>

Was denkt der Gegner über uns (27. Spieltag 07/08: SGE - 1. FC Nürnberg)?

#
Vielleicht kann man diesen Thread bei entsprechendem Interesse als feste Institution verankern, ähnlich dem "Erwartungen/Wünsche gegen ..."-Fred? Vielleicht verläuft er aber auch im Sande, wenn's keinen interessiert... ,-)

Zur Klarstellung: Hier soll's nicht so sehr um Presseberichte über den Gegner gehen (dafür ist ja der SAW-Fred da), hier soll's auch nicht so sehr um den Gegner an sich gehen (dafür ist ja das Unterforum "Andere Vereine" da), hier soll's vor allem um die Meinung der gegnerischen Fans (sowie Spieler und Verantwortlichen) über uns und das bevorstehende Spiel gegen uns gehen.

Ich mach' mal den Anfang:

In diesem Eintracht-Fred des Nürnberger Forums steht kaum was: Es geht um Steinhöfer (der nach Meinung zweier User auch gut zu Nürnberg gepaßt hätte, aber die Eintracht sei entschlossener beim Transferpoker gewesen) und es wird auf unsere Trikotwahl und deren unglücklichen Ausgang hingewiesen. Ansonsten scheint man sich dort im Forum nicht sonderlich für uns zu interessieren.

Für das Nürnberger Unter-Forum zum aktuellen Spieltag muß ich noch freigeschaltet werden, dort werden sicherlich (zumindest bald) noch ein paar Gedanken zu dem Spiel gegen uns zu finden sein.

Allgemein kann man sagen, dass man in Nürnberg natürlich mit der Saison bisher gar nicht zufrieden ist. Offene Briefe der Fans an das Präsidium, der Mannschaft an die Fans und daraufhin der Fans an die Mannschaft nehmen fast schon "inflationäre Züge" an, wie ein User zurecht schreibt.
#
Hammersbald schrieb:
Vielleicht kann man diesen Thread bei entsprechendem Interesse als feste Institution verankern, ähnlich dem "Erwartungen/Wünsche gegen ..."-Fred? Vielleicht verläuft er aber auch im Sande, wenn's keinen interessiert... ,-)

Zur Klarstellung: Hier soll's nicht so sehr um Presseberichte über den Gegner gehen (dafür ist ja der SAW-Fred da), hier soll's auch nicht so sehr um den Gegner an sich gehen (dafür ist ja das Unterforum "Andere Vereine" da), hier soll's vor allem um die Meinung der gegnerischen Fans (sowie Spieler und Verantwortlichen) über uns und das bevorstehende Spiel gegen uns gehen.

Ich mach' mal den Anfang:

In diesem Eintracht-Fred des Nürnberger Forums steht kaum was: Es geht um Steinhöfer (der nach Meinung zweier User auch gut zu Nürnberg gepaßt hätte, aber die Eintracht sei entschlossener beim Transferpoker gewesen) und es wird auf unsere Trikotwahl und deren unglücklichen Ausgang hingewiesen. Ansonsten scheint man sich dort im Forum nicht sonderlich für uns zu interessieren.

Für das Nürnberger Unter-Forum zum aktuellen Spieltag muß ich noch freigeschaltet werden, dort werden sicherlich (zumindest bald) noch ein paar Gedanken zu dem Spiel gegen uns zu finden sein.

Allgemein kann man sagen, dass man in Nürnberg natürlich mit der Saison bisher gar nicht zufrieden ist. Offene Briefe der Fans an das Präsidium, der Mannschaft an die Fans und daraufhin der Fans an die Mannschaft nehmen fast schon "inflationäre Züge" an, wie ein User zurecht schreibt.


Die Glubberer haben grad auch andere Probleme, als sich für uns zu interessieren
#
Die Grundidee dieses Threads finde ich sehr gut. Denn seien wir mal ehrlich. Da der durchschnittliche Eintrachtfan dem Wahren Schönen Guten verschrieben ist, hat er als Grundeigenschaft eine gesunde Eitelkeit.
Diese könnte man gut bedienen mit dem Bild, das wir bei den Gegnern abgeben.
Zornig sein bei Anfeindungen und gebauchpinselt sein bei gezolltem Respekt. Darauf stehen wir doch.

