>

Erlebnisse in/aus Augsburg

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Atmosphäre wie in Hoffenheim? Na dann....
Verglichen mit der Szenengrösse eine der besten Heimsupports, gegen die wir diese Saison gespielt haben.

Hab mich vorhin auch arg gewundert. Der erste, den ich "kenne", der so ein negatives Bild von Stadion, Atmosphäre und Fans dort hat.

Was haben die Augsburger denn tolles gemacht? Die Stimmung war bei uns zu finden. Auf der Haupttribüne sitzen bei uns angrenzend ein paar Angestellte, die blau-rotes Alupapier schwingen und auf der Gegenkurve in der Mitte, wo "Ultras" stand hüpften ein paar Leute auf und ab.
Der beste Support war noch in der Straßenbahn auf dem Rückweg.

Das Stadion ist ganz nett, aber eben baugleich wie in Hoffe auch.  Das könnte ne Kopie von denen sein.
Die Augsburger sind ganz freundlich, auch in der Innenstadt. Da will ich nix sagen. Man kommt mit denen gut aus, die sind immer hilfsbereit gewesen.
Wenn ich da an Sinsheim denke, wo mich jemand absichtlich zur falschen S-Bahn geschickt hat und ich dadurch 2 Stunden auf den Heimzug warten musste...vergess ich nie.

Von der Fußball-Atmosphäre ist Augsburg allerdings nicht erstligatauglich. Und ih schätze, Braunschweig wird es genauso gehen. Da will ich unbedingt hin, natürlich wieder mit Rahmenprogramm. Will mir unbedingt die Schimmel-Klavierfabrik anschauen.
Aber es wird wohl aufs gleiche Fazit hinauslaufen: Ganz schön mal dort gewesen zu sein, bringt Abwechslung in die Liga, aber dauerhaft sind die keine erste Liga. Dann lieber hitzige Regionalduelle mit Lautern oder Köln.

Wir haben eindeutig verschiedene Ansichten. Aber is ja okay.
#
Snuffle82 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Verglichen mit der Szenengrösse eine der besten Heimsupports, gegen die wir diese Saison gespielt haben.

Hab mich vorhin auch arg gewundert. Der erste, den ich "kenne", der so ein negatives Bild von Stadion, Atmosphäre und Fans dort hat.

Abgesehn von der durchaus bemerkenswerten Stimmung für so nen relativ kleinen Verein, fand ich auch den Rest des "Events" nicht übertrieben aufdringlich (mal abgesehn von der schon angesprochenen Sponsorchoreo, deren Bild ich bis heut noch nich verstanden hab). Kein lächerlicher Stadionsprecher mit Applausvorgabe und dergleichen, an sich nettes Stadion (z.B. im Vergleich zu Fürth mit den zusammengebastelten Tribünen) usw. Diesen Teil des Berichts kann ich wirklich null nachvollziehen.
#
Snuffle82 schrieb:
Chevallaz schrieb:

Was haben die Augsburger denn tolles gemacht? Die Stimmung war bei uns zu finden. Auf der Haupttribüne sitzen bei uns angrenzend ein paar Angestellte, die blau-rotes Alupapier schwingen und auf der Gegenkurve in der Mitte, wo "Ultras" stand hüpften ein paar Leute auf und ab.

Das Stadion ist ganz nett, aber eben baugleich wie in Hoffe auch.  Das könnte ne Kopie von denen sein.
Die Augsburger sind ganz freundlich, auch in der Innenstadt. Da will ich nix sagen. Man kommt mit denen gut aus, die sind immer hilfsbereit gewesen.
Wenn ich da an Sinsheim denke, wo mich jemand absichtlich zur falschen S-Bahn geschickt hat und ich dadurch 2 Stunden auf den Heimzug warten musste...vergess ich nie.

Von der Fußball-Atmosphäre ist Augsburg allerdings nicht erstligatauglich. Und ih schätze, Braunschweig wird es genauso gehen. Da will ich unbedingt hin, natürlich wieder mit Rahmenprogramm. Will mir unbedingt die Schimmel-Klavierfabrik anschauen.
Aber es wird wohl aufs gleiche Fazit hinauslaufen: Ganz schön mal dort gewesen zu sein, bringt Abwechslung in die Liga, aber dauerhaft sind die keine erste Liga. Dann lieber hitzige Regionalduelle mit Lautern oder Köln.

Braunschweig keine erstligatauglichen Fans? Ok, jetzt verweigere ich jede weitere sinnvolle Argumentation.  :neutral-face
#
Dann lieber hitzige Regionalduelle mit Lautern oder Köln.

