kaiseradler schrieb: HB sagte doch, wir seien Mittelmaß, also spielen wir auch so. Caio raus und Toski rein. Wahrscheinlich haben die Böller Funkel mehr irritiert als die Mannschaft. Funkel ist Mittelmaß und wird immer Mittelmaß bleiben. Die Niederlege geht ganz allein auf seine Kappe.
Ich denke auch man sollte jetzt nicht den Kopf hängen lassen, wir haben immer noch alles selbst in der Hand zu Hause gegen FCB,BVB,Wolfsburg, Duisburg und auswärts in Hannover, Stuttgart und Schalke, holen wir hier die entsprechenden Punkte kommt die Mannschaft auf den 5ten Platz, wenn es nicht so sein sollte haben wir trotzdem eine super Saison gespielt und das Ziel auf jeden Fall weit überschritten haben, denn nach meiner Meinung holen wir aus diesen 7 Spielen noch 4 Siege und 3 Unentschieden und das reicht dann für einen UEFA CUP Platz, ich muss halt mal träumen in so einer Tabellensituation, wenn es aber nicht klappt bin ich dennoch zufrieden und freue mich schon auf die kommende Saison.
kaiseradler schrieb: HB sagte doch, wir seien Mittelmaß, also spielen wir auch so. Caio raus und Toski rein. Wahrscheinlich haben die Böller Funkel mehr irritiert als die Mannschaft. Funkel ist Mittelmaß und wird immer Mittelmaß bleiben. Die Niederlege geht ganz allein auf seine Kappe.
hoffe du machst deinem namen alle ehre und fliegst wieder weg!
Ich hab heute auch keine schlechte Eintracht gesehen. Bis zum Ausgleich waren wir hoch überlegen und haben meiner Meinung nach ganz manierlich nach vorne gespielt!
Auch nach der unterbrechung sind wir gut zurückgekommen. Der Rückstand war heute leider der Genickbruch. Dass Nürnberg bei Kontern brandgefährlich ist weiß man. Und wenn man dann so wie wir die Chancen nicht nutzt dann fängt man sich am Ende noch nen entscheidenden Konter. Aber dass die Mannschaft nicht gekämpft hat kann man beim besten willen nicht sagen! Ich bin mit der bisherigen Saisonleistung hoch zufrieden und freue mich einfach, dass wir in der Tabelle so gut darstehen und bin verdamt stolz auf die Mannschaft, dass sie die ganzen Rückschläge mit Verletzungen so saugut wegsteckt!
68erAdler schrieb: Hoffentlich verlieren wir auch die nächsten Spiele. Hab' kein Bock auf Tabellenplatz 7 am Ende und 2 Punkte Rückstand auf Platz 6 Bin total gefrustet!
Dein Frust ist verständlich, aber Dein erster Satz ist sowas von daneben.
Nun kommen leider wieder die Funkel Gegner auf....
Jou, ich melde mich. Heute hat man zum wiederholten Mal überdeutlich gesehen, woran es der Mannschaft fehlt. Nee, nicht an guten Spielern, vielmehr am Plan, das zu erreichen, was Sinn und Zweck eines jeden Fußballspiels ist: Tore schießen. Die Mannschaft kann gut zerstören, das stimmt. Destruktiv-Fußball ist ihre absolute Stärke. Das hat ihr Maurermeister Funkel wahrlich eingebläut. Aber mit Fußball hat das zumeist nix zu tun, davon konnte man sich in vielen Spielen überzeugen. Und wehe, der Defensivverbund wird durch Ausfälle auseinander gerissen, so wie heute, dann geht nix und es offenbart sich die eigentliche fußballerische Leistungsstärke, nämlich die eines klaren Abstiegskandidaten. Von Europa träume ich mit diesem Trainer ganz sicher nicht, da hat die Eintracht einfach nix verloren. Leider. Ab dem Mittelfeld ist es offensiv nur noch zappenduster. Keine Ideen, kein Spielwitz, kaum Ballsicherheit, nicht der geringste Plan, gezielt Chancen herauszuspielen UND zu verwerten. Und die Stürmer, so man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, da ja auch sie eher mit Defensiv- und Zerstöraufgaben betraut sind, die Stürmer haben schon mal gar keinen Plan, welche Wege sie gehen sollen, wie sie ablegen sollen oder wen sie vielleicht auch mal im Rückraum anspielen könnten. Selbst in einem Heimspiel wie heute ist es einige Male passiert, daß Flanken kommen, die keiner verwerten kann, weil einfach niemand da ist, der sie verwerten könnte. Bestes Beispiel Fenin. Ein Vollblutstürmer, keine Frage. ABer in Sachen Offensive mittlerweile absolut wirkungslos, weil er sich mit allen möglichen anderen Sachen vollkommen aufreibt. Bevorzugt natürlich in Funkels ach so beliebter "Arbeit nach hinten". Und Caio, ach ja der Arme. Ein Ausnahmespieler, auch keine Frage. Aber ich möchte mal wissen, wer auf die glorreiche Idee kam, den für ein Funkel-Bolzsystem einzukaufen. Der hat mir heute einfach nur leid getan, weil er überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat und in so ein Spiel auch gar nicht finden kann mit seinen Fähigkeiten. Ein paar Mal hat man gesehen, daß er sich Mühe gab und gekämpft und "gearbeitet" hat, wie vom Trainer verlangt. Aber der Effekt dabei war, daß er nicht die geringste Gelegenheit hatte, seine eigentlichen, spielerischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie lang wird es wohl dauern, bis sich der Aprilscherz der FNP bewahrheitet ?
