>

27. Spieltag…… Nix passiert.

#
Wir stehen auf dem 8. Tabellenplatz .

2 Punkte zum UI-Cup
3 Punkte zum Uefa-up
(5 Punkte zur CL)  *hab ich nicht geschrieben*

… hätte mir das einer vor der Saison 2007/2998  Prophezeit, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Wir haben uns im „gehobenen“ Mittelfeld etabliert und spielen einen attraktiven Fußball in der Bundesliga. Wir brauchen auch keine Angst vor den großen Gegnern  zu haben, die da kommen.

Klassenerhalt ist gesichert, es gibt nichts mehr zu verlieren in dieser Saison, wir können nur noch gewinnen. Neben aller Euphorie, WIR SIND DABEI!!! und haben die Chance international zu spielen. Wenn die anderen nicht wollen, wir wollen!

Das 1:3 gegen Nürnberg war .. vergessen wir es, ich habe es befürchtet. Ich Stand beim Hinspiel kurz vor Nürnberg 2 Stunden im Stau  und dto. am Samstag 2 Stunden Vollsperrung Freiburg – Karlsruhe. Na wenn das kein schlechtes Zeichen war…… Ich bin aber nicht enttäuscht von der Mannschaft, wir hatten an diesem Tag einfach nicht „Fortuna“ auf unserer Seite wie gegen Leverkusen.

Aber wir haben gut gespielt. Diese Woche ist nichts passiert, wenn ich mir die Tabellensituation anschaue!

28. Spieltag….. und kein Abstiegskampf, die nächsten Spiele:

SV Werder Bremen - FC Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt  
Hamburger SV - MSV Duisburg
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bayern München - Borussia Dortmud

Da geht doch noch was, oder!

Ich persönlich bin froh eine Karte für Hannover zu haben und unser Team anzufeuern. Ich freue mich auf eine „ohne Druck“ spielende Eintracht. Wie schon gesagt, wir können nur gewinnen. Nebenbei bemerkt hat FF heute eine sehr gute Figur bei Dopa abgegeben.  Die Aussagen waren schlüssig und nicht überheblich. Hoffentlich sind wir der lachende Dritte am Ende der Saison. Mittel-/Langfristig werden wir uns im Mittelfeld etablieren und für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Ein bisschen kitzelt es aber doch in den Fingern am internationalen Geschäft zu schnuppern, aber wir brauchen nicht nervös zu werden,….. alle Anderen stehen unter Zugzwang! Es sind noch 7 Spieltage und alle sind dicht beisammen. Schaun wir mal, wie der Kaiser sagt.

In diesem Sinne

Vorfreude auf Hannover!

KAdler aus Baden (EFC Baden-Adler.de)
#
Wann hört dieses scheiß gebabbel vom internationalen Wettbewerb endlich auf?  
#
diese Saison nicht mehr und nächste Saison sind wir dann ja dabei  
#
Eierkopf schrieb:
Wann hört dieses scheiß gebabbel vom internationalen Wettbewerb endlich auf?    


Weil wir nunmal die Chancen haben dort mitzuspielen...und solange diese Chance besteht glaube ich auch daran das die Eintracht das schafft.Das gestern war ein Ausrutscher der mal passieren darf (da darf sich jetzt nur keine routine einschleichen)...


Also auf gehts Eintracht,Europa wartet auf uns
#
Klar haben wir theoretisch noch die Chance auf den internationalen Wettbewerb, allerdings sieht unser Restprogramm bei Gegnern wie Bayern, Schlacke, Stuttgart und Wolfsburg ja net wirklich so aus, als würden wir von den letzten 7 Spielen 4 oder 5 gewinnen, und das müssten wir um international dabei zu sein!!!

Außerdem hat man meiner Meinung nach international (noch) nichts verloren, wenn man zu Hause nach ner 1:0 Führung gegen einen Absteiger verliert...  
#
Eierkopf schrieb:
Wann hört dieses scheiß gebabbel vom internationalen Wettbewerb endlich auf?    