Es müsste sich aber auch jemand finden, der das Ganze regelmässig mit Informationen füttert, dann könnte das ein Dauerthread mit Kultpotential sein.

Ich hoffe, das Ding etabliert sich.
#
Nuriel schrieb:
Die Glubberer haben grad auch andere Probleme, als sich für uns zu interessieren

Zweifellos haben sie die. Deswegen werden sie sich, wenn das Bayern-Spiel aufgearbeitet ist, umso mehr dafür interessieren, wie es (aus deren Sicht formuliert) gegen uns mit dem ersten Sieg unter von Heesen klappen könnte.

Off Topic: Ist ja schon witzig, das Ganze. Vor ziemlich genau einem Jahr war Funkel hier bei vielen unten durch und es hieß: "Hätten wir doch nur einen Trainer wie Meyer! Die Nürnberger Mannschaft ist nicht besser als unsere, aber weil die Meyer und wir Funkel haben, spielen wir gegen den Abstieg und die um den Uefa-Cup!"

Ein Jahr später sieht die Welt ganz anders aus: Meyer ist wegen Erfolglosigkeit entlassen und sein Nachfolger, von Heesen (damals der Lieblingskandidat vieler hier als Nachfolger für Funkel), hat in 7 Spielen drei Niederlagen und vier Unentschieden geholt...
#
Hammersbald schrieb:


Off Topic: Ist ja schon witzig, das Ganze. Vor ziemlich genau einem Jahr war Funkel hier bei vielen unten durch und es hieß: "Hätten wir doch nur einen Trainer wie Meyer! Die Nürnberger Mannschaft ist nicht besser als unsere, aber weil die Meyer und wir Funkel haben, spielen wir gegen den Abstieg und die um den Uefa-Cup!"

Ein Jahr später sieht die Welt ganz anders aus: Meyer ist wegen Erfolglosigkeit entlassen und sein Nachfolger, von Heesen (damals der Lieblingskandidat vieler hier als Nachfolger für Funkel), hat in 7 Spielen drei Niederlagen und vier Unentschieden geholt...


Wir haben ja nicht wegen Funkel, sondern trotz Funkel, BK, MW, AM und wie sie alle heißen, diese bundesligauntauglichen Gurken, so viel erreicht diese Saison. Hätten wir Hans Mayern oder TvH hätten wir doch diese Saison schon die Championsleague und den Supercup gewonnen, ohne daran teilzunehmen  ,-)
#
jetzt aber nicht dass der Thread wieder zum FF-Thread mutiert. Mea Culpa  
#
Nuriel schrieb:

Die Glubberer haben grad auch andere Probleme, als sich für uns zu interessieren

Hast zwar prinzipiell recht, aber im Hinblick auf den nächsten Spieltag sind nunmal wir deren (nächstes) Problem    
#
duppfig schrieb:
Die Grundidee dieses Threads finde ich sehr gut. Denn seien wir mal ehrlich. Da der durchschnittliche Eintrachtfan dem Wahren Schönen Guten verschrieben ist, hat er als Grundeigenschaft eine gesunde Eitelkeit.
Diese könnte man gut bedienen mit dem Bild, das wir bei den Gegnern abgeben.
Zornig sein bei Anfeindungen und gebauchpinselt sein bei gezolltem Respekt. Darauf stehen wir doch.

   

duppfig schrieb:
Es müsste sich aber auch jemand finden, der das Ganze regelmässig mit Informationen füttert, dann könnte das ein Dauerthread mit Kultpotential sein.

Zumindest anfangs könnte ich das übernehmen. Freue mich aber natürlich über jeden, der mitmacht.

duppfig schrieb:
Ich hoffe, das Ding etabliert sich.

