>

Noten ohne Noten

#
Oka - 5    Langsam wirds heftig...

Spycher - 4  Hat oft dem gegenspieler einfach zu viel platz gelassen

Vasi - 3,5 für das erste spiel nach der pause ok, am 1-1 mitschuld

Russ - 3,5 im dev. Mittelfeld definitiv viel stärker als in der IV

Ochs - 3 wie immer mit viel laufbereitschaft und siegeswillen

Fink - 2,5 eins gemacht, bei der zweiten chance alles richtig gemacht aber...

Köhler - 4 unter seinen möglichkeiten geblieben, mal wieder...

Weisenberger - 4 viel gelaufen, ohne das es was gebracht hat...

Caio - 4 weit unter seinen schon gezeigten möglichkeiten geblieben, schade...

Toski - 4 in meinen augen nicht wirklich stärker als caio, zu unauffällig

Fenin - 3,5 sehr sehr viel gelaufen und für das team gearbeitet mehr nicht

Ama -  4 bis auf die torvorlage einfach nur schwach

Mantzios - 3,5 hat sich gut eingegliedert und eine schöne chance


Funkel - 4 Warum wechselt er schon zur 45min caio aus?? er wechselt doch sonst nie!! Er gibt einem Köhler 1000 chancen, genauso wie einem weisenberger, aber wehe caio schießt in der ersten halbzeit nicht 2 tore, dann wird er sofort ausgewechselt, sorry FF aber so bekommt unsere 30 kein selbstbewusstsein, was für spieler seiner Art sehr sehr wichtig ist.

Fans - 1+  Wie immer einfach nur sensationell!!!

Schiri - 3 solide leistung
#
nikolov: 6 -ohne komentar-
ochs: 3- machte weniger dampf als zuletzt jedoch nach wie vor belbendes spielelement
russ: 3 gewohnt zweikampfstark
vasoski: 2- genau wie russ jedoch das kleine plus wegen der langen pause  
spycher: 3- offensiver als zuletzt jedoch mit gewohnt schlechten flanken
fink: 3+ starkes spiel und klasse tor
köhler: 5 bis auf seine vergebene torchance und "traberei" nicht aufgefallen
caio: 4 gute ecken und flanken aber auch mit dem fehler zum 1:1
weissenberger: 4 starke 15 min, danach wie immer abgefallen
fenin: 3 wie immer kämpferisch top... er wird wieder treffen
ama: 3+ auch er ist überall zu finden und rackert

funkel: 5 hat meiner meinung mit der auswechslung von caio für toski das spiel "negativ beeinflusst" und mit der nichtherausnahme von köhler (meiner meinung nach) zu viel falsch gemacht

mfg
#
e34 schrieb:
Saphy schrieb:
Nikolov (4,5) - Ochs (3,5), Russ (4), Vasoski (3), Spycher (4,5) - Fink (3,5) - Caio (3,5), Köhler (6) - Weißenberger (4,5) - Fenin (4), Amanatidis (4,5)

Toski: 4,5

Mantzios: Ohne Bewertung


Das Spiel live gesehen?

Ochs war der schwächste in der Defensive
Caio war bis zur Unterbrechung grottenschlecht
Köhler machte sein bestes Spiel in der Rückrunde, auch wenn er nach wie vor keine Zweikämpfe gewinnt




er gewinnt nicht nur keinen zweikampf. er verwertet KEINE torchance, er spielt meistens nur "sicherheitspässe", er trabt übers feld, ist wahrscheinlich einer der schlechtesten "dribbler" der liga, hat es nicht verdient in der bundesliga zu spielen, hat bisher nur sehr sehr wenige gute spiele im eintrachtdress gezeigt,....

hört sich hart an, ist aber so (meiner meinung)

mfg
#
silvi schrieb:
e34 schrieb:
Saphy schrieb:
Nikolov (4,5) - Ochs (3,5), Russ (4), Vasoski (3), Spycher (4,5) - Fink (3,5) - Caio (3,5), Köhler (6) - Weißenberger (4,5) - Fenin (4), Amanatidis (4,5)

Toski: 4,5

Mantzios: Ohne Bewertung


Das Spiel live gesehen?

