>

nur noch 5 Punkte Abstand bis zur Champions-League

#
Eierkopf schrieb:
Hab ich vorhin auch gesehen beim Blick auf die Tabelle, schön für den Moment, aber es kommen auch leider wieder andere Zeiten...  

Stimmt, noch bessere Zeiten nämlich...
#
Man darf gar nicht daran denken, das wenn wir uns gegen Schalke und gegen Bochum ned noch so blöde Dinger einegfangen hätten, die wirklich nur passiert sind weil wir zu grün waren, dann hätten wir jetzt 4 punkte mehr udn wären aktuell 3. Wahnsinn
#
seven-of-nine schrieb:
Man darf gar nicht daran denken, das wenn wir uns gegen Schalke und gegen Bochum ned noch so blöde Dinger einegfangen hätten, die wirklich nur passiert sind weil wir zu grün waren, dann hätten wir jetzt 4 punkte mehr udn wären aktuell 3. Wahnsinn


Wenn Bremen, Bayern etc. nicht so blöd wären und auch mal was aus ihren Chancen machen würde, hätten wir 4 Punkte weniger....

Also hätte, wäre wenn...
#
Nuriel schrieb:
seven-of-nine schrieb:
Man darf gar nicht daran denken, das wenn wir uns gegen Schalke und gegen Bochum ned noch so blöde Dinger einegfangen hätten, die wirklich nur passiert sind weil wir zu grün waren, dann hätten wir jetzt 4 punkte mehr udn wären aktuell 3. Wahnsinn


Wenn Bremen, Bayern etc. nicht so blöd wären und auch mal was aus ihren Chancen machen würde, hätten wir 4 Punkte weniger....

Also hätte, wäre wenn...


Naja bei uns waren das jetzt eher sehr amateurhafte Dinger wie wir uns bei Freistössen angestellt haben, das geht über das normale Unvermögen hinaus  
#
seven-of-nine schrieb:
Nuriel schrieb:
seven-of-nine schrieb:
Man darf gar nicht daran denken, das wenn wir uns gegen Schalke und gegen Bochum ned noch so blöde Dinger einegfangen hätten, die wirklich nur passiert sind weil wir zu grün waren, dann hätten wir jetzt 4 punkte mehr udn wären aktuell 3. Wahnsinn


Wenn Bremen, Bayern etc. nicht so blöd wären und auch mal was aus ihren Chancen machen würde, hätten wir 4 Punkte weniger....

Also hätte, wäre wenn...


Naja bei uns waren das jetzt eher sehr amateurhafte Dinger wie wir uns bei Freistössen angestellt haben, das geht über das normale Unvermögen hinaus    


Och...wenn die Bayern mit ihrem Starensemble nicht mal eins der über dreißig Torschüsse versenken - bei allem Respekt für Okas tolle Leistung - dann geht das auch über das normale Unvermögen hinaus Was wäre wenn Spielchen sind halt sinnlos - ich hätte ja auch sagen können, was wäre wenn wir kein einziges Spiel verlieren würden, gelle? smile:
#
Diese einmalige Chance müssen wir nutzen.
Es geht immer um den größtmöglichen Erfolg im Fußball, also kann ich es nicht nachvollziehen, dass sich einige freuen würden, wenn wir es nicht international schaffen würden.
Ein Sieg gegen Nürnberg ist definitiv machbar, wird ein schweres Spiel, aber die Mannschaft muss Nürnberg weghauen, die sind doch total verunsichert.
#
Drake schrieb:
pytheas schrieb:
hallo,
ich habe das ganze mal durchgerechnet:
in den letzten 10 jahren brauchte man für platz 6 durchschnittlich 52.7 punkte und für platz 3 61.8 punkte.

das heißt, wir bräuchten noch 10 punkte in den letzten 8 spielen (abgerundet) um auf einen ui/uefa cup platz zu kommen, also 1.25 punkte pro spiel. das ist eigentlich machbar. z.B. siege gegen Wolfsburg, Nürnberg und Duisburg + Unentschieden gegen Hanover.