Wie gesagt, ich träume nicht von Europa, nicht unter Funkel. Wer weiß, wie in Europa gespielt wird, der weiß auch, daß man da so, mit diesem destruktiven Gebolze wirklich nix verloren hat.
Ach ja, und noch was. Die Eintracht hat verloren, weil sie haargenau den gleichen Fehler wie im Hinspiel begangen hat (und wie in vielen anderen Spielen auch). 1:0 geführt und dann gaaaanz weit zurückgezogen, um hinten ja nix anbrennen zu lassen. Und das in einem HEIMSPIEL... GEGEN DEN TABELLENLETZTEN !! Unglaublich. Gut, kann man machen und war ja auch relativ erfolgreich bisher, wenn man Mittelmaß als Erfolg sieht. Aber wenn dann wichtige Spieler wie Galindo, Sotos, Chris, Preuß, Inamoto etc. fehlen, Vasi erstmals nach etwa einem halben Jahr wieder spielt, Ochs und Russ früh Gelb sehen, dann würde ich vorzugsweise doch ein bißchen anders spielen oder spielen lassen. Hätte die Eintracht nach der frühen Führung bereits den Druck weiter ausgeübt, den sie nach dem Rückstand gemacht hat, dann wäre vielleicht auch das dann vorentscheidende zweite Tor (irgendwie zufällig) gefallen. Zumindest hätte man aber die Nürnberger nicht so aufgebaut. Aber leider ist das Funkelsche Destruktiv-"System" zu sehr in den Spielern drin. Auch und gerade in den kreativen.
Ich bin froh, daß wir 42 Punkte haben und Mittelmaß sind, auch wenn so die Luft schon vorzeit vor Saisonende raus ist. Will man mehr, braucht man in erster Linie einen anderen Trainer. Die Spieler sind schon gut genug, wenigstens für ein bißchen mehr.
Jou, ich melde mich. Heute hat man zum wiederholten Mal überdeutlich gesehen, woran es der Mannschaft fehlt. Nee, nicht an guten Spielern, vielmehr am Plan, das zu erreichen, was Sinn und Zweck eines jeden Fußballspiels ist: Tore schießen. Die Mannschaft kann gut zerstören, das stimmt. Destruktiv-Fußball ist ihre absolute Stärke. Das hat ihr Maurermeister Funkel wahrlich eingebläut. Aber mit Fußball hat das zumeist nix zu tun, davon konnte man sich in vielen Spielen überzeugen. Und wehe, der Defensivverbund wird durch Ausfälle auseinander gerissen, so wie heute, dann geht nix und es offenbart sich die eigentliche fußballerische Leistungsstärke, nämlich die eines klaren Abstiegskandidaten. Von Europa träume ich mit diesem Trainer ganz sicher nicht, da hat die Eintracht einfach nix verloren. Leider. Ab dem Mittelfeld ist es offensiv nur noch zappenduster. Keine Ideen, kein Spielwitz, kaum Ballsicherheit, nicht der geringste Plan, gezielt Chancen herauszuspielen UND zu verwerten. Und die Stürmer, so man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, da ja auch sie eher mit Defensiv- und Zerstöraufgaben betraut sind, die Stürmer haben schon mal gar keinen Plan, welche Wege sie gehen sollen, wie sie ablegen sollen oder wen sie vielleicht auch mal im Rückraum anspielen könnten. Selbst in einem Heimspiel wie heute ist es einige Male passiert, daß Flanken kommen, die keiner verwerten kann, weil einfach niemand da ist, der sie verwerten könnte. Bestes Beispiel Fenin. Ein Vollblutstürmer, keine Frage. ABer in Sachen Offensive mittlerweile absolut wirkungslos, weil er sich mit allen möglichen anderen Sachen vollkommen