Ochs war der schwächste in der Defensive
Caio war bis zur Unterbrechung grottenschlecht
Köhler machte sein bestes Spiel in der Rückrunde, auch wenn er nach wie vor keine Zweikämpfe gewinnt




er gewinnt nicht nur keinen zweikampf. er verwertet KEINE torchance, er spielt meistens nur "sicherheitspässe", er trabt übers feld, ist wahrscheinlich einer der schlechtesten "dribbler" der liga, hat es nicht verdient in der bundesliga zu spielen, hat bisher nur sehr sehr wenige gute spiele im eintrachtdress gezeigt,....

hört sich hart an, ist aber so (meiner meinung)

mfg


Ich habe ja absichtlich keine Noten gegeben. Tatsächlich hat Köhler soviele Spielöffnenden Pässe gespielt wie in allen anderen Spielen der Rückrunde zusammen.
Ob seine Leistung dennoch Bundeligatauglich war, stwht auf einem anderen Blatt.
Schon linteressant, im Kreuzfeuer der Köhlerbascher und den Eintrachtdogmatikern zu stehen...
#
silvi schrieb:
e34 schrieb:
Saphy schrieb:
Nikolov (4,5) - Ochs (3,5), Russ (4), Vasoski (3), Spycher (4,5) - Fink (3,5) - Caio (3,5), Köhler (6) - Weißenberger (4,5) - Fenin (4), Amanatidis (4,5)

Toski: 4,5

Mantzios: Ohne Bewertung


Das Spiel live gesehen?

Ochs war der schwächste in der Defensive
Caio war bis zur Unterbrechung grottenschlecht
Köhler machte sein bestes Spiel in der Rückrunde, auch wenn er nach wie vor keine Zweikämpfe gewinnt




er gewinnt nicht nur keinen zweikampf. er verwertet KEINE torchance, er spielt meistens nur "sicherheitspässe", er trabt übers feld, ist wahrscheinlich einer der schlechtesten "dribbler" der liga, hat es nicht verdient in der bundesliga zu spielen, hat bisher nur sehr sehr wenige gute spiele im eintrachtdress gezeigt,....

hört sich hart an, ist aber so (meiner meinung)

mfg


@silvi:
Schreib über Turniertanzen und Eiskunstlauf!
#
Fussballlehrer schrieb:

Ama -  4 bis auf die torvorlage einfach nur schwach


Amanatidis war in meinen Augen derjenige, der mit am meisten gearbeitet hat, er ist gelaufen, gelaufen, gelaufen, sogar noch am Ende, als sich fast der Rest der Mannschaft schon aufgegeben hatte. Natürlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber "nur" eine 4 war das wohl kaum!

Fussballlehrer schrieb:

Fans - 1+  Wie immer einfach nur sensationell!!!


Das habe ich auch anders gesehen. Wo ist das denn bitte sensationell, wenn die Fans -und damit meine ich nicht die Besucher des Spiels die irgendwo sitzen und nicht mal bei "Steht auf wenn ihr Adler seid" aufstehen, sondern sehrwohl auch diese, die wahrscheinlich von sich behaupten die "besten" Fans zu sein, diese die, ach so toll wie sie sind, in irgendeinem Stehblock stehen- bis zu 15 Minuten vor Schluss aus dem Stadion pilgern? Wenn sie ihre Mannschaft im Stich lassen, selbst wenn diese nicht das beste Spiel der Saison machte?
Das ist meiner Meinung richtig traurig gewesen heute, nur wenige haben versucht die Mannschaft aufzumuntern!
Eine 1 für die Fans und die Bezeichnung "Sensationell" passt für mich heute ganz und gar nicht.

Ansonsten überlasse ich die Benotungen den anderen...!
#
Nikolov: Ich mag Oka, und er hat uns viele Spiele gerettet, aber jetzt freu ich mich doch allmählich wieder sehr auf Pröll.

Ochs:  Wegen der frühen gelben Karte ist er nicht mehr so in die Zweikämpfe gegangen, wie es nötig gewesen wäre. Daher in der Summe eines seiner schwächeren Spiele - zumal sich in Sachen Flankenpräzision bei ihm nicht wirklich viel tut.....

