>

iPhone

#
Hey Leute,

die Konditionen sind raus ...

Und hier könnt Ihr nochmal kucken ...
#
Dabei wollte ich doch nur mal von unterwegs zuhause anrufen...
#
in apples video zur aktivierung/synchronisierung wurde die kapazität des iphones mit 80 gb angezeigt:



ist aber leider ein fehler gewesen
#
adlerhainerberg schrieb:


Zum Internet muss man noch anmerken das, dass IPhone noch nicht einmal mit UMTS ausgestattet ist. Da kann man sich das Internet getrost sparen.

Ich wuerde es in der Katergorie ueberteuertes Markenspielzeug ablegen. Kann nicht wirklich viel sieht aber ganz nett aus.


Für den deutschen Markt wird es mit UMTS ausgestattet.

Spielzeug ist richtig, aber ein richtig geniales für große Kinder...
#
Eine Frage hätt ich noch. Kann man mit dem Ding auch telefonieren?
#
HeinzGründel schrieb:
Eine Frage hätt ich noch. Kann man mit dem Ding auch telefonieren?


bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber schon.  
#
shice, apple ist ja schön und gut, aber erst der vertragszwang mit einem exklusivprovider, keine austauschbaren akkus und speicherkarten, kein umts (wobei das in meinen augen bei der dürftigen netzabdeckung und den kosten nicht so tragisch ist) dann die verknüpfung mit itunes (inkl. kreditkartendaten notwendig zur aktivierung, vom pc kann man nur darüber auf das iphone zugreifen) und nun sagt mossberg auch noch, dass es überhaupt keinen simkarten-einschub hat. das wird das hacken und betreiben in anderen netzen ziemlich erschweren - ich bin mir allerdings ziemlich sicher das findige leute dafür eine lösung herauskitzeln.
#
heftig sind die gesamtkosten für ein iphone - bei der 8 gb version und dem billigsten at&t vertrag sind es über 2 jahre umgerechnet knapp 70 euro pro monat ($600 für das smartphone und $60 für den vertrag, also 1600 euro). ein sehr stolzer preis. für einen erfolg muss es hier billiger werden  

reviews (nytimes, wsj, msn):
http://solution.allthingsd.com/20070626/the-iphone-is-breakthrough-handheld-computer/
http://www.usatoday.com/tech/columnist/edwardbaig/2007-06-26-iphone-review_N.htm
http://www.msnbc.msn.com/id/19444948/site/newsweek/



#
fazit:

Talk about hype. In the last six months, Apple’s iPhone has been the subject of 11,000 print articles, and it turns up about 69 million hits on Google. Cultists are camping out in front of Apple stores; bloggers call it the “Jesus phone.” All of this before a single consumer has even touched the thing.

http://www.nytimes.com/2007/06/27/technology/circuits/27pogue.html?_r=2&hp&oref=slogin&oref=slogin
#
da hätte ich doch noch was ...



was die Preise angeht ... die sind wohl in US generell höher als bei uns.

60 USD für den günstigsten hören sich - für deutsche Verhältnisse - erstmal nicht günstig an, aber für eine Datenflatrate (Web und eMail), Visual Voicemail, 200 SMSe, 450 (bzw 5000 am Wochenende) Freiminuten und eine Mobile2Mobile Flatrate erscheint mir das nicht zu teuer zu sein. Und die Freiminuten kann man anscheinend auch auf den nächsten Monat übertragen. (Oder was bedeutet ‘Rollover Minutes’?)
#
macman schrieb:
da hätte ich doch noch was ...



was die Preise angeht ... die sind wohl in US generell höher als bei uns.

60 USD für den günstigsten hören sich - für deutsche Verhältnisse - erstmal nicht günstig an, aber für eine Datenflatrate (Web und eMail), Visual Voicemail, 200 SMSe, 450 (bzw 5000 am Wochenende) Freiminuten und eine Mobile2Mobile Flatrate erscheint mir das nicht zu teuer zu sein. Und die Freiminuten kann man anscheinend auch auf den nächsten Monat übertragen. (Oder was bedeutet ‘Rollover Minutes’?)


geiler cartoon  

rollover minutes heisst in der tat minutenübertragung - sie bleiben sogar 12 monate lang gültig!  die dataflatrate ist allerdings nur für edge (das iphone kann ja kein umts), also bei at&t 75-135 kbit/s downlink, trotzdem sind preise im prinzip ok (vor allem für business user, umts (384 kbit/s) flatrate bei eplus kostet ja 50 euro, o2: 5000 mb 25 euro, simyo umts 1 mb 24 cent). ob man so eine letztlich dennoch kostspielige flatrate im traif haben will oder nicht sollte man selber entscheiden können - was apple nicht zulässt, da sie an den tarifumsätzen beteiligt werden (ist bei at&t so). eine mobile data flatrate mag zwar sehr praktisch sein (besonders wenn es hsdpa wäre), aber preislich langt mir eine flatrate zuhause

hoffentlich sind die preise hier billiger als in den usa. habe es bislang allerdings so erlebt, dass dort das meiste billiger ist, wohingegen in europa jedes (us)unternehmen eine hochpreispolitik fährt.
#
so sah es wohl in der ddr aus, wenn es mal äpfel gab  
sind hier mit um die 1600 euro für 2 jahre allerdings sehr teure äpfel, so dass die nachfrage erstaunlich ist

http://www.youtube.com/watch?v=s2B_yyeoAfE
#
singender_adler schrieb:
so sah es wohl in der ddr aus, wenn es mal äpfel gab


dann kuck dir mal das hier an ...
Apple Store Eröffnung in London

aber der Engländer an sich steht ja gerne Schlange
#
Gestern im Radio - Live-Schaltung zu einem Deutschen, der vor einem Apple-Store in New York seit vorgestern in der Schlange steht:

Moderatorin: Und, an wievielter Stelle stehst du?
Schlangesteher: Ich bin Sechster.
Moderatorin: Oh, da bist du ja ganz vorne mit dabei! Kannst Du ungefähr schätzen wieviele Leute in der Schlange stehen?
Schlangensteher: 12



Naja, da werden wohl gestern und heute noch einige hinzugekommen sein... aber trotzdem.
#
jo, das ist Kai Pauli, arbeitet bei der UNO als Security Guard.

http://iphoneadventure.blogspot.com/2007/06/line-list-1-10.html
#
Achja ... Die FAZ hat sich auch zu iPhone, Apple und Apple-Fans geäußert ...
#
there it is... auf jeden fall schon mal ein krasser display:



quelle
#
eine stunde nach dem verkaufsstart haben leute das iphone schon auseinander genommen (ein shop für apple ersatzteile):




www.ifixit.com

simcard ist da, die software wird wohl ausgiebig angeschaut werden. sehr wahrscheinlich wird das us iphone auch bald in europa funktionieren da es sich abzeichnet, dass es hier für normalsterbliche nicht wirklich bezahlbar wird, können maniacs es sich dann aus den usa mitbringen lassen.


Teilen