aufreibt. Bevorzugt natürlich in Funkels ach so beliebter "Arbeit nach hinten". Und Caio, ach ja der Arme. Ein Ausnahmespieler, auch keine Frage. Aber ich möchte mal wissen, wer auf die glorreiche Idee kam, den für ein Funkel-Bolzsystem einzukaufen. Der hat mir heute einfach nur leid getan, weil er überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat und in so ein Spiel auch gar nicht finden kann mit seinen Fähigkeiten. Ein paar Mal hat man gesehen, daß er sich Mühe gab und gekämpft und "gearbeitet" hat, wie vom Trainer verlangt. Aber der Effekt dabei war, daß er nicht die geringste Gelegenheit hatte, seine eigentlichen, spielerischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie lang wird es wohl dauern, bis sich der Aprilscherz der FNP bewahrheitet ?
Wie gesagt, ich träume nicht von Europa, nicht unter Funkel. Wer weiß, wie in Europa gespielt wird, der weiß auch, daß man da so, mit diesem destruktiven Gebolze wirklich nix verloren hat.
Ach ja, und noch was. Die Eintracht hat verloren, weil sie haargenau den gleichen Fehler wie im Hinspiel begangen hat (und wie in vielen anderen Spielen auch). 1:0 geführt und dann gaaaanz weit zurückgezogen, um hinten ja nix anbrennen zu lassen. Und das in einem HEIMSPIEL... GEGEN DEN TABELLENLETZTEN !! Unglaublich. Gut, kann man machen und war ja auch relativ erfolgreich bisher, wenn man Mittelmaß als Erfolg sieht. Aber wenn dann wichtige Spieler wie Galindo, Sotos, Chris, Preuß, Inamoto etc. fehlen, Vasi erstmals nach etwa einem halben Jahr wieder spielt, Ochs und Russ früh Gelb sehen, dann würde ich vorzugsweise doch ein bißchen anders spielen oder spielen lassen. Hätte die Eintracht nach der frühen Führung bereits den Druck weiter ausgeübt, den sie nach dem Rückstand gemacht hat, dann wäre vielleicht auch das dann vorentscheidende zweite Tor (irgendwie zufällig) gefallen. Zumindest hätte man aber die Nürnberger nicht so aufgebaut. Aber leider ist das Funkelsche Destruktiv-"System" zu sehr in den Spielern drin. Auch und gerade in den kreativen.
Ich bin froh, daß wir 42 Punkte haben und Mittelmaß sind, auch wenn so die Luft schon vorzeit vor Saisonende raus ist. Will man mehr, braucht man in erster Linie einen anderen Trainer. Die Spieler sind schon gut genug, wenigstens für ein bißchen mehr.
Da gibt es nix hinzu zu fügen, 100% gehe ich damit
68erAdler schrieb: Hoffentlich verlieren wir auch die nächsten Spiele. Hab' kein Bock auf Tabellenplatz 7 am Ende und 2 Punkte Rückstand auf Platz 6 Bin total gefrustet!
Na gut, dann gewinnen wir halt in Hanoi und gegen die Bauern. Und anschließend bereiten wir Nelson Valdez die Showbühne im Waldstadion ...
Tja, irgendwie ist es doch immer so oder so ähnlich das irgendwas in die Hose geht wenn wir auf nem verdammt gute Wege sind.
Ich hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl, die ganze Woche nicht, wobei ich denke dass einige Faktoren die Misere eingeleitet haben. Die Nürnberger Idioten haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, und die Auswechslung Caio´s war zwar nicht unbedingt falsch(man kann es verstehen)-aber sie kam viel zu früh weil auch er wurde ja aus dem Konzept gerissen..!
