>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel - 04.04.2008

#
Zum Caio Interview in der FR:

Ich muss sagen, er kommt total sympatisch rüber, was damals bei Fenins chon diskutiert wurde scheint sich auch hier zu bewahrheiten, unser Vorstand schaut nicht nur nach spielerischer Qualität sondern auch nach dem Character. Mir gefällt es das unsere Spieler in den Interviews immer sehr bodenständig rüberkommen. Meiner Meinung nach ist das auch einer der Faktoren der die Mannschaft momentan so stark macht. Zusammenhalt, "Freundschaft" ich weiß nicht welche Truppe im deutschen / internationalen Profifußball so als Gemeinschaft auftritt wie unsere Eintracht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich stell mal eine Frage in den Raum. Was ich nicht gut fand war die Bezeichnung von HB, dass wir so eine mittelklassige Mannschaft haben.

Gut er hat wohl recht aber muss man das vor so nem Spiel in der Art in der Presse sagen?
Warum...ich sehs als Motivation das die E. diesmal nicht vom Club "verhauen" wird  ,-)

auch super...

"BILD: Sie gehörten auch schon zur Delegation der Nationalmannschaft.
Bruchhagen schmunzelt: „Ich habe bei den vielen Betreuern immer gesagt: ,Bald brauchen sie einen zweiten Bus für den Begleiter-Stab.’ Das war ein Spruch. Aber dann habe ich dort gesehen: Den gibt es wirklich!“    
#
was für maßahmen, nur um einfach alle manager glücklich bzw. ruhig zu stellen  

BH ist der Beste  
#
Caio schrieb:
Wie ist Ihr Verhältnis zu Trainer Friedhelm Funkel?

Wir können nicht so viel miteinander reden. Am Anfang haben wir ein Gespräch gehabt, Chris hat das übersetzt, und er hat mir gesagt, dass ich meine körperliche Fitness verbessern muss. Das war das einzige Mal, dass wir richtig geredet haben.


Wie, der Übungsleiter spricht nen mitm Caio?? Fukel raus.
#
Schönes Interview von Caio, der Bub babbelt sehr straight und vernünftig. "Das macht mich sehr glücklich, wenn ich merke, dass das, was ich tue, ankommt bei den Leuten" - o, da kann er sicher sein, dass es meistens ankommt bei den Leuten, wenn er ein Tor macht  
#
Macbap schrieb:
Umfrage auf Sport1:

Welcher Club schafft die Qualifikation zur Champions League
Hamburger SV  38.2%
Werder Bremen  22.5%
Schalke 04  14.2%
VfB Stuttgart  9.9%
Eintracht Frankfurt  9.9%    
Bayer Leverkusen  5.4%


Allein die Tatsache, daß wir hier erwähnt werden, generiert bei mir mächtig Hosenflattern. Hoffentlich gibt´s nicht schon ab morgen mächtig Grund zur Enttäuschung. Ich muß zugeben, am Anfang der Saison war ich mit Platz 9 zufrieden. Sollten wir morgen gewinnen, denke ich, muß das Ziel UI-Cup heissen. Von Champions League will ich wirklich nichts hören.  


Ich glaub das Hosenflattern generiert sich eher auf Seiten Derer, die schon fest mit der Teilnahme im UEFA-Cup gerechnet haben... Schau Dir Werder oder Leverkusen an. Nach den Leistungen der letzten Wochen zu urteilen, haben die auch allemal Grund dafür... Wir können dagegen befrei aufspielen und Nutznieser dessen sein. Ist für mich ein klarer Vorteil!!!  
#
Der Bub hat also die Schule abgebrochen und kommt wohl auch nicht unbedingt aus einem Akademikerhaushalt.

Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, dass er schnell deutsch lernt. Hoffentlich wird das nicht langfristig zum Problem.
#
Na ich wuerde das nicht ueberbewerten, er scheint ja aus einem normalen Arbeiterhaushalt zu kommen so wie ich und viele andere hier sicher auch. Das heisst aber nicht automatisch, dass man auf den Kopf gefallen ist oder nicht sprachbegabt ist. Denke viel wichtiger ist da, dass es Chris gibt und Caio gut betreut wird.

