r.adler schrieb: Leider haben wir in unseren Reihen ne ganze Menge hohlbrote und Dummköpfe. Was wir in Augsburg erlebt haben war, wie das Spiel, ziemlich traurig...
Kann man wohl sagen, anreise mit unserm EFC Bus, die ganze Fahrt werd ich genervt von vielen sms und anrufen wegen Karten die ich ins Forum gestellt habe, dann kommste ne gute Stunde vorm Spiel am Stadion an und keine Sau meldet sich und dann noch Nachrichten och hab jetzt ne billigere bekommen, nie wieder Kartenverkauf im Forum, solche Spacken.
Bis Du der Harald ? Kann Dir mal eine Aktion unseres Mitfahrers schildern, genau das Gegenteil.....,was wäre wenn der Bursche keine andere Karte bekommen hätte, etliche Kilometer und dann läßt man Ihn stehen in der prallen Sonne.
Wenn ich sage ich bin im Bus unterwegs und habe die Karten dabei, was gibts da nicht zu verstehn und man kann wenigstens ne Nachricht schicken das man ne Karte hat. Hätte einige unterwegs verkaufen können. Wie gesagt war das letzte mal.
Also ich halte mal fest: Zwar im Nichts auf der grünen Wiese und außenrum nicht sehr ansprechend, aber ich finde das Stadion innen cool! Und der Blick vom Gästeblock auf das Spielgeschehen ist hervorragend! Stufen haben ne schöne Breite, Zugänge scheinen gut zu funktionieren, man kommt problemlos von X in W und umgekehrt ... Im Allgemeinen ist die Atmosphäre ganz gut - kein übermäßiges Gelaber vom Stadionsprecher, FCA-Fans stimmungstechnisch ganz gut dabei. Ich würde mich freuen, wenn die es schaffen, drin zu bleiben. Netter Stadionbesuch als solcher!
Lucky1899 schrieb: Wenn ich sage ich bin im Bus unterwegs und habe die Karten dabei, was gibts da nicht zu verstehn und man kann wenigstens ne Nachricht schicken das man ne Karte hat. Hätte einige unterwegs verkaufen können. Wie gesagt war das letzte mal.
..so wie ich es mitbekommen habe, solltest Du Harald sein, gab es ein großes "Funkloch".....vielleicht kann sich unser Mitfahrer dazu persönlich äußern...
Lucky1899 schrieb: Wenn ich sage ich bin im Bus unterwegs und habe die Karten dabei, was gibts da nicht zu verstehn und man kann wenigstens ne Nachricht schicken das man ne Karte hat. Hätte einige unterwegs verkaufen können. Wie gesagt war das letzte mal.
..so wie ich es mitbekommen habe, solltest Du Harald sein, gab es ein großes "Funkloch".....vielleicht kann sich unser Mitfahrer dazu persönlich äußern...
Gruß
Kann man dann nicht den Busparkplatz (der nun wirklich sehr übersichtlich war) nach entsprechendem Fan-Bus absuchen und sich durchfragen?
Es hätte so ein schöner Tag werden können. Wetter genial, Block war voll, Stimmung gut, Stadion OK aber leider hat es nicht so sein sollen. Wie die Eintrach gespielt hat war einfach nicht gut und ich hoffe das Sie jetzt endlich mal wieder aufwacht.
Was ich eigentlich sagen wollte bzw evtl weiß jemand von Euch da mehr? Wir haben an der Messe geparkt und mussten mit dem Shuttle-Bus vom Stadion da hin. Nach etlichen Anläufe in einen reinzukommen haben wir es endlich geschafft. Vor uns fuhr ebenfalls ein Bus mit der gleichen Richtung. Nach kurzer Zeit konnten wir schon beobachten das sich die grünen Määnchen hinter diesen Bus mit Blaulicht setzten. Als wir dann endlich angekommen sind wurde dem Bus vor uns der Ausstieg verwährt und die Helden in Grün haben sich mal wieder aufgespielt vom feinsten. Was war da los das gleich ca 100 Polizisten einen Bus abschirmen mussten? Es wurden Bilder und Videos seitens der Staatsmacht gemacht und das Tränengas war im Anschlag. Deeskalierend sieht für mich echt leider anders aus. Traurig aber wahr...am Schluss heißt es wieder die Randalemeister sind on Tour. Hat das noch jemand mitbekommen?