Me too.
#
http://fcn.foros.de/

hier gibts keider auch noch keinen thread über uns
#
Finde die Idee dieses Freds sehr gut. Mich treibt da selbst auch immer wieder mal die Neugierde um, und dann wühle ich mich mal für eine halbe Stunde durch entsprechende Feindforen. Kommt nicht oft vor, ist aber teilweise wirklich sehr interessant.
Die Problematik sehe ich allerdings wie hier bereits gesagt wurde darin, dass sich da dann einer oder mehrere User einigermaßen regelmäßig um eine Übersicht zum nächsten Gegner bemühen müssten. Kann auf die Dauer auch relativ öde werden...
#
Das denken die Clubberer zwar nicht über uns, aber sie machen sich viele Gedanken über die Mannschaft und wie sie ihre Unzufriedenheit ausdrücken können  

http://forum.fcn.de/viewtopic.php?t=19408&postdays=0&postorder=asc&start=0

#
Ich denke da sind noch Rechnungen offen !!!

#
MainAdler16 schrieb:
Das denken die Clubberer zwar nicht über uns, aber sie machen sich viele Gedanken über die Mannschaft und wie sie ihre Unzufriedenheit ausdrücken können  

http://forum.fcn.de/viewtopic.php?t=19408&postdays=0&postorder=asc&start=0

 


Die sind ganz schön verzweifelt
#
Nuriel schrieb:
MainAdler16 schrieb:
Das denken die Clubberer zwar nicht über uns, aber sie machen sich viele Gedanken über die Mannschaft und wie sie ihre Unzufriedenheit ausdrücken können  

http://forum.fcn.de/viewtopic.php?t=19408&postdays=0&postorder=asc&start=0

 


Die sind ganz schön verzweifelt  




Und haben sehr geile Ideen was sie im Stadion alles machen wollen  
#
Was denkt der Gegner über uns?

Die Frankfurter, die asozialen Frankfurter!

Ansonsten will ich am Samstag einfach nur Revanche für die 5:1 Klatsche. Da sind mir 45 Punkte, UEFA Cup, Abstieg und Meisterschaft gerade mal shice egal. Am liebsten würde ich Taka und Streit für das Spiel zurück holen, damit sie Wiedergutmachung betreiben können. Aber gerade bei zweitem kann ich im Sinne des Erfolges auch gut drauf verzichten.
Wenn die verbliebenen 7 (wenn Pröll spielt 8) aus dem Hinspiel nicht alles geben, dann werde ich im Stadion mal wieder pfeifen, was ich sonst nur höchst selten mache. Aber diese Klatsche in Nürnberg hat weh getan.
#
EvilRabbit schrieb:
Finde die Idee dieses Freds sehr gut. Mich treibt da selbst auch immer wieder mal die Neugierde um, und dann wühle ich mich mal für eine halbe Stunde durch entsprechende Feindforen. Kommt nicht oft vor, ist aber teilweise wirklich sehr interessant.
Die Problematik sehe ich allerdings wie hier bereits gesagt wurde darin, dass sich da dann einer oder mehrere User einigermaßen regelmäßig um eine Übersicht zum nächsten Gegner bemühen müssten. Kann auf die Dauer auch relativ öde werden...




... ist doch ganz einfach:
Hammersbald hatte die (GUTE) Idee ... und wird den Thread künftig "pflegen"!

So wie auf der SGE-Homepage, haben auch andere Clubs eine Vorschau zu den nächsten Spielen auf Ihren Seiten, die normalerweise im Laufe der Woche veröffentlicht wird.

Und die kann man hier (zusätzlich) reinnehmen:
damit man als Eintrachtler nicht auf fremden Seiten rumsurfen muss ...!!!



Gruß, EA

#
MS-DOS schrieb:
Was denkt der Gegner über uns?

Die Frankfurter, die asozialen Frankfurter!

Ansonsten will ich am Samstag einfach nur Revanche für die 5:1 Klatsche. Da sind mir 45 Punkte, UEFA Cup, Abstieg und Meisterschaft gerade mal shice egal. Am liebsten würde ich Taka und Streit für das Spiel zurück holen, damit sie Wiedergutmachung betreiben können. Aber gerade bei zweitem kann ich im Sinne des Erfolges auch gut drauf verzichten.
Wenn die verbliebenen 7 (wenn Pröll spielt 8) aus dem Hinspiel nicht alles geben, dann werde ich im Stadion mal wieder pfeifen, was ich sonst nur höchst selten mache. Aber diese Klatsche in Nürnberg hat weh getan.


