>

Zigarettenwerbung in Kinos etc?

#
Guten Abend

Ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber irgendwie steht auf jeder Seite was anderes...weiß vielleicht jemand wie das mit dem Verbot von Zigarettenwerbung genauer ist? Dass im Fernsehen und im Radio keine gesendet werden darf, weiß ich. Auf Plakaten ist es erlaubt? Und wie sieht es mit Kinos und so aus?

Liebe Grüße.
#
Vielleicht kommt es auf die Altersfreigabe des Films an ?
#
oder auf den Film?? Im Spaghettiwestern rauchen nicht nur die Colts  
#
"Im Hörfunk und Fernsehen der Bundesrepublik Deutschland dürfen Zigaretten seit dem 18. Juni 1974 nicht mehr beworben werden. Auch wird in den nächsten Jahren ein EU-weites Tabakwerbeverbot für Kinos, Zeitungen und Zeitschriften greifen. Davon wird auch das Sponsoring z. B. von Formel-1-Rennen betroffen sein. Die Werbewirtschaft fürchtet Einnahmeausfälle von insgesamt über 110 Millionen Euro. Die Bundesregierung, sowohl die Kohl- als auch die Schröder-Regierung, versuchte in Brüssel vergeblich gegen das Werbeverbot vorzugehen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette#Zigarettenwerbung
#
Das ist Wikipedia, habe ich auch gelesen. Allerdings schreiben andere Seiten was anderes...

Hmm. Trotzdem danke!
#
Zigarettenwerbung sollte generell in Deutschland (sowie in anderen Ländern) verboten werden.Es kann nicht angehen das ich von 10-13 jährigen in der Schule gefragt werde ob ich ihnen mal Feuer oder sogar ein Zigarette geben könnte.

Gott sei Dank gilt bei uns ab dem 02.02. wieder das Schulrauchverbot,dann werden Erwachsene Schüler mit Geldstrafen bis zu 50.000€ belegt wenn sie Minderjährigen zum rauchen verhelfen und auch wenn sie sie nicht vom rauchen abhalten.
#
Das mit diesen Karten für die Automaten, hat auch nicht wirklich was gebracht...

Also, ich habe jetzt eine Nachricht bekommen und Informationen von der seite der Bundesregierung verwendet. Danke (:

Teilen