>

Schwarz-auf-Weiß - GEBABBEL - 07.04.2008

#
Konnte die Kanonenschlagwürfe gut mitbekommen. Sie wurden gezielt in den Gang unten, zwischen Gäste- und 24er Block, geworfen. Dort wo er landete, war, so weit ich sehen konnte, niemand im näheren Umkreis. Durch die Akkustik in dem Gang wurde der Knall besonders laut. Es wird maßlos übertrieben. Ich habe den Eindruck, daß der eher harmlose Vorfall zum weiteren Angriff auf die Fanszenen von der Saubermännnern des Fußballkommerzes genutzt wird, die ansonsten alles dafür tun, aus dem Fußball ein reines Geschäft zu machen. Zuerst vermarkten sie jeden möglichen damit auch nur im entferntesten zusammenhängenden Gegenstand und dann wundern sie sich, wenn die Kids den "Event Fußballparty" im Vordergrund sehen und über die von den Vorstellungen dieser Saubermänner des Fußballgeschäfts geduldete Strenge ihren Böller schlagen lassen. Diese Heuchelei vom klinisch sauberen Fußballkonsum und dem "Skandal"-Konzert für drei Böller und ein Bengalo stinkt zum Himmel. Und der Chor der Gefangenen, der passenden Sauberfans, riecht keinesfalls besser. Wie arm ist das denn...
#
Danke Pedro....
#
Danke Pedro! Mich kotzen diese Leute hier im Forum auch an, die lebenslanges Stadionverbot für die Täter fordern! 3 Böller und nen Bengalo und es wird so getan als hätten die gestern unser halbes Stadion abgerissen.

Ich bin mir übrigens zu 100 % sicher, dass wenn es andersrum gewesen wäre, unser Block auch durchgefeiert hätte. Gar net mal weil das alle toll finden, sondern einfach weil es so gekommen wäre. Da sollten wir net so tun als ob das bei uns im Block net passieren könnte.

Das Problem mit den Leuten ist, dass viele Leute die alten Stadien und wie es da so war gar net kennen. Denn sie gehen ins Stadion seit dem es modern ist. Und zu so nem Event Publikum passen halt keine Leute, die anders ticken.
#
Lieber Pedro! Wenn ich hier im Forum gelegentlich über die Stränge schlagende Pyrotechniker als "Idioten" bezeichne, dann bestimmt nicht, weil ich persönlich ein Problem mit Bengalos oder gar mit "über die Stränge schlagen" habe *smile*, sondern weil sie, wie es ja auch am Samstag nicht unbemerkt bleiben konnte, aufgrund der aktuellen Rechtslage Gefahr laufen, ihrer eigenen Mannschaft zu schaden. Dies sollte man in der Pyro-Diskussion bitte nicht ganz außer Acht lassen. Bin ich jetzt ein "Sauberfan"?  
#
eagleoli schrieb:

Lasst die Medien schreiben was se wollen.
Nachbetrachtet kann man schon sagen, ohne sein Auftritt hätten die munter weiter gemacht.
....
hab ich jetzut schon zig mal gehört (z.b. beim dsf)  -  halt ich aber trotzdem für quatsch.
das einzige, was verhindert hat, dass es noch weiter geht, war der spielverlauf.
hätte fink das 2:1 gemacht, dann wäre das spiel unter garantie noch vor der pause beendet gewesen (vorrausgesetzt, gagelmann, hätte so gehandelt, wie es der stadionsprecher angesagt hatte...).
die worte von roth, der meiner meinung nach von dem größten teil der UN nicht mal im ansatz ernst genommen wird, waren "schön" für die medien und die stadion-aus-dem-fernseh-kenner. das wars dann aber auch schon....
#
6:3 schrieb:
eagleoli schrieb:

Lasst die Medien schreiben was se wollen.
Nachbetrachtet kann man schon sagen, ohne sein Auftritt hätten die munter weiter gemacht.
....
hab ich jetzut schon zig mal gehört (z.b. beim dsf)  -  halt ich aber trotzdem für quatsch.
das einzige, was verhindert hat, dass es noch weiter geht, war der spielverlauf.
hätte fink das 2:1 gemacht, dann wäre das spiel unter garantie noch vor der pause beendet gewesen (vorrausgesetzt, gagelmann, hätte so gehandelt, wie es der stadionsprecher angesagt hatte...).
die worte von roth, der meiner meinung nach von dem größten teil der UN nicht mal im ansatz ernst genommen wird, waren "schön" für die medien und die stadion-aus-dem-fernseh-kenner. das wars dann aber auch schon....