für einen cl/quali-platz bräuchten wir aber schon 19 punkte, was deutlich schwieriger ist. z.B. siege gegen Wolfsburg, Nürnberg, Duisburg, Hannover, Dortmund und der rest mindestens unentschieden, dann hätten wir 18!

fazit:
uefa-cup realistisch, cl praktisch unmöglich


Schöne Rechnung. Aber wenn das irgendeine Aussagekraft haben soll, dann hättest du auch die durchschnittlichen Punkte des Tabellendritten am 26. Spieltag dazu ausrechnen müssen. Dabei wär aufgefallen, dass die so irgendwo um 49 liegen. Diese Saison hat Hamburg als Tabellenzweiter 47 und Schalke 45 als dritter. Und so wie die im Moment spielen, geh ich davon aus, dass man am Ende mit 57-58 Punkten CL Qualifikant ist. Aber es ist in der Tat unwahrscheinlich, dass wir noch soviele Punkte holen.  


naja, das hängt aber auch davon ab wie das restprogramm aussieht. hertha z.B. wurde 98/99 3. mit 62 punkten, am 26. spieltag hatten sie 44 punkte. das würde passen.
was aber eigentlich fehlt ist eine standardabweichung, also nochmal etwas genauer:
platz 6: 50 - 56 punkte (Durchschnitt: 53)
platz 3: 58 - 66 punkte (Durchschnitt: 62)

58 punkte sind aber wie du schon sagst auch unrealistisch.
#
seven-of-nine schrieb:
Man darf gar nicht daran denken, das wenn wir uns gegen Schalke und gegen Bochum ned noch so blöde Dinger einegfangen hätten, die wirklich nur passiert sind weil wir zu grün waren, dann hätten wir jetzt 4 punkte mehr udn wären aktuell 3. Wahnsinn


Hätte der Hund nicht geschissen, hätter den Hasen gehabt  ,-)
#
Also CL will ich nicht. Da würden wir nur auf den Sack bekommen.

Lieber UEFA-Cup oder UI-Cup. Da können wir auf jeden Fall in den ersten Runden mithalten. Haben wir ja vor eineinhalb Jahren gesehen. Und dass dann die Punktausbeute in der Liga etwas einbricht, das kann schon sein. Allerdings gehört das dazu. Man muss auch lernen mit Doppelbelastung und guten Saisons richtig umzugehen. Es ist sicherlich kein Gesetz, dass man als UEFA-Cup-Starter im Jahr drauf komplett einbricht.

Und außerdem haben wir jetzt einen unglaublichen Lauf. Man weiß nicht, wann es mal wieder so läuft. Diese Punktausbeute gegen die Topteams, gleichzeitig werden wir noch tendenziell einen Tick unterschätzt. Das kann man nicht erzwingen. Das passt in diesem Jahr einfach. Attacke!
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Ein Sieg gegen Nürnberg ist definitiv machbar, wird ein schweres Spiel, aber die Mannschaft muss Nürnberg weghauen, die sind doch total verunsichert.


Genau das waren sie in der Hinrunde auch. Aber wir haben ja großzügig Aufbauhilfe geleistet.
#
Also CL wäre das beste, was uns passieren könnte. Das würde uns von der Erfahrung, vom Geld und vom Image her richtig puschen. Da gibt es kein zu früh!

Zu den Chancen dafür:
Punktemäßig sieht es meiner Meinung nach so aus, dass diese Saison vom 3. bis zum 6., evtl. sogar 7. oder 8. Platz am Ende alles so ungefähr in der Spanne von 55-62 Punkten liegen wird. Es Ich schätze, es wird alles sehr eng beisammensein und von daher wird es schwer genug, einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen und nicht viel schwerer, in die CL zu kommen.
#
Was ist eigentlich mit den TV-Geldern. Weiß jemand wieviel wir z. B. für den 6. Platz bekommen?
#
Alles im einstelligen Bereich ist superklasse !! Das Team kommt voran, das ist das A und O.

