>

Erwartungen, Wünsche und Aufstellung gegen den 1.FC Nürnberg

#
-------------------------------------Nikolov-------------------------------------------
--------Ochs-----------Russ-------------Vasoski/Mantzios^^-----------Spycher-
------------------------------------Fink/Inamoto-------------------------------------
----------------------------Toski---------------Köhler--------------------------------
----------------------------Fenin-------------Weißenberger/Caio-------------------
------------------------------------Amanatidis----------------------------------------
#
Freidenker schrieb:
Nach Studieren aller Vorberichte, gehe ich mittlerweile davon aus, dass wir wie folgt auflaufen:

Nikolov
Ochs - Russ - Vasi - Spycher
Mehdi - Fink - Köhler
Fenin - Amanatidis
Mantzios


Hm.... was sucht Madhavikia da auf dem Platz?
Also wenn Funkel ihn aufstellt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
#
DeWalli schrieb:
Freidenker schrieb:
Nach Studieren aller Vorberichte, gehe ich mittlerweile davon aus, dass wir wie folgt auflaufen:

Nikolov
Ochs - Russ - Vasi - Spycher
Mehdi - Fink - Köhler
Fenin - Amanatidis
Mantzios


Hm.... was sucht Madhavikia da auf dem Platz?
Also wenn Funkel ihn aufstellt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.


Habs irgendwie im Urin   . Zur Halbzeit kommt dann Inamoto für Mehdi und später vielleicht Weißenberger für Köhler.
#
Was mir die letzten 24 Stunden wieder vermehrt durch den Kopf geht (ich weiß, es ist ein alter Hut, aber trotzdem...), ist die Tatsache, dass die Nürnberger eine "Söldnertruppe" und damit mannschaftlich längst nicht so emotional gebunden sind wie wir.

Ich bin davon überzeugt, dass gerade die Nationalspieler in Nürnbergs Reihen schon den Markt sondieren, was einen eventuellen Wechsel im Falle des Abstiegs angeht. Das unterscheidet die Mannschaft m. E. auch von der vor zwei Jahren, als Hans Meyer das Ruder herumriss.

Sollten wir es also schaffen, in Führung zu gehen, glaube ich nicht, dass der Club den unbändigen Willen aufbringen wird, das Ganze noch umzubiegen - so wie wir gegen Cottbus. Andersherum dürfte es uns diesmal vermutlich auch nicht gelingen, einen Rückstand noch in einen Sieg zu drehen, denn dafür haben die Nürnberger zu gute Einzelspieler.

Fazit: wer führt, gwinnt.

EFC Profrühes1:0
#
el_capitano schrieb:
Erwartung: Heimsieg
Wunsch: Heimsieg
Aufstellung: egal, Hauptsache Heimsieg    


Das wärn eigentlich auch meine Wünsche, doch ich glaube so einfach wird das net, denn fürn Club wirds ganz schön eng. Aber eigentlich müssten wir schon gewinnen.... wird aber ne schwierige Kiste.... Der Club wird kämpfen, aaber wir müssen gucken, dass die "Not-" Abwehr, die Funkel stellt dicht hält.
Also.... Meine Erwartungen, Wünsche^^

Erwartungen: Heimsieg/Unentschieden/(Niederlage)^^
Wunsch: Heimsieg (zur Not auch ne Unentschieden)
Aufstellung: das überlass ich mal unserem Trainer^^
#
Meine Erwartung für das Spiel. Stark hinten stehn und kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen! Das ist ein ABSTIEGSKANDIDAT!!! Natürlich nicht das Tore schießen vergessen. Schickt die Nürnberger in die 2. Liga!

