>

Erwartungen, Wünsche und Aufstellung gegen den 1.FC Nürnberg

#
DeWalli schrieb:


Jetzt machst du genau das, was unser TEam hoffentlich nicht macht.
Die Nürnberger zu unterschätzen.
Die haben nicht ganz umsonst die letzten SPiele gegen uns sehr hoch gewonnen. Und TvH ist ein guter Trainer und wird seinen Jungs die richtige Taktik auf den Weg geben. Saenko hat Vasi und Fink düpiert im Pokalhalbfinale.
Nürnbergs Offensive ist auf dem Weg zur alten Stärke... auch wenn die Ergebnisse nicht gerade die Sprache sprechen.



..ich unterschätze die Nürnberger keineswegs, ich habe nur auf die aufgebotenen Spieler im Sturm reagiert.
Der 1 FCN steht nicht auf dem letzten Platz, weil sie Pech hatten, sondern weil sie keine Tore schiessen, das Mittelfeld die Stürmer nicht in Szene setzen kann und weil ihre Abwehr offentsichtlich nicht gerade die Beste ist.

Ich habe es in einem Post schonmal geschrieben, die Eintracht wird dann verlieren, wenn sie arrogant auftritt und das wird sie nicht machen, wenn sie ihre spielerischen Mittel ausschöpft werden wir auch gewinnen, ich sehe nicht warum wir uns in die Hose machen sollten gegen die Nürnberger.

Vorsicht und Achtung vor der Mannschaft ja, aber vor allen Dingen an sich sebst glauben und mit breiter Brust auftreten.
#
liam_gallagher schrieb:
Ich hoffe, es kommt zu dieser Aufstellung:

----------------------------------1 Nikolov-----------------------------------

2 Ochs----------------23 Russ--------------5 Vasoski---------16 Spycher

---------------------------------20 Inamoto----------------------------------

-----------------6 Fink----------------------------------7 Köhler-------------

-----------------------------------32 Toski------------------------------------

------------------------17 Fenin------------18 Amanatidis-------------------

Ersatz:
21 Pröll (ETW), 8 Mantzios, 9 Heller, 10 Weissenberger, 15 Mahdavikia, 30 Caio, 35 Theuerkauf.

Ich denke, aber dass Funkel entweder Weissenberger für Toski, oder wählt er eine offensivere Variante, für Inamoto bringt. Fink und Köhler sind bei Funkel, dagegen habe ich momentan zumindest nichts, derzeit unantastbar.
Sollte Inamoto gar nicht fit werden, wäre Weissenberger sowieso die erste, Caio die zweite Option, auch für mich.
Bleibt desweiteren zu hoffen, dass sich niemand mehr verletzt, Vasoski durchhält und sich Friedhelm nix besonderes einfallen lassen muss, einen ganz jungen will er ja laut eigener Aussage nicht ins kalte Wasser werfen...


Habe es schon mal geschrieben. Je mehr Nürnberg auswärts unter druck gesetzt wird, desto anfälliger sind sie.
Vielleicht überrascht FF sie (und uns) hiermit:

Nikolov (Pröll)
Galindo...Vasoski
Ochs........................Spycher
Inamoto...Russ
Fenin..........Caio..............Toski

Amanatidis


Ersatz:
Pröll/Nikolov, Mantzios, Fink, Weissenberger, Heller, Theuerkauf, Mössmer, Mahdavikia

Denke, Inamoto ist bis Samstag fit und ein Einsatz von Galindo wurde noch nicht endgültig ausgeschlossen. Muskelverletzung kann alles bedeuten.....
Also hätten wir die übliche 4er Abwehrreiehe. Davor Inamoto mit der Aufgabe, Misimovic aus dem Spiel zu nehmen.
Fenin und Toski als Flügelspieler würde ich einfach mal gerne sehen.
Alles in allem ein 4-2-3-1
#
Ich hoffe auf eine tolle Stimmung und Unterstützung im Stadion. Wir brauchen diese 3 Punkte zum "erweiterten Klassenerhalt"
#
Liebe Leute!

