>

Was denkt der Gegner über uns (27. Spieltag 07/08: SGE - 1. FC Nürnberg)?

#
Hammersbald schrieb:
Hmm, die geäußerten Sorgen kann ich schon nachvollziehen. Wenn dieser Thread letztlich dazu führt, dass sich Leute animiert fühlen, in anderen Foren den Dicken  zu machen, wenn dieser Thread zu Feindschaft und Hass führt, dann sollte man ihn wohl wirklich einstampfen.

Zu dieser Schlußfolgerung komme ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Vielleicht war der Start etwas unglücklich, vielleicht hätt' ich ein bißchen mehr selektieren sollen bei dem, was ich hier reingepostet habe, mehr auswählen zwischen Pöbelei und lesenswerten Kommentaren.

Ich denke, ich versuch's nächste Woche nochmal. Wenn die Sache dann (erneut) im Anstressen endet, kann man das Projekt wohl wirklich als gescheitert betrachten.


Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast Es ging uns (also zumindest mir, aber ich denke die anderen "Kritiker" werden es ähnlich gemeint haben) nur ganz generell um das Thema an sich

Aber eine Chance hat der Thread mit Sicherheit verdient
#
Also, dass da einer von "uns" scheinbar rumstänkert ist ja mal echt zum Brechen, da kann man von den Nürnbergern ansonsten halten was man will... solche Reaktionen oder gar schlimmere würden umgekehrt hier genauso folgen... und sowas sollte nicht provoziert werden...  

Was ich aber ziemlich lächerlich finde, ist der Neid, der uns meiner Meinung nach aus Franken entgegenschwappt. Diese Kommentare à la "Ihr werdet euch nächstes Jahr noch umgucken" können die sich echt schenken... die sollen sich um ihren eigenen Mist kümmern, kann mich nicht entsinnen, dass ich mir jemals solche Gedanken um irgendeinen anderen Verein gemacht habe... und um den Club schon 3mal nicht...

In diesem Sinne, HEIMSIEG!
#
Aus dem FCN-Forum, im Thread "Kreative Ideen den Unmut der Fans zu zeigen.. "
FCN-Forum schrieb:
Einfach so während des Spiels Torjubel simulieren - erschreckt vielleicht den Gegner und gibt der Mannschaft das Gefühl, was vollbracht zu haben und stärkt das Selbstvertrauen! Oder zu viel Selbstsicherheit, was dann wieder zum Zerfall führt. Müsste man testen!

Glaub ich kenn das irgendwoher  ,-)
#
Nuriel schrieb:
Hammersbald schrieb:
Hmm, die geäußerten Sorgen kann ich schon nachvollziehen. Wenn dieser Thread letztlich dazu führt, dass sich Leute animiert fühlen, in anderen Foren den Dicken  zu machen, wenn dieser Thread zu Feindschaft und Hass führt, dann sollte man ihn wohl wirklich einstampfen.

Zu dieser Schlußfolgerung komme ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Vielleicht war der Start etwas unglücklich, vielleicht hätt' ich ein bißchen mehr selektieren sollen bei dem, was ich hier reingepostet habe, mehr auswählen zwischen Pöbelei und lesenswerten Kommentaren.

Ich denke, ich versuch's nächste Woche nochmal. Wenn die Sache dann (erneut) im Anstressen endet, kann man das Projekt wohl wirklich als gescheitert betrachten.


Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast Es ging uns (also zumindest mir, aber ich denke die anderen "Kritiker" werden es ähnlich gemeint haben) nur ganz generell um das Thema an sich

Aber eine Chance hat der Thread mit Sicherheit verdient




Also das es Aggresivität oder sonstiges Scheitert find ich persöhnlich überhaupt nicht. Da hat glaub ich jeder schon im vorhinein seine Lieblinge oder nicht, dazu brauch man keine Foren-Beiträge lesen.