Ich bin trotz meiner Erwartung etwas traurig und auch ernüchtert, aber ich möchte FF keine Schuld an der Niederlage geben...Das heute war ein richtiger Sch@isstag und den sollte man schnell hinter sich lassen sonst regt man sich nur auf und versaut sich das ganze WE
Will man mehr, braucht man in erster Linie einen anderen Trainer. Die Spieler sind schon gut genug, wenigstens für ein bißchen mehr.
Schon mal drüber nachgedacht, wie es wohl kommen mag, dass eine Mannschaft, die von der Papierform her ziemlich exakt mittelstes Mittelmaß verkörpert (und das ist beileibe nicht negativ zu verstehen), sich auf einmal 7 Spiele vor Saisonende an der Spitze des Tabellen-Mittelfeldes wiederfindet? Wird doch am Ende nix mit dem Trainer zu tun haben?
Will man mehr, muss man einfach so weitermachen und ein bissi Geduld haben (wie lange spielen wir jetzt gerade mal wieder in Liga1 )
Bitte nicht falsch verstehen...........ich bin wirklich ein sehr großer Fan von unserem Boss H. Bruchhagen ! Aber manchmal verstehe ich seine Aussagen wirklich nicht. " Warum sollten gerade wir mit unserer Mittelmäßigen Mannschaft in die Champions League ?"...................Vielleicht hat er ja Recht ? Vielleicht auch nicht...........aber eines steht fest............Wenn ich Spieler wäre, dann würde mich das nicht gerade motivieren ?!..............Vielleicht kann mir ja jemand erklären was er damit meint??? Klar, will er auf die Bremse treten..........aber ist es sinnvoll dauernd mit angezogener Handbremse zu fahren ?!
Schon mal drüber nachgedacht, wie es wohl kommen mag, dass eine Mannschaft, die von der Papierform her ziemlich exakt mittelstes Mittelmaß verkörpert (und das ist beileibe nicht negativ zu verstehen), sich auf einmal 7 Spiele vor Saisonende an der Spitze des Tabellen-Mittelfeldes wiederfindet? Wird doch am Ende nix mit dem Trainer zu tun haben?
Woher das kommt ? Viel Suff und Unvermögen des Gegners sowie ein günstiger Spielplan. Die Brocken kommen ja jetzt erst noch. Hab doch auch geschrieben, daß mich das Mittelmaß bisher durchaus zufrieden stellt, da man mit diesem Trainer auch nicht mehr erwarten darf. Was mich erschüttert, daß trotz dieses extremen Mauerfußballs viermal bei sieben Spielen der Einbruch kam, während nur ein Spiel von 11 mit mehr als einem Tor gewonnen wurde.
Nach der Papierform Mittelmaß ? Richtig, aber einige Spieler (Ochs, Russ, Chris, Pröll z.B.), so sie denn gesund sind und spielen, sind für mich mittlerweile dann schon gehobenes Mittelmaß. Und von den jungen Caio und Fenin erwarte ich auch mehr als Mittelmaß, wenn sie mehr ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt würden. Ein Caio ist nicht der Typ, um nach hinten zu "arbeiten", und wird es auch nie werden. Der hätte vielleicht doch besser nach Spanien oder meinetwegen auch Bremen oder Stuttgart gepasst. Und Fenin sollte auch nicht soviel nach hinten arbeiten, weil er dadurch seine Torgefahr einbüßt. Meine ich. Jetzt, wo Meier so lange ausfällt, könnte Funkel doch auch mal ein oder zwei anderen Spielern mehr Freiheiten lassen, IHR Spiel zu spielen. Und dafür andere noch mehr in die Pflicht nehmen, denen den Rücken frei zu halten.
adlerkadabra schrieb:
Will man mehr, muss man einfach so weitermachen und ein bissi Geduld haben (wie lange spielen wir jetzt gerade mal wieder in Liga1 )
Also dieses "Argument" ist wohl eines der am leichtesten zu widerlegenden.
Wie gesacht, ich sehe den momentanen Stand durchaus als Erfolg. Aber dieser Erfolg ist auch sehr trügerisch, da die Mannschaft spielerisch dem Tabellenplatz in eruopäischer Reichweite in keinsterweise gerecht wird. Dann erkennt man das und will etwas für mehr Spielstärke tun, indem man Fenin und Caio für gutes Geld kauft, aber anstatt deren Spielstärke zu nutzen, passt man sie dem Destruktivfußball an, oder versucht es wenigstens, und nimmt sich damit selbst die Trümpfe, die man teuer eingekauft hat. Ich persönlich glaube nicht, daß Caio unter Funkel glücklich wird. Aber ein glücklicher Caio wäre sicher mehr als nur Mittelmaß.