Lasst uns die Eintracht am Samstag einfach nur zum Sieg brüllen!
Wir sind der zwölfte Mann und an uns soll es nicht scheitern!!!

Sforza SGE
#
Ich erwarte eine "enge Partie" am Sa. gegen die "Glubberer"..
Die kämpfen ums "nackte Überleben" und müssen "Gras fressen"..
Es wird denke ich eine Partie wie gegen Cottbus geben...
Wir brauchen viel Geduld, es sei denn wir schießen ein
frühes Tor.. Dann ist vielleicht auch eine Klatsche für
Nürnberg drin.. Aber das vermute ich mal eher nicht...
Ich wünsche mir, dass die Mannschaft den "Club" nicht
unterschätzen -und genauso engagiert zu Werke gehen
wird, wie in den vorherigen Spielen...
Die Ausfälle hat die Mannschaft bisher grandios weggesteckt..
Würde mich freuen, wenn Vasoski wieder spielen könnte und
zusammen mit Ochs, Russ und Spycher die 4er-Kette bilden
würde.. Sonst wird die Mannschaft wohl genauso auflaufen
wie in Leverkusen... Inamoto (falls fit) könnte höchstens noch eine
defensivere Variante sein.. Dafür müsste dann entweder
Weissenberger oder Köhler im OM weichen...

Tipp: 2:1.. Doppelpack von Fenin...  
Es wird mal wieder Zeit das er trifft..
#
wird ein torreiches 2-2,früher wäre ich sogar davon ausgegangen das wir verlieren,aber die Zeiten haben sich ja glücklicher weise bisschen geändert  ,-)
#
DeWalli schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
AllaisBack schrieb:
pascal11 schrieb:
lt. FR wird FF keinen Amateur stellen und auch die Taktik nicht ändern (wegen der IV-Probleme)

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:

------------OKA

Ochs-------Russ-------Spycher

------------Fink
Toski-------------------Köhler
---------Caio------Weißenberger

-------Fenin-------Ama

ich vermute bei FF (wäre auch okay):

-----------------OKA
Ochs---Russ---------Vasi---Spycher

------Fink---------------Köhler
--------Caio----------Weißenberger

---------Fenin---------Ama


Ne 3er Abwehrreihe mit 2 Aussenverteidigern?
Na das nenn ich wirklich mal Innovativ!  

@pascal11
Du willst also wirklich mit dieser Hintermannschaft

Ochs  -  Russ  -  Spycher
        -   Fink  -  

gegen diesen wahrscheinlichen nürnberger Sturm antreten:

Saenko  -  Koller  -  Vittek
         -  Misimovic  -

Dazu sage ich nur....mutig!


na ja, der Sturm erschreckt mich nicht wirklich, ausser letzt genannter:

Saenko     20 Spiele  kein Tor      1 Vorlage
Koller         8 Spiele  1      Tor      4 Vorlagen
Vittek         9 Spiele   kein Tor     keine Vorlage
Misimovic  22 Spiele  9 Tore         2 Vorlagen    



Jetzt machst du genau das, was unser TEam hoffentlich nicht macht.
Die Nürnberger zu unterschätzen.
Die haben nicht ganz umsonst die letzten SPiele gegen uns sehr hoch gewonnen. Und TvH ist ein guter Trainer und wird seinen Jungs die richtige Taktik auf den Weg geben. Saenko hat Vasi und Fink düpiert im Pokalhalbfinale.
Nürnbergs Offensive ist auf dem Weg zur alten Stärke... auch wenn die Ergebnisse nicht gerade die Sprache sprechen.



Ich könnte mir auch vorstellen, dass FF - falls Galindo ausfällt, und Vasi doch noch keinen guten Eindruck vor dem Spiel macht - dann mit 3 Abwehrspielern spielt und nur bei Standards Fink zurückzieht.
#
Was haltet Ihr von:

                          Oka

Ochs     -     Galindo    -   Vasoski    - Spycher

                     Fink      -      Russ

Toski                         -                   Weissenberger

              Fenin         -         Ama

ich fürchte Ina wird nicht rechtzeitig fit.