Schade dass Funkel nicht so oft mit Caio redet, wie ich gedacht habe. Gut dass Caio und Fenin scheinbar "normale" Buben mit einem anstaendigen Charakter sind und dass Chris ihm sicher beisteht. So hat er die Entteuschung ueber die wenigen Einsaetze fuer einen Brasilianer bemerkenswert gut weggesteckt. Ausserdem scheint er sich mit dem "Mannschaftsdienlichkeits-Virus" infiziert zu haben - glaube auch das ist bei Brasilianern nicht ganz so gewoehnlich.
Also ich denke Fenin und Caio werden noch einiges bewegen - mit der Mannschaft und ohne grosse Starallueren.
#
zum "bild"-interview mit hb:
in der frankfurter und in der online-ausgabe lautet die überschrift
"Hier spricht der Eintracht-Boss".
habe heute im zug in freiburg eine "bild" in die finger bekommen, da stand das gleiche interview, die überschrift jedoch lautete:
"eintracht boss: attacke gegen bierhoff"

gibt das interview natürlich auch her, eine wahsninns-attacke...

gruß von
henk
#
Biotic schrieb:
Na ich wuerde das nicht ueberbewerten, er scheint ja aus einem normalen Arbeiterhaushalt zu kommen so wie ich und viele andere hier sicher auch. Das heisst aber nicht automatisch, dass man auf den Kopf gefallen ist oder nicht sprachbegabt ist. Denke viel wichtiger ist da, dass es Chris gibt und Caio gut betreut wird.


ich gehe jedoch davon aus, dass du gelernt hast zu lernen. und das tut man meist in der schule. jemand der in seinem leben nie etwas kognitiv anspruchsvolles gelernt hat, könnte sich durchaus schwer tun...

ich lasse mich gerne eines anderen belehren!
#
ZeugeJayJays schrieb:
Der Bub hat also die Schule abgebrochen und kommt wohl auch nicht unbedingt aus einem Akademikerhaushalt.

Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, dass er schnell deutsch lernt. Hoffentlich wird das nicht langfristig zum Problem.



Vor allem nicht die bestern Voraussetzungen in Deutschland. Siehe: Supermarkt Comment.

Das ist halt so .. leider! Musste es auch erfahren - auf die harte Art und Weise. Natuerlich sind net alle so, aber aus meiner Erfahrung schon ne ganze Menge Leutz sind da net so umgangsfreundlich mit einer Person, der die deutsche Sprache net richtig kann. Ignorant idiots kann ich nur sagen

Und sonst so: Nur beim lesen des Interviews hat es mich richtig traurig eingestimmt. Man konnte schon in Caios Unterton bemerken dass er net zufrieden ist dass er auf der Ersatzbank sitzt. Und zum Verhaeltnis mit FF brauch ich auch net zu sagen. Guten Morgen und Auf Wiedersehen? Das kommt net von einem ForumUser sondern von dem Spieler selbst. Will hier keine schlechte Stimmung gegen FF machen, aber da sieht man dass er keinen Fingerspitzengefuehl hat mit Spielern wie Caio umzugehen. Der Junge ist 22, kennt die Sprache net (gut er hat Chris), und spielt net. Und dann redet der Trainer auch net mit ihm      

Naja, hoffen wir auf ein Sieg in ungefaehr 12 Stunden.
Scheene Greetz aus den USA  
#
Macbap schrieb:
Umfrage auf Sport1:

Welcher Club schafft die Qualifikation zur Champions League
Hamburger SV  38.2%
Werder Bremen  22.5%
Schalke 04  14.2%
VfB Stuttgart  9.9%
Eintracht Frankfurt  9.9%    
Bayer Leverkusen  5.4%


Allein die Tatsache, daß wir hier erwähnt werden, generiert bei mir mächtig Hosenflattern. Hoffentlich gibt´s nicht schon ab morgen mächtig Grund zur Enttäuschung. Ich muß zugeben, am Anfang der Saison war ich mit Platz 9 zufrieden. Sollten wir morgen gewinnen, denke ich, muß das Ziel UI-Cup heissen. Von Champions League will ich wirklich nichts hören.  


