehr ins Gedächtnis, als das Gute....ich halte davon GARNIX! Vor Allem, wenn man sieht, wie FF es geschafft hat,  diesen Schlendrian fast gänzlich aus der Mannschaft zu treiben. Seit Rumpel-Rostock sind wir nicht mehr in diese Falle geraten. Und JETZT, da die Jungs Blut geleckt haben, rennt der anscheinend nur noch offene Türen ein, mit seinem Gebetsmühlen-Credo (siehe mannschftliche Geschlossenheit). Die Crew WEIß was auf dem Spiel steht und wird sich nicht nochmal, in dieser Saison SO eine Blöße geben..... Alles andere wäre eine Enttäuschung.... und das wissen ALLE!!!! Angefangen von HB bis zum Busfahrer!!!! Zumindest schätze ich (zugegebener Maßen nur Aushilfspsychologe ) das so ein....

de ascheberscher


bei dem wort "crew" muss ich irgendwie immer an ne andere diskussion denken....


ohne diese diskussion jetzt in irgendweiner art eröffnen zu wollen!
#
untouchable schrieb:
Es kommt der Tabellenletzte. Kein Spiel in der Rückrunde gewonnen. Seit Ewigkeiten ohne Auswärtssieg. Und das zu unserer Eintracht, die ja sowieso immer der ideale Gegner für jeden ist, der unten drin steckt...oder?

Ich wollte es mal genauer wissen und habe eine Tabelle dieser Saison erstellt, in der nur die Spiele gegen die aktuellen "Absteiger", also Platz 16-18, gewertet wurden. Und siehe da, so schlecht stehen wir, auch im Ligavergleich, gar nicht da. Gegen einen Gegner mit der roten Laterne haben wir übrigens bisher erst einmal gespielt, in Cottbus.





Dann erinnere ich an die Statistik von Rohremer:

Rohremer / 17.03.06 16:30
niemainz schrieb:
...
Ich hätte einen Rechercheauftrag:
Mich würd interessieren, wie oft die Eintracht - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten - gegen den jeweiligen aktuellen Tabellenletzten verloren hat.
Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass wir hier Spitzenreiter wären.


Ich hab das mal gemacht .

Deine Vermutung ist nur teilweise richtig. Wir teilen uns den Ersten Platz mit Kaiserslautern, bei denen stehen wie bei uns 29(!) Niederlagen gegen den jeweils Tabellenletzten zu Buche.
Hier mal die Top 10:

1. Eintracht Frankfurt 29
1. 1. FC K´lautern 29
3. Werder Bremen 25
4. Schalke 04 21
5. VfL Bochum 19
6. Hamburger SV 18
7. VfB Stuttgart 17
8. 1. FC Nürnberg 16
9. Karlsruher SC 15
9. Bayer Leverkusen 15
9. Borussia Dortmund 15
9. 1. FC Köln 15
9. MSV Duisburg 15
#
niemainz schrieb:

Deine Vermutung ist nur teilweise richtig. Wir teilen uns den Ersten Platz mit Kaiserslautern, bei denen stehen wie bei uns 29(!) Niederlagen gegen den jeweils Tabellenletzten zu Buche.
Hier mal die Top 10:

1. Eintracht Frankfurt 29
1. 1. FC K´lautern 29
3. Werder Bremen 25
4. Schalke 04 21
5. VfL Bochum 19
6. Hamburger SV 18
7. VfB Stuttgart 17
8. 1. FC Nürnberg 16
9. Karlsruher SC 15
9. Bayer Leverkusen 15
9. Borussia Dortmund 15
9. 1. FC Köln 15
9. MSV Duisburg 15


Interessant wäre dann ja eigentlich auch die "Gegentabelle", d. h. die Berechnung der Siege für den gleichen Zeitraum, in denen wir die 29 Niederlagen kassiert haben.
#
@untouable: Sag mal, hast Du jetzt zusammen mit dem SGE_Werner die Abteilung Statistik der Eintracht übernommen?

PS: Danke!
#
Bigaboo:

Ich wollte mich nur selbst beruhigen, sonst nix.  
#
untouchable schrieb:
Es kommt der Tabellenletzte. Kein Spiel in der Rückrunde gewonnen. Seit Ewigkeiten ohne Auswärtssieg. Und das zu unserer Eintracht, die ja sowieso immer der ideale Gegner für jeden ist, der unten drin steckt...oder?