Falls Galindo auch nicht fit wird:

                           Oka

Ochs    -     Russ         -      Vasi          -       Spycher

                    Fink        -        Toski

Mehdi                          -                  Weissenberger

             Fenin          -                 Ama

Warum von der bewährten und erfolgrichen Formation abweichen?
Falls Ina doch fit wird könnte man ihn evtl. statt Toski bringen.
Caio / Manzios je nach Spielverlauf einwechseln.

P.S.: Die Fieberkurve steigt schon wieder. Bin echt gespannt auf das Spiel.
Falls wir das gewinnen haben wir eine richtig gute Chance auf Platz 4-6....
#
Ich wünsche mir drei Dinge:
Sieg für uns - Niederlage für LEV - Niederlage für Werder
= Platz 4.
Einfach nur, weil es sich gut anfühlen wird.

Eine Erwartung habe ich auch:
wenn Mehdi spielen sollte, erwarte ich von ihm, dass er nicht nur ein Mitläufer in dieser wunderbaren Saison sein will, sondern diesmal spielentscheidend Stoff gibt.

Aufstellung:
egal, Hauptsache 11-14 Sieger
#
Hmm, googlefight ist unentschieden zwischen einem 800:0 und einem  2:1. Da die Wahrheit in der Mitte liegt, gewinnen wir also sage und schreibe 400:1. Oder so.  

Ich selbst tippe mal auf ein 5:0 für uns, "aber ich kann mein Wunschdenken auch nie abstellen."

Ansonsten hoffe ich auf CAIO in der Startelf, das hat er sich verdient. Köhler könnte in die Abwehr (Außenbahn) rücken, Spycher dann nach innen, Weißenberger/Toski auf links, Caio zentral. Vasoski würde ich nicht unbedingt bringen, nur wenn er wirklich einen guten Eindruck im Abschlusstraining macht. Chaftar wäre auch eine Möglichkeit, ihn kann ich jedoch nicht einschätzen. Und Theuerkauf? Da liegt es sicher an der Tagesform im Abschlusstraining, wer letztendlich auflaufen wird.

----------------------------------1 Nikolov-----------------------------------
- Ochs---------------- Russ ------------------ Spycher ----------- Köhler -
----------------------------------- Inamoto  ------------------------------------
----------------- Fink----------------------------------Weißenberger ----
----------------------------------- Caio ------------------------------------
------------------------ Fenin------------ Amanatidis-------------------


----------------------------------1 Nikolov-----------------------------------
- Ochs---------------- Russ ---------------- Chaftar ----------- Spycher -
----------------------------------- Fink --------------------------------------
--------  Mahdavikia/Weiße -------------------------- Köhler -------------
----------------------------------- Caio ------------------------------------
------------------------ Fenin------------ Amanatidis---------------------
#
Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl für diese Partie....ich befürchte, es wird die erste RR-Heimniederlage geben. Ich hoffe, dass ich mich täusche.

Wunsch: 2:0
Tipp: 1:3
#
liam_gallagher schrieb:
Bleibt desweiteren zu hoffen, dass sich niemand mehr verletzt, Vasoski durchhält und sich Friedhelm nix besonderes einfallen lassen muss, einen ganz jungen will er ja laut eigener Aussage nicht ins kalte Wasser werfen...


