>

Blick nach vorne

#
Altbub schrieb:

Alle 3 Heimniederlagen (NUernberg,Karlsruhe und Stuttgart) sind gegen Mannschaften suedlich des Weisswurstaequators passiert, und aus dieser Region kommt in den restlichen Saisonheimspielen nur noch 1 Team....


Und die Auswärtsniederlagen waren alle gegen die Nordlichter (Hamburg, Bremen, Rostock)
Jetzt kommt's darauf an, wo liegt Hannover? Ich denke mal eher nicht im hohen Norden, sonst hätten wir ja auch in Wolfsburg verloren.
Also wird es so kommen, das wir gegen Hanoi einen Punkt holen, gegen die Bayern verlieren.
Somit nur noch Spiele gegen Westmannschaften: Schalke, Duisburg, Dortmund...(bis jetzt keine Niederlage gegen die in der Vorrunde).
Und Wolfsburg daheim eher neutral, also KEINE Niederlage, aber auch keine Sieggarantie.
Ergibt folgende Ausbeute:
- A Hannover 1
- H Bayern 0
- H Dortmund 1 (3)
- A Stuttgart 0 (1)
- H Wolfsburg 3 (1)
- A Schalke 1 (0)
- H Duisburg 3

macht am Ende 53 Punkte und Platz 6 bis 8 (je nachdem wie die anderen Mannschaften punkten). Alles andere ist Träumerei, aber so wie ich unsere Eintracht kenne, auch machbar (doch ein Sieg gegen die Bayern...)
Aber diesen geografischen Effekt sollte man im Auge behalten.
 
#
kaiseradler schrieb:
Die Wunden sind geleckt, die Enttäuschnung über die vermeidbare Niederlage gegen die Nürnberger verarbeitet.
Der Blick ist nach vorne gerichtet. Bei der Betrachtung der nächsten Spiele könnten durchaus 9 Punkte drinnen sein.
In Hannover kann man durchaus gewinnen, da Hannover im Niemandsland der Bundesliga rumdümpelt und wohl nicht mehr sonderlich motiviert in die restlichen Spiele geht.
Danach kommen die Bayern, vier Tage vor dem Pokalendspiel, die stehen als Meister quasi fest und werden sich auf den zweiten Titel konzentrieren, also auch hier sollte ein Sieg möglich sein.
Nach dem Pokalendspiel kommt Dortmund ins Waldstadion, die ja bekanntlich schon für den Uefa-Pokal qualifiziert sind auch nach dem Sieg gegen Leverkusen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollten.





Du bist echt gut!

Und ich dachte mir immer, ich wäre zu optimistisch ,-)
Aber selbst in meinen kühnsten Träumen habe ich nicht von 9 Punkten geträumt.

Wer weis, vielleicht hast du ja recht.

Gruß Afrigaaner


Teilen