Ich find die ganze Sache amüsant zu lesen, was die Gegner in ihrem Forum schreiben und als gelangweilter Schüler    schau ich mir das gerne an. Wenn der Thread jedes Spiel kommt füg ich auch noch n paar Aussagen hier hinzu, les mal ein bischen im Gegner-Forum. Wenigstens hab ich mittags keine Langeweile wenn man nichts lernen muss  
#
Ich finde den Auszug aus dem Nürnberg Forum ganz spannend zu lesen.
So allzu unrecht haben die mit ihren Beiträgen ja nicht.

die Beispiele für vergangene Höhenflüge, denen dann ganz flotte Abstürze folgten sind halt völlig korrekt so.

Vielleicht ganz gut, sich sowas in den golden Stunden vor Augen zu halten, damit man vor lauter Championsleague nicht vergisst das nächste Spiel zu gewinnen.
#
Ist mir doch völlig Schnuppe was diese "Glubberer" von uns denken...
Mir ist nur wichtig, dass die Mannschaft auf dem "Teppich" bleibt und
den FCN am Sa. in den Abgrund schickt... Da wo er hingehört...!!!!
Dann kann sich wieder dieser Günther Koch vom Abgrund melden...  
#
Erstmal Tagchen aussem Clubforum.

Die Fredidee ist nicht schlecht, ist immer interessant zu lesen, was in dem Forum des jeweiligen Gegners zu lesen ist. Dass da auch Dumpfbacken ihren Senf abgeben, naja, daran haben wir uns gewöhnt, wir haben ja auch solche Kandidaten!
@Hammersbald: Das war keine Absicht, deine Freischaltung so spät zu machen, wir haben vor 4 Wochen unser Forum neu gestartet, da die Datenbank des alten Forums so zerschossen war, dass bei Anwesenheit von mehr als 20 Usern, also immer, gar nix mehr lief. Dabei wurden auch alle Accounts gelöscht, so dass wir momentan täglich ungefähr 150 bis 200 User freischalten müssen, da kanns dann schonmal dauern.
Kleine Übersetzungshilfe (wers braucht)
naggerdn orsch nunderreggn. heisst, der Mannschaft geschlossen aus dem Block den nackten Hintern zeigen. Stell ich mir als ein interessantes Bild vor!
Die Stimmung bei uns ist so lala, einerseits der Auftritt gegen die Bauern, andererseits unsere Auswärtsbilanz und das Nervenkostüm der Mannschaft.
Dass wir mehr Potenzial haben, als die Gurkentruppen Cottbus, Bielefeld oder Duisburg und auch einige andere mag zwar stimmen, aber wenn man es halt nicht abruft....Dann steht man da, wo wir jetzt stehen.
Aber vielleicht war dieses Spiel ja der "Knopföffner" und es geht endlich voran, dann können wir allerdings auch in FFM gewinnen, nach dem Motto: Was der KSC kann....
Freue mich jedenfalls auf ein hoffentlich gutes Spiel.

Achso, zum Schluß: Warum können sich Eintracht- und Clubfans nicht leiden? Weil sie sich zu ähnlich sind! ,-)
#
Ich denke auch, dass man die Sache weiterlaufen lassen sollte. Wie vom Glubberer ja bereits erwähnt, gibt´s so Foreneumel leider überall und ich denke das Gros der Leute weiss schon, wie man so ein Dummgebabbel einzuschätzen hat. (Redet ja sonst Keiner hier ernsthaft von der CL ,-).. )
Alles in Allem find ich die Idee gut und deshalb sollte man es auf alle Fälle mal in die Testphase schicken, wenn´s schief gehen sollte (was ich aber nicht glaube) ham mer halt wieder was dazugelernt..

PS: @Glubberer: Sorry die Punkte bleiben hier - die brauchen wir noch für die Schämpionsl....    
#
Glubberer schrieb:
@Hammersbald: Das war keine Absicht, deine Freischaltung so spät zu machen, wir haben vor 4 Wochen unser Forum neu gestartet, da die Datenbank des alten Forums so zerschossen war, dass bei Anwesenheit von mehr als 20 Usern, also immer, gar nix mehr lief. Dabei wurden auch alle Accounts gelöscht, so dass wir momentan täglich ungefähr 150 bis 200 User freischalten müssen, da kanns dann schonmal dauern.