Stimmt schon, aber wenn jemand so einen Schwachsinn zum voten stellt muß man voten. Selbst gegen besseres Wissen.
#
@Ashkan

ich fürchte nur die Konversation wird etwas einseitig wenn der eine neben deutsch nur seinen rheinischen Dialekt beherrscht und der andere nur protugisisch spricht.. Abgesehen davon wird der direkte Dialog mit der Manschaft wohl eher von Armin Reutershahn geführt. Ich glaube wenn ein Spieler das Gespräch mit seinem Übungsleiter sucht wird er es auch finden.
#
AshkanSGE schrieb:
ZeugeJayJays schrieb:
Der Bub hat also die Schule abgebrochen und kommt wohl auch nicht unbedingt aus einem Akademikerhaushalt.

Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, dass er schnell deutsch lernt. Hoffentlich wird das nicht langfristig zum Problem.



Vor allem nicht die bestern Voraussetzungen in Deutschland. Siehe: Supermarkt Comment.

Das ist halt so .. leider! Musste es auch erfahren - auf die harte Art und Weise. Natuerlich sind net alle so, aber aus meiner Erfahrung schon ne ganze Menge Leutz sind da net so umgangsfreundlich mit einer Person, der die deutsche Sprache net richtig kann. Ignorant idiots kann ich nur sagen

Und sonst so: Nur beim lesen des Interviews hat es mich richtig traurig eingestimmt. Man konnte schon in Caios Unterton bemerken dass er net zufrieden ist dass er auf der Ersatzbank sitzt. Und zum Verhaeltnis mit FF brauch ich auch net zu sagen. Guten Morgen und Auf Wiedersehen? Das kommt net von einem ForumUser sondern von dem Spieler selbst. Will hier keine schlechte Stimmung gegen FF machen, aber da sieht man dass er keinen Fingerspitzengefuehl hat mit Spielern wie Caio umzugehen. Der Junge ist 22, kennt die Sprache net (gut er hat Chris), und spielt net. Und dann redet der Trainer auch net mit ihm      

Naja, hoffen wir auf ein Sieg in ungefaehr 12 Stunden.
Scheene Greetz aus den USA    


Warum wußte ich schon vorher, dass du da drauf anspringst und so eine "Argumentation" von Dir folgt?    
#
Glaube auch, dass diese Gespräche mit dem Chef überbewertet werden. Meine beschränken sich auch auf den täglichen Gruß und einige wenige Sachen in denen was konkret geklärt werden muss und das ist Ok so. Haben trotzdem ein gutes Verhältnis und er setzt sich für seine Mitarbeiter, auch für mich, ein.
#
@ZeugeJayJays
Geht mir um die (vielleicht ungewollte) Verallgemeinerung. Nein, man muss nun wirklich kein Akademiker sein, um Sprachen zu lernen. Natuerlich lernt man in der Schule zu lernen, aber auf der anderen Seite hat er ja nun individuelle Betreuung, was dieses Manko aufwiegen sollte.

In jedem Fall wird uns Caio schon bald belehren, ob er nun sprachbegabt ist oder nicht - Hauptsache er ist "ballbegabt"    

---

Der Mangel an Kommunikation zwischen Funkel und Caio ist fuer mich problematisch, da Funkel Caio - wohl um ihn zu schützen - öffentlich  kritisiert hat. Gut, Glück für uns, dass es Chris gibt und vielleicht wird Caio ja über den Umweg der Betreuer intern erklaert, was es mit den Statements auf sich hat, aber ohne das könnte so eine Taktik - wenn auch gut gemeint - schnell in die Hose gehen. Seit dem Cottbus-Spiel sind solche Überlegungen aber hoffentlich nicht mehr aktuell.
#
FNP: Überlegung von Funkel: Mantzios in die Abwehr...
War der 1. April nicht erst?.....Meinen die das ernst?
#
AshkanSGE schrieb:
Will hier keine schlechte Stimmung gegen FF machen, aber


... warum versuchst Du es dann, wenn Du das eigentlich nicht willst ???


Teilen