Noch ca. 2 1/2 Wochen dann wird Grabi 62 Jahre alt.Schon jetzt Dank für ALLES.Glückwünsche kommen am 07.07. Durch Zufall bin ich auf das Abschiedsspiel von Grabi gestoßen. Für unsere "KIKAS" aber auch für die Älteren bestimmt eine schöne Sache bzw. Erinnerungen.
Im Kicker vom 10.11.1980 wird Grabi gewürdigt und auf das Abschiedsspiel [b]Eintracht Frankfurt - WM Elf 74 hin-gewiesen.
Viel Erinnerungen hab ich nicht mehr an dieses Spiel. Lediglich, daß Schädel-Harry der Sinn nicht sonderlich nach Freundschaft stand. Dementsprechend ging er auch zur Sache und machte in HZ1 innerhalb von 12 Minuten 3 Tore.
Und statt der avisierten 60.000 waren natürlich wieder nur die "obligatorischen" 45.000 da. Typisch Frankfurt eben.
miep0202 schrieb: Und statt der avisierten 60.000 waren natürlich wieder nur die "obligatorischen" 45.000 da. Typisch Frankfurt eben.
Aber wer da net da war hat was verpasst, wie ich finde. Es war ein gemütliches Spiel fast ohne Fouls und die meisten nahmen das nicht ganz so Ernst und deswegen konnte man ein paar lustige Einlagen und Tricks sehen. Mir hats Spass gemacht, das war mal ein komplett anderes Fussballspiel.
miep0202 schrieb: Viel Erinnerungen hab ich nicht mehr an dieses Spiel. Lediglich, daß Schädel-Harry der Sinn nicht sonderlich nach Freundschaft stand. Dementsprechend ging er auch zur Sache und machte in HZ1 innerhalb von 12 Minuten 3 Tore. ...
Soweit ich mich erinnere musste er ausgewechselt werden, damit das Spiel den Spasscharakter behielt. Leider war Harry K. aber nicht mehr in er Lage seine Karriere fortzusetzen. Ich bin mir sicher er wäre als Toptorjäger in die Geschichte eingegangen.
da ja im Moment die Orakel mit Zahlenspielereien wieder unterwegs sind ( 54 x 74 - 1990 = 2006 ) ist mir aufgefallen das bei der Eintracht die "Geburtstags-Arithmetik" eine Rolle zu spielen scheint. Grabi hat am 7.7 Geburtstag und Tony Yeboah am 6.6. Ob es da noch mehr gibt ???
da ja im Moment die Orakel mit Zahlenspielereien wieder unterwegs sind ( 54 x 74 - 1990 = 2006 ) ist mir aufgefallen das bei der Eintracht die "Geburtstags-Arithmetik" eine Rolle zu spielen scheint. Grabi hat am 7.7 Geburtstag und Tony Yeboah am 6.6. Ob es da noch mehr gibt ???
In diesem Sinne (nehmt's nicht so ernst) .......
huggel hat auch am 7. Juli, aber da er bald 29 wird, hat er den geilsten geburtstag: 7.7.77
Spiel war wirklich super. Peinlich nur,als ich im Stadion ankam, hatte ich meine Karte und die eines Freundes zu Hause leigengelassen. Aber für Grabi war es mir wert auch doppelten Eintritt zu zahlen.
Noch ca. 2 1/2 Wochen dann wird Grabi 62 Jahre alt.Schon jetzt Dank für ALLES.Glückwünsche kommen am 07.07.
Durch Zufall bin ich auf das Abschiedsspiel von Grabi gestoßen.
Für unsere "KIKAS" aber auch für die Älteren bestimmt eine schöne Sache bzw.
Erinnerungen.
Im Kicker vom 10.11.1980 wird Grabi gewürdigt und auf das Abschiedsspiel
[b]Eintracht Frankfurt - WM Elf 74 hin-gewiesen.
Seite 1 :
Seite 2 :
Das Abschiedsspiel :
*heul*
aber wir haben ja noch Alex
Und statt der avisierten 60.000 waren natürlich wieder nur die "obligatorischen" 45.000 da. Typisch Frankfurt eben.
Aber wer da net da war hat was verpasst, wie ich finde. Es war ein gemütliches Spiel fast ohne Fouls und die meisten nahmen das nicht ganz so Ernst und deswegen konnte man ein paar lustige Einlagen und Tricks sehen. Mir hats Spass gemacht, das war mal ein komplett anderes Fussballspiel.
Soweit ich mich erinnere musste er ausgewechselt werden, damit das Spiel den Spasscharakter behielt. Leider war Harry K. aber nicht mehr in er Lage seine Karriere fortzusetzen. Ich bin mir sicher er wäre als Toptorjäger in die Geschichte eingegangen.
tobago
Ja, es war einfach ein schönes gemütliches Spiel. Ohne große Fouls, mit kleinen Zaubereien und natürlich ein würdiger Abschied für unseren Grabi.
Schade, daß Zico niemals ein solches Spiel bekommen hat ....
PA
In diesem Sinne (nehmt's nicht so ernst) .......
Ja!
huggel hat auch am 7. Juli, aber da er bald 29 wird, hat er den geilsten geburtstag:
7.7.77
Zur Person:
...
1965-1980 Eintracht Frankfurt
...
Petermann, DaZke für dieses Zeitdokument, sehr schöner Artikel, da wirds mir ganz anders