>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel - 04.04.2008

#
Auch wenn ich mir sicher bin und das auch begen kann dass die Eintracht gewinnt (siehe - Wir gewinnen), dass gegen Nuernberg wird kein Selbstlauefer.

Funkel als ewigen Pesimisten hinzustellen, ist doch voelliger Unsinn. Er ist der Trainer und er muss der Mannschaft klar machen, dass wird ein genau so schwieriges Spiel, wie gegen Schalke, HSV, Bremen oder die Bayern.

Denn ich sehe es wie HN und FF, die Nuernberger haben eine sehr gute Mannschaft. Wenn man sich dass Wunschkonzert so durchliest, dann wuerde man den ein oder anderen nach Frankfurt holen, von den Mitbwerbern um den Abstieg kann ich das so gut wie nicht lesen.

Oder sollen FF und AR dem Team sagen, also, wer die letzten 3 spiele gewinnt, der fegt den Club aus dem Stadion? Hochmut kommt vor den Fall. Das bedeutet doch lange nicht, dass sie sich einen Sieg wuenschen und ihn auch erreichen werden.

Gruss Afrigaaner
#
D´accord
#
Afrigaaner schrieb:
Auch wenn ich mir sicher bin und das auch begen kann dass die Eintracht gewinnt (siehe - Wir gewinnen), dass gegen Nuernberg wird kein Selbstlauefer.

Funkel als ewigen Pesimisten hinzustellen, ist doch voelliger Unsinn. Er ist der Trainer und er muss der Mannschaft klar machen, dass wird ein genau so schwieriges Spiel, wie gegen Schalke, HSV, Bremen oder die Bayern.

Denn ich sehe es wie HN und FF, die Nuernberger haben eine sehr gute Mannschaft. Wenn man sich dass Wunschkonzert so durchliest, dann wuerde man den ein oder anderen nach Frankfurt holen, von den Mitbwerbern um den Abstieg kann ich das so gut wie nicht lesen.

Oder sollen FF und AR dem Team sagen, also, wer die letzten 3 spiele gewinnt, der fegt den Club aus dem Stadion? Hochmut kommt vor den Fall. Das bedeutet doch lange nicht, dass sie sich einen Sieg wuenschen und ihn auch erreichen werden.

Gruss Afrigaaner  


Du meintest wohl HB oder?
Und ich seh das ganz genauso Nürnberg wird ein schweres Spiel weil jeder erwartet das wir gewinnen und dadurch stehen wir unter druck. Nürnberg kann eingentlich nur gewinnen dabei, ham aber auch net mehr soviel was sie verlieren können. Wenn man nämlich ma  diesen thread durch liest
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11141704/
hat deren Mannschaft bei denn Fans so ziemlich versch...ssen
#
Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen ein wenig auf die Bremse treten, auch wenn wir nur noch 3 Punkte vom Saisonziel weg sind. Wir haben viele Verletzte und unser Umfeld ist seit Jahrzehnten berüchtigt dafür, dass wir alle (ich inkludiere mich dabei    ) im Erfolgsfall gerne durchdrehen und schon ih höheren Welten schweben, obwohl die Messe noch nicht gelesen ist.

HB, FF & Co. haben schon viel erreicht und unsere Eintracht wirklich umgekrempelt, am Samstag wird sich vielleicht zeigen, ob wir unser Image als launische Diva zumindest ein wenig haben kanalisieren können, oder ob es in guter, alter Diva Tradition gegen einen vermeintlich leichten, angeschlagenen Gegner wieder mal eine Enttäuschung gibt.

Ich bin gespannt und guter Hoffnung!
#
Ich hab nen Riesenbammel vor dem Spiel, schon aus statistischen Gründen. Nicht, weil wir den Tabellenletzten immer helfen (die Serie ist ja zwischenzeitlich gerissen), aber weil Nürnberg sooo lange nicht gewonnen hat, dass irgendwann einfach mal Schluss sein wird ... unser Erfolg wird stehen oder fallen mit der aufzubietenden Abwehr; noch gibt es Hoffnung, dass entweder eine halbe Innenverteidigung (der Stammannschaft) zustandekommt oder vielleicht ein neuer Stern am Verteidigerhimmel aufgeht ... Was die Moral der Mannschaft angeht, habe ich keine Bedenken.
#
Ich habe ehrlich gesagt auch ein ungutes Gefühl...
Aber wenn die Mannschaft den Club nicht auf die leichte Schulter nimmt und sich reinhängt so wie sie es auch gegen Leverkusen getan hat und wir so grandios Supporten wie immer....dann ja dann.....bekommen wir wohl unsere Revanche und vielleicht auch im Sommer den ein oder anderen Cluberer....auch wenn für mich eher Vereine wie Energie Cottbus in die 2te Liga gehören...
#
Na ja... wir sind ne "grosse" Mannschaft, wenn wir endlich einmal so einen BIG POINT einfahren. Leider hats sich in der Vergangenheit immer gezeigt, daß wir die Absteiger noch einmal Aufbauen...     .... immer völlig sinnlos verschenkte Punkte, da meistens die Mannschaften dann doch abgestiegen sind, jedoch wir immer Punkte gelassen haben und das nervt gewaltig...  