Da gebe ich dir zu 100% recht. Nen Kollege (Glubberer) meinte, dass die 5:1 Klatsche im Hinspiel für ihn endlich genugtuung für nen anderes 5:1 gewesen wäre. Zwar nicht Frankfurt gegen Nürnberg, aber Frankfurt gegen Lautern.

Ich will außerdem auch noch wiedergutmachung fürs Pokalfinale, dass war auch nen lebloser Auftritt!!!
#
Ist aber auch ein lustiges Forum:
Die ganze Nordkurve steht nackt da und dazu ein Banner: WIR ZEIGEN ALLES UND IHR NICHTS! ...Nur wird das rechtlich, bei 14 jährigen Weibchen, echt eng ....
Nach der Aufstellung "Wir kriegen euch alle!" brüllen. Angst soll ja Beine machen.
Kreative Ideen den Unmut der Fans zu zeigen..
... zu den Bayern gehn
HANDBALLDAMEN DEUTSCHER MEISTER FCN


Generell finde ich die Idee sehr gut:
Super Fred, bitte wöchentlich!!!
#
Hätte gerne mehr geschrieben, aber man hat mich immer noch nicht für das Nürnberg-Forum freigeschaltet...

(Verstehe ohnehin nicht, was das soll - will der Administrator gucken, ob ihm mein Nickname gefällt?)

Einen kleinen Pressespiegel, der allerdings nur die Nachbereitung des Bayern-Spiels betrifft, findet man hier.
#
Hallo hier ist Nürnberg! Wir melden uns vom Abgrund... (Signatur eines Nürnberg-Fans)

Man hat mich jetzt endlich freigeschaltet. Im Thread zum Eintracht-Spiel (den ich nicht verlinke, weil man den nur aufrufen kann, wenn man dort im Forum angemeldet ist) finden sich überwiegend Einzeiler-Kommentare, viel Tiefgang haben die meisten Posts nicht. Erst als ein Eintracht-Fan den Dicken machte (nein, nicht ich ,-) ), wurd’s ein bißchen – sagen wir mal – bunter (siehe unten).

Überwiegend beschäftigt man sich viel mit sich selbst (kein Wunder, bei dem Tabellenbild). Mit der Leistung gegen die Bayern ist man überwiegend zufrieden - mit dem Ergebnis (1:1) natürlich nur bedingt. Die Aufstellung ist umstritten – Koller wird überwiegend nicht sonderlich geliebt. Misimovic sieht man wohl als den derzeit Besten an, wobei ihm teilweise Egoismus vorgeworfen wird. Erinnert mich ein bißchen an Streit bei uns letzte Saison, nur dass „Zwetschge“ torgefährlicher ist.

Man befürchtet, dass nach dem guten Spiel gegen die Bayern wieder der übliche Schlendrian einkehrt. Auswärts zuletzt 0 von 15 Punkten (!!), das macht nicht viel Hoffnung. Viele sagen, dass alles andere als ein Sieg gleichbedeutend mit Abstieg wäre – vor allem, wenn sich die anderen Abstiegskandidaten in direkten Aufeinandertreffen gegenseitig besiegen anstatt unentschieden zu spielen.


Ahnung haben im Forum jedenfalls nicht alle:

- Koller würde ich spielen lassen, da ich keinen Bock habe, schon wieder ein Kopfballtor von Kyrgiakos zu kassieren. (Erst später merkt einer an, dass unser Kopfballfelsen, der offenbar Eindruck in Nürnberg hinterlassen hat, verletzt ist.)


oder:

- Ich denke, dass wichtigste wird es sein, hinten sicher zu stehen und endlich mal zu Null zu spielen. Frankfurt wird kommen und sich nicht hinten rein stellen. Gegen defensiv eingestellte Gegener haben wir die größten Probleme.
Und genau aus diesem Grund werden wir was in Frankfurt reißen. Wir brauchen Mannschaften die mitspielen. Und meistens klappts dann.
(Da kennt der User unseren Funkel aber schlecht... ,-) )


Anbei ein paar weitere Kommentare aus dem Nürnberger Forum.


Zu unserer Form:

- Gegen die SGE keine Chance. Die wollen in den UEFA-Cup. Ausserdem werden wir wieder ganz anders auftreten als heute...............

