>

Faninfo: Auswärts in Augsburg

#
Weil hier einige Fragen nach Parklplatzsituation etc. aufgekommen sind:

Ich wohne in Augsburg und geh dort auch regelmäßig ins Stadion. Und ich würde nicht unbedingt dazu ratn, direkt am Stadion zu parken. Kann sowohl bei An- als auch bei Abreise ziemliche Staus geben. An der Messe kann man im Normalfall ganz gut parken, ansonsten könnte man auf Parkplätze rund um die nahe Universität ausweichen. Dann muss man mit der Straßenbahn noch 2-3 Stationen fahren, das geht relativ problemlos.

Dort sollte es auch keine Probleme mit Eintracht-Aufklebern auf Autos etc. geben. Die Augsburger an sich sind ein relativ friedliches Fußballvolk, die sich über Besuch aus anderen Städten und etablierten Fanszenen eher freuen, als dass sie großen Stress machen.

Allen Adlern schonmal eine gute Anreise!
#
Danke Fugger,
wir werden denke ich bei der messe parken und dann für die 3€ mit dem Shuttlebus fahren. So kommt man wenigstens mit ein paar Leuten in Kontakt.    Also friedlich natürlich  

Allen eine gute Anreise und natürlich 3 Punkte.

EFC UnschlagBar
#
Adleralex24 schrieb:
Danke Fugger,
wir werden denke ich bei der messe parken und dann für die 3€ mit dem Shuttlebus fahren. So kommt man wenigstens mit ein paar Leuten in Kontakt.    Also friedlich natürlich  

Allen eine gute Anreise und natürlich 3 Punkte.

EFC UnschlagBar





Wie der Fugger schon geschrieben hat, sollte es da kein Problem geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch auf dem Hauptparkplatz am Stadion nie zu Problemen mit Auswärtsfans kommt.
Ich hoffe, dass viele Adler den Weg nach Augsburg finden, trotz Sonntag 17.30 Uhr.
#
Irreversibel schrieb:
Adleralex24 schrieb:
Danke Fugger,
wir werden denke ich bei der messe parken und dann für die 3€ mit dem Shuttlebus fahren. So kommt man wenigstens mit ein paar Leuten in Kontakt.    Also friedlich natürlich  

Allen eine gute Anreise und natürlich 3 Punkte.

EFC UnschlagBar





Wie der Fugger schon geschrieben hat, sollte es da kein Problem geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch auf dem Hauptparkplatz am Stadion nie zu Problemen mit Auswärtsfans kommt.
Ich hoffe, dass viele Adler den Weg nach Augsburg finden, trotz Sonntag 17.30 Uhr.  


Gästekontingent war doch bereits nach 3 Std. ausverkauft... für mich ist Montag ohnehin Feiertag, deswegn konnte ich auch mit dem Anstosstermin leben  
#
SGE-URNA schrieb:
Irreversibel schrieb:
Adleralex24 schrieb:
Danke Fugger,
wir werden denke ich bei der messe parken und dann für die 3€ mit dem Shuttlebus fahren. So kommt man wenigstens mit ein paar Leuten in Kontakt.    Also friedlich natürlich  

Allen eine gute Anreise und natürlich 3 Punkte.

EFC UnschlagBar





Wie der Fugger schon geschrieben hat, sollte es da kein Problem geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch auf dem Hauptparkplatz am Stadion nie zu Problemen mit Auswärtsfans kommt.
Ich hoffe, dass viele Adler den Weg nach Augsburg finden, trotz Sonntag 17.30 Uhr.  


Gästekontingent war doch bereits nach 3 Std. ausverkauft... für mich ist Montag ohnehin Feiertag, deswegn konnte ich auch mit dem Anstosstermin leben    


Jawohl, so ist recht.  
#
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit seinem Auto lieber nicht direkt am Stadion parken sollte! Das Chaos das da nach Abpfiff herrscht um da wieder weg zu kommen, sucht seines Gleichen!  ,-)

Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Stadionverbot für Zaunklettern ... die haben doch nich mehr alle Nadeln an der Tanne!  
#
RevierMarkierer schrieb:
Fanbetreuung schrieb:
[align=center]
  • Das Besteigen des Zaunes im Gästestehblock ist aus Sicherheitsgründen untersagt und wird mit Stadionverbot belegt.


  • Ohne Worte..    


