>

Einbruch oder Durchbruch,Fragen vor der Saison 89/90 und 2006/07

#
BiebererAdler schrieb:
KidKlappergass schrieb:

Einen Einbruch befürchte ich nicht, wenn uns das Verletzungspech endlich einmal verschont. Einen Durchbruch traue ich unseren Jungs zwar zu, aber noch nicht in dieser Saison. Die Leistungen stabilisieren und die Klasse ohne Zittern halten, das wäre schon ein prima Erfolg.
Einen Bein oder einen Falkenmayer haben wir ja diese Saison nicht verpflichtet...

vielleicht gibt´s bei Meier einen Reifesprung, wird Streit zum Gründel und ein gesunder Fink zum Falke? Thurk wird zum Andersen. Dann brauchen wir noch einen Torwart.

Den Reifesprung wird es bei Meier nicht nur vielleicht sondern sicher geben. Aber selbst dann wird zu Uwe Bein, der hier im Zenit seines Könnens gekickt hat, noch ein kleines Stück fehlen.
Dass absichtlich Albert langsamer laufen soll, um den GründelHeinz besser imitieren zu können, ist nicht ganz fair, aber wenn du meinst...
Bei Falke werde ich wieder kurz ernst, denn den halte ich in seiner Rolle im defensiven Mittelfeld mit seinem Stellungsspiel, seiner Zweikampfstärke, seiner Technik und seiner Spielübersicht für unerreicht. Immerhin hat er am Angang seiner Karriere mal den Spielgestalter und Freistoßschützen gegeben und war nicht mal ungefährlich vor dem Tor. Ich erinnere mich da an ein Spiel bei Werder Bremen (und leider auch an ein Interview mit dem damals unvermeidlichen Töpperwien nach dem Spiel...   ).
Woher wußtest du schon vor Stunden, dass Thurk zu uns kommt?   Ich darf dich aber an Andersens erste Saison für uns erinnern...
Zu den Torhütern sage ich nix, denn egal, was ich sage, es kommt einer und macht haste was kannste einen TW-Thread draus. Und dafür ist Petermännchens Thread nun wirklich zu schade...  
#
KidKlappergass schrieb:
BiebererAdler schrieb:
KidKlappergass schrieb:

Einen Einbruch befürchte ich nicht, wenn uns das Verletzungspech endlich einmal verschont. Einen Durchbruch traue ich unseren Jungs zwar zu, aber noch nicht in dieser Saison. Die Leistungen stabilisieren und die Klasse ohne Zittern halten, das wäre schon ein prima Erfolg.
Einen Bein oder einen Falkenmayer haben wir ja diese Saison nicht verpflichtet...

vielleicht gibt´s bei Meier einen Reifesprung, wird Streit zum Gründel und ein gesunder Fink zum Falke? Thurk wird zum Andersen. Dann brauchen wir noch einen Torwart.

Den Reifesprung wird es bei Meier nicht nur vielleicht sondern sicher geben. Aber selbst dann wird zu Uwe Bein, der hier im Zenit seines Könnens gekickt hat, noch ein kleines Stück fehlen.
Dass absichtlich Albert langsamer laufen soll, um den GründelHeinz besser imitieren zu können, ist nicht ganz fair, aber wenn du meinst...
Bei Falke werde ich wieder kurz ernst, denn den halte ich in seiner Rolle im defensiven Mittelfeld mit seinem Stellungsspiel, seiner Zweikampfstärke, seiner Technik und seiner Spielübersicht für unerreicht. Immerhin hat er am Angang seiner Karriere mal den Spielgestalter und Freistoßschützen gegeben und war nicht mal ungefährlich vor dem Tor. Ich erinnere mich da an ein Spiel bei Werder Bremen (und leider auch an ein Interview mit dem damals unvermeidlichen Töpperwien nach dem Spiel...   ).
Woher wußtest du schon vor Stunden, dass Thurk zu uns kommt?   Ich darf dich aber an Andersens erste Saison für uns erinnern...
Zu den Torhütern sage ich nix, denn egal, was ich sage, es kommt einer und macht haste was kannste einen TW-Thread draus. Und dafür ist Petermännchens Thread nun wirklich zu schade...    