Hat knapp einen Tag gedauert und es war Sonntag - von daher, wenn man noch die Umstände der zahlreichen Neuanmeldungen hinzudenkt: Paßt schon. (Beim Offenbacher Forum habe ich mich vor etwa einem Jahr auch mal angemeldet, um mitlesen zu können, da warte ich heute noch auf Freischaltung... )

Auf ein gutes Spiel.
#
Servus,

ich bin Clubfan und schon länger hier angemeldet.
Letztes Jahr war die Ausgangslage genau anders herum, nur dass ihr nicht ganz so schlecht wart wie unsere dieses Jahr.
Letztes Jahr meinten viele von euch dass unsere beiden Kader eigentlich gleich stark besetzt sind.
Ich denke das gilt dieses Jahr auch. Meiner Meinung nach ist der Kader des Clubs auf dem gleichen Niveau wie der von Eintracht.
Warum der Club dann letzter ist und die Eintracht um den Uefa Cup spielt ist eine andere Frage die ich echt nicht beantworten kann.
Fakt ist jedenfalls dass ich mir nicht vorstellen kann dass der FCN gerade in Frankfurt aus seinem Tiefschlaf erwacht der schon über die ganze Saison andauert.
Frankfurt wird das Spiel gewinnen und den FCN mit einen Bein in die Zweite Liga stellen.
Was ich über Frankfurt denke?
Ist ein cooler Traditionsverein mit sehr guten Fans und den besten Vereinsfarben die es gibt.!
Ob ich denke dass Frankfurt in den Uefa Cup kommt? Warum nicht, aber es ist mir eigentlich egal.
Ich beschäftige mich jetzt schon mehr damit wer nächstes Jahr so alles in der zweiten Liga spielt und zu welchen Derbys ich wohl fahren werde.
Eines hab ich im Fußball gelernt. Nichts vergeht schneller als der Hochmut von gestern.
Letztes Jahr z.B war Hoffenheim ein Regionalligaclub und wir der Pokalsieger.
Nächstes Jahr spielt Hoffenheim eine Klasse über uns.
So geht das im Fußball.  
#
Hammersbald schrieb:
sehr, sehr viele Infos


Danke für die Mühe, ich begrüße den Fred als weitere Institution. Ich befürchte aber, dass er Anlass für manch einen sein wird, seinen geistigen Dünnschiss nicht nur hier, sondern auch in Fremdforen zu verbreiten.
#
Wie ja alle wissen, liebe ich Friede, Freude Eierkuchen.

Ich finde es schön, von anderen Vereinen zu lesen und wenn man sich zivilisiert in deren Foren aufführt, wie z.B. der Glubberer, kann man auch seine Meinung aeussern.

Die meisten Fans verbindet doch die Liebe zum Fußball. Ich fände es schade, wenn so Traditionsvereine, wie Nürnberg, Kaiserslautern, Offenbach den Bach runter gehen.

@Hamersbald - Ich finde deine Idee gut.

Gruß Afrigaaner
#
@ kerschi: Deinem Kommentar, wie vergänglich der Ruhm im Fußball ist und wie schnell alles gehen kann (vor allem zum Negativen hin), kann ich mich nur anschließen.

Aber noch seid Ihr nicht abgestiegen. Selbst wenn's für Euch in Frankfurt eins auf den Deckel gibt (was ich mir als Eintracht-Fan natürlich wünsche) - noch ist nicht aller Tage Abend. Abgerechnet wird zum Schluß, und dass Totgesagte länger leben (3, 6, 9 Euro ins Phrasenschwein... ,-) ), weiß man als Eintracht-Fan nur zu gut.

Mit dem Rücken zur Wand spielt es sich manchmal leichter, als wenn man auf Platz 14 oder 15 steht.
#
Die Frage ob man solch einen Fred hier etablieren sollte, oder nicht, verknüpfe ich persönlich mit dem jeweiligen Umgang mit diesem Fred.

Hier loggen sich Leute ein, lesen 3 Beiträge, pullern dick los und weg sind se wieder. Was bleibt ist Dauerstress den eigentlich niemand noch zusätzlich braucht.

Es ist auch klar, das vor den Spielen die jeweiligen Emotionen hoch kochen, das es in jedem Forum einige gibt, die über ein sinnvolles Mass hinaus Ihre Beiträge "würzen". Hier jetzt beim jeweiligen Gegner diese "Rosinen" heraus zu picken und der meute zum Frass vor zu werfen, das halte ich weder für repräsentativ noch für sinnvoll.