Also, kämpft und wir geben auch alles und dann schiessen wir dieses Franken-Pack dahin wo es hingehört!!!  
#
Bruchhagen: „Wir wählen unsere Spieler auch danach aus, ob sie die Fähigkeit zur Teambildung haben. Unser Scout Bernd Hölzenbein schaut auch auf die Körpersprache, sogar beim Torjubel der Spieler. Wer dort zu extrovertiert jubelt, hat bei uns kaum Chancen auf einen Vertrag. Hölzenbein erkennt sofort die Selbstverliebtheit eines Spielers. Wir haben es verstanden, Leute ohne Mätzchen zu holen.“ (Aus dem Bild-Interview)

Sensationell! Man lernt nie aus, was unsere Eintracht angeht...
#
Matzel schrieb:
Bruchhagen: „Wir wählen unsere Spieler auch danach aus, ob sie die Fähigkeit zur Teambildung haben. Unser Scout Bernd Hölzenbein schaut auch auf die Körpersprache, sogar beim Torjubel der Spieler. Wer dort zu extrovertiert jubelt, hat bei uns kaum Chancen auf einen Vertrag. Hölzenbein erkennt sofort die Selbstverliebtheit eines Spielers. Wir haben es verstanden, Leute ohne Mätzchen zu holen.“ (Aus dem Bild-Interview)

Sensationell! Man lernt nie aus, was unsere Eintracht angeht...


Es gibt doch die Anekdote, dass HB zusammen mit Holz einen Brasilianer beobachtet haben, und als dieser dann nach einem Tor eine völlig übertriebene Show abgezogen hat haben sie ihn ganz schnell wieder von der Liste gestrichen.
#
Amanatidis schrieb:

..Und ich versuche der Mannschaft zu helfen. Ich tue alles, was in meiner Macht steht. Und natürlich ist es eine Ehre, Kapitän von Eintracht Frankfurt zu sein. Aber ich trage auch nur meinen Teil zum Erfolg bei - so wie jeder andere Spieler auch. Wir sind ein ganz und gar verschworener Haufen...




Auch wenn ihm hier und da mal ein Bällchen wegflippert, den Kerl muss man einfach ins Herz geschlossen haben.
Ich finde, dass das bei Ama wirklich nicht aufgesetzt wirkt, was er da von sich gibt.

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und diesen Kapitän.  
#
Tube schrieb:

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und diesen Kapitän.    


ich auch - aber sowas von  
#
Tube schrieb:
Amanatidis schrieb:

..Und ich versuche der Mannschaft zu helfen. Ich tue alles, was in meiner Macht steht. Und natürlich ist es eine Ehre, Kapitän von Eintracht Frankfurt zu sein. Aber ich trage auch nur meinen Teil zum Erfolg bei - so wie jeder andere Spieler auch. Wir sind ein ganz und gar verschworener Haufen...




Auch wenn ihm hier und da mal ein Bällchen wegflippert, den Kerl muss man einfach ins Herz geschlossen haben.
Ich finde, dass das bei Ama wirklich nicht aufgesetzt wirkt, was er da von sich gibt.

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und diesen Kapitän.    



Wer das nicht ist,ist kein Fan von unsrer SGE. ,-)
mfg
Container-Willi.
#
Sport1.de
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1979146.html
"Eintracht verdrängt Bayer"

Sehr hübsch ist an diesem Tip, dass Schalke gegen sich selbst spielt, aber über ein 0:0 nicht hinauskommt...
#
stefank schrieb:
Sport1.de
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1979146.html
"Eintracht verdrängt Bayer"

Sehr hübsch ist an diesem Tip, dass Schalke gegen sich selbst spielt, aber über ein 0:0 nicht hinauskommt...


Von der Logik her 100% richtig. Das Spiel kann nur unentschieden ausgehen, da ja Schalke zwingend soviele Tore schießt wie es selbst.
#
Ich stell mal eine Frage in den Raum. Was ich nicht gut fand war die Bezeichnung von HB, dass wir so eine mittelklassige Mannschaft haben.