DER_SCHLICHTER schrieb: Ein Glück ist es nun mit dem Uefa-Cup und CL Träumen vorbei!
Endlich wieder Ruhe am Main.....
Wir werden dieses Jahr auf Plat 9-11 enden! Und nirgends anders!
Denkt an die harten Brocken die noch kommen (Schalke, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg, usw...)
Wir sind wieder wer
Mittelmäßig Und es ist auch gut so! Es dauert noch ein paar Jahre bis wir oben angreifen können!
Forza SGE!
Deine Posts waren schon immer recht schlicht, dieser hier ist auch keine Ausnahme, nomen est omen eben. Hast du dich so über die Niederlage gefreut, um hier von Glück zu reden und amateurhafte Prophezeiungen loszulassen (Platz 9-11)? Echt arm
Ansonsten... eine allgemeine Frage. Was interessiert den einen Fan von Eintracht Frankfurt momentan mehr?
Antwort A) Das Erreichen des UEFA Cup/UEFA Champions League scheint weiter weg gerückt zu sein?
Antwort B) Wir stehen im guten Mittelfeld von der Bundesliga und haben bisher eine sehr gute Saison gespielt ohne Abstiegsgespenster?
Momentan hab ich echt das Gefühl das der TATSÄCHLICHE Erfolg von der Mannschaft vom gewünschten/geträumten Erfolg verdrängt und als selbstverständlich empfunden wird. Und das macht mich fast noch mürrischer als diese etwas überflüssige Niederlage gegen Nürnberg.
Wenn man oben anklopfen kann dann soll man das auch machen und dann brauch man sich nicht über ne Niederlage freuen! Ich würde zu gerne nächste Saison in Europa herumreisen und diese Saison war/ist nun mal die Chance da. Warum sollte man das nicht nutzen?
Das wir mit den Mannschaften von dem Kader nicht mithalten können ist klar nur gewinnen die auch net wirklich mehr Spiele als wir.
BlackDeath2k5 schrieb: Den Thread verstehe wer will.
Wenn man oben anklopfen kann dann soll man das auch machen und dann brauch man sich nicht über ne Niederlage freuen! Ich würde zu gerne nächste Saison in Europa herumreisen und diese Saison war/ist nun mal die Chance da. Warum sollte man das nicht nutzen?
Das wir mit den Mannschaften von dem Kader nicht mithalten können ist klar nur gewinnen die auch net wirklich mehr Spiele als wir.
Der Gott spricht!
Dann geh doch weiter träumen du lutscher!!
Bist son CL Träumer neee??? Und damals wo wir in Liga 2 waren warste Bayern Fan
hoffe du machst deinem namen alle ehre und fliegst wieder weg!
Bis zum Ausgleich waren wir hoch überlegen und haben meiner Meinung nach ganz manierlich nach vorne gespielt!
Auch nach der unterbrechung sind wir gut zurückgekommen. Der Rückstand war heute leider der Genickbruch. Dass Nürnberg bei Kontern brandgefährlich ist weiß man. Und wenn man dann so wie wir die Chancen nicht nutzt dann fängt man sich am Ende noch nen entscheidenden Konter.
Aber dass die Mannschaft nicht gekämpft hat kann man beim besten willen nicht sagen!
Ich bin mit der bisherigen Saisonleistung hoch zufrieden und freue mich einfach, dass wir in der Tabelle so gut darstehen und bin verdamt stolz auf die Mannschaft, dass sie die ganzen Rückschläge mit Verletzungen so saugut wegsteckt!
Leider kann man es nie allen recht machen...
Jou, ich melde mich.
Heute hat man zum wiederholten Mal überdeutlich gesehen, woran es der Mannschaft fehlt.
Nee, nicht an guten Spielern, vielmehr am Plan, das zu erreichen, was Sinn und Zweck eines jeden Fußballspiels ist: Tore schießen.
Die Mannschaft kann gut zerstören, das stimmt. Destruktiv-Fußball ist ihre absolute Stärke. Das hat ihr Maurermeister Funkel wahrlich eingebläut.
Aber mit Fußball hat das zumeist nix zu tun, davon konnte man sich in vielen Spielen überzeugen.
Und wehe, der Defensivverbund wird durch Ausfälle auseinander gerissen, so wie heute, dann geht nix und es offenbart sich die eigentliche fußballerische Leistungsstärke, nämlich die eines klaren Abstiegskandidaten.