Denk bitte nach, bevor Du etwas schreibst.

Es redet keiner davon den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Aber so lange die Chance besteht sollt man alle tun diese auch zu erreichen. Alles andere währe fahrlässig.

Wenn es nicht klappt, wird es nächste Saison hoffentlich klappen.

Ich erinnere mich noch an H.B. Worte vor 3 Jahre. Der Aufstieg kommt zu früh! Zu früh für was? Wir spielen in der 3. Saison in der 1. BuLi und ... nix war zu früh. alshör auf so eine sch...e von die zu geben. Wenn die Chance da sit, muss man sie am Zopfe packen, nicht mehr und nicht weniger. Nebenbei bemerkt ommen auch noch ein paar Euronen in die Vereinskasse, scheint Dich aber nicht sonderlich zu interessieren.

Die Niederlage letzte Saison am letzten Spieltag gegen Hertha hat uns mind. 1,5 Mio Euro gekostet. Aber für Dich zählt das scheinbar nicht....

#
Eierkopf schrieb:
Klar haben wir theoretisch noch die Chance auf den internationalen Wettbewerb, allerdings sieht unser Restprogramm bei Gegnern wie Bayern, Schlacke, Stuttgart und Wolfsburg ja net wirklich so aus, als würden wir von den letzten 7 Spielen 4 oder 5 gewinnen, und das müssten wir um international dabei zu sein!!!

Außerdem hat man meiner Meinung nach international (noch) nichts verloren, wenn man zu Hause nach ner 1:0 Führung gegen einen Absteiger verliert...    



Und warum sollten wir gegen die nicht gewinnen können ? Ich denke eher mal, das wir gerade gegen Mannschaften die  vor uns stehen, eher gewinnen, als gegen Abstiegsbedrohte. Wir haben gegen Bremen oder Leverkusen nur deshalb gewonnen, weil diese Mannschaften mitspielen und sich nicht nur hinten reinstellen, das Spiel zu machen liegt unseren Jungs (noch) nicht, aber das Kontern.

Was International angeht, wenn wir es wirklich schaffen sollten wäre es doch Super, wenn nicht, auch nicht schlimm, mit dem bisher erreichten könnn wir mehr als zufrieden sein.

Just my 2 cent.  ,-)
#
KAdler schrieb:
Eierkopf schrieb:
Wann hört dieses scheiß gebabbel vom internationalen Wettbewerb endlich auf?    


Denk bitte nach, bevor Du etwas schreibst.

Es redet keiner davon den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Aber so lange die Chance besteht sollt man alle tun diese auch zu erreichen. Alles andere währe fahrlässig.

Wenn es nicht klappt, wird es nächste Saison hoffentlich klappen.

Ich erinnere mich noch an H.B. Worte vor 3 Jahre. Der Aufstieg kommt zu früh! Zu früh für was? Wir spielen in der 3. Saison in der 1. BuLi und ... nix war zu früh. alshör auf so eine sch...e von die zu geben. Wenn die Chance da sit, muss man sie am Zopfe packen, nicht mehr und nicht weniger. Nebenbei bemerkt ommen auch noch ein paar Euronen in die Vereinskasse, scheint Dich aber nicht sonderlich zu interessieren.

Die Niederlage letzte Saison am letzten Spieltag gegen Hertha hat uns mind. 1,5 Mio Euro gekostet. Aber für Dich zählt das scheinbar nicht....







ja nee is klar...  
#
Rombine schrieb:
Eierkopf schrieb:
Klar haben wir theoretisch noch die Chance auf den internationalen Wettbewerb, allerdings sieht unser Restprogramm bei Gegnern wie Bayern, Schlacke, Stuttgart und Wolfsburg ja net wirklich so aus, als würden wir von den letzten 7 Spielen 4 oder 5 gewinnen, und das müssten wir um international dabei zu sein!!!