Bin absolut Deiner Meinung - 100 pro!
#
Caiopirinha schrieb:


Toski war auch nicht besser in der 2. HZ.



Fand ich schon! Toski war wesentlich effektiver als Caio, hat sich mehr ins Spiel eingebracht und die Bälle schneller weiterverteilt als Caio, der oft noch zu lange am Ball hängt bevor er abspielt, aber ich denke (hoffe) das wird schon noch.
#
FAZ schrieb:
Fußballanhänger, die es gut meinen mit ihrem Verein und ihrem Lieblingssport, dürfen Hooligans keine Deckung geben.


Achso,also waren es wieder Hools?  
Zudem kommen die abenteurlichen Artikel der BILD,wo jeder Idiot und zurückgebliebene seine geistlichen Ergüsse nieder schreiben darf. Versteh garnicht warum so ein Käseblatt so eine große Lobby in Deutschland hat. Wahrscheinlich wegen dem Sportteil.  
Zudem verstehe ich nicht warum die BILD-Artikel überhaupt noch ins Forum kopiert werden. Da schwillt ja einem der Kamm wenn man das liest.

CONTRA BILDARTIKEL IM SAW-THREAD
#
Auszug vom Kommentar von Jörg Hahn aus der FAZ

Was man dort Woche für Woche erleben kann, macht nicht eben Lust, für den Besuch eines Spiels Geld auszugeben. Es sind stets nur einige wenige, die mit Sprüchen oder Gesten auffallen. Die große Menge steht dabei und schweigt, mal betreten, mal ängstlich.

Ekelhaft sind vor allem die Sprüche. Man steht zusammengepfercht zwischen den Absperrungen und hofft, dass es sich bei denen, die sich antisemitisch, sexistisch oder allgemein ausfallend äußern, bloß um dumme Menschen handelt, nicht um Gesinnungstäter, die eine größere Anhängerschaft mobilisieren können.




Unfassbar Populistisch was dieser Mann von sich gibt.

Was hat das mit den Vorfällen am Samstag zu tun?

Sind wir jetzt alle böse asoziale Fußballfans weil wir hier und da auch mal Fluchen und schimpfen? oder anders herum feige Duckmäuser wenn wir es nicht machen?

Sollen wir uns gegenseitig denunzieren oder was will uns der Autor mit seinen Worten mitteilen?


Ist schon erschütternd zu sehen wie Journalisten vom eigentlichen Thema abkommen und mit ihrem dummen Geschwätz  die Massen aufwiegeln.


Gruß
Finsterling
#
anno-nym schrieb:
FAZ schrieb:
Fußballanhänger, die es gut meinen mit ihrem Verein und ihrem Lieblingssport, dürfen Hooligans keine Deckung geben.


Achso,also waren es wieder Hools?  
Zudem kommen die abenteurlichen Artikel der BILD,wo jeder Idiot und zurückgebliebene seine geistlichen Ergüsse nieder schreiben darf. Versteh garnicht warum so ein Käseblatt so eine große Lobby in Deutschland hat. Wahrscheinlich wegen dem Sportteil.  
Zudem verstehe ich nicht warum die BILD-Artikel überhaupt noch ins Forum kopiert werden. Da schwillt ja einem der Kamm wenn man das liest.

CONTRA BILDARTIKEL IM SAW-THREAD  

Zudem werden wieder Hools mit Ultras verglichen. Wer diesen Unterschied immer noch nicht versteht,sollte am besten mal die Finger von den Tasten lassen,denn da wird wieder eine riesiege Massenhysterie des dummen Volkes heraufbeschwört,die wieder jeden Polizeieinsatz der zur Prävention dient,loben und befürworten.
Gut dass das grad wieder vor der EM passiert,wo sowieso schon viele am Rad drehen und Anschläge von den bösen Hooligans/Ultras profezeien.
#
Grauer_Adler schrieb:
Lieber Pedro! Wenn ich hier im Forum gelegentlich über die Stränge schlagende Pyrotechniker als "Idioten" bezeichne, dann bestimmt nicht, weil ich persönlich ein Problem mit Bengalos oder gar mit "über die Stränge schlagen" habe *smile*, sondern weil sie, wie es ja auch am Samstag nicht unbemerkt bleiben konnte, aufgrund der aktuellen Rechtslage Gefahr laufen, ihrer eigenen Mannschaft zu schaden. Dies sollte man in der Pyro-Diskussion bitte nicht ganz außer Acht lassen. Bin ich jetzt ein "Sauberfan"?    