- Frankfurt mit dem Megalauf... irgendwann endet jede Serie mal, vielleicht auch mal unsre Sieglosserie?!?

- Wird leider wieder ein ganz anderes Spiel. Und irgendwie hab ich ein blödes Gefühl.
Die Zwietracht ist momentan nämlich auch net so schlecht drauf... Und unsere Auswärtsbilanz ist hier sowieso jedem bekannt...


- Wenn wir so spielen wie heute, dann gewinnen wir auf jeden Fall gegen Frankfurt...  
Nur sollten einige noch das schießen üben...


- Hast Du heute Frankfurt gesehen - ich habe da Zweifel

- Da schließ ich mich leider an: Die Eintracht ist momentan sehr gut drauf. Ohne Sturm und Glück werden wir da kaum siegen können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hoffe, Koller bleibt auf der Bank und Charisteas darf mal wieder von Anfang an ran.

- Stimmt.......aber mich beunruhigt hauptsächlich jetzt die derzeitige Form der Eintracht. Die spielen zur Zeit richtig guten Fußball. Wird echt verdammt schwer.


Zur Bedeutung des Spiels:

- Pflichtsieg nicht mehr und nicht weniger.

- Es muss einfach der 1.Sieg her - und der muss mit allen Mitteln erzwungen werden. Sonst wirds düster, da jetzt auch noch die Konkurrenz aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht ist

- Wenn wir in Frankfurt verlieren, kann mich die Mannschaft mal!
Denn das würde bedeuten, dass man nur gegen die Großen die nötige Einstellung an den Tag legt. Und in dem Fall hätten wir den Abstieg auch mehr als verdient.



Zur Aufstellung der Nürnis:

- Vor allem ohne Engelhardt und Wolf... Engelhardt, der heute hammermäßig gespielt hat, und wie wichtig Wolf ist, brauch ich eh nicht erwähnen...  
Aber Pancho ist für mich ein Lichtblick.



Zum 4:0 bzw. 5:1 in den letzten beiden Spielen:

- Frankfurts Saisonziel sind 45 Punkte 42 haben sie und nun kommen wir aber vielleicht is die Eintracht unser neuer Lieblingsgegner 4:0 im Pokal 5:1 daheim aller guten dinge sind 3, hoffen darf man ja mal

- Ausbeute aus den letzten 2 Spielen gegen Frankfurt: 2 Siege 9:1 Tore
das hängt bei denen sicher am schwarzen Brett!
die werden Gras fressen...das kannst du glauben!


- Mit ein wenig Glück, läuft's aber wie in den letzten beiden Spielen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt vorstellen, dass die Kankfurter in ihrer Kabine Szenen aus den beien Spielen an die Wände gemalt habe, um Aggressionen für's Spiel auf zu bauen...

- ...jedes Mal wenn die Eintracht oben schnuppert bekommt sie auf die Nase...
dieses Mal von uns!!



Zu Frankfurts Champions-League-Ambitionen (wie bitte? ):

- Alles dafür tun das das Pack nicht in die CL kommt

- Von was träumst du nachts? Die kommen niemals in die CL (1 Post später, der gleiche User) - Woah, sind ja nur noch 3 Punkte auf nen CL-Platz. Nehm meine Aussage zurück!

- Das zeigt nur wie schwach die Liga dieses Jahr ist


Zur eigenen Leistung:

- Wenn wir die Leistung von heute in Frankfurt wiederholen können, dann könnt's klappen. Die sind alles andere als unschlagbar.

- seh ich ähnlich....hab mir einige spiele der frankfurter angeschaut
Warum sollen wir dort nix holen?



Als der im Einleitungstext erwähnte Eintrachtler ein bißchen angibt:

- Naja, beim 5:1 wolltet ihr euch auch schon für das 0:4 revanchieren... hat bestens geklappt!
Es geht hier vor allem darum, dass der Abstieg bei Nicht-Sieg gegessen ist und man klammert sich halt noch am letzten Strohhalm fest und hofft, dass die Mannschaft plötzlich wieder von den Toten erwacht, wird aber kaum passieren... das gegen Bayern war garantiert nur der Attraktivität des Gegners geschuldet. Ob ihr so befreit aufspielen könnt, ich weiß ja nicht. Gegen das Schlusslicht dürften die Erwartungen hoch sein und da viele von euch mittlerweile schon fast auf einem CL-Tripp sind, bloß weil man einen kleinen Lauf hat.... Wie auch immer, ins internationale Geschäft schafft ihr's trotzdem nicht.