Außerdem hat man meiner Meinung nach international (noch) nichts verloren, wenn man zu Hause nach ner 1:0 Führung gegen einen Absteiger verliert...    


Was International angeht, wenn wir es wirklich schaffen sollten wäre es doch Super, wenn nicht, auch nicht schlimm, mit dem bisher erreichten könnn wir mehr als zufrieden sein.

Just my 2 cent.  ,-)


Natürlich wäre es schön international dabei zu sein, aber ich befürchte irgendwie das, dass alles ein Jahr zu früh wäre...

Man hat ja gesehen was aus dem Clubb geworden ist, nachdem die UEFA Cup gespielt haben...
#
KAdler schrieb:
Wir stehen auf dem 8. Tabellenplatz .

2 Punkte zum UI-Cup
3 Punkte zum Uefa-up
(5 Punkte zur CL)  *hab ich nicht geschrieben*

… hätte mir das einer vor der Saison 2007/2998  Prophezeit, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Wir haben uns im „gehobenen“ Mittelfeld etabliert und spielen einen attraktiven Fußball in der Bundesliga. Wir brauchen auch keine Angst vor den großen Gegnern  zu haben, die da kommen.

Klassenerhalt ist gesichert, es gibt nichts mehr zu verlieren in dieser Saison, wir können nur noch gewinnen. Neben aller Euphorie, WIR SIND DABEI!!! und haben die Chance international zu spielen. Wenn die anderen nicht wollen, wir wollen!

Das 1:3 gegen Nürnberg war .. vergessen wir es, ich habe es befürchtet. Ich Stand beim Hinspiel kurz vor Nürnberg 2 Stunden im Stau  und dto. am Samstag 2 Stunden Vollsperrung Freiburg – Karlsruhe. Na wenn das kein schlechtes Zeichen war…… Ich bin aber nicht enttäuscht von der Mannschaft, wir hatten an diesem Tag einfach nicht „Fortuna“ auf unserer Seite wie gegen Leverkusen.

Aber wir haben gut gespielt. Diese Woche ist nichts passiert, wenn ich mir die Tabellensituation anschaue!

28. Spieltag….. und kein Abstiegskampf, die nächsten Spiele:

SV Werder Bremen - FC Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt  
Hamburger SV - MSV Duisburg
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bayern München - Borussia Dortmud

Da geht doch noch was, oder!

Ich persönlich bin froh eine Karte für Hannover zu haben und unser Team anzufeuern. Ich freue mich auf eine „ohne Druck“ spielende Eintracht. Wie schon gesagt, wir können nur gewinnen. Nebenbei bemerkt hat FF heute eine sehr gute Figur bei Dopa abgegeben.  Die Aussagen waren schlüssig und nicht überheblich. Hoffentlich sind wir der lachende Dritte am Ende der Saison. Mittel-/Langfristig werden wir uns im Mittelfeld etablieren und für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Ein bisschen kitzelt es aber doch in den Fingern am internationalen Geschäft zu schnuppern, aber wir brauchen nicht nervös zu werden,….. alle Anderen stehen unter Zugzwang! Es sind noch 7 Spieltage und alle sind dicht beisammen. Schaun wir mal, wie der Kaiser sagt.

In diesem Sinne

Vorfreude auf Hannover!

KAdler aus Baden (EFC Baden-Adler.de)


WORD

sehe ich genau so. Vielleicht geht noch was und wenn nicht... auch nicht weiter tragisch. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt.
#
von noch 21 zu vergebenden Punkten wäre ich mit 14 hoch-zufrieden. Sechsundfünfzig Zähler dürften für einen Uefa-Cup-Platz reichen. Sollte dies nicht gelingen, ist es auch nicht schlimm, denn die Vorfreude auf die nächste Saison ist dann um so größer.
#
Weichei schrieb:
KAdler schrieb:
.....


WORD

sehe ich genau so. Vielleicht geht noch was und wenn nicht... auch nicht weiter tragisch. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt.



