>

Auswährtsfahrt in Dortmund

#
Gude,
ich weiß da bin ich spät dran, aber war beruflich im Ausland.
Wer ist gegen  Dortmund alles mit dem Zug gefahren?
Und gab es da bei euch Probleme?
Hin wie zurück?
Mit Polizei oder Fans.
Als ich bin mit nem Kumpel aus Marburg angereist und hatte Hin und zurück starke Probleme/Konflikte mit der Polizei.
Da die Polizei bei der Hinfahrt in Hagen meinte uns dreckig auszulachen da unser zug aus Gießen verspätung hatte und der Zug nach dortmund vor unsren augen abgefahren ist und dann meinte uns in den nächsten zug nicht zu lassen da wir nach ihren aussagen "frankfurt fans sind, und bei den bvb fans pöbeln würden und im zug randalieren würden" (bitte nicht vergessen, dass wir zu 2. waren).
Bis wir dann endlich die polizei loswerden konnten und den nächsten zug schafften war alles ok kamen grad so zum anpfiff pünktlich.
Wir dachten uns nur kann ja nur besser werden.
Wäre schön gewesen.
wir sind 15 min vor spielende raus um den zug zu schaffen der um halb am bf in do abfuhr haben ihn geschafft, was wir nicht wussten, dass der übers stadion fuhr und dadurch hatte er ganze 20 min verspätung.
davon hat er 14 aufgeholt.
dadurch hatten wir unsren anschlusszug in hagen verpasst um 6 min..
so, dass kanns schonma net sein das der andere net die 6 min gewartet hat.
naja wie immer war die polizei vor ort.
wir haben uns mit 3-5 dortmund fans zusammengeschlossen die nach gießen wollten.
daraufhin kam die polizei zu uns und "regelte" die rückfahrt bis nach gießen für uns.
zwischenzeitlich gabe es eine anzeige und eine festnahme, da ein bvbler (allen unbekannt) meinen kumpel die beine weggetreten hatte.
Auch eine übertriebene aktion der polizei.
So,später kam die Polizei zu uns und sagte uns das von hagen keiner dir. nach gießen fährt, sondern von hagen nach haiger und von dort aus nach gießen usw..
so wir nahmen den zug.
während der fahrt kam der schaffner um die karten zu kontrollieren und wir hatten ein we ticket sprich sah er wo wir hin mussten und hat uns darauf hingewiesen dass kein anschlusszug von haiger nach gießen fährt.
daraufhin erzählten wir die situation.
daraufhin holte der die db sicherheit.
diese bestätigte dies auch und bestätigte ebenfalls dass die polizei uns frankfurt fans nur aus hagen raus haben wollte.
in haiger stande wieder polizei und wir waren natürlich auf 180 denn keiner wusste wie wir nach gießen kamen sollten.
nur wegen diskussionen mit denen (keine einzigste beleidigung von unsrer seite aus) wollten sie uns mit aufs revier nehem.
da die db sicherheit so freundlich war und das klärte konnten wir unsre "reise" fortsführen.
Gut, wir haben dann noch jmd. gefunden der nach gießen fuhr, aber trotzdem ist das meines erachtens nen no go von der polizie und müsste dagegen vorgehen.
Da die Zeit unbegrenzt ist, wann man gegen sowas forgehen kann.
habt ihr sowas oder ähnliches schonmal mitgemacht und wie seid ihr dann vorgegangen?

Mit einträchtlichen Grüßen
Jonas Schmidt
#


Teilen