war kurzentschlossen nach M1 gefahren um die SGE zu sehen. Hab vor dem Stadion noch eine Karte für den P-Block gekauft. Dort in neutralen/schwarzen Klamotten problemlos in den Block. Da angekommen kaum Frankfurter erkannt. Ich dachte mir, dass dort ähnlich wie im 36er bei uns noch etwas Stimmung ist, aber Fehlanzeige. Hatte dort mehr oder weniger stimmungsmäßig einen ruhigen Block. Von links kam mittelmäßige Stimmung der Deppen, unsere Fans im Gästeblock waren aber auch nicht dauerhaft laut zu hören und waren oft auch einfach ruhig.
Insgesamt kein schlechtes Spiel. Ein Sieg wäre geil gewesen, aber was solls Europa sind wir einen Schritt näher gekommen FORZA SGE!
Waren in Block S und haben quasi nen "Eintrachtblock im Mainzblock" gebildet. Übrigens überhaupt nicht kontrolliert worden, obwohl ja hier vorm Spiel so viel geschrieben wurde.
Naja, dann kamen so 2 Butterbirnen von den "Ultras" von denen, die einfach extrem dumm waren. Ich fragte den einen, was er überhaupt wollte, weil er mich so voll hohl anguckte. Dann sind die wieder gegangen.
Dieser fette Stadionsprecher ging mir ziemlich auf den Sack, weil der wirklich jede Werbung selbst vorgelesen hat und das Mikro extrem laut war. Anscheinend hatte er was an der Hüfte, da er schon mit seinem roten Jogginganzug übers Feld humpelte. Außerdem tat er immer auf heile Welt, auch als er die beiden deutschen CL-Mannschaften beglückwünschte...
Stimmung von Mainz ein kompletter Witz, die scheinen nur ca. 5 Gesänge zu haben, die sie dann immer wieder wiederholten. Diese nervigen Klatschpappen haben mich dermaßen upgefuckt, wenn die das in Frankfurt durchsetzen, bin ich weg. Einfach nur nervig diese Teile, aber irgendwie passend zum Mainzer Publikum. Der Eintracht-Block deutlich lauter, aber nicht sein bester Tag heute. Der Wechselgesang mit den Mainzern war nett. Höflich dankte auch die Honduras Gang per Spruchband nochmal für den freundlichen Aufenthalt.
Wollten in Q block wurden dann von paar mainzer pisskinder angemacht das wir uns verpissen sollten Hinter uns kamen dann gut 90 Stabile Frankfurter und die Mainzer Ultras sind erstmal laufen gegangen .
Gab dann Austauschkarten und wir waren im vollen gaesteblock
Anreise aufgrund der Entfernung natürlich gut und schnell. Haben dann noch einige Zeit im eingezäunten Gästebereich vor der Kontrolle verbracht. Kurz vor dem anstehen einen Ordner gefragt ob wir auch mit K Karten durch diese Kontrolle kämen. Sollte kein Problem sein denn anschließend sollte erst getrennt werden.
Bei der Kontrolle angekommen wurden wir rausgeschickt und mussten den kompletten Bereich verlassen. Am Ausgangstor nochmals ne Kartenkontrolle um sicher zu gehen, dass wir auch Karten für einen anderen Block haben. In dem Fall K. Super organisiert.
Karten getauscht und zurück in den Steher. Getränkepreise noch annehmbar aber wie erwartet nur Alkoholfrei.
Spiel fand ich als nicht sehr berauschend und Stimmung ebenfalls so lala. Hat gut geschallt wenn alle losgelegt haben ansonsten war nur Mainz zu hören, während unserer kleinen "Pausen". Die allerdings auch nur 1 mal relativ laut. Hab mich gewundert wer diese Klatschdinger^^ verteilt hat. Anders geht es wohl nicht.
Im Gastgeber-Block S war es sehr entspannt, waren einige Frankfurter dort. Alles sehr viel relaxter als in Oxxenbach. Das riesige Polizeiaufgebot im Stadtbild von MZ war jedoch schon eine Frechheit, die sollen sich lieber mit einer solchen Intensität um die Neonazi-Szene kümmern, dass nicht wieder eine Mörderbande ihr Unwesen treibt wie einst die NSU. Fussballfans sollten nicht wie unerwünschte Personen durch die Städte "verfrachtet" werden, wir sind Teil der Gesellschaft und wollen auch entsprechend respektiert werden.
Um dem "Verfrachtungsgefühl" zu entgehen, vom Landtag aus hochgelaufen, u. a. an den "Römischen Steinen" vorbei, so auch etwas Kultur und Geschichte der Römerstadt MZ unmittelbar am Wegesrand mitbekommen...