100% Zustimmung
#
So siehts aus, wenn man die Chance hat, warum nicht evlt probieren. Es sind nur 2,3 Punkte. Wenns am Ende nicht klappt, net schlimm.

Aber von vorne rein sagen nee kein Interesse, das wäre doch schwachsinn.
Mal sehen wie es 3 Spieltage vor Ende aussieht, dann wird man sehen wie wir uns aus der Affäre ziehen werden.

Gruß
Jayjay
#
KAdler schrieb:
Wir stehen auf dem 8. Tabellenplatz .

2 Punkte zum UI-Cup
3 Punkte zum Uefa-up
(5 Punkte zur CL)  *hab ich nicht geschrieben*

… hätte mir das einer vor der Saison 2007/2998  Prophezeit, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Wir haben uns im „gehobenen“ Mittelfeld etabliert und spielen einen attraktiven Fußball in der Bundesliga. Wir brauchen auch keine Angst vor den großen Gegnern  zu haben, die da kommen.

Klassenerhalt ist gesichert, es gibt nichts mehr zu verlieren in dieser Saison, wir können nur noch gewinnen. Neben aller Euphorie, WIR SIND DABEI!!! und haben die Chance international zu spielen. Wenn die anderen nicht wollen, wir wollen!

Das 1:3 gegen Nürnberg war .. vergessen wir es, ich habe es befürchtet. Ich Stand beim Hinspiel kurz vor Nürnberg 2 Stunden im Stau  und dto. am Samstag 2 Stunden Vollsperrung Freiburg – Karlsruhe. Na wenn das kein schlechtes Zeichen war…… Ich bin aber nicht enttäuscht von der Mannschaft, wir hatten an diesem Tag einfach nicht „Fortuna“ auf unserer Seite wie gegen Leverkusen.

Aber wir haben gut gespielt. Diese Woche ist nichts passiert, wenn ich mir die Tabellensituation anschaue!

28. Spieltag….. und kein Abstiegskampf, die nächsten Spiele:

SV Werder Bremen - FC Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt  
Hamburger SV - MSV Duisburg
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bayern München - Borussia Dortmud

Da geht doch noch was, oder!

Ich persönlich bin froh eine Karte für Hannover zu haben und unser Team anzufeuern. Ich freue mich auf eine „ohne Druck“ spielende Eintracht. Wie schon gesagt, wir können nur gewinnen. Nebenbei bemerkt hat FF heute eine sehr gute Figur bei Dopa abgegeben.  Die Aussagen waren schlüssig und nicht überheblich. Hoffentlich sind wir der lachende Dritte am Ende der Saison. Mittel-/Langfristig werden wir uns im Mittelfeld etablieren und für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Ein bisschen kitzelt es aber doch in den Fingern am internationalen Geschäft zu schnuppern, aber wir brauchen nicht nervös zu werden,….. alle Anderen stehen unter Zugzwang! Es sind noch 7 Spieltage und alle sind dicht beisammen. Schaun wir mal, wie der Kaiser sagt.

In diesem Sinne

Vorfreude auf Hannover!

KAdler aus Baden (EFC Baden-Adler.de)


Klasse Beitrag, den ich hiermit unterschreibe.
Es zeigt mir, dass es manchmal besser ist nach Vorfällen/Spielen wie gestern einfach mal die Finger still zu halten und das gilt nicht nur für mich, sondern für viele Leute hier.

Vielleicht sollte man in die Netiquette mit aufnehmen:

Nach Niederlagen und/oder Ausschreitungen und/oder gefühlter ungerechtfertigter Behandlung durch Ordnungskräfte werden eure Zugänge für 12 - 24 Stunden gesperrt. Sauft euch zu, schlaft euch aus und dann schreibt erst  ,-)  
#
Jo, da schließe ich mich mal an, schöner Beitrag @Threaderöffner.

Die Niederlage hat weh getan, wenn man noch rechnet, wieviele Punkte es noch bis zu den internationalen Plätzen braucht, aber wir sind noch gut im Rennen.