Russ: Für mich heute einer der besten. Hatte ab und an ein paar Hammer-Zuspiele aus der eigenen Hälfte. Die würde ich gerne noch häufiger von ihm sehen. Und auch defensiv stark.

Vasoski: Hab mich gefreut, ihn endlich mal wieder spielen zu sehen. Hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, auch wenn er beim Ausgleich falsch stand. Ich bleibe dabei: Kyrgiakos Abgang im Sommer ist wirklich zu verschmerzen.

Spycher: Licht und Schatten, ein paar dämliche Ballverluste, aber dafür offensiv präsenter als sonst.

Fink: Traumtor, dem er um ein Haar ja sogar noch ein zweites hätte folgen lassen können. Vielleicht schult FF ihn ja noch zum Stürmer um. Ich könnte ihn mir gut auch als Strafraumwühler vorstellen. Bild aber getrübt durch den verlorenen Zweikampf vor dem Ausgleich.

Köhler: Ich versteh nicht, warum er auch heute bei vielen so kritisch gesehen wird. Hatte einige gute Szenen, war immer anspielbar, dribbelte ordentlich und spielte kluge Pässe. Dass er kein Torjäger ist, wissen wir inzwischen alle.

Weissenberger: Nicht Fisch, nicht Fleisch - einfach unauffällig, und das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler nicht unbedingt ein Kompliment.

Caio: Werde den Verdacht nicht los, dass FF ihn heute von Anfang an vor allem deshalb brachte, um uns Unruhigen zu demonstrieren, warum Caio bislang noch und vermutlich auch in Zukunft überwiegend auf der Bank schmort. Da fehlte doch noch einiges - auch wenn ich ihn am liebsten für jeden Eckball einwechseln würde. Trotzdem: Seine Leistung erinnerte mich sehr an die zweite Halbzeit vom Bremen-Spiel und war insgesamt somit nicht sonderlich gut, seine Auswechslung logisch. Ich hätte aber vielleicht noch so bis zur 60. Minute gewartet, um an der sensiblen brasilianischen Seele nicht zu sehr zu rütteln.

Fenin: Auch wenn er jetzt schon eine lange Tor-Durststrecke hat, will ich ihn in der Stammformation nicht missen. Er rackert viel und spielt sehr mannschaftsdienlich, Pech mit seinem Schuss zwischen 1:0 und Ausgleich. Allerdings gelang ihm heute nicht allzu viel, vor allem sollte er mal aufhören, Freistöße oder Elfer schinden zu wollen. Das sah sehr plump aus heute.

Amanatidis: Wie immer ein Arbeitstier, vorne und hinten zu finden. Traumflanke zum 1:0, Pech mit dem Abseitstor. Insgesamt ordentlich.

Toski: Ihm fehlt noch so ein mittelgroßes Stückchen Verbissenheit für die Bundesliga. Technisch ab und an sehr hübsch anzusehen, aber dann auch wieder mit naivem Zweikampfverhalten. Trotzdem: Ich bin mir sicher, das wird noch einer!

Mantzios: Er verbessert sich ganz allmählich, für einen Vertrag in der nächsten Saison müsste aber noch deutlich mehr kommen.

Insgesamt: Ich hab in der Summe kein schlechtes Eintracht-Spiel gesehen. Der Ausgleich war überflüssig, das 1:2 dämlich - aber davor und danach haben wir prima gekämpft und noch ein paar gute Chancen herausgespielt. Ein Unentschieden wäre verdienter gewesen.
#
e34 schrieb:
Das Spiel live gesehen?

Ochs war der schwächste in der Defensive
Caio war bis zur Unterbrechung grottenschlecht
Köhler machte sein bestes Spiel in der Rückrunde, auch wenn er nach wie vor keine Zweikämpfe gewinnt


Du ja sicher nicht, sonst hättest Du den Fred nicht um 17:46 Uhr eröffnen können....also was soll die schwachsinnige Frage?????
#
soccergirl91 schrieb:
Fussballlehrer schrieb:

Ama -  4 bis auf die torvorlage einfach nur schwach


Amanatidis war in meinen Augen derjenige, der mit am meisten gearbeitet hat, er ist gelaufen, gelaufen, gelaufen, sogar noch am Ende, als sich fast der Rest der Mannschaft schon aufgegeben hatte. Natürlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber "nur" eine 4 war das wohl kaum!