Gruß an alle Eintracht Fans.
#
Ich erwarte einen Heimsieg! Der FCN hat die letzten 9 Auswärtsspiele verloren. Warum sollte sich ausgerechnet bei uns, dem Championsleaguekandidaten daran was ändern? Forza SGE
#
wimi schrieb:
Ich erwarte einen Heimsieg! Der FCN hat die letzten 9 Auswärtsspiele verloren. Warum sollte sich ausgerechnet bei uns, dem Championsleaguekandidaten daran was ändern? Forza SGE


Weil der Gegner morgen Eintracht Frankfurt heißt... ,-)

SIEG!!!!
#
Weshalb sollte er denn den Weissenberger rausholen?Denke MW wird auf jeden Fall spielen!
#
Auf Wiedersehen, liebe Leute, mache mich jetzt auf den Weg von Potsdam nach FFM. Wünsche euch viel Spaß beim Spiel und natürlich einen Sieg. Ist ja schon jahre lang her, dass unser Team in der BL 4-mal hintereinander gewonnen hat...

Auf geht Eintracht!!!
#
wimi schrieb:
Ich erwarte einen Heimsieg! Der FCN hat die letzten 9 Auswärtsspiele verloren. Warum sollte sich ausgerechnet bei uns, dem Championsleaguekandidaten daran was ändern? Forza SGE


#
1. Wunsch: Wir machen den "Glubb" zum "Blubb" im Rahmspinat der 2. BuLi
2. Erwartung: siehe 1.
3. Aufstellung: scheissegal! Hauptsache: siehe 1.
#
Fürs Spiel gegen den 1. FCN wünsche ich, dass 2 Punkte nicht wiederholt werden, die nach meiner Meinung bei den Heimspielen gegen andere Abstiegskandidate (z.B. Cottbus, Bielefeld) bereits passiert sind:

A. In der 1. Halbzeit agieren wir nicht offensiv genug.
Ich habe den Eindruck, wir wollen in der 1. Halbzeit nur noch die Null hinten sichern. Wenn es so ist, weiß ich nicht, ob das eine konkrete Anweisung des Trainers für die 1. Halbzeit ist ("lessons learned" von unseren Heimpleiten gegen Bielefeld, Cottbus und Bochum in der letzten Saison?), oder ob unsere Spieler noch "kalt" oder sehr "optimistisch" sind, dass sie den Sieg noch in der 2. Halbzeit schaffen und daher geben sie noch nicht alles.
Unsere Torbilanz in der Offensive nach Halbzeit (1.- : 2.-Halbzeit ) in der Rückrunde lautet 4 : 9 (insgesamt 11 : 21). Das ist bei den meisten Bundesligisten so, aber bei uns habe ich schon das Gefühl, dass wir die 1. Halbzeit einfach bei Spielen "verschenken", bei denen wir mit 3 Punkten rechnen, wie z.B. gegen Bochum auch oder demjenigen morgen gegen den 1. FCN.
Vielleicht schaffen wir hier mit Caio die Wende, wenn er von Anfang an eingesetzt wird...

B. Nach einer Führung verliert die Mannschaft ihr Konzept.
Das haben wir bei allen drei Heimsiegen der Rückrunde erlebt (Bielefeld, Bremen (nach Diegos rot!), Cottbus). Der Gegner wurde plötzlich nach unserer Führung super gefährlich und wir konnten kein vernünftiges Konterspiel umsetzen. Vielleicht war die einzige Ausnahme das Unentschieden beim Heimspiel gegen Bochum, wo der Gegner allerdings nach 18 Minuten trotzdem ausgleichen "konnte" (wie! smile:.

Ich will natürlich damit keine Kritik gegen unsere tolle Truppe loslassen. Das sind nur 2 "Kritikpunkte", die mir aufgefallen sind und die morgen hoffentlich nicht wieder zutreffen werden.

Genauso wir die 2 "Kritikpunkte", die mir in der letzten Saison aufgefallen sind:
1. Last-Minute Gegentreffer und
2. viele Unentschieden (unsere Unentschieden-Bilanz tut mir nur wegen der 3-Punkte-Regel weh)

Ich habe nicht gerechnet, wie viele Punkte wir in der letzten Saison ohne diese 2 letzten Eigenschaften erreicht hätten, vielleicht wären wir dann nicht viel schlechter als momentan gestanden (es macht allerdings sowieso keinen Sinn in der Konjunktiv zu reden).
Fakt ist, dass wir in dieser Saison quasi die 1. Eigenschaft (Last-Minute Gegentreffer) schon ausgebügelt haben und dass wir auch an der 2. Eigenschaft zumindest in der Rückrunde dran sind; wir haben nur 1 Mal unentschieden gespielt (eigentlich keinmal, das war gegen Bochum! smile:, das heißt wir sind auch hier auf einem guten Weg, egal ob Zufall oder nicht. In der Hinrunde hatten wir leider eine Serie von 5 Unentschieden in 6 Spielen und inzwischen insgesamt 9; nur der HSV hat häufiger als wir unentschieden gespielt (11).