Und ja, ich gestehe es: Ich will die Eintracht nächste Saison international spielen sehen!
Jetzt ist die Chance da, die sollte ergriffen werden! Und so ein Quatsch - zu früh.    Es gibt Geld, Prestige, Erfahrung, das kann gar nicht zu früh kommen! So schlecht haben wir uns das letzte Mal auch nicht verkauft (Bröndby, Istanbul (trotz des bitteren 2:2))

Die Eintracht spielt so gut wie schon lange nicht mehr, und das sollte mit der UEFA-Cup Teilnahme belohnt werden!

Schluß mit Tiefstapelei, vorwärts SGE!
#
"hätte mir das einer vor der Saison 2007/2998 Prophezeit"

Hey, mir fällt grade auf, bei der langen Saison werden wir vielleicht sogar noch Meister
#
Eierkopf schrieb:

Außerdem hat man meiner Meinung nach international (noch) nichts verloren, wenn man zu Hause nach ner 1:0 Führung gegen einen Absteiger verliert...    


was sollen denn die bayern sagen? die gegen einen evtl. absteiger cottbus mit 0:2 verloren haben?
#
tani1977 schrieb:
Eierkopf schrieb:

Außerdem hat man meiner Meinung nach international (noch) nichts verloren, wenn man zu Hause nach ner 1:0 Führung gegen einen Absteiger verliert...    


was sollen denn die bayern sagen? die gegen einen evtl. absteiger cottbus mit 0:2 verloren haben?


die bayern sind auch tabellenführer und haben 9 punkte vorsprung!
#
tani1977 schrieb:
Eierkopf schrieb:

Außerdem hat man meiner Meinung nach international (noch) nichts verloren, wenn man zu Hause nach ner 1:0 Führung gegen einen Absteiger verliert...    


was sollen denn die bayern sagen? die gegen einen evtl. absteiger cottbus mit 0:2 verloren haben?


Eben, solche Spiele passieren halt mal. Davon darf man sich dann trotzdem nicht von Höherem (UEFA Cup) abbringen lassen, Mund abputzen und weiter. Außerdem glaube ich eh, dass es Mannschaften gibt, die einem einfach nicht liegen und bei denen einem das Pech an den Schuhen klebt. Nürnberg ist so eine für uns  
#
kasi1981 schrieb:
tani1977 schrieb:
Eierkopf schrieb:

Außerdem hat man meiner Meinung nach international (noch) nichts verloren, wenn man zu Hause nach ner 1:0 Führung gegen einen Absteiger verliert...    


was sollen denn die bayern sagen? die gegen einen evtl. absteiger cottbus mit 0:2 verloren haben?


die bayern sind auch tabellenführer und haben 9 punkte vorsprung!  


Ja, eben. Da sagt keiner nach einer unglücklichen Niederlage "In der Championsleague haben die aber nix verloren!" Die stehen halt oben und sind dabei. Und wenn es denn so sein sollte, daß wir am Ende glücklich in den UEFA-Pokal rutschen braucht auch keiner mit "Wir haben international nix zu suchen." zu kommen. Wer am Ende der Saison da oben steht, hat es sich auch verdient. Fertig.

Ich laß mich überraschen und erwarte völlig entspannt (zum ersten Mal seit was weiß ich) das Ende der Saison. Wenn es reicht, super, wenn nicht, Pech gehabt. Unser Restprogramm stimmt mich halbwegs optimistisch. Ist mir jedenfalls lieber, als noch ein halbes Dutzend Abstiegskandidaten vor der Brust zu haben. Wir haben Bremen geschlagen, Leverkusen, Hamburg in der Hinrunde, gegen Schalke, Bayern und Dortmund nicht verloren. Mal ernsthaft, wer sich da jetzt depressiv hinstellt und heult, daß wir möglicherweise keine Punkte mehr holen, kann doch nicht ernst genommen werden. Die anderen haben den Druck, nicht wir.


Teilen