Mir nerven jetzt schon die "setz dich mal hin" Leute, und durch den kometenhaften Aufstieg in den letzten Monaten werden das noch mehr werden...    
#
eagleoli schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

Ein Sieg gegen Nürnberg ist definitiv machbar, wird ein schweres Spiel, aber die Mannschaft muss Nürnberg weghauen, die sind doch total verunsichert.


Genau das waren sie in der Hinrunde auch. Aber wir haben ja großzügig Aufbauhilfe geleistet.


naja..aber ich finde es gut,dass sie gegen die bayern nen punkt geholt haben...so verunsichert sind sie nicht mehr..im gegenteil...die werden mit etwas auftrieb ankommen und, wie cottbus, schnell auf den harten waldstadionboden aufschlagen
#
Ich fände ja CL auch ganz witzig, wenn ich mir aber den Spielplan der Konkurrenz anschaue wird das nichts. Schalke hat vor allem zu Hause lösbare Aufgaben (bis auf uns natürlich ) und sind halt 3 Punkte plus Torverhältnis voraus. Bremen hingegen hat ein Hammerprogramm zum Abschluss, die werden durchgereicht, wenn ihnen nicht unverzüglich die Wende gelingt. Von hinten könnte noch KSC kommen, die ein (auf dem Papier) lösbares Restprogramm haben und auch Wolfsburg und Stuttgart haben nicht mehr so sehr schwere Gegner. Also auf dem Papier (dummerweise weiß man halt nie, wie sich die Formkurven entwickeln) würde ich auf folgenden Zieleinlauf tippen:

1. Bayern
2. HSV
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Stuttgart
6. Wolfsburg
7. Frankfurt
8. KSC
9.Bremen

Bremen könnte auch vorm KSC und Leverkusen vor Schalke landen. Schaun mer mal.

Gruß
concordia-eagle
#
Abwarten und Tee trinken, sag ich mal
#
Es gibt doch eine Seite, auf der man die Spiele der letzten Runden, mit Apassung der Tabelle, tippen kann.
Hat die jemand zur Hand?
#
Irgendwo konnte man doch die letzten Spieltage tippen und man hat dann die Endtabelle berechnet bekommen. Hat noch jemand den Link?
#
ditomaSGE schrieb:
Irgendwo konnte man doch die letzten Spieltage tippen und man hat dann die Endtabelle berechnet bekommen. Hat noch jemand den Link?


Zwei Dumme ein Gedanke....    
#
concordia-eagle schrieb:
Ich fände ja CL auch ganz witzig, wenn ich mir aber den Spielplan der Konkurrenz anschaue wird das nichts. Schalke hat vor allem zu Hause lösbare Aufgaben (bis auf uns natürlich ) und sind halt 3 Punkte plus Torverhältnis voraus. Bremen hingegen hat ein Hammerprogramm zum Abschluss, die werden durchgereicht, wenn ihnen nicht unverzüglich die Wende gelingt. Von hinten könnte noch KSC kommen, die ein (auf dem Papier) lösbares Restprogramm haben und auch Wolfsburg und Stuttgart haben nicht mehr so sehr schwere Gegner. Also auf dem Papier (dummerweise weiß man halt nie, wie sich die Formkurven entwickeln) würde ich auf folgenden Zieleinlauf tippen:

1. Bayern
2. HSV
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Stuttgart
6. Wolfsburg
7. Frankfurt
8. KSC
9.Bremen

Bremen könnte auch vorm KSC und Leverkusen vor Schalke landen. Schaun mer mal.

Gruß
concordia-eagle  


Also so einfach finde ich das Restprogramm von Wolfsburg nicht und ich denke, wir werden vor ihnen bleiben. Stuttgart wird noch richtig durchstarten, denke ich. Wir müssen also Bremen, Schalke oder Leverkusen überholen. Aber ich denke auch, dass Prognosen nichts bringen. Wir müssen halt so oft wie möglich gewinnen. Und wenn wir weniger als 5 Siege (bzw. 15 Punkte) holen, dann wird es sowieso nichts mit dem UEFA-Cup.


Teilen