Da haben sich die Polizisten in Augsburg wieder ein Ding geleistet. Nach dem Spiel wurden Eintracht-Fans und Augsburger gemischt mit Shuttle-Bussen vom Stadion zum P+R Messe gebracht. Kurz vor Einstieg wurde ein Ordner von EINEM Eintracht-Fan niedergeschlagen, gab da wohl vorher schon Scharmützel zwischen den beiden. Was folgte war, dass die Polizei am P+R mit dem "schwerverletzten" Ordner aufwartete und dieser dann per Fingerzeig sechs Eintracht-Fans aus dem Bus auswählte, die anschließend festgenommen wurden. Darunter leider auch einer von unseren Jungs, der 5 Meter entfernt vom eigentlichen Tatort in den Bus einstieg. Aber das interessierte an diesem Tag nicht, die Augsburger Polizei hatte es sich auf die Brust geschrieben eine Hetzjagd zu betreiben obwohl der Ordner genau den EINEN Täter hätte benennen können/müssen. Was folgte war einfach nur ein Trauerspiel der Polizei, in denen wieder alle Klischees bedient wurden ("Heute werdet ihr rasiert!" "Wir machen mit euch was wir wollen, weil ihr Fußballfans seid" usw usw). Bis unser Kollege dann erkennungsdienstlich behandelt war, war es um kurz vor 24 Uhr und die 4-stündige Heimfahrt konnte beginnen. Danke, Augsburger Polizei!
Ja, 6 Eintracht Fans wurden für 5 Stunden festgenommen und beschuldigt, einen Ordner der SGL Arena schwer körperlich verletzt zu haben. Beim Einstieg in die Shuttlebusse kam es zu einer kurzen Rangelei an der hinteren Tür (aufgrund der Enge), woraufhin ein Ordner im Grünen Hemd (nicht gelb!) zu Boden ging. Dieser spielte dann den sterbenden Schwan, sprang aber in bester Röslermanier auf und rannte zur Polizei. Diese schien nur darauf gewartet zu haben, umstellte dann an der Messe den Bus, und bereitet sich auf den Zugriff vor. Der hart verletzte Ordner War nun bereits auch am Messeparkplatz und zeigte wahrlos auf 6 Personen in dem Bus (natürlich alle SGE Fans), welche dann in mehreren Zellen im Stadion und später in U-Haft den Abend verbrachten.
Die Polizei hat hier mal wieder ein bisschen am Fußballfan üben wollen. Der Ordner durfte sich 6 Leute aussuchen, die dann je von einem frisch ausgebildeten Polizisten bewacht wurden. Kein essen, kein trinken, man durfte sich stundenlang bei keinem melden, auf dem Polizeibericht später stand dann aber, man hätte nicht von seinem Recht, Leute zu benachrichtigen, Gebrauch gemacht. Die Bewachungspolizisten fragten dann ständig:"bist du einer von den Ultras?", machten dann später auf Kumpel und wollten u.a. wissen was meine Schuhe kosten.
Dienstaufsichtsbeschwerde und Anzeige gegen den Gruppenführer (der bei der Festnahme brüllte "heute rasieren wir euch alle") kommt. Das war skandalös was hier abgezogen wurde. Eine reine Aktion um die jungen Polizisten mal praktische Übungen machen zu lassen. Des weiteren werde ich einen ausführlichen Artikel verfassen, in der Hoffnung diesen publik zu machen.
Quelle: Ich selber, der im besagten Shuttlebus vorne(!!!) eingestiegen ist.
auSGEspielt schrieb: Da haben sich die Polizisten in Augsburg wieder ein Ding geleistet. Nach dem Spiel wurden Eintracht-Fans und Augsburger gemischt mit Shuttle-Bussen vom Stadion zum P+R Messe gebracht. Kurz vor Einstieg wurde ein Ordner von EINEM Eintracht-Fan niedergeschlagen, gab da wohl vorher schon Scharmützel zwischen den beiden. Was folgte war, dass die Polizei am P+R mit dem "schwerverletzten" Ordner aufwartete und dieser dann per Fingerzeig sechs Eintracht-Fans aus dem Bus auswählte, die anschließend festgenommen wurden. Darunter leider auch einer von unseren Jungs, der 5 Meter entfernt vom eigentlichen Tatort in den Bus einstieg. Aber das interessierte an diesem Tag nicht, die Augsburger Polizei hatte es sich auf die Brust geschrieben eine Hetzjagd zu betreiben obwohl der Ordner genau den EINEN Täter hätte benennen können/müssen. Was folgte war einfach nur ein Trauerspiel der Polizei, in denen wieder alle Klischees bedient wurden ("Heute werdet ihr rasiert!" "Wir machen mit euch was wir wollen, weil ihr Fußballfans seid" usw usw). Bis unser Kollege dann erkennungsdienstlich behandelt war, war es um kurz vor 24 Uhr und die 4-stündige Heimfahrt konnte beginnen. Danke, Augsburger Polizei!