Fussballlehrer schrieb:

Fans - 1+  Wie immer einfach nur sensationell!!!


Das habe ich auch anders gesehen. Wo ist das denn bitte sensationell, wenn die Fans -und damit meine ich nicht die Besucher des Spiels die irgendwo sitzen und nicht mal bei "Steht auf wenn ihr Adler seid" aufstehen, sondern sehrwohl auch diese, die wahrscheinlich von sich behaupten die "besten" Fans zu sein, diese die, ach so toll wie sie sind, in irgendeinem Stehblock stehen- bis zu 15 Minuten vor Schluss aus dem Stadion pilgern? Wenn sie ihre Mannschaft im Stich lassen, selbst wenn diese nicht das beste Spiel der Saison machte?
Das ist meiner Meinung richtig traurig gewesen heute, nur wenige haben versucht die Mannschaft aufzumuntern!
Eine 1 für die Fans und die Bezeichnung "Sensationell" passt für mich heute ganz und gar nicht.

Ansonsten überlasse ich die Benotungen den anderen...!




Exakt so sieht es nämlich aus! Sensationell wäre es imho auch gewesen, wenn man eine Mannschaft, die so vieles erreicht hat, nach so einer unnötigen Niederlage durch sensationelle Stimmung wieder aufbaut und nach vorne treibt.

Sorry, aber auf den Sitzplätzen in der West konnten wir von guter Stimmung wenig wahrnehmen. Es kann sein, dass ich irre, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Stimmung gegen so manche 3. klassige Mannschaft zu Zweitligazeiten mit halb sovielen Fans um einiges größer war. Das fand ich persönlich sensationell.

Forza SGE

der Zip
#
heute definitiv die Besten: die 2 defensiven Mittelfeldspieler Fink und Köhler,
grottenschlecht unsere beiden AV ochs und Spycher, und die Innenverteidigung.
Vasi sei entschuldigt, er war zu lange verletzt aber Russ, den hier mehrfach Fans als zukünftigen Natispieler und Weltklasseverteidiger sehen, war unetschuldbar.
Ich würde allen ne 4 geben, bis auf Köhler und Fink ne 3. Toski hat wenigstens einw enig leben rein gebracht, aber das war heut eindeutig zuwenig nach vorne.
Aber da wird seit Wochen am Limit spielen, zuletzt dreimal gewonnen haben, große Verletzungssorgen haben, und Nürnberg heute einfach spielerisch schlauer und stärker war, geht die Niederlage auch in Ordnung.
Ich hoffe sie kommt jetzt zur richtigen Zeit, und die Jungs holen nächsten Samstag nen Punkt in Hannover.....
Jetzt hat auch wenigstens der letzte hier gesehen, was der eigentliche Anspruch dieser Mannschaft ist.........hoffentlich hört jetzt endlich das ganze Geschwätz von CL und UEFA-Pokal, Podolski und Weltklasseverplichtungen auf.
#
Maximus1986 schrieb:
Nikolov: 5,5 Ich möchte ihn nicht diffamieren, aber er wird von Spiel zu Spiel schwächer. Wann hat er denn mal wirklich in den letzten Spielen überzeugt oder überhaupt mal was gehalten? Derzeit ist wie früher gefühlt jede Situation gefährlich, auch heute wieder ein schlimmer Fehler. Hoffentlich spielt Pröll nächste Woche!

Ochs: 3,5 Defensiv gehandicaped durch die total überzogene erste Gelbe Karte nach ein paar Sekunden. Wirkte dadurch verunischert defensiv gegen Saenko, nach vorne hin mit Druck und Engagement

Vasoski: 3,0 Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass er schon so weit ist trotz der langen Pause. Sicherlich mit einem Stellungsfehler beim 1-1, aber da entsteht der Fehler auch weiter vorne.

Russ: 3,0 Hat heute für mich wieder ein gutes Spiel gemacht. Zudem wird er offensiv immer präsenter, vor allem im gegnerischen Strafraum, schade, dass er das Tor nciht macht! Für mich ist er aber ein defensiver Mittelfeldspieler, da er dort die Dynamik mitbringt, die ich bei vielen vermisse.