Meine Meinung daher: Besser nicht, wen es interessiert, der soll suchen, wem es nicht wichtig genug ist, der soll es lassen.

Meine Meinung.
Nfu & Grüsse
#
moin jungs,
prinzipiell ne gute idee das als institution einzuführen.

aber nachdem ich mir von hammersbald die kommentare der gluberrer durchgelesen habe wirkt das doch alles sehr gereizt und dadurch teilweise sehr subjektiv.

man kann der seite einiges vorwerfen, aber von den foren her finde ich transfermarkt.de für sowas deutlich besser. es wirkt nicht ganz so subjektiv, bzw. sagen wir mal impulsiv wie ein vereinsforum und zeigt deswegen realistischere einschätzungen vom gegner. ich weiß ja nicht wie es vllcht einige andere handhaben, aber um mich über den gegener zu informieren schaue ich regelmäßig in der woche vom spiel im forum bei transfermarkt.de rein. kann ich eigentlich auch nur empfehlen, wobei es da natürlich auch ausnahmen gibt was die sachlichkeit einiger user angeht.

zur "institution" des threads, könnte man sich ja vllcht an einer mischform zwischen zitaten aus vereinsforen und zitaten aus den foren von transfermarkt.de versuchen. interessant wäre das allemal.
MFG
Okocha-Flix

p.s. falls das glubberer noch mitlesen sollten: sorry ich hoffe wir holen am samstag die punkte, aber ich gönn euch anschließend n lauf und später den klassenerhalt!  
#
Danke für deine Worte Hammersbald, aber glauben kann ich daran nicht mehr.
Unsere Mannschaft hat mir über die ganze Saison nie gezeigt was in ihr steckt.
Nicht einmal konnten 2 Spiele hintereinander gewonnen werden.
In den Spielen wo der Club gut spielte hat man immer "unglücklich" verloren oder unentschieden gespielt. Die schlechten Spiele hat man eh verloren.
Das 5:1 über Frankfurt war auch des guten zuviel. Das hab ich damals gleich nach dem Spiel gesagt. Bis zum 2:1 hat das die Eintrach nämlich sehr gut gespielt, ist dann halt unter die Räder gekommen, hatte aber nix mit der Stärke der Teams zu tun.
Wenn man 26 Spiele nur Mist sieht, dann verliert man den Glauben dass sich das auf einmal in den letzten paar Spielen ändern wird.
Cottbus spielt gegen Duisburg. Wenn Cottbus da gewinnt und wir bei euch verlieren (was für mich Fakt ist) dann haben wir schon 6 Punkte auf den 15. und dann sind es auch nur noch 7 Spiele bis zum Ende.
Aber wie ich schon sagte, der Erfolg von Gestern ist schnell vergessen, genau so schnell wird dann auch der Misserfolg wieder vergessen sein.
Dann spielen wir jetzt halt wieder 2-3 Jahre in Liga 2. Was solls? Ist doch dann auch ganz schön wenn man wieder aufsteigt und sich wieder auf die Liga freut.
Ich hatte dieses Jahr echt ein kleines Motivationsproblem.
Ich dachte dass wir den Erfolg vom letzen Jahr eh nicht wiederholen können und die Saison eh eine langweilige im Mitelfeld der Tabelle wird.
Von daher bin ich schon ganz froh dass wir jetzt wenigsten etwas zum zittern haben
#
Okocha-Flix schrieb:


aber nachdem ich mir von hammersbald die kommentare der gluberrer durchgelesen habe wirkt das doch alles sehr gereizt und dadurch teilweise sehr subjektiv.



Also ich finde dagegen ist  unser Forum ein Muster an Ojektivität und Friedfertigkeit.
#
kerschi schrieb:
Servus,

ich bin Clubfan ...
Nächstes Jahr spielt Hoffenheim eine Klasse über uns.
So geht das im Fußball.  