Gut er hat wohl recht aber muss man das vor so nem Spiel in der Art in der Presse sagen?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich stell mal eine Frage in den Raum. Was ich nicht gut fand war die Bezeichnung von HB, dass wir so eine mittelklassige Mannschaft haben.

Gut er hat wohl recht aber muss man das vor so nem Spiel in der Art in der Presse sagen?


Ja, grade vor SO einem Spiel. Nürnberg ist nicht besser besetzt als wir! Die erleben die Eigendynamik des Misserfolges, wir die Eigendynamik des Erfolges. Bleibt Nürnberg drin, kann es aber nächste Saison wieder umgekehrt aussehen. Die Parallelen zu letzter Saison sind doch offensichtlich.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich stell mal eine Frage in den Raum. Was ich nicht gut fand war die Bezeichnung von HB, dass wir so eine mittelklassige Mannschaft haben.

Gut er hat wohl recht aber muss man das vor so nem Spiel in der Art in der Presse sagen? [/quote]


Klar hat er Recht! Wir zeichnen uns ja diese Saison gerade durch die mannschaftliche Geschlossenheit aus, die den Nürnbergern z.Zt. numal fehlt. Finde den Satz daher auch nicht verwerflich und auch nicht unangebracht!
#
Tube schrieb:
Amanatidis schrieb:

..Und ich versuche der Mannschaft zu helfen. Ich tue alles, was in meiner Macht steht. Und natürlich ist es eine Ehre, Kapitän von Eintracht Frankfurt zu sein. Aber ich trage auch nur meinen Teil zum Erfolg bei - so wie jeder andere Spieler auch. Wir sind ein ganz und gar verschworener Haufen...




Auch wenn ihm hier und da mal ein Bällchen wegflippert, den Kerl muss man einfach ins Herz geschlossen haben.
Ich finde, dass das bei Ama wirklich nicht aufgesetzt wirkt, was er da von sich gibt.

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und diesen Kapitän.    


In der Tat! Und an dieser Stelle muss man Fukel echt ein Kompliment machen. Es war ein geradezu genialer Schachzug, Ama zum Kapitän zu machen!

@BlackDeath2k5: Ich finde den Satz von HB schlau. Er versucht weiterhin, die Euphorie auf dem Boden zu halten und setzt bei der Mannschaft die richtigen Reizpunkte. Als Spieler denkst Du doch: "So ein Depp, dem werden wir's zeigen!", oder?  Zudem hat er - objektiv gesehen - auch noch recht.  
#
seventh_son schrieb:
Matzel schrieb:
Bruchhagen: „Wir wählen unsere Spieler auch danach aus, ob sie die Fähigkeit zur Teambildung haben. Unser Scout Bernd Hölzenbein schaut auch auf die Körpersprache, sogar beim Torjubel der Spieler. Wer dort zu extrovertiert jubelt, hat bei uns kaum Chancen auf einen Vertrag. Hölzenbein erkennt sofort die Selbstverliebtheit eines Spielers. Wir haben es verstanden, Leute ohne Mätzchen zu holen.“ (Aus dem Bild-Interview)

Sensationell! Man lernt nie aus, was unsere Eintracht angeht...


Es gibt doch die Anekdote, dass HB zusammen mit Holz einen Brasilianer beobachtet haben, und als dieser dann nach einem Tor eine völlig übertriebene Show abgezogen hat haben sie ihn ganz schnell wieder von der Liste gestrichen.


Genau an diese "Anekdote" hab ich mich auch erinnert gefühlt!!  
Bleibt vielleicht nur noch anzumerken, dass dieser Spieler den ganzen Terz auch noch nach einem simplen Abstaubertor abgezogen hatte, wobei HB und Holz im Anschluss (m.E. auch zu Recht) die Beobachtungen eingestellt hatten, weil Genannter dies zur Krönung mit einem Eckfahnentanz zelebrierte...  
#
Umfrage auf Sport1:

Welcher Club schafft die Qualifikation zur Champions League
Hamburger SV  38.2%
Werder Bremen  22.5%
Schalke 04  14.2%
VfB Stuttgart  9.9%
Eintracht Frankfurt  9.9%    
Bayer Leverkusen  5.4%


Allein die Tatsache, daß wir hier erwähnt werden, generiert bei mir mächtig Hosenflattern. Hoffentlich gibt´s nicht schon ab morgen mächtig Grund zur Enttäuschung. Ich muß zugeben, am Anfang der Saison war ich mit Platz 9 zufrieden. Sollten wir morgen gewinnen, denke ich, muß das Ziel UI-Cup heissen. Von Champions League will ich wirklich nichts hören.  


Teilen