Spycher: 4,0 Ich weiß nicht, seitdem er in Verhandlungen ist, spielt er unkonstant und nicht mehr so sicher und souverän wie gewohnt! Offensiv allerdings heute ein paar Mal ganz schön eingeschaltet, jedoch leidet seine Defensivarbeit!

Fink: 3,5 Offensiv fand ich ihn ganz stark! Schönes Tor, direkt danach ein wunderbares Zuspiel auf Fenin. Leider sah er gegen Misimovic beim 1-1 aus wie ein vollkommen überforderter Schülerspieler! Darf sich nicht so steif und ungeschickt anstellen, es konnte doch nur so ein Trick kommen!

Köhler: 5,0 Das soll kein Köhler-Bashing sein, ich schätze ihn für seine Qualitäten, die er zweifelsohne aufweist, jedoch war das heute gar nichts. Einmal mit einem sinnfreien Dribbling fast ein Gegentor eingeleitet. Für eine solche Situation wurde Caio rausgenommen, da bei seinem Fehler das Tor fiel! Auch offensiv war mir das zu wenig, auch von der Körpersprache her, war er am Ende einfach nicht mehr präsent und gewillt.

Weissenberger: 4,0 Er spielte okay, ohne nennenswerte Situationen. Ich hätte ihn jedoch rausgenommen und für ihn Toski gebracht.

Caio: 4,5 Würde man bis hin zur Unterbrechung bewerten, müsste man ihn echt auf 5 bis 5,5 taxieren. Danach kam er jedoch stark verbessert auf den Platz! Schade, dass er gehen musste, aber war wohl nicht sein Tag heute. Zudem wirkt er für mich als Joker momentan noch effektiver.

Fenin: 4,5 Er wirkt einfach überspielt! Hat sich zu oft festgelaufen, kann sich kaum noch durchsetzen und kommt kaum noch zu Chancen. EIne Pause täte ihm sicher mal gut.

Amanatidis: 3,5 Er hat gekämpft udn gerackert, das Tor wunderbar vorbereitet. Ihm konnte man den Willen ansehen. Schade, dass sein Tor Abseits war.

Toski: 4,0 Hat einige Male schöne Bälle gespielt und sein Können präsentiert. kann jedoch auch viel mehr.

Mantzios: 3,0 Ich sehe ihn generell nicht so schlecht wie viele hier. Mit ihm wurden wir offensiv variabler, er konnte einige Bälle ablegen, in der Luft wurde es gefährlicher! WÜrde ihn gerne mal neben Ama sehen, wenn Fenin pausiert.

Funkel: 4,0 Ich fand es schade, dass er Caio vom Platz nahm bzw. ihn von Anfang an brachte. Das wird sich sicherlich nicht positiv auf seine Motivation auswirken. Auch hätte er sehen müssen, dass bei Köhler nichts mehr lief, evtl ein Doppelwechsel Mehdi und Mantzios rein, aber gut, ist pure Spekulation!

Gagelmann: 6 Ich bleibe dabei, dass dieser Mann etwas gegen uns hat. Ich will hier nicht mit so Verschwörungssachen oder derartigem Schwachsinn anfangen, aber vor dem 1-2 ein klares Foul an Ochs übersehen, total überzogene gelbe Karten an uns vergeben, teilweise beim ersten Foul schon! Währenddessen durften Pinola, Misimovic und Galasek teilweise ohne gelb durchspielen, obwohl die echt mindestens 6-7 Fouls begingen! Die gelbe Karte an Fink war auch ein Witz, während er das Nachtreten von Mintal nicht wertet, woraufhin Fink erst ausrastete.
Ich erinnere nur an lauths Schwalbe in der 92. Minute gegen uns 03/04, woraufhin die Löwen das Spiel durch diesen lächerlichen Elfer gewannen --> Schiri Gagelmann!


Gagelmann gebe ich ne drei...sonst bin ich mit einverstanden!
PS: die erste Gelbe Karte an Ochs...wenn der Ochs da so reinhämmert darf er sich doch nicht über ne gelbe wundern! Das war überhgaupt nicht notwendig!
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Funkel  - Aufgrund der Personallage hatte er kaum Möglichkeiten. Die Auswechslung Caios vom spielerischen korrekt.