Da liegt´s eben im Argen; man erwirbt mit der Eintrittskarte nun mal nicht das Recht, seinem oder dem anderen Verein Geldstrafen im bis zu zweistelligen Tausenderbereich zu besorgen, egal wie gefährlich oder harmlos die einzelne Aktion auch ist.
Ansonsten mag ich Feuerwerk sehr gern...
#
Nun, ich war auch in den "alten Stadien" und fand damals ein paar Pyro´s lustig.
Am Samstag aber war ich mit meiner 5-jährigen Tochter im Stadion (frühkindliche Erziehung ist wichtig!). Wenn ich mir überlege, dass ich sie mit Trommelfellschäden ins Krankenhaus hätte fahren müssen werde ich mehr als ärgerlich (denke da mehr so an E*** abschneiden etc...).

Es scheint leider nur so zu sein, dass man erst älter, gesetzter und Vater werden muss, um einzusehen:
Bengalos und Böller haben einfach nichts mehr im Stadion verloren.
#
Maabootsche schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Lieber Pedro! Wenn ich hier im Forum gelegentlich über die Stränge schlagende Pyrotechniker als "Idioten" bezeichne, dann bestimmt nicht, weil ich persönlich ein Problem mit Bengalos oder gar mit "über die Stränge schlagen" habe *smile*, sondern weil sie, wie es ja auch am Samstag nicht unbemerkt bleiben konnte, aufgrund der aktuellen Rechtslage Gefahr laufen, ihrer eigenen Mannschaft zu schaden. Dies sollte man in der Pyro-Diskussion bitte nicht ganz außer Acht lassen. Bin ich jetzt ein "Sauberfan"?    


Da liegt´s eben im Argen; man erwirbt mit der Eintrittskarte nun mal nicht das Recht, seinem oder dem anderen Verein Geldstrafen im bis zu zweistelligen Tausenderbereich zu besorgen, egal wie gefährlich oder harmlos die einzelne Aktion auch ist.
Ansonsten mag ich Feuerwerk sehr gern...


Also der Hauptärger über die Nürnberger Feuerteufel liegt bei mir darin, daß sie anschließend die 3 Punkte mitnehmen konnten. Allein dafür würde ich ihnen ihren Bengalo sonstwohin stecken.
Ansonsten war ihr Support, bei dem sich von ihren 5000 anwesenden Anhängern bis zum 1:3 lediglich ca. 100 beteiligten, nämlich für den Ars.. .
Aber nach dem Zirkus mit Abbruch, Teppichhändleransprache  etc. mußten
Charisteas & Co. sich ja auch sowas von bauchgekitzelt fühlen...
Jetzt beschwert sich der arme Kilchenstein auch noch darüber, daß sie sich bei ihren Feuerwerkern - hoppla, es war ja bloß einer - nach dem Spiel bedankten. Stelle sich mal einer vor, wenn das nach solchem Zirkus unsere Jungs in ähnlicher Abstiegssituation beim Auswärtsblock unterlassen hätten...
Dieser Kilchenstein, ein alter Eintrachtschreiber, hat se doch net mehr alle...
#
Cyprinus schrieb:
Nun, ich war auch in den "alten Stadien" und fand damals ein paar Pyro´s lustig.
Am Samstag aber war ich mit meiner 5-jährigen Tochter im Stadion (frühkindliche Erziehung ist wichtig!). Wenn ich mir überlege, dass ich sie mit Trommelfellschäden ins Krankenhaus hätte fahren müssen werde ich mehr als ärgerlich (denke da mehr so an E*** abschneiden etc...).