Von Europa träume ich mit diesem Trainer ganz sicher nicht, da hat die Eintracht einfach nix verloren. Leider.
Ab dem Mittelfeld ist es offensiv nur noch zappenduster. Keine Ideen, kein Spielwitz, kaum Ballsicherheit, nicht der geringste Plan, gezielt Chancen herauszuspielen UND zu verwerten.
Und die Stürmer, so man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, da ja auch sie eher mit Defensiv- und Zerstöraufgaben betraut sind, die Stürmer haben schon mal gar keinen Plan, welche Wege sie gehen sollen, wie sie ablegen sollen oder wen sie vielleicht auch mal im Rückraum anspielen könnten.
Selbst in einem Heimspiel wie heute ist es einige Male passiert, daß Flanken kommen, die keiner verwerten kann, weil einfach niemand da ist, der sie verwerten könnte.
Bestes Beispiel Fenin. Ein Vollblutstürmer, keine Frage. ABer in Sachen Offensive mittlerweile absolut wirkungslos, weil er sich mit allen möglichen anderen Sachen vollkommen aufreibt. Bevorzugt natürlich in Funkels ach so beliebter "Arbeit nach hinten".
Und Caio, ach ja der Arme. Ein Ausnahmespieler, auch keine Frage. Aber ich möchte mal wissen, wer auf die glorreiche Idee kam, den für ein Funkel-Bolzsystem einzukaufen.
Der hat mir heute einfach nur leid getan, weil er überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat und in so ein Spiel auch gar nicht finden kann mit seinen Fähigkeiten.
Ein paar Mal hat man gesehen, daß er sich Mühe gab und gekämpft und "gearbeitet" hat, wie vom Trainer verlangt.
Aber der Effekt dabei war, daß er nicht die geringste Gelegenheit hatte, seine eigentlichen, spielerischen Fähigkeiten zu nutzen.
Wie lang wird es wohl dauern, bis sich der Aprilscherz der FNP bewahrheitet ?
Wie gesagt, ich träume nicht von Europa, nicht unter Funkel.
Wer weiß, wie in Europa gespielt wird, der weiß auch, daß man da so, mit diesem destruktiven Gebolze wirklich nix verloren hat.
Ach ja, und noch was.
Die Eintracht hat verloren, weil sie haargenau den gleichen Fehler wie im Hinspiel begangen hat (und wie in vielen anderen Spielen auch).
1:0 geführt und dann gaaaanz weit zurückgezogen, um hinten ja nix anbrennen zu lassen. Und das in einem HEIMSPIEL... GEGEN DEN TABELLENLETZTEN !! Unglaublich.
Gut, kann man machen und war ja auch relativ erfolgreich bisher, wenn man Mittelmaß als Erfolg sieht.
Aber wenn dann wichtige Spieler wie Galindo, Sotos, Chris, Preuß, Inamoto etc. fehlen, Vasi erstmals nach etwa einem halben Jahr wieder spielt, Ochs und Russ früh Gelb sehen, dann würde ich vorzugsweise doch ein bißchen anders spielen oder spielen lassen.
Hätte die Eintracht nach der frühen Führung bereits den Druck weiter ausgeübt, den sie nach dem Rückstand gemacht hat, dann wäre vielleicht auch das dann vorentscheidende zweite Tor (irgendwie zufällig) gefallen.
Zumindest hätte man aber die Nürnberger nicht so aufgebaut.
Aber leider ist das Funkelsche Destruktiv-"System" zu sehr in den Spielern drin. Auch und gerade in den kreativen.
Ich bin froh, daß wir 42 Punkte haben und Mittelmaß sind, auch wenn so die Luft schon vorzeit vor Saisonende raus ist.
Will man mehr, braucht man in erster Linie einen anderen Trainer.
Die Spieler sind schon gut genug, wenigstens für ein bißchen mehr.
Da gibt es nix hinzu zu fügen, 100% gehe ich damit
Na gut, dann gewinnen wir halt in Hanoi und gegen die Bauern. Und anschließend bereiten wir Nelson Valdez die Showbühne im Waldstadion ...
Diethelm raus!
Keine Chance auf einen UEFA Cup Platz mit dem!