- Das ist aber dumm für euch. Gegen Kellerteams verkacken wir nämlich wesentlich lieber, als gegen ambitionierte Erstligisten - klingt seltsam, ist aber so. Was die Millioneneinkäufe betrifft: Die der Bayern haben uns am Samstag nicht platt gemacht, weshalb sollten wir dann vor Frankfurt zittern. Soweit es mich betrifft, sehe ich dem Spiel jedenfalls gelassen entgegen.

- Frankfurt ist BL-Durchschnitt die halt mal einen kurzzeitigen Trend nach oben haben.
Das kann nächstes Jahr genauso wieder in die Abstiegszone gehen.


Vor allem dann, wenn sie denken das sie gut sind, kann es schnell wieder abwärts gehen.
Wir sind ja das Paradebeispiel dafür.


Das wir uns in der Winterpause nicht entscheidend verstärkt haben, obwohl die Kohle ja da war, war der größte Fehler.

- Du bist genauso arrogant wie die meisten anderen Eintracht Schnösel.
Internationales Geschäft... Aber ja freu dich ruhig mal ne Saison lang, nächstes Jahr kanns ganz schnell anders aussehen...schau uns an!
Und dann jammert ihr wieder rum wie Babys..!Wie wir!


- Ach es ist immer das gleiche. Die Gummiadler powsen in unserem Forum wie toll sie sind. Dann holen sie wir mit Klatschen im DFB-Pokalhalbfinale und zuzletzt mit nem 5:1 in der Liga wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Von daher können die Adler hier soviel provozieren wie sie wollen.

- Hihihi, so ein Spaßvogel...
jaja, so haben manche von uns vor nem Jahr auch getönt - aber EXAKT genau so! Mag sein, dass der FCN tatsächlich den Gang in die zweite Liga angeht, aber verlass Dich drauf: Du wirst noch ganz bitter aufwachen...

- Ja ne is klar, ihr wollt ja das internationale Geschäft nich aus den Augen verlieren und in euren Reihen spielen nun ganz andere Größen. Ich glaube zu verstehen: Die Eintracht ist nun ein Verein der gehobenen fünf, wird das auch bleiben und in zwei Jahren in steter Regelmäßigkeit um die Champions League mitspielen - treffende Analysen sehen so aus.

Aber wehe ihr verliert auch nur einmal ein - zwei Spiele am Stück: Dann kommen wieder die ganzen "der Funkel ist einfach ein miserabler Trainer"-Rufe... keine Angst ich kenne euer Forum. Und warte Du mal ab, wo ihr in ein zwei Jahren steht. Sich irgendwo in der Liga zu eatblieren geht nicht so mir nichts Dir nichts in einer einzigen Ausahmesaison. Das haben mittlerweile Bochum, Freiburg und Nürnberg eindrucksvoll demonstriert. Aber Du hast trotzdem NICHTS kapiert und tönst ihr mit den allerdümmsten Platitüden... jaja, die Eintracht ist schon ein Eliteverein.

Und woher wir den Glauben an einen Sieg nehmen? Dumme Frage. Aus der Hoffnung. Weil viele Chancen hat der Club nicht mehr den GAU zu verhindern.

Allerdings haben viele hier in Franken schreckliche Angst vor der Weltklassetruppe, die uns nun in Frankfurt erwartet. Euch stehen wahrlich goldene Zeiten ins Haus. Der Lichtkranz vom Main!

- Klasse - bravoröse Leistung sich extra in unserem Forum an zu melden um einen auf wie gut wir sind sind zu machen. Ich hoffe DU kennst das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall".