Dem ist nichts hinzuzufügen...
#
Dschalalabad schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

Funkel  - Aufgrund der Personallage hatte er kaum Möglichkeiten. Die Auswechslung Caios vom spielerischen korrekt.


Dem ist nichts hinzuzufügen...


Nicht ganz, da er einen Weissenberger, der i.d.R. nach 20 Min. das Spielen einstellt, 60 bis 65 Min. spielen lässt.
Bei Caios Auswechselung zur Pause handelte es sich ganz offensichtlich um ein Abstrafen für die ersten 30 Min.
#
e34 schrieb:
silvi schrieb:
e34 schrieb:
Saphy schrieb:
Nikolov (4,5) - Ochs (3,5), Russ (4), Vasoski (3), Spycher (4,5) - Fink (3,5) - Caio (3,5), Köhler (6) - Weißenberger (4,5) - Fenin (4), Amanatidis (4,5)

Toski: 4,5

Mantzios: Ohne Bewertung


Das Spiel live gesehen?

Ochs war der schwächste in der Defensive
Caio war bis zur Unterbrechung grottenschlecht
Köhler machte sein bestes Spiel in der Rückrunde, auch wenn er nach wie vor keine Zweikämpfe gewinnt




er gewinnt nicht nur keinen zweikampf. er verwertet KEINE torchance, er spielt meistens nur "sicherheitspässe", er trabt übers feld, ist wahrscheinlich einer der schlechtesten "dribbler" der liga, hat es nicht verdient in der bundesliga zu spielen, hat bisher nur sehr sehr wenige gute spiele im eintrachtdress gezeigt,....

hört sich hart an, ist aber so (meiner meinung)

mfg


Ich habe ja absichtlich keine Noten gegeben. Tatsächlich hat Köhler soviele Spielöffnenden Pässe gespielt wie in allen anderen Spielen der Rückrunde zusammen.
Ob seine Leistung dennoch Bundeligatauglich war, stwht auf einem anderen Blatt.
Schon linteressant, im Kreuzfeuer der Köhlerbascher und den Eintrachtdogmatikern zu stehen...




Ne der schaut sich die spiele immer uff premiere an lach
hauptsache noten verteilen und das immer glei nach dem spiel.
#
Spiel: 4
Schiri: 4-
Fans: 3-
Funkel: 4

Mannschaft: hat heute im Kollektiv nicht das Spiel ihres Lebens gemacht. 4*

Negativ aufgefallen: Nikolov!,Caio, Weissenberger, phasenweise Köhler
Positiv: Ama, Fenin, Russ (der über weite Strecken eine Ein-Mann-Abwehr bilden musste!)

Alles in allem vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit für einige Fans, die unsere Jungs bereits in der CL wähnten.
#
Noten? Nein, auf Noten habe ich heute - ausnahmsweise - keine Lust. Ich denke, jeder hat gesehen, wie wir - wie vorher von Vielen befürchtet - die Nürnberger aufgebaut haben. Nach dem schnellen Tor waren wir überheblich, anstatt die mehr als offensichtliche Verunsicherung des FCN auszunutzen.

Schade drum, Mund abbuzze, in Hannover gewinnen und die Restsaison genießen...
#
pallazio schrieb:
Nikolov: Ich mag Oka, und er hat uns viele Spiele gerettet, aber jetzt freu ich mich doch allmählich wieder sehr auf Pröll.

Ochs:  Wegen der frühen gelben Karte ist er nicht mehr so in die Zweikämpfe gegangen, wie es nötig gewesen wäre. Daher in der Summe eines seiner schwächeren Spiele - zumal sich in Sachen Flankenpräzision bei ihm nicht wirklich viel tut.....

Russ: Für mich heute einer der besten. Hatte ab und an ein paar Hammer-Zuspiele aus der eigenen Hälfte. Die würde ich gerne noch häufiger von ihm sehen. Und auch defensiv stark.

Vasoski: Hab mich gefreut, ihn endlich mal wieder spielen zu sehen. Hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, auch wenn er beim Ausgleich falsch stand. Ich bleibe dabei: Kyrgiakos Abgang im Sommer ist wirklich zu verschmerzen.