Es scheint leider nur so zu sein, dass man erst älter, gesetzter und Vater werden muss, um einzusehen:
Bengalos und Böller haben einfach nichts mehr im Stadion verloren.


Dafür meinste, hier um so lauter brüllen zu dürfen, oder was ?
#
Pedrogranata schrieb:
Konnte die Kanonenschlagwürfe gut mitbekommen. Sie wurden gezielt in den Gang unten, zwischen Gäste- und 24er Block, geworfen. Dort wo er landete, war, so weit ich sehen konnte, niemand im näheren Umkreis. Durch die Akkustik in dem Gang wurde der Knall besonders laut. Es wird maßlos übertrieben. Ich habe den Eindruck, daß der eher harmlose Vorfall zum weiteren Angriff auf die Fanszenen von der Saubermännnern des Fußballkommerzes genutzt wird, die ansonsten alles dafür tun, aus dem Fußball ein reines Geschäft zu machen. Zuerst vermarkten sie jeden möglichen damit auch nur im entferntesten zusammenhängenden Gegenstand und dann wundern sie sich, wenn die Kids den "Event Fußballparty" im Vordergrund sehen und über die von den Vorstellungen dieser Saubermänner des Fußballgeschäfts geduldete Strenge ihren Böller schlagen lassen. Diese Heuchelei vom klinisch sauberen Fußballkonsum und dem "Skandal"-Konzert für drei Böller und ein Bengalo stinkt zum Himmel. Und der Chor der Gefangenen, der passenden Sauberfans, riecht keinesfalls besser. Wie arm ist das denn...


Pha, von wegen. Nur der zweite ist in den von dir beschriebenen Gang geflogen.
Der erste zündete ca. 1 Meter von nem Pressefotografen entfernt hinter einer Werbebande; der dritte war auch im Innenraum und nicht im Gang.
Ich war in Block 23E und hatte leider Nichte und Neffe dabei (15 und 8 Jahre)...
Kannst dir vorstellen, dass der Kleine nicht sehr begeistert war.

Hätten wir uns in Nürnberg so benommen, wäre keiner von uns am selben Abend zurückgekommen. Die sind da nicht so zimperlich, die "Ordnungshüter"...

Und der Teppichhändler lässt sich jetzt noch von der Presse (auch wenns nur die Bild ist) feiern. So eine Heldentat ...
#
@anno-nym
Wenn Du die Bild Artikel nicht im SAW lesen willst dann übergeh sie einfach. Es steht ja dabei aus welcher Quelle die geposteten Artikel sind. Andere wollen sie vielleicht lesen.
Im übrigen sind die Ultras selber schuld das sie mit den Hools in einen Topf gesteckt werden. Wer sich gegen diese Deppen nicht wehrt sonder sie auch noch als große Helden feiert braucht sich hinterher nicht zu beschweren wenn die "Daumenschrauben" wieder angezogen werden. Endlich gibt es einmal einen Dialog zwischen den Fangruppen und dem DFB und dann kommen so ein paar Idioten und böllern alles wieder zunichte. Danke !

@Granatenpetra (Nomen est omen ? )
Ich habe den Knall zwar nur am Fernseher gehört, aber das hat mir gereicht.
Wer Körperverletzung, und nicht anderes ist das, verharmlost oder als Collateralschaden billigend in Kauf nimmt hat immer noch nicht begriffen um was es geht. In meiner Nachbarschaft ist einer dessen Tinitus von einem Böller ausgelöst wurde. Der hat früher einen Schulbus gefahren, jetzt ist er arbeitslos. Wer das gut und richtig findet sollte sich mal auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen.

Die Eintracht sollte aber prüfen ob die zu erwartende Geldstrafe nicht an die Bundespolizei weitergeleitet werden kann. Wenn es stimmt das diese Knallkörper diesselben bereits im Bahnhof gezündet haben frage ich mich warum die noch ins Stadion gekommen sind.
#
EdiG schrieb:
@Granatenpetra (Nomen est omen ? )


So isses !

EdiG schrieb:
Ich habe den Knall zwar nur am Fernseher gehört, aber das hat mir gereicht


Stell ihn in Zukunft leiser...
#
Pedro, komm mal runter.
Auch ich habe einen bleibenden Hörschaden und mir fehlt da jedes Verständnis.
Witzig ist anders. Wirklich.