Das war definitiv das friedlichste und entspannteste Spiel in Mainz seit dem wir gegen die spielen... das hatte fast was von Freundschaftsspiel-Charakter heute...
Die Stimmung war eher mäßig... was aber auch am langweiligen Spiel lag... hätte ich keine Cola getrunken wäre ich wohl im Stehen eingeschlafen ,-)
Das Spiel wird in Mainz schon wie bei den Bayern inszeniert. Widerlich. Klatscpappen, der stadionclown und die Benennung der Tribuenen nach Sponsorennamen. Das "Event" ist zum Kotzen.
Also..dann auch von mir ein paar Worte....wir hatten eine sehr entspannte Schifffahrt gehabt,die gefühlt nach ner halben Stunde vorbei war Dann ab mit den Shuttlebussen zum Stadion..bissl mit Leuten gequatscht und dann rein..blöderweise hatte ich meine Eintrittskarte ein bissl zu heftig ständig gefaltet und gedrückt...auf jeden FAll funktionierte der Code nicht, um reinzugehen...und man hätte mich auch fast nicht reingelassen,weil wohl vor mir schon jemand mit ner ähnlich miesen karte durchging und durchgelassen wurde und man jetzt dachte,dass er mir die Karte gegeben hat...echt witzig..Ne klar..ich organisier ne schifffahrt, aber muss mich dann ins stadion schmuggeln lassen..hahaha spiel war unspektakulär gewesen..aber mit dem einen Punkt bin ich sehr zufrieden..die Rückfahrt mit Shuttlebus und Bahn lief dann auch wieder unproblematisch ab..aber ich war daheim so platt gewesen,als ob ich ne 2 tagestour gemacht hätte..wahnsinn
Das beste gestern war die Schifffahrt. Waren im Stehblock ganz oben. Dort war es enspannt. Mein Problem war daß ich in der ersten Halbzeit dringent aufs Klo mußte. Die Beleidigungen der Leute ganz unten waren übel. Bei Rückkehr nach 3 min. wurde ich bald gesteinigt und von ein Vollpfosten, der mich vorher schon beschimpft hatte aufs Korn genommen. Glücklicherweise stand eine Stufe höher ein Bekannter welcher mich aus dem Gerangel herauszog. Danke auch! Nach dem Spiel waren auf dem M1 Bhf natürlich keine Sonderzüge. Sind mit der S8 dann nach Hause. In der Bahn mußten dann auch noch 5 Polizisten in unserem Abteil mit, welche Platz für 12 Fans weggenommen haben. Das macht echt keinen Spaß!
Wieder eine schöne Auswärtsfahrt, ich habe im Bus und auf dem Schiff bekannte Gesichter gesehen, das tat gut. Ich werde euch vermissen.
Ein bisschen Durcheinander gab es vor dem Spiel noch aber das klärte sich dann auch. Bei der Gelegenheit habe ich wieder etwas wichtiges gelernt, so betrachtet war auch das für mich ein Gewinn.
Die Ordnungskräfte waren zahlreich aber entspannt, der Eingang zum Gästebereich ist eine einzige Katastrophe (zumindest für mein Empfinden). Das Gedränge am Einlass war unnötig, danke an die Spacken die von hinten geschoben haben. Danke an den Mann hinter mir, der versucht hat sich dagegen zu stemmen.
Das Spiel selbst muss ich nicht weiter kommentieren, wir hatten ein paar schöne Momente - und Glück.
Die Rückreise war trotz anfänglichem Durcheinander angenehm und um 19:30 habe ich meine Haustür aufgeschlossen - 12 Stunden und 30 Minuten nachdem ich sie zugeschlossen hatte.
Lieben Dank allen, die sich noch am Abend und heute früh erkundigt haben, alles ist gut.
Wir waren im Block S (Heimbereich). Hier wurde uns ein eigener Block, im Heimbereich der Mainzer freigehalten. Wir konnten ungestört supporten. Es gab keinerlei Reibereien, außer den schon angesprochenen, triebgestörten "Ultravertretern" der Mainzer.
Der Support der Mainzer hatte wohl starke Ähnlichkeit mit einem Seniorennachmittag..
Ich habe einige Gespräche mit den Mainzer Ordnern, die im übrigen sehr umgänglich waren, geführt.
Hier stellte sich heraus, dass, wie ich schon vor einigen Wochen befürchtet hatte, der geballte Schwachsiinn einiger, mit dem alleinigen Wissen gesalbten, Forenmitglieder, (das ist der Heimbereich, wie könnt ihr nur, die Presse schreibt von Stadionstürmung usw. das lässt sich leider unbegrenzt fortsetzen) teilweise zu den völlig überzogenen Sicherheitsmaßnahmen geführt haben.