Spycher: Licht und Schatten, ein paar dämliche Ballverluste, aber dafür offensiv präsenter als sonst.

Fink: Traumtor, dem er um ein Haar ja sogar noch ein zweites hätte folgen lassen können. Vielleicht schult FF ihn ja noch zum Stürmer um. Ich könnte ihn mir gut auch als Strafraumwühler vorstellen. Bild aber getrübt durch den verlorenen Zweikampf vor dem Ausgleich.

Köhler: Ich versteh nicht, warum er auch heute bei vielen so kritisch gesehen wird. Hatte einige gute Szenen, war immer anspielbar, dribbelte ordentlich und spielte kluge Pässe. Dass er kein Torjäger ist, wissen wir inzwischen alle.

Weissenberger: Nicht Fisch, nicht Fleisch - einfach unauffällig, und das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler nicht unbedingt ein Kompliment.

Caio: Werde den Verdacht nicht los, dass FF ihn heute von Anfang an vor allem deshalb brachte, um uns Unruhigen zu demonstrieren, warum Caio bislang noch und vermutlich auch in Zukunft überwiegend auf der Bank schmort. Da fehlte doch noch einiges - auch wenn ich ihn am liebsten für jeden Eckball einwechseln würde. Trotzdem: Seine Leistung erinnerte mich sehr an die zweite Halbzeit vom Bremen-Spiel und war insgesamt somit nicht sonderlich gut, seine Auswechslung logisch. Ich hätte aber vielleicht noch so bis zur 60. Minute gewartet, um an der sensiblen brasilianischen Seele nicht zu sehr zu rütteln.

Fenin: Auch wenn er jetzt schon eine lange Tor-Durststrecke hat, will ich ihn in der Stammformation nicht missen. Er rackert viel und spielt sehr mannschaftsdienlich, Pech mit seinem Schuss zwischen 1:0 und Ausgleich. Allerdings gelang ihm heute nicht allzu viel, vor allem sollte er mal aufhören, Freistöße oder Elfer schinden zu wollen. Das sah sehr plump aus heute.

Amanatidis: Wie immer ein Arbeitstier, vorne und hinten zu finden. Traumflanke zum 1:0, Pech mit dem Abseitstor. Insgesamt ordentlich.

Toski: Ihm fehlt noch so ein mittelgroßes Stückchen Verbissenheit für die Bundesliga. Technisch ab und an sehr hübsch anzusehen, aber dann auch wieder mit naivem Zweikampfverhalten. Trotzdem: Ich bin mir sicher, das wird noch einer!

Mantzios: Er verbessert sich ganz allmählich, für einen Vertrag in der nächsten Saison müsste aber noch deutlich mehr kommen.

Insgesamt: Ich hab in der Summe kein schlechtes Eintracht-Spiel gesehen. Der Ausgleich war überflüssig, das 1:2 dämlich - aber davor und danach haben wir prima gekämpft und noch ein paar gute Chancen herausgespielt. Ein Unentschieden wäre verdienter gewesen.


genau so habe ich das spiel auch gesehen.

peter
#
cardaso schrieb:
e34 schrieb:

Funkel - Da war er wieder der alte Sturkopf. Hat Caio für seine ersten 30 Minuten persönlich abgestraft und damit die gesamte Mannschaft geschwächt, weil er Toski nicht für Weissenberger gebracht hat.
Geht eindeutig auf seine Kappe. Fährt wohl erleichtert nach München (DSF).



Caio: 7,5
Dieser Typ gehört im Moment nicht aufs Spielfeld, aber klar, wir hacken lieber mal auf Funkel und Köhler rum


Genau so ein Schwachsinn, wie sein Hochloben zum Fussballgott.  
Jetzt hat der Junge mal ein richtig schlechtes Spiel gemacht, bekam seine Grenzen aufgezeigt und wird nun zum Buhmann und bundesligatauglich abgestempelt. Und vor allem auch fallen gelassen  