Ich hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl, die ganze Woche nicht, wobei ich denke dass einige Faktoren die Misere eingeleitet haben. Die Nürnberger Idioten haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, und die Auswechslung Caio´s war zwar nicht unbedingt falsch(man kann es verstehen)-aber sie kam viel zu früh weil auch er wurde ja aus dem Konzept gerissen..!
Ich bin trotz meiner Erwartung etwas traurig und auch ernüchtert, aber ich möchte FF keine Schuld an der Niederlage geben...Das heute war ein richtiger Sch@isstag und den sollte man schnell hinter sich lassen sonst regt man sich nur auf und versaut sich das ganze WE
Kopf hoch Leute auch wenns schwer fällt
MfG
Woher das kommt ?
Viel Suff und Unvermögen des Gegners sowie ein günstiger Spielplan.
Die Brocken kommen ja jetzt erst noch.
Hab doch auch geschrieben, daß mich das Mittelmaß bisher durchaus zufrieden stellt, da man mit diesem Trainer auch nicht mehr erwarten darf.
Was mich erschüttert, daß trotz dieses extremen Mauerfußballs viermal bei sieben Spielen der Einbruch kam, während nur ein Spiel von 11 mit mehr als einem Tor gewonnen wurde.
Nach der Papierform Mittelmaß ?
Richtig, aber einige Spieler (Ochs, Russ, Chris, Pröll z.B.), so sie denn gesund sind und spielen, sind für mich mittlerweile dann schon gehobenes Mittelmaß.
Und von den jungen Caio und Fenin erwarte ich auch mehr als Mittelmaß, wenn sie mehr ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt würden.
Ein Caio ist nicht der Typ, um nach hinten zu "arbeiten", und wird es auch nie werden. Der hätte vielleicht doch besser nach Spanien oder meinetwegen auch Bremen oder Stuttgart gepasst.
Und Fenin sollte auch nicht soviel nach hinten arbeiten, weil er dadurch seine Torgefahr einbüßt. Meine ich.
Jetzt, wo Meier so lange ausfällt, könnte Funkel doch auch mal ein oder zwei anderen Spielern mehr Freiheiten lassen, IHR Spiel zu spielen.
Und dafür andere noch mehr in die Pflicht nehmen, denen den Rücken frei zu halten.
Also dieses "Argument" ist wohl eines der am leichtesten zu widerlegenden.
Wie gesacht, ich sehe den momentanen Stand durchaus als Erfolg. Aber dieser Erfolg ist auch sehr trügerisch, da die Mannschaft spielerisch dem Tabellenplatz in eruopäischer Reichweite in keinsterweise gerecht wird.
Dann erkennt man das und will etwas für mehr Spielstärke tun, indem man Fenin und Caio für gutes Geld kauft, aber anstatt deren Spielstärke zu nutzen, passt man sie dem Destruktivfußball an, oder versucht es wenigstens, und nimmt sich damit selbst die Trümpfe, die man teuer eingekauft hat.
Ich persönlich glaube nicht, daß Caio unter Funkel glücklich wird. Aber ein glücklicher Caio wäre sicher mehr als nur Mittelmaß.
Deine Posts waren schon immer recht schlicht, dieser hier ist auch keine Ausnahme, nomen est omen eben. Hast du dich so über die Niederlage gefreut, um hier von Glück zu reden und amateurhafte Prophezeiungen loszulassen (Platz 9-11)? Echt arm
Ansonsten... eine allgemeine Frage. Was interessiert den einen Fan von Eintracht Frankfurt momentan mehr?
Antwort A) Das Erreichen des UEFA Cup/UEFA Champions League scheint weiter weg gerückt zu sein?
Antwort B) Wir stehen im guten Mittelfeld von der Bundesliga und haben bisher eine sehr gute Saison gespielt ohne Abstiegsgespenster?
Momentan hab ich echt das Gefühl das der TATSÄCHLICHE Erfolg von der Mannschaft vom gewünschten/geträumten Erfolg verdrängt und als selbstverständlich empfunden wird. Und das macht mich fast noch mürrischer als diese etwas überflüssige Niederlage gegen Nürnberg.
ist schon übel, dass funkel die ganzen fehlenden spieler selbst in lazaret gegrätscht hat.
peter
Jeder so wie er es mag.
http://www.lastminute.neckermann-reisen.de/booking/thomascook/index.php?KID=620022&formular=4&engine=pauschal&topRegion=35&personen=25;25;&psem=sem_google&track=admatics&gclid=CJiX_Lf_xJICFSPOXgodkTxyXg