Warum nur beschleicht mich das Gefühl, dass Fukel Morgenluft gewittert hat. Wenn er ernsthaft nicht an den Einzug ins europäische Geschäft glauben würde, würde er meines Erachtens auch mal einen ganz jungen Spieler "reinwerfen". Dass er das nicht tut, zeigt, dass er mehr will...
#
wie soll man gepostete aufstellungen ernst nehmen, wenn die leute nicht mal wissen, dass chaftar verletzt ist. auch andere kommentare hier machen mich teils doch arg stutzig, ob man dieses postings ernst nehmen soll. ,-)
#
mosh82 schrieb:
wie soll man gepostete aufstellungen ernst nehmen, wenn die leute nicht mal wissen, dass chaftar verletzt ist. auch andere kommentare hier machen mich teils doch arg stutzig, ob man dieses postings ernst nehmen soll. ,-)  


Oder dies in Anbetracht der unendlich langen Verletztenliste einfach mal vergessen haben? Soll's nämlich auch geben, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...
#
weiss gar nicht, ob Nürnberg wirklich soo defensiv sein wird..
In deren Denke nutzt ihnen dooch ein unentschieden nichts mehr

Im Grunde müssten sie gewinnen.. von einem Unetnmschieden hat eigentlich in der jetztigen Phase keiner was.. Für die eintracht ist es im Hinblick auf Platz 5/6 zu wenig und für Nürnberg im Abstiegskampf mittlerweile auch..

Grad dahher könnte es ein interessantes Spiel werden..

Tipp 3:1
#
Matzel schrieb:
mosh82 schrieb:
wie soll man gepostete aufstellungen ernst nehmen, wenn die leute nicht mal wissen, dass chaftar verletzt ist. auch andere kommentare hier machen mich teils doch arg stutzig, ob man dieses postings ernst nehmen soll. ,-)  


Oder dies in Anbetracht der unendlich langen Verletztenliste einfach mal vergessen haben? Soll's nämlich auch geben, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...


gut, kann natürlich auch sein. allerdings ist es doch überall in den medien, dass als innenverteidiger eigentlich nur noch russ zur verfügung steht, wenn es dumm läuft, sprich galindo nicht rechtzeitig fit wird und vasoski noch nicht für spielfähig befunden wird. deshalb wurde ja auch schon spekuliert, den fink evtl. nach hinten zu ziehen, da er die position auch schon spielte und sogar mantzios war - wohl eher scherzhaft - im gespräch. das würde wohl kaum so sein, wenn chaftar zur verfügung stünde.

aber back to topic: ich vertraue für samstag voll dem funkel!
falls der vasoski noch nicht wirklich wieder bundesligareif ist - und nürnberg ist sicher ein anderes kaliber als uerdingen - dann wird der ff das hoffentlich sehen und ihn nur auf die bank setzen. falls er aber reif ist, dann bin ich immer voll für den vasi. trotz des vertrauens müsste man dann aber dennoch mit einer nicht so souveränen leistung rechnen, wenn man den langen ausfall bedenkt.
galindo kann, wenn der muskel nicht mehr verhärtet ist, natürlich sofort wieder spielen. bei ihm kommt es wohl nur auf seine körperliche genesung an und die medizinische abteilung. ist er fit, kommt vasi eh auf die bank.
läuft beides schief, dann kann ich mir vorstellen, dass der fink hinten neben russ spielt und der inamoto, falls fit, im defensiven mittelfeld.
beim inamoto ist es wohl wie beim galindo - wird er rechtzeitig fit, wird er auch spielen.

das heißt, im besten fall passiert vermutlich folgendes:
------------oka--------------
ochs-russ-galindo-spycher
---------inamoto------------
------fink-------köhler------
-------weißenberger--------
------fenin---amanatidis---
damit hätten wir fast die standardaufstellung der rückrunde. die iv wechseln ja eh immer wieder fast gleichwertig und chris fehlt halt im dm.
möglicherweise könnte auch caio für weiße kommen, was ich aber nicht glaube. ich rechne erneut mit einer frühen einwechslung.