Ich wollte es mal genauer wissen und habe eine Tabelle dieser Saison erstellt, in der nur die Spiele gegen die aktuellen "Absteiger", also Platz 16-18, gewertet wurden. Und siehe da, so schlecht stehen wir, auch im Ligavergleich, gar nicht da. Gegen einen Gegner mit der roten Laterne haben wir übrigens bisher erst einmal gespielt, in Cottbus.



Wir stehen zwar nicht schlecht da, aber es wird nunmal immer von "Pflichtsiegen" gesprochen. Somit hätten wir als Mittelfeldteam eigentlich alle 4 Spiele gewinnen müssen. Aber dass jedes Team gegen jeden eine Chance hat und gewinnen kann, das wird Mensch nie verstehen. Die kleinen Teams werden unterschätzt, die großen Teams überschätzen sich und kämpfen weniger und schon ist man auf dem selben Niveau.

Uns liegen gefühlt aber die großen Teams eher. Es wäre daher interessant zu sehen, wie wir andersrum gegen Platz 1-3 oder eher Platz 1-5 gespielt haben. Ich glaube da sieht's für uns besser aus als in deiner Statistik.
#
niemainz schrieb:
untouchable schrieb:
Es kommt der Tabellenletzte. Kein Spiel in der Rückrunde gewonnen. Seit Ewigkeiten ohne Auswärtssieg. Und das zu unserer Eintracht, die ja sowieso immer der ideale Gegner für jeden ist, der unten drin steckt...oder?

Ich wollte es mal genauer wissen und habe eine Tabelle dieser Saison erstellt, in der nur die Spiele gegen die aktuellen "Absteiger", also Platz 16-18, gewertet wurden. Und siehe da, so schlecht stehen wir, auch im Ligavergleich, gar nicht da. Gegen einen Gegner mit der roten Laterne haben wir übrigens bisher erst einmal gespielt, in Cottbus.





Dann erinnere ich an die Statistik von Rohremer:

Rohremer / 17.03.06 16:30
niemainz schrieb:
...
Ich hätte einen Rechercheauftrag:
Mich würd interessieren, wie oft die Eintracht - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten - gegen den jeweiligen aktuellen Tabellenletzten verloren hat.
Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass wir hier Spitzenreiter wären.


Ich hab das mal gemacht .

Deine Vermutung ist nur teilweise richtig. Wir teilen uns den Ersten Platz mit Kaiserslautern, bei denen stehen wie bei uns 29(!) Niederlagen gegen den jeweils Tabellenletzten zu Buche.
Hier mal die Top 10:

1. Eintracht Frankfurt 29
1. 1. FC K´lautern 29
3. Werder Bremen 25
4. Schalke 04 21
5. VfL Bochum 19
6. Hamburger SV 18
7. VfB Stuttgart 17
8. 1. FC Nürnberg 16
9. Karlsruher SC 15
9. Bayer Leverkusen 15
9. Borussia Dortmund 15
9. 1. FC Köln 15
9. MSV Duisburg 15


Danke, für die wohl mühevolle Arbeit. Dann hoffe ich mal, dass wir nicht bald wieder alleiniger Spitzenreiter werden!!!!
#
Die Statistik kann nicht stimmen, weil die Bayern insgesamt nur 2 Niederlagen haben und bei der Niederlage gegen Stuttgart waren selbige auf Platz 11.
#
Da hast du Recht, ich habe versehentlich das Remis gg. Nürnberg mit 0 Punkten eingetragen.  Dadurch kommen die Bayern auf einen Schnitt von 1,60 und tauschen mit Schalke den Platz.
#
wie ist den unsere Bilanz gegen Nürnberg,habe nur die letzten sechs Spiele gefunden,interessieren würden aber alle  ,-)
#
JayG2k1 schrieb:

Uns liegen gefühlt aber die großen Teams eher. Es wäre daher interessant zu sehen, wie wir andersrum gegen Platz 1-3 oder eher Platz 1-5 gespielt haben. Ich glaube da sieht's für uns besser aus als in deiner Statistik.  


Da hast du Recht. Deutlich besser:

#
Moin, für die Bundesliga ab 1963 gilt:

Heimbilanz gg. Nürnberg:

23 Spiele

12 Siege
6   Remis
5   Niederlagen

43:25 Tore


Gesamtbilanz

47 Spiele

20 S
15 U
12 N

75:56 Tore

Höchster Sieg 5-1, höchste Niederlage 1-5


Teilen