Es wäre sicherlich künftig sinnig, solche Aussagen denen zu überlassen, die davon auch Ahnung haben.
Fazit: Alles friedlich, alles gut, was sicherlich auch ohne den völlig überzogenen Einsatz der Ordnungskräfte der Fall gewesen wäre.
Eingesperrt wie Herdentiere, Busse die über zerbrochene Glasflaschen fahren mussten, Ordner die völlig überfordert waren, Kontrollen wie beim Heimspiel iener C-Jugend-Mannschaft, Förster die überhaupt keinen Plan hatten, warum sie uns nach dem Spiel nicht vom Gelände lassen dürfen, Spieler die nicht kapieren was es für FRANKFURTER heißt gegen M1 zu spielen, Stimmung wie in Köln und ansonsten halt scheiß M1.
Wenn das so weiter geht, kommen wir noch über die Fairness-Wertung der Fans in die Europaleague und müssen uns sportlich nicht qualifizieren.
PsychoAdler schrieb: Wie immer war es der letzte Dreck in M1.
Eingesperrt wie Herdentiere, Busse die über zerbrochene Glasflaschen fahren mussten, Ordner die völlig überfordert waren, Kontrollen wie beim Heimspiel iener C-Jugend-Mannschaft, Förster die überhaupt keinen Plan hatten, warum sie uns nach dem Spiel nicht vom Gelände lassen dürfen, Spieler die nicht kapieren was es für FRANKFURTER heißt gegen M1 zu spielen, Stimmung wie in Köln und ansonsten halt scheiß M1.
Wenn das so weiter geht, kommen wir noch über die Fairness-Wertung der Fans in die Europaleague und müssen uns sportlich nicht qualifizieren.
war kurzentschlossen nach M1 gefahren um die SGE zu sehen. Hab vor dem Stadion noch eine Karte für den P-Block gekauft. Dort in neutralen/schwarzen Klamotten problemlos in den Block. Da angekommen kaum Frankfurter erkannt. Ich dachte mir, dass dort ähnlich wie im 36er bei uns noch etwas Stimmung ist, aber Fehlanzeige. Hatte dort mehr oder weniger stimmungsmäßig einen ruhigen Block. Von links kam mittelmäßige Stimmung der Deppen, unsere Fans im Gästeblock waren aber auch nicht dauerhaft laut zu hören und waren oft auch einfach ruhig.
Insgesamt kein schlechtes Spiel. Ein Sieg wäre geil gewesen, aber was solls Europa sind wir einen Schritt näher gekommen FORZA SGE!
Naja, dann kamen so 2 Butterbirnen von den "Ultras" von denen, die einfach extrem dumm waren. Ich fragte den einen, was er überhaupt wollte, weil er mich so voll hohl anguckte. Dann sind die wieder gegangen.
Dieser fette Stadionsprecher ging mir ziemlich auf den Sack, weil der wirklich jede Werbung selbst vorgelesen hat und das Mikro extrem laut war. Anscheinend hatte er was an der Hüfte, da er schon mit seinem roten Jogginganzug übers Feld humpelte. Außerdem tat er immer auf heile Welt, auch als er die beiden deutschen CL-Mannschaften beglückwünschte...
Stimmung von Mainz ein kompletter Witz, die scheinen nur ca. 5 Gesänge zu haben, die sie dann immer wieder wiederholten. Diese nervigen Klatschpappen haben mich dermaßen upgefuckt, wenn die das in Frankfurt durchsetzen, bin ich weg. Einfach nur nervig diese Teile, aber irgendwie passend zum Mainzer Publikum. Der Eintracht-Block deutlich lauter, aber nicht sein bester Tag heute. Der Wechselgesang mit den Mainzern war nett. Höflich dankte auch die Honduras Gang per Spruchband nochmal für den freundlichen Aufenthalt.
Einen Punkt mitgenommen, bin relativ zufrieden.
Gab dann Austauschkarten und wir waren im vollen gaesteblock
Bei der Kontrolle angekommen wurden wir rausgeschickt und mussten den kompletten Bereich verlassen. Am Ausgangstor nochmals ne Kartenkontrolle um sicher zu gehen, dass wir auch Karten für einen anderen Block haben. In dem Fall K. Super organisiert.
Karten getauscht und zurück in den Steher. Getränkepreise noch annehmbar aber wie erwartet nur Alkoholfrei.
Spiel fand ich als nicht sehr berauschend und Stimmung ebenfalls so lala. Hat gut geschallt wenn alle losgelegt haben ansonsten war nur Mainz zu hören, während unserer kleinen "Pausen". Die allerdings auch nur 1 mal relativ laut. Hab mich gewundert wer diese Klatschdinger^^ verteilt hat. Anders geht es wohl nicht.