Böller sind schlichtweg Bullshit.
#
Pedrogranata schrieb:
Konnte die Kanonenschlagwürfe gut mitbekommen. Sie wurden gezielt in den Gang unten, zwischen Gäste- und 24er Block, geworfen. Dort wo er landete, war, so weit ich sehen konnte, niemand im näheren Umkreis. Durch die Akkustik in dem Gang wurde der Knall besonders laut. Es wird maßlos übertrieben. Ich habe den Eindruck, daß der eher harmlose Vorfall zum weiteren Angriff auf die Fanszenen von der Saubermännnern des Fußballkommerzes genutzt wird, die ansonsten alles dafür tun, aus dem Fußball ein reines Geschäft zu machen. Zuerst vermarkten sie jeden möglichen damit auch nur im entferntesten zusammenhängenden Gegenstand und dann wundern sie sich, wenn die Kids den "Event Fußballparty" im Vordergrund sehen und über die von den Vorstellungen dieser Saubermänner des Fußballgeschäfts geduldete Strenge ihren Böller schlagen lassen. Diese Heuchelei vom klinisch sauberen Fußballkonsum und dem "Skandal"-Konzert für drei Böller und ein Bengalo stinkt zum Himmel. Und der Chor der Gefangenen, der passenden Sauberfans, riecht keinesfalls besser. Wie arm ist das denn...


ich halte die böller im gegensatz zu dir auch für einen skandal, eher für ein skandälchen. ebenso wie ich die idee, einen m.a. roth ans mikro zu schicken für eher dämlich halte - und das finale beifallklopfen vor der glubb-kurve für bigott.

zunächst besteht zwischen rauch und bengalo im verhältnis zu den böllern ein gewaltiger unterschied. immerhin kann es bei gebrauch von rauch und licht ein ästhetisches bild geben - welches von den medien ja auch gerne mal benutzt wird, um südländische atmosphäre zu bebildern. böller machen "bumm" - und lenken die aufmerksamkeit vom spiel in richtung derer, die "bumm" gemacht haben. ebenso wie flackernde reklame am spielfeldrand das interesse hat, vom für mich eigentlichen abzulenken. und ich will gar nicht abgelenkt werden, von wenigen ausnahmen einmal abgesehen.

spästestens seit bröndby, als ich unweit eines böllers stand und später gesehen habe, wie ein eintrachtfan bei rudi stand und sich das ohr hielt, halte ich die dinger für "versuchte körperverletzung".

wie kann man bei einem spielstand von 1:1 und druck der eigenen (vom abstieg bedrohten) mannschaft sehenden auges eine spielunterbrechung herbei führen - ohne dass ein äußerer anlass gegeben war? hätte es nach 30. mi. 0:4 gestanden, oder hätte es zig ungerechtfertigte festnahmen vor dem spiel gegeben, hätte ich die aktion inhaltlich nachvollziehen können (nicht gutheißen) - so fehlt mir jedes verständnis.

wir haben in frankfurt relativ humane sicherheitskontrollen und gästebehandlung. die eintracht hält sich eher zurück, was sv angeht. durch solche aktionen werden wir demnächst wieder länger warten müssen, um in die stadien zu kommen, wir werden weiter gegängelt. und liefern denen die argumente in die hand.

dass wir die nürnberger anschließend nicht in grund und boden gepfiffen haben - und die eintracht das spiel nicht gewonnen hat, ärgert mich maßlos. genau wie die zigtausend, die 10 minuten vor ende das stadion verlasen haben.


kann man nicht ne veranstaltung inszenieren, wo sich vollpfosten, sicherheitsfanatiker, backenaufbläser und rosa-weiße-schal-deppen treffen? dann können ein paar andere bei bier und gepöbel und gesang fußball gucken - und müssen sich nicht mit dingen rumärgern, die kein mensch braucht.
#
pipapo schrieb:
Pedro, komm mal runter.
Auch ich habe einen bleibenden Hörschaden und mir fehlt da jedes Verständnis.
Witzig ist anders. Wirklich.

Böller sind schlichtweg Bullshit.


Du drehst einfach deine Pixies immer zu laut.
Was macht ihr denn alle an Sylvester ? Mit Ohropax im Luftschutzkeller ?


Teilen