im schlimmsten fall KÖNNTE es dann so aussehn:
----------oka------------
ochs-russ-fink-spycher
---------köhler----------
-----toski----weiße-----
----------caio------------
---fenin---amanatidis--
falls inamoto und galindo nicht rechtzeitig fit werden und vasi noch nicht soweit ist. kommt einer von den dreien doch rein, kann man ja entsprechend umstellen.
#
ganz Lustig finde ich mitlerweile, dass Alle den Sturm so zusammenstellen: Fenin-Amanatidis, aber sich keiner mehr Beschwert, dass er so aus sieht: Weissenberger - Amanatidis - Fenin und die beiden außen doch sehr hängendend.
Bei Takahara und wo es nicht lief hieß es doch immer, wie dumm ist Funkel eigentlich den Taka auf die Außenbahn zu stecken.
Und ganz ehrlich der Fenin wird irgendwie auch halbwegs verschenkt, hoffe das sieht nächste Saison mit vollem Kader anders aus.
#
DeWalli schrieb:
ganz Lustig finde ich mitlerweile, dass Alle den Sturm so zusammenstellen: Fenin-Amanatidis, aber sich keiner mehr Beschwert, dass er so aus sieht: Weissenberger - Amanatidis - Fenin und die beiden außen doch sehr hängendend.
Bei Takahara und wo es nicht lief hieß es doch immer, wie dumm ist Funkel eigentlich den Taka auf die Außenbahn zu stecken.
Und ganz ehrlich der Fenin wird irgendwie auch halbwegs verschenkt, hoffe das sieht nächste Saison mit vollem Kader anders aus.


ja, stimmt mit dem sturm, dass es eigentlich eine dreierspitze ist, die sehr viel rotiert und wechselt während dem spiel.
das hab ich nicht beachtet, war so fixiert auf die defensivabteilung. danke für den hinweis.

ich finde aber nicht, dass so pauschal gesagt werden kann, dass der fenin verschenkt wird. was die eintracht in dieser rückrunde ausmacht, ist diese extreme geschlossenheit im kämperischen und taktischen sinne. ein amanatidis bspw. geht auch ganz weite wege mit nach hinten. alle arbeiten defensiv, kämpfen extrem und laufen sehr viel.
das ist ein wichtiger punkt des momentanen erfolgs.
und fenin passt da genau rein mit seiner einstellung und seinem einsatz. würde er da aus der reihe fallen, wäre das sicher eine schwachstelle im spiel. das system funktioniert so, WEIL fenin von anfang an diese mentalität übernommen und eingebracht hat. er steht da - bemerkenswerterweise - dem amana in nichts nach.
klar, wenn wir ein internationales spitzenteam hinter den spitzen hätten, könnten diese sich mehr auf die offensive konzentrieren und kräfte sparen und würden vermutlich öfters treffen. aber die mannschaft ist so wie sie ist. ich finde, im moment wird das optimum rausgeholt!

das ist übrigens auch das problem beim caio. er kann der knackpunkt sein. im positiven und im negativen sinne.
mit einer genialen aktion kann er das spiel entscheiden, kann aber auch genauso durch mangelndes taktisches und kämperisches verständnis das spiel unseres teams zerreißen.
ich finde, der funkel macht das richtig mit ihm, ihn nicht sofort von anfang an zu bringen. man sieht immernoch große mängel!
aber das kommt alles noch!  
#
http://de.eurosport.yahoo.com/03042008/73/bundesliga-funkel-uns-blenden.html

galindo scheint tatsächlich spielen zu können!

das beruhigt. somit vermutlich vasi auf der bank als gutes backup, falls galindo doch früh raus muss oder sich wer verletzt.
#
Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg

Voraussichtliche Aufstellung:
Nikolov - Ochs - Russ - Vasoski - Spycher - Inamoto - Fink - Köhler - Fenin - Weissenberger - Amanatidis* Nicht dabei: Galindo?, Preuß, Meier, Ljubicic, Kyrgiakos, Zimmermann, Chris, Chaftar.

(Sat1 - Tipp: 2:1)

bwin/Oquote:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
2.00/3.20/3.50

oddset/Kombi-Wette:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
1.75/2.85/3.40

http://www.wettbasis.com/bundesliga/
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
Tipp: 1

mittelkreis.
Tipp: 4:1 (2:0)


Teilen