Das betraf Euch zudem besonders, den ihr spielt auch nicht seit Jahren klasse, sondern seit erst kürzlich der 2. Bundesliga entstiegen. Und wenn ihr gewinnt, was dann?
Das internationale Geschäft ist für Teams wie Bayern, Bremen, Leverkusen, Schalke, den HSV und Stuttgart reserviert, die alle einen Kader haben, der um Klassen besser ist als Euer. Aber seh es wie DU willst, unser Glubb war auch mal ganz weit oben und jetzt ist er ganz weit unten.

- Entscheidest du dich jetzt mal? Erst faselst du was von man will das internationale Geschäft nicht aus den Augen verlieren und dann schreibst du ihr könnt befreit aufspielen. Wer so ne gute Ausgangsposition wie ihr hat, der kann nicht mehr befreit aufspielen. Denn jetzt braucht ihr jeden Punkt um ins internationale Geschäft einzuziehen. An diesem Druck sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert. Und komm mir jetzt nicht damit, dass ihr auch in Leverkusen gewonnen habt. Da war der Druck zu gewinnen viel niedriger. Aber zuhause gegen den Tabellenletzten, der auswärts 9 Spiele in Folge verloren hat, wäre selbst ein Unentschieden ein schwaches Ergebnis. Von daher spielt mal schön befreit auf.

- Gehen wir mal aufs sportliche ein. Wir haben gefährliche Mittelfeldspieler, die alle aus der zweiten Reihe schießen können. Misimovic, Galasek, Kluge und Mintal. Ihr habt Oka "Auf-der Linie-glänzend-aber-Fernschüsse-über-20-Meter-landen-im-Tor" Nikolov in der Kiste. Euer bester und gefährlichster Torschütze gegen uns fällt aus (Kyrgiakos) und der Mann, der immer nur gegen uns getroffen hat egal ob für euch oder den HSV ist auch nicht mehr da (Takahara). Saenko habt ihr bisher in keinem Spiel in den Griff bekommen und der wird wieder treffen oder eines vorbereiten. Da hilft selbst euer schwuler Atilla nix.


- Ich bitte die Mannschaft nur um eines:

GEWINNT IN FRANKFURT, SONST DARF ICH MIR DAS GANZE NÄCHSTE JAHR VON MEINEN FREUNDEN HIER IN FRANKFURT ANHÖREN, WIE GEIL SIE DOCH SIND UND WIE SCHLECHT DER GLUBB IST!

Alleine deshalb und um den Adlerfreunden mal wieder zu zeigen, dass sie eindeutig zu weit oben in der Tabelle stehen, muss ein Sieg her.
Punkt aus basta!



Zum neuen Waldstadion:

- Und außerdem will ich nächste Saison den Glubb wieder in der komischen Frankfurter-Arena sehen!

diese komische arena würde ich ja mit hochgenuss gegen unsere moderne kampfbahn tauschen ...



Zu den Verletzten:

- Nach Kyrgiakos fällt auch der 2. IV der Eintracht, Galindo, verletzungsbedingt aus.
müssen nur noch die stürmer und die mittelfeldspieler ausfallen - mit dem torhüter kämen wir klar



Zur Trikot-Wahl der SGE:

- Ihr seid doch dieser peinliche Verein der erst ein Trikot von den Fans wählen lässt, aber dann Schiss bekommt die Moslem-Terroristen mögen euer Trikot mit dem Kreuz nicht
Peinlicher Verein voller Feiglinge!



Zur Transferpolitik:

- Was aber das mit den Verstärkungen (und der Transferpolitk im allegemeinen angeht), da haben die Hessen uns tatsächlich was voraus!
Aber wir sind dafür schuldenfrei und schreiben eine schwarze NULL!
Denn die NULL muss stehen beim CLUB
(Ach, und wir sind nicht schuldenfrei?)


Die Hoffnung stribt zuletzt:

- Ich weiß nich wieso aber irgendwie bin ich optimistisch...
jede der Mannschaften die aufm letzten Platz warn ham dann irgendwann so n Aufwärtstrend bekommen...vielleicht passiert uns des ja auch



Ist natürlich eine subjektive Auswahl an Kommentaren, aber vielleicht hilft es, einen Eindruck zu bekommen, was man im Forum der Nürnberger so über uns denkt.

~ Hammersbald


Teilen