Da ward ihr ja immernoch früher, als wir da! Später vielleicht mehr....
Möwe schrieb: ... Ordner im Grünen Hemd (nicht gelb!) ...
Ziemlich braun gebrannt mit 'ner Ray Ban auf?
Etwas merkwürdige Arbeitsauffassung, die der junge Herr an den Tag legte. Aber gut, ich mein - hey - wenn man schon Ober-Super-Duper-Ordner ist, dann ist das schon sowas wie König oder Kaiser oder so.
Ansonsten: Viel Erfolg. Lass' Dich nicht unter kriegen!
Snuffle82 schrieb: Also ich halte mal fest: Zwar im Nichts auf der grünen Wiese und außenrum nicht sehr ansprechend, aber ich finde das Stadion innen cool! Und der Blick vom Gästeblock auf das Spielgeschehen ist hervorragend! Stufen haben ne schöne Breite, Zugänge scheinen gut zu funktionieren, man kommt problemlos von X in W und umgekehrt ... Im Allgemeinen ist die Atmosphäre ganz gut - kein übermäßiges Gelaber vom Stadionsprecher, FCA-Fans stimmungstechnisch ganz gut dabei. Ich würde mich freuen, wenn die es schaffen, drin zu bleiben. Netter Stadionbesuch als solcher!
+1
Mein Highlight: das Alpenpanorama
Mein Negativbeispiel: Chaotische Abreise mit den Shuttlebussen inkl. der oben beschriebenen Situation.
Jeder normal denkende Mensch würde davon ausgehen, dass die auch Richtung Bahnhof fahren...) nun ja wir kamen dann auch anders dort an...
Anreise ohne Probleme. Danke an Snuffle und Geiselgangsterin, der super kurzfristige Kartenankauf hat in unserwn 2 Fällen gut geklappt. Der dazu kommende Fremde der auch noch eine wollte, ging wohl auch schief. Stadion und Stimmung gut. Direkt vom Block der Busparkplatz ist nicht so schlecht.
Zum Spiel braucht es keine Worte mehr. Zeug werfen und Kinder an pöbeln ist sch……
Lustig fand ich diese Firmen-familien-ausflugstag-choreo neben unserem Block und die Dame die mit Ihre Trillerpfeife und der Kinderrassel das HB-Männchen machte. Megapeinlich. Wir sind dann ausnahmsweise recht früh losgekommen und konnten im zähfliesenden Verkehr nur sehen, wie dichtgedrängt viele auf den Shuttlebus warteten. Das da keiner vor die Autos geschubst wurde war alles. Rückfahrt ohne Probleme um 0.40 Uhr am Stadion an gekommen wo gerade die Spieler in Ihren Autos davon brausten.
Problemlose Anreise
Ordner Freundlich
Geniales Wetter
Spiel naja Brauch man nichts dazu sagen
Abreise auch ohne Probleme ziemlich zügig
Naja Sonntag Abhacken und Scheisse 06 Schlagen
darf man fragen, was genau du damit meinst???
Hätte einige unterwegs verkaufen können.
Wie gesagt war das letzte mal.
Zwar im Nichts auf der grünen Wiese und außenrum nicht sehr ansprechend, aber ich finde das Stadion innen cool! Und der Blick vom Gästeblock auf das Spielgeschehen ist hervorragend! Stufen haben ne schöne Breite, Zugänge scheinen gut zu funktionieren, man kommt problemlos von X in W und umgekehrt ... Im Allgemeinen ist die Atmosphäre ganz gut - kein übermäßiges Gelaber vom Stadionsprecher, FCA-Fans stimmungstechnisch ganz gut dabei. Ich würde mich freuen, wenn die es schaffen, drin zu bleiben. Netter Stadionbesuch als solcher!
..so wie ich es mitbekommen habe, solltest Du Harald sein, gab es ein großes "Funkloch".....vielleicht kann sich unser Mitfahrer dazu persönlich äußern...