    Ich schätze einfach, die wollen das finanzielle Risiko umgehen, falls sich da mal einer beim Runterfallen eine Querschnittslähmung zuzieht.
    In der Regel kostet sowas eine Versicherung einen Millionenbetrag (Kranken- und Pflegekosten, behindertergerechter Umbau eines Hauses/Wohnung).
    Und dann geht das Gezanke los. Eine Versicherung zahlt in der Regel nicht einfach so. Die prüft erstmal, ob alle notwendigen Maßnahmen zur Sicherheit gegeben sind, ansonsten stellt sich die Versicherung auf die Hinterbeine. Sollte sich dann herausstellen, dass der Verein nicht alle Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit ergriffen hat, verweigert die Versicherung eine Zahlung und sagt den Klägern, sie solle den Verein in Anspruch nehmen.

    Mit den Personenkontrollen am Stadioneingang ist es doch genauso. Ich glaube, die stehen mittlerweile nur aus Versicherungsgründen dort. Jeder weiß, dass die Ordner keine Pyro verhindern können, wenn Chaoten sie aufs Gelände schmuggeln wollen. Sollte sie aber nicht kontrollieren und sie lassen die Leute einfach ohne Kontrolle durchspazieren und es kommt zu einer Brandkatastrophe/Massenpanik mit Schwerverletzten/Toten, dann würde die Versicherung jede Zahlung verweigern mit Verweis auf fahrlässiges Handeln.
    Nach dem Motto: Ihr habt die einfach durchspazieren lassen, also zahlt auch.

    Dass der Verein alle finanziellen Risiken ausschließen will, kann man ihm ja schlecht verübeln, oder? Bei uns ist ja diese Saison einer in der Vorrunde vom Zaun gefallen.
    #
    gude,

    mal eine Frage. werden auch Adler im Block Y sein? Tribüne Süd?

    Gruss Massel
    #
    Gude,
    komme auch aus der Augsburger Umgebung.

    Habe heute im Radio gehört, dass am Sonntag Nachmittag noch ne politische Veranstaltung auf dem Messegelände stattfindet.
    Die Stadt rechnet mit starken Verkehrsbehinderungen um das Messegelände und auf der B17.

    Würde daher allen Adlern die mit Auto/Bus anreisen dringend empfehlen sehr frühzeitig anzureisen.

    Bei Stau auf der B17 kann sich das schon mal ne Weile ziehen...

    Mfg sge_bayer
    #
    Ja, frühzeitige Anreise ist zu empfehlen. Wenn es am Messeparkplatz zu voll wird, dann würde ich tatsächlich mal rund um die Universität schaun. Da gibts relativ viele Parkplätze, unter anderem auch ein Parkdeck. Und die sind alle kostenlos. Da werden auch viele Augsburger parken, die sagen euch dann schon, wie ihr zum Stadion kommt.

    Hab in den letzten Tagen schon mit einigen Augsburgern gesprochen, die freuen sich alle sehr auf die Eintracht. Vor allem auf die Stimmung im Gästeblock. Also zeigen wir denen auch was, oder?

    Das Vuvuzela-Verbot ist hier übrigens auch nicht geläufig und hat einiges an Gelächter hervorgerufen. Und die Heimfans dürfen schon auf den Zaun, da würden sonst in jedem Spiel um die 30 Stadionverbote verteilt...

    Morgen ist es soweit!

    Über Augsburg nach Europa!
    #
    Ihr könnt auch beim XXXL Lutz parken

    Da parken immer sehr viele Fans... 5 Min Fußweg bis zum Stadion, und nach dem Spiel kommt man deutlich schneller weg.

    Adresse: Unterer Talweg 49  
                     86179 Augsburg
    #
    Beim Möbelhaus zu parken wäre wirklich die beste Alternative gewesen.Nach dem Spiel mit dem Shuttlebus zur Messe zu kommen war die Hölle. Selbst für Einheimische. Es wren zu wenige Busse bzw. zu kurze Intervalle. Aber wieder was gelernt  ,-)
    #
    sticky schrieb:
    Ihr könnt auch beim XXXL Lutz parken

    Da parken immer sehr viele Fans... 5 Min Fußweg bis zum Stadion, und nach dem Spiel kommt man deutlich schneller weg.

    Adresse: Unterer Talweg 49  
                     86179 Augsburg


    danke für den tipp, hat problemlos funktioniert.


    Teilen