Ich und langsam laufen. Unverschämtheit. So langsam sollte sich doch herumgesprochen haben das Energie sparen angesagt ist. Faulheit halte ich im übrigen ( manchmal) für ein Zeichen von Intelligenz.
Apropo Intelligenz, Falke war meines Erachtens das beste Beispiel dafür das Intelligenz durchaus verschiedene Ausprägungen haben kann. Auf dem Platz hat mich der Mann aufgrund seiner Spielübersicht und seiner Fähigkeit zu antezipieren regelmäßig beeindruckt. Seine Interviews waren schon -sagen wir mal -ausbaufähig. Soweit ich gehört habe war sein älterer Bruder noch talentierter aber leider dem guten Leben zugeneigt. Schade.
#
@TurboHeinz
Manchmal hatte der gute Falke in den Interviews aber auch keine Chance was Gescheites zu sagen...
Was willst du den nach dem 3:2 in Bremen auf die Frage von Töpperwien "Hätten Sie - als Sie heute Morgen aufgestanden sind - gedacht, dass Sie heute Abend zwei Tore schießen?" anderes antworten als "Ich glaube nicht, dass ich heute Morgen beim Aufstehen gedacht habe ähhh ...., dass ich heute ähhh Abend ähhh zwei Tore schieße..."?  
#
KidKlappergass schrieb:
@TurboHeinz
Manchmal hatte der gute Falke in den Interviews aber auch keine Chance was Gescheites zu sagen...
Was willst du den nach dem 3:2 in Bremen auf die Frage von Töpperwien "Hätten Sie - als Sie heute Morgen aufgestanden sind - gedacht, dass Sie heute Abend zwei Tore schießen?" anderes antworten als "Ich glaube nicht, dass ich heute Morgen beim Aufstehen gedacht habe ähhh ...., dass ich heute ähhh Abend ähhh zwei Tore schieße..."?    

Moin Bube

Falke hätte Töpperwien antworten sollen
"Hätten Sie gedacht,als Sie gestern um die Häuser gezogen sind-dass sie heute Nacht bei den Nutten die Zeche prellen"

#
Moin, mein Pate äh Peter!  
Falke ist eben nicht so schlagfertig wie du und außerdem konnte er ja nicht in die Zukunft sehen.
Ich habe mich eben fast weggeschmissen vor Lachen, aber dann festgestellt, dass du gar keinen Witz geschrieben hast. Die Schote von Töpperwien kannte ich noch nicht oder ich hatte sie vergessen:
In negative Schlagzeilen geriet er 1996, als er eine Bordellrechnung auf ZDF-Briefpapier reklamierte und die Presse davon erfuhr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_T%C3%B6pperwien
Immerhin ist er Fan und Vereinsmitglied von Eintracht Braunschweig.  
#
KidKlappergass schrieb:

Moin, mein Pate äh Peter!  
Ich habe mich eben fast weggeschmissen vor Lachen, aber dann festgestellt, dass du gar keinen Witz geschrieben hast.

Nur ein Witz wäre ja recht billig gewesen.
Dem Töppi guckt die Ge......t ja schon aus den Augen.

Dinger gibts beim ZDF.Irgendwie hat doch JEDER Dreck am Stecken.

#
KidKlappergass schrieb:
Bei Falke werde ich wieder kurz ernst, denn den halte ich in seiner Rolle im defensiven Mittelfeld mit seinem Stellungsspiel, seiner Zweikampfstärke, seiner Technik und seiner Spielübersicht für unerreicht. Immerhin hat er am Angang seiner Karriere mal den Spielgestalter und Freistoßschützen gegeben und war nicht mal ungefährlich vor dem Tor.

Ich wollte Dich gerdae für die Wortkreation loben. Aber "Angang" gibt´s ja wirklich. Schönes Wort.  JA Falke habe ich aus seiner 83er-Saison sogar als "Goalgetter" in Erinnerung. Später ist er dann wohl deutlich devensiver aufgetreten. Seine "späten" Auftritte (und nur die habe ich live mit erlebt) für die Eintracht habe ich auch als genial empfunden. Vor allem dieses Antizipieren -wenn Falke in der Nähe war konnte man sicher sein, dass der Spielzug des Gegners abgefangen wird. Einfach genial.

KidKlappergass schrieb:

Woher wußtest du schon vor Stunden, dass Thurk zu uns kommt?

Na der User SchwarzeAbt/Grivera hat doch seinerzeit im 6+1-Thread das damalige Interesse der Eintracht an Thurk dokumentiert und behauptet, er wäre gekommen, wenn Mainz abgestiegen wäre. Und da war ich mir sicher, dass jetzt, als die Freigabe vorlag, er auch kommt Nein, im ernst: natürlich keine Insider-Infos. Aber ich konnnte mir etwas anderes nicht vorstellen.

BiebererAdler
(Peter Schröpke)

Teilen