Stimmung ist ja subjektiv, ok...aber jetzt wird es abenteuerlich
#
Ist das weil ich noch jung bin oder empfindet ihr köln auch nicht mehr als regional, weil für mich dann auch Dortmund, Shalke, Leverkusen und Gladbach unter regional fallen würden. Selbst Lautern ist für mich nicht grad Regional aber wenn er eher Hassduelle meint dann hat er recht.
#
SGE-URNA schrieb:

Braunschweig keine erstligatauglichen Fans? Ok, jetzt verweigere ich jede weitere sinnvolle Argumentation.  :neutral-face  

Die Braunschweig-Fans hab ich noch net live erlebt. Dresden fänd ich sowohl als Stadt als auch Fans erstligatauglich.
Braunschweig ist sowieso ein Sonderfall...es ist in der 1. Liga nur Platz für eine Eintracht.
1 Saison soll jeder mitmachen, sie haben's ja sportlich erreicht, aber danach?
Sie können ja gerne weiter mitmischen, wenn stattdessen WOB runtergeht.  Ein Niedersachse verdrängt en annere Niedersachse.

Chevallaz schrieb:
Dann lieber hitzige Regionalduelle mit Lautern oder Köln.

Stimmung ist ja subjektiv, ok...aber jetzt wird es abenteuerlich

Ich fahre doch lieber nach Köln, Lautern und Berlin. Berlin gehört als Hauptstadt in die 1. Liga und und bei Köln und Lautern fliegen die Fetzen.  ,-)
Und mit nur 1 Std. Fahrzeit ist es schon sehr nah. Zwar kein Derby, aber eben die nächstgelegenen Klubs.

Köln, Berlin, Lautern, Dresden sind definitiv für mich 1.Ligisten.

1860, Duisburg, Bochum Cottbus sind Fahrstuhlkandidaten, aber eher erste Liga als zweite (wobei sie wohlgemerkt niemand groß vermisst, wenn sie nicht oben mitspielen).  

Augsburg, Fürth, Braunschweig, St. Pauli sind für mich ganz typische Zweitligavereine. Und Mainz gehört mittlerweile auch dazu. Die hatten jetzt lange genug Zeiit ne Fanszene aufzubauen, aber deren Support wird ja immer weniger. Sportlich solide, aber das ganze drumherum ist doch Karnevals-Niveau. Am Anfang als die 1. Liga spielten war viel mehr los.

Nee nee, wir brauchen net noch mehr Provinzklubs...1-2, die mal pro Saison wechseln, kein Thema, aber net die halbe Liga durchsetzt mit Stadien, wo keine 30.000 Leute reingehen.
#
Snuffle82 schrieb:
Chevallaz schrieb:

Oh man, eine sehr exklusive Meinung, aber deine Meinung.

Ich hatte am Sonntag leider nicht das Glück im Gäststeplatz zu stehen, sonder war in der Nähe der Heimfans. Und der Support der Augsburger war wirklich sehr ordentlich, was man von uns nicht sagen kann. Nach dem 1:0 wurde dann der Support ja fast völlig eingestellt. Zumindest kam drüben, bei uns, nichts an. Einzig das "Hurra hurra die Frankfurter sind da" und die Hüpfeinlage war sehr beeindruckend. Danach war aber nicht viel. Ich wurde auch von einigen Arbeitskollegen gefragt, warum die EIntrachtfans so leise waren.

Soviel zum Thema Stimmung. Ist immer sehr subjektiv.
#
eintrachtfrankfurt2005......Nee nee, wir brauchen net noch mehr Provinzklubs...1-2, die mal pro Saison wechseln, kein Thema, aber net die halbe Liga durchsetzt mit Stadien, wo keine 30.000 Leute reingehen.

[/quote]

...aha,....BS - 1967 Deutscher Meister, empfehle Dir dringend einen Besuch bei den Löwen....,der Beitrag zum Augsburgspiel ist Top, Deine Auffassung zum Thema: DD , BS teile ich nicht,nie und nimmer...

Dresden hat aus meiner Sicht die beste Stadt (Innenstadt - Kulturell,Gebäude usw.) in Eastgermany ok,....aber Fussball und die SGD da stößt es mir auf,....alleine diese Parkplatzsituation in der Innenstadt ist schon grauenhaft....,alles andere lasse ich mal offen.......

Gruß
#
Anreise war zwar wie erwartet lang aber problemlos, bis darauf das wir erst gegen 17:20 Uhr im Stadion waren. Wetter war traumhaft, Spiel leider nicht. Hoffen wir das es am Samstag besser wird.

An der Stelle hier noch mal einen Gruß und Dank an den EFC Buseck, die uns freundlicherweise die Möglichkeit gegeben haben uns mit zu nehmen und uns auch direkt freundlich im Bus entgegen gekommen sind.

Gruß

Teilen