Wir müssen uns also noch in puncto A und B verbessern, hoffentlich ab morgen schon!
#
Der Druck gewinnen zu müssen liegt eindeutig bei den Franken. Ich gehe davon aus, das Nürnberg klassisch ausgekontert wird.

Mein Tipp 4:2 für unsere Eintracht.
#
Ich hoffe, daß nach dem Spiel ein 2:1 für die SGE an der Tafel steht.  

Es wird mit Garantie ein Gegurke: Der Club hängt sich mächtig rein und die Eintracht ist sich ihrer labilen Abwehr bewusst...
Das ist keine Basis für ein Topspiel aus unserer Sicht.

Ich glaube, daß von Heesen auf Offensive setzt. Wenn überhaupt, dann hat der Club nur dort seine Stärken.

Die SGE wird tatsächlich gegen den Tabellenletzten auf´s Kontern setzen.
Caio wäre eine Option für die komplette zweite Halbzeit...
#
Bei Nürnberg denke ich zuerst mal an "Ich melde mich vom Abgrund" in 1999....

Insbesondere an Frank Baumann, den damaligen Nürnberger der im letzten Spiel gegen den SC Freiburg kurz vor Schluss aus 5 Metern das leere Tor nicht traf.  Echter Kunstschuss - der aber dafür sorgte, dass wir nach dem 5:1 gegen Kaiserslautern "Herrje....." drin geblieben sind.

Unglaublicher Jubel damals - mehr kann man auch nicht feiern wenn man Weltmeister wird.

Also darum Wunsch für morgen - 3 Punkte und völlig losgelöster Jubel und Feierei

 
#
ich glaube es wird ein richtig schweres spiel.
irgendwie hab ich das gleiche gefühl wie vor dem rostock spiel....
bin schon etwas hibbelisch, komische situation irgendwie, diese favoritenrolle.

Hoffe das beste und auf sieg
#
1:2  
#
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen was hier teilweise losgelassen wird, es fehlt in der Abwehr 1 Spieler und schon heisst es wir haben eine Wackelabwehr, das ist Bullshit, Ochs, Spycher, Russ das ist gutes und zuverlässiges Personal und Vasoski ist, auch wenn er nicht ganz fit ist mit Sicherheit in der Lage seinen Gegner im Griff zu halten.

Wenn FF im Interview den 1 FCN stark redet kann ich das noch verstehen, um Druck von der eigenen Mannschaft zu nehmen.

Wie kann man nur so wenig Vertrauen in die eigene Mannschaft haben, ich hoffe die Spieler lesen das hier nicht, sonst werden sie noch infiziert mit den negativen Gedanken. Auch so Posts wie , das wird wie immer wir sind der Auf-baugegner, das ich nicht vor Lachen umfalle fehlt noch, das Beste sind aber diejneigen die auf den starken Sturm verweisen des FCN, mmmh iss klar.
Sie haben einen guten Spieler aus meiner Sicht und das ist Misimovic, nicht nur wegen seiner Tore er bereit auch Tore vor und lässt sich nicht hängen.

Wenn ich Eintrachtspieler wäre, dann hätte ich vor allem eines im Sinn, ich würde immer an das Hinspiel denken das ist Motivation genug, so werden es auch die Spieler sehen, denn die denken auch so und pissen sich bestimmt nicht in die Hose lubberer, warum auch, und unterschätzen wird die Eintracht keine Mannschaft mehr nach dem Rostock Spiel, so ich mach jetzt Schluss auf einen Dreier.
#
ebayzocker schrieb:
1:2    



Na Prima !!!
Dann haben wir wenigstens unser 2200 Tor-in der BL- geschossen -aber auch die 500 Niederlage kassiert.
Also eine Runde Sache.  


Teilen