>

Auswärts in Augsburg

#
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??


Ich war neulich(allerdings nur für einen sehr kurzer Zwischenstopp) für 2 Stunden in Augsburg. Habe daher einen, wenn auch nur sehr oberflächigen, Eindruck bekommen. Die historische Innenstadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Gerade wenn gutes Wetter ist, und die Restaurants Stühle und Tische rausstellen, hat das auf jeden Fall seinen Charme...
#
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??


Ganz interessant: die Fuggerei, die älteste Sozialsiedlung der Welt. Die Wohnungen kosten immer noch genauso viel wie "damals", das Euro Equivalent eines rheinischen Guldens. Man darf allerdings nicht besonders gross sein, was man an den Eingangstüren sehen kann  ,-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuggerei

Ansonsten wie schon gesagt, Innenstadt ist ziemlich gemütlich, Biergärten gibts auch reichlich.
#
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??


Da ich aus der Nähe von Augsburg bin, kann ich dir empfehlen- falls du früher anreisen solltest- die Maxstraße zu besuchen. Eine Bar neben der anderen und die Altstadt ist auch nicht weit entfernt.
#
sge_bayer schrieb:
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??


Da ich aus der Nähe von Augsburg bin, kann ich dir empfehlen- falls du früher anreisen solltest- die Maxstraße zu besuchen. Eine Bar neben der anderen und die Altstadt ist auch nicht weit entfernt.  


Stimmt, das Meiste findet man in der Maxstraße bzw. in der ein oder anderen Seitenstraße. Bei gutem Wetter findet das Leben aber eher draußen statt, damit ist aber Mitte April nicht zu rechnen.  :neutral-face  
#
SGE977 schrieb:
Wirst wie ich auch wohl beim FC Augsburg bestellen müssen


Am 19.03. geht der Vorverkauf los:

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/tickets/vorverkauf.htm

Für alle, die leer ausgegangen sind. Block Y für 23 Oiros direkt neben Gästeblock.
#
Sind die Absagen schon raus?
#
Kann ich nicht sagen. Aber ich denke das wird in den nächsten 2 Wochen passieren.
#
Um wieviel Uhr geht der Verkauf in Augsburg immer los?
#
seventh_son schrieb:
Um wieviel Uhr geht der Verkauf in Augsburg immer los?


Ist nirgends zu erkennen.

Der Vorverkaufsstart hat sich mittlerweile auf den 20.03. verschoben.
#
Für 10Euro (Hin/Rückfahrt) per Bus nach Augsburg

War eben auf der Suche nach Fahrtmöglichkeiten zum Spiel nach Augsburg und bin auf dieses Angebot gestoßen:

https://www.city2city.de/buy-and-schedules

Wer sowieso nen Tag länger in Augsburg bleiben wollte, kann für sehr günstige 10Euro die Fahrt antretten. (Ansreise So früh, Abreise Mo)

Es handelt sich wohl um ein neues Busunternehmen aus England, das mit Aktionspreisen im April wirbt.

Evtl ist es für den einen oder anderen interessant ?!

Gruß

doous
#
Mittwoch geht der VVK dann endlich los. Bei welchen Blöcken schlagen wir zu?
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Sind die Absagen schon raus?


müssten schon weil die Karten aus Augsburg schon das sind, bzw schon paar leute aus meinem Bekanntenkreis Karten bekommen haben über die Eintracht.
#
asti1980 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Sind die Absagen schon raus?


müssten schon weil die Karten aus Augsburg schon das sind, bzw schon paar leute aus meinem Bekanntenkreis Karten bekommen haben über die Eintracht.


Also ich hab bislang weder eine Ab- noch eine Zusage bekommen...gibt es denn schon Privatbesteller die ihre Karten schon bekommen haben?
#
jjelias schrieb:
asti1980 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Sind die Absagen schon raus?


müssten schon weil die Karten aus Augsburg schon das sind, bzw schon paar leute aus meinem Bekanntenkreis Karten bekommen haben über die Eintracht.


Also ich hab bislang weder eine Ab- noch eine Zusage bekommen...gibt es denn schon Privatbesteller die ihre Karten schon bekommen haben?


ja wie schon geschrieben karten wurden über die Eintracht versendet.
#
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??


Tse! Na die Puppenkiste natürlich!
#
Jugger schrieb:
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??



Ich hab unter anderem in Augsburg studiert und wenn man gut essen (und trinken) will, ist man damals in den "Charly-Bräu" in Augsburg-Oberhausen.  
#
Oirobaboggal schrieb:
Jugger schrieb:
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??



Ich hab unter anderem in Augsburg studiert und wenn man gut essen (und trinken) will, ist man damals in den "Charly-Bräu" in Augsburg-Oberhausen.  


"Charly-Bräu" hört sich in den Ohren von uns Adlern doch schon mal sehr gut an
#
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??


http://www.sonnendeck-augsburg.de/ falls es dann schon offen hat.
#
Oirobaboggal schrieb:
Jugger schrieb:
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??



Ich hab unter anderem in Augsburg studiert und wenn man gut essen (und trinken) will, ist man damals in den "Charly-Bräu" in Augsburg-Oberhausen.  


Ich weiß nicht wie lang dein Studium zurückliegt, aber das Charly-Bräu ist nicht mehr das, was es mal war. Viel besser ist in der Innenstadt das "König von Flandern". Deftiges schwäbisch-bayerisches Essen mit selbst gebrautem Bier. Link
Von da aus ist es dann ein Katzensprung in die Maxstraße. Hier gibt es die meisten Bars und Clubs.
Wer am Sastag schon da ist und je naach Wetter Bundeliga schauen will ist im 11er richtig.
#
Irreversibel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Jugger schrieb:
Salzwerk schrieb:
Gibt's in Augsburg irgendwas wo sich lohnt anzugucken?
Bars Kneipen Sehenswurdigkeiten ??



Ich hab unter anderem in Augsburg studiert und wenn man gut essen (und trinken) will, ist man damals in den "Charly-Bräu" in Augsburg-Oberhausen.  


Ich weiß nicht wie lang dein Studium zurückliegt,


12 Jahre ...  

... hab inzwischen gesehen, dass es nun keine Brauerei-Wirtschaft mehr ist!  


Teilen