Um dem "Verfrachtungsgefühl" zu entgehen, vom Landtag aus hochgelaufen, u. a. an den "Römischen Steinen" vorbei, so auch etwas Kultur und Geschichte der Römerstadt MZ unmittelbar am Wegesrand mitbekommen...
Die Stimmung war eher mäßig... was aber auch am langweiligen Spiel lag... hätte ich keine Cola getrunken wäre ich wohl im Stehen eingeschlafen ,-)
Das war der Klaus aus Gonzenheim. Beleidige bitte die Cindy nicht. Sos chlimm ist die nun auch nicht.
Dann ab mit den Shuttlebussen zum Stadion..bissl mit Leuten gequatscht und dann rein..blöderweise hatte ich meine Eintrittskarte ein bissl zu heftig ständig gefaltet und gedrückt...auf jeden FAll funktionierte der Code nicht, um reinzugehen...und man hätte mich auch fast nicht reingelassen,weil wohl vor mir schon jemand mit ner ähnlich miesen karte durchging und durchgelassen wurde und man jetzt dachte,dass er mir die Karte gegeben hat...echt witzig..Ne klar..ich organisier ne schifffahrt, aber muss mich dann ins stadion schmuggeln lassen..hahaha
spiel war unspektakulär gewesen..aber mit dem einen Punkt bin ich sehr zufrieden..die Rückfahrt mit Shuttlebus und Bahn lief dann auch wieder unproblematisch ab..aber ich war daheim so platt gewesen,als ob ich ne 2 tagestour gemacht hätte..wahnsinn
Waren im Stehblock ganz oben. Dort war es enspannt. Mein Problem war daß ich in der ersten Halbzeit dringent aufs Klo mußte.
Die Beleidigungen der Leute ganz unten waren übel. Bei Rückkehr nach 3 min. wurde ich bald gesteinigt und von ein Vollpfosten, der mich vorher schon beschimpft hatte aufs Korn genommen. Glücklicherweise stand eine Stufe höher ein Bekannter welcher mich aus dem Gerangel herauszog. Danke auch!
Nach dem Spiel waren auf dem M1 Bhf natürlich keine Sonderzüge. Sind mit der S8 dann nach Hause. In der Bahn mußten dann auch noch 5 Polizisten in unserem Abteil mit, welche Platz für 12 Fans weggenommen haben.
Das macht echt keinen Spaß!
ich habe im Bus und auf dem Schiff bekannte Gesichter gesehen, das tat gut.
Ich werde euch vermissen.
Ein bisschen Durcheinander gab es vor dem Spiel noch aber das klärte sich dann auch. Bei der Gelegenheit habe ich wieder etwas wichtiges gelernt, so betrachtet war auch das für mich ein Gewinn.
Die Ordnungskräfte waren zahlreich aber entspannt, der Eingang zum Gästebereich ist eine einzige Katastrophe (zumindest für mein Empfinden). Das Gedränge am Einlass war unnötig, danke an die Spacken die von hinten geschoben haben. Danke an den Mann hinter mir, der versucht hat sich dagegen zu stemmen.
Das Spiel selbst muss ich nicht weiter kommentieren, wir hatten ein paar schöne Momente - und Glück.
Die Rückreise war trotz anfänglichem Durcheinander angenehm und um 19:30 habe ich meine Haustür aufgeschlossen - 12 Stunden und 30 Minuten nachdem ich sie zugeschlossen hatte.
Lieben Dank allen, die sich noch am Abend und heute früh erkundigt haben, alles ist gut.
Ich habe ja jetzt Zeit, mich auszuruhen...
Gruß
littlecrow
Mainzer.
Der Support der Mainzer hatte wohl starke Ähnlichkeit mit einem Seniorennachmittag..
Ich habe einige Gespräche mit den Mainzer Ordnern, die im übrigen sehr umgänglich waren, geführt.
Hier stellte sich heraus, dass, wie ich schon vor einigen Wochen befürchtet hatte, der geballte Schwachsiinn einiger, mit dem alleinigen Wissen gesalbten, Forenmitglieder, (das ist der Heimbereich, wie könnt ihr nur, die Presse schreibt von Stadionstürmung usw. das lässt sich leider unbegrenzt fortsetzen) teilweise
zu den völlig überzogenen Sicherheitsmaßnahmen geführt haben.
Es wäre sicherlich künftig sinnig, solche Aussagen denen zu überlassen, die davon auch Ahnung haben.
Fazit: Alles friedlich, alles gut, was sicherlich auch ohne den völlig überzogenen Einsatz der Ordnungskräfte der Fall gewesen wäre.
PA
Du trägst deinen Nick zurecht....
Danke für die Information. Ich überlege mir mal, was ich damit anfange.
PA