Gruß
Kann man dann nicht den Busparkplatz (der nun wirklich sehr übersichtlich war) nach entsprechendem Fan-Bus absuchen und sich durchfragen?
Es hätte so ein schöner Tag werden können. Wetter genial, Block war voll, Stimmung gut, Stadion OK aber leider hat es nicht so sein sollen. Wie die Eintrach gespielt hat war einfach nicht gut und ich hoffe das Sie jetzt endlich mal wieder aufwacht.
Was ich eigentlich sagen wollte bzw evtl weiß jemand von Euch da mehr? Wir haben an der Messe geparkt und mussten mit dem Shuttle-Bus vom Stadion da hin. Nach etlichen Anläufe in einen reinzukommen haben wir es endlich geschafft. Vor uns fuhr ebenfalls ein Bus mit der gleichen Richtung. Nach kurzer Zeit konnten wir schon beobachten das sich die grünen Määnchen hinter diesen Bus mit Blaulicht setzten. Als wir dann endlich angekommen sind wurde dem Bus vor uns der Ausstieg verwährt und die Helden in Grün haben sich mal wieder aufgespielt vom feinsten. Was war da los das gleich ca 100 Polizisten einen Bus abschirmen mussten? Es wurden Bilder und Videos seitens der Staatsmacht gemacht und das Tränengas war im Anschlag. Deeskalierend sieht für mich echt leider anders aus. Traurig aber wahr...am Schluss heißt es wieder die Randalemeister sind on Tour. Hat das noch jemand mitbekommen?
Wir haben schon echt ein paar Vollpfeiffen im Block.
Gleiches gilt für die "Eckfahnensituation", aber das ist ja trauriger Standard.
Die Polizei hat hier mal wieder ein bisschen am Fußballfan üben wollen. Der Ordner durfte sich 6 Leute aussuchen, die dann je von einem frisch ausgebildeten Polizisten bewacht wurden. Kein essen, kein trinken, man durfte sich stundenlang bei keinem melden, auf dem Polizeibericht später stand dann aber, man hätte nicht von seinem Recht, Leute zu benachrichtigen, Gebrauch gemacht. Die Bewachungspolizisten fragten dann ständig:"bist du einer von den Ultras?", machten dann später auf Kumpel und wollten u.a. wissen was meine Schuhe kosten.
Dienstaufsichtsbeschwerde und Anzeige gegen den Gruppenführer (der bei der Festnahme brüllte "heute rasieren wir euch alle") kommt. Das war skandalös was hier abgezogen wurde. Eine reine Aktion um die jungen Polizisten mal praktische Übungen machen zu lassen. Des weiteren werde ich einen ausführlichen Artikel verfassen, in der Hoffnung diesen publik zu machen.
Quelle: Ich selber, der im besagten Shuttlebus vorne(!!!) eingestiegen ist.
Da ward ihr ja immernoch früher, als wir da! Später vielleicht mehr....
Ziemlich braun gebrannt mit 'ner Ray Ban auf?
Etwas merkwürdige Arbeitsauffassung, die der junge Herr an den Tag legte. Aber gut, ich mein - hey - wenn man schon Ober-Super-Duper-Ordner ist, dann ist das schon sowas wie König oder Kaiser oder so.
Ansonsten: Viel Erfolg. Lass' Dich nicht unter kriegen!
+1
Mein Highlight: das Alpenpanorama
Mein Negativbeispiel: Chaotische Abreise mit den Shuttlebussen inkl. der oben beschriebenen Situation.
Jeder normal denkende Mensch würde davon ausgehen, dass die auch Richtung Bahnhof fahren...) nun ja wir kamen dann auch anders dort an...
efcmadeagles.blogspot.de
Stadion und Stimmung gut. Direkt vom Block der Busparkplatz ist nicht so schlecht.
Zum Spiel braucht es keine Worte mehr.
Zeug werfen und Kinder an pöbeln ist sch……
Lustig fand ich diese Firmen-familien-ausflugstag-choreo neben unserem Block und die Dame die mit Ihre Trillerpfeife und der Kinderrassel das HB-Männchen machte. Megapeinlich.
Wir sind dann ausnahmsweise recht früh losgekommen und konnten im zähfliesenden Verkehr nur sehen, wie dichtgedrängt viele auf den Shuttlebus warteten. Das da keiner vor die Autos geschubst wurde war alles.
Rückfahrt ohne Probleme um 0.40 Uhr am Stadion an gekommen wo gerade die Spieler in Ihren Autos davon brausten.