Wie mich dieses radikale Bashing (von beiden Seiten) doch aufregt  
#
Eine Niederlage gerade zum richtigen Zeitpunkt. Heute hatten wir eben nicht das Glück gegen einen Gegner zu spielen, der einen schlechten Tag hatte. Im Grunde habe ich heute ein Spiel gesehen wie letzte Woche gegen Leverkusen - nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Im Grunde läßt sich die Benotung mit einem Satz verdeutlichen - ich hoffe, dass Pröll bald wieder im Tor steht. Das was Nikolov jetzt seit mehreren Spieltagen zeigt hat mit erster Liga wirklich nix mehr zu tun. Heute war jeder Schuss auf sein Tor ein Treffer. Bezeichnend auch, dass Charisteas heute im Torraum aus 2m Entfernung von der Torlinie unbedrängt einschieben konnte.

Ein Wort zu Caio - er war heute richtig schlecht. Aber irgendwie passte heute gar nix. Die Mannschaft lief phasenweise wie ein augeschreckter Hühnerhaufen über's Feld - ohne Konzept mit teils Standfussball. Solche Spiele passieren eben - und erst recht unserer Eintracht wenn es gegen den Tabellenletzten geht. Taktisch war das heute ein Offenbarungseid - wie da teils Bälle sinnlos quer geschoben wurden oder einfach planlos in die Spitze gedrescht wurden war wirklich grausam mit anzusehen. Also Caio dann runter ist ist die Mannschaft spielerisch komplett auseinandergebrochen - das soll bei Caios schlechter Leistung schon sehr viel heißen. By the way - wenn Toski bald nicht mehrere Einheiten Krafttraining verordnet bekommt, dann wird er ewig der kraftlose Hampelmann im Mittelfeld bleiben. Was der heute geleistet hat war noch schlechter als Caio in der ersten Hälfte.

Anyway, für mich war die Niederlage heute überfällig und aufgrund der Nürnberger Überlegenheit auch völlig verdient. Ich hoffe all die Europapokal Phantasten hier im Forum sind endlich auf den Boden der Tatsachen gelandet. Wir sind vom Europapokal momentan soweit entfernt wie eine Mikrobe von einem bemannten Marsflug. Und wer hier noch von der Champions-League quasselt sollte sich wirklich mal auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen. Bruchhagen brachte es neulich erst wieder auf den Punkt - wir sind Mittelmaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zum internationalen Wettbewerb fehlen uns noch mindestens 3 Jahre - solange wir solche Altlasten wie Weissenberger, Köhler und allen voran Nikolov durchschleppen müssen, solange werden wir auch ewig über den Status des Mittelmaß nicht hinauskommen. Ist hart, aber auch nicht zu ändern. Ich bin mit Platz 8 jedenfalls zufrieden.

Das einzige was mich heute störte war, dass man einem assozialen Verein womöglich dazu verholfen hat auch weiterhin mit seinen assozialen Fans in Liga 1 sein Unwesen treiben zu dürfen. Schade, schade.

Hier nun meine Bewertung...

Nikolov (5) - Ochs (3) - Russ (3,5) - Vasoski (4) - Spycher (4) - Fink (4) - Köhler (5) - Caio (5) - Weissenberger (4) - Fenin (5) - Amanatidis (4)

Eingewechselt
Toski (5)

By the way, der von vielen hier gut bewertete ach so tolle Spieler Fink hat beim 1:1 ziemlich alt ausgesehen, als ihn Misimovic wie 'ne alte abgehalfterte Barbiepuppe schwindelig gespielt hat. Trotz seinen Tores und seiner Chancen hat er bei mir überwiegend einen negativen Eindruck hinterlassen. Und zu Köhler verliere ich kein Wort mehr. Ich glaube langsam wirklich, dass Funkel und Köhler den Jamba Schnuffelsong aufgenommen haben - Funkel ist der Hase, und Köhler die Möhre. Ich kann mir die permanente Berücksichtigung eines Spielers wie Köhler nicht mehr anders erklären... Sorry.

Egal. Wir sind im Mitteldfeld der Liga angekommen. Zu mehr reicht es mit vorhandenem Spielermaterial eben nicht...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Nikolov: 5
Ochs: 4+
Russ: 3
Vasoski: 3
Spycher: 3-
Fink: 3+
Köhler: 4-
Weissenberger: 4
Caio: 4
Fenin: 4
Amanatidis: 3


Teilen