Und genau das ist nach einem "möglichen Abstieg" des Clubs, das eigentlich erschreckende an der Geschichte. Ich hoffe das Beispiel Hoffenheim findet keine Nachahmer  

@TE
ich finde die Idee, die Einschätzung, Stimmung etc. unserer künftigen Gegner in einem Fred zusammenzufassen, ..genial. Ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen, auch wenn mal Gegenwind bekommen solltest. Mögen die "Fremde-Foren-Zuspammer" sich in anderen Freds austoben ...das gilt nicht für solche Beiträge, wie von den beiden Clubberern bisher  

Grüße
aus Schwaben  
#
kerschi schrieb:
Danke für deine Worte Hammersbald, aber glauben kann ich daran nicht mehr.
Unsere Mannschaft hat mir über die ganze Saison nie gezeigt was in ihr steckt.
Nicht einmal konnten 2 Spiele hintereinander gewonnen werden.
In den Spielen wo der Club gut spielte hat man immer "unglücklich" verloren oder unentschieden gespielt. Die schlechten Spiele hat man eh verloren.
Das 5:1 über Frankfurt war auch des guten zuviel. Das hab ich damals gleich nach dem Spiel gesagt. Bis zum 2:1 hat das die Eintrach nämlich sehr gut gespielt, ist dann halt unter die Räder gekommen, hatte aber nix mit der Stärke der Teams zu tun.
Wenn man 26 Spiele nur Mist sieht, dann verliert man den Glauben dass sich das auf einmal in den letzten paar Spielen ändern wird.
Cottbus spielt gegen Duisburg. Wenn Cottbus da gewinnt und wir bei euch verlieren (was für mich Fakt ist) dann haben wir schon 6 Punkte auf den 15. und dann sind es auch nur noch 7 Spiele bis zum Ende.
Aber wie ich schon sagte, der Erfolg von Gestern ist schnell vergessen, genau so schnell wird dann auch der Misserfolg wieder vergessen sein.
Dann spielen wir jetzt halt wieder 2-3 Jahre in Liga 2. Was solls? Ist doch dann auch ganz schön wenn man wieder aufsteigt und sich wieder auf die Liga freut.
Ich hatte dieses Jahr echt ein kleines Motivationsproblem.
Ich dachte dass wir den Erfolg vom letzen Jahr eh nicht wiederholen können und die Saison eh eine langweilige im Mitelfeld der Tabelle wird.
Von daher bin ich schon ganz froh dass wir jetzt wenigsten etwas zum zittern haben


Davor habe ich sehr Angst. Dass wir diese Saison gut beenden, wie ihr letzte Saison und dann irgendwo im Nirgendwo landen, bis wir merken, dass wir ganz unten drin sind und die Spieler sich bis dahin um ihr letztes Selbstvertrauen bringen... Ich wünsche euch viel Erfolg im Abstiegskampf (also ab nächster Woche *g*) und mehr Gründe hoffen zu können!
#
@ all
ich finde die diskussion um diesen thread recht unnötig, ist ne richtig tole idee und wenn des nicht weitergeführt würde, wäres wirklich schade, da ich mich jeden tag schon auf die lektüre hierdraus freue
liegt evtl auch daran, dass ich wirklich respekt vor jedem andern team habe und mit so richtig ernsten feindschaften (ausser gegen den FCB) erstma wenig anfangen kann
deshalb ist das total interessant für mich zu sehn, was andre über die sge denken, und dass auch nicht alles so toll ist oder auch so schlecht ist, wie wirs hier im forum machen!!
ein einblick, um den es schade wäre oder??

@ fcn fans:
mit euch kann hier denk ich jeder gut mitfühlen, da wir so situationen auch kennen lernen mussten.. kann sicher jeder hier bestätigen.
wenns wirklich zu nem abstieg kommen würde, wäre ich wirklich traurig, da es ein verlust für die liga wäre.. es ist für mich eh unverständlich wie man mit so nem team letzter sein kann, alleine charisteas, misimovic, koller, wolf, mintal.. der WAHNSINN, alles spieler die fast jedem in der bl helfen könnten..
alleine um nen sympathischen konkurrenten in der liga zu halten wünsche ich euch alles gute und drücke die daumen.. ihr packt des, auch wenn am samstag die punkte hierbleiben..


Teilen