>

Auswärts unterwegs mit "MeinFernbus" !? Wer/Wo

#
nied2001 schrieb:
wie habt Ihr bei "mein Fernbus" gebucht, bei mir sind Buchungen nur bis 7. August möglich !


Das kommt auf den Abfahrtsort an, ab FFM nach Berlin ging bei mir auch nicht aber ab Mannheim nach Berlin ging schon, hab dann sicherheitshalber Mannheim genommen. Also gilt  entweder "sicherheitshalber" ab Mannheim buchen oder anrufen oder abwarten
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Scheint, als sind einige Strecken derzeit nur bis 7. August buchbar. Zumindest alles ab FFM. Wird wohl in den nächsten Tagen wieder funktionieren. Ansonsten gibt's leere Busse.


Hab mir gerade mal das Liniennetz angeschaut, und der ab Mannheim fährt über Nürnberg/München. Der von Speyer fährt über FFM nach Berlin, also zwei verschiedene Netze, das gute ist das man ab Speyer auch nur bis 07.08 Buchen kann d.h zurzeit kann noch niemand die Route buchen.

Quelle: http://meinfernbus.de/unser-angebot/liniennetz
#
nied2001 schrieb:
wie habt Ihr bei "mein Fernbus" gebucht, bei mir sind Buchungen nur bis 7. August möglich !


PS: Ab Kassel und ab Würzburg kann man auch buchen also hast du mit Mannheim 3 Alternativen die du jetzt schon nehmen kannst
#
Bin ich dann rechtzeitig beim Spiel, wenn ich am Spieltag
Ffm    ab 07:15Uhr
Berlin an 14:40Uhr?
#
GAST27 schrieb:
Bin ich dann rechtzeitig beim Spiel, wenn ich am Spieltag
Ffm    ab 07:15Uhr
Berlin an 14:40Uhr?



Selbst wenn Du die erstmögliche S-Bahn bekommst (fährt normal alle 10 Minuten, an Spieltagen evtl. öfter) könnte es knapp werden, da man ja auch noch ein paar Meter läuft. Und ich würde sowieso nicht darauf vertrauen, dass die DB Dich pünktlich um 14:40 Uhr absetzt.
#
GAST27 schrieb:
Bin ich dann rechtzeitig beim Spiel, wenn ich am Spieltag
Ffm    ab 07:15Uhr
Berlin an 14:40Uhr?



Achso, verpeilt, dass ich im Fernbus-Fred bin.

Vom ZOB zum Stadion isses zumindest nen Tick schneller.
#
Snuffle82 schrieb:
GAST27 schrieb:
Bin ich dann rechtzeitig beim Spiel, wenn ich am Spieltag
Ffm    ab 07:15Uhr
Berlin an 14:40Uhr?



Achso, verpeilt, dass ich im Fernbus-Fred bin.

Vom ZOB zum Stadion isses zumindest nen Tick schneller.



Aber grade beim Bus wäre mir das zu knapp, brauchste nur ne halbe Stunde im Stau zu stehen und du kannst dir den Anpfiff abschminken...
#
GAST27 schrieb:
Bin ich dann rechtzeitig beim Spiel, wenn ich am Spieltag
Ffm    ab 07:15Uhr
Berlin an 14:40Uhr?  


Ich fahre exakt zu den gleichen Zeiten, bin um 14:40 Uhr in Berlin und gehe davon aus, dass es klar zu schaffen ist. Die ÖPNVs fahren direkt ab Messe ICC/ZOB ohne Umstieg zum Stadion, Fahrzeit 14 min.
Erfahrungsgemäß ist der Bus immer überpünktlich, da muss man eher bei der Bahn Angst haben, dass man es nicht rechtzeitig schafft.

10.08.13 Messe ICC/ZOB - Olympiastadion
14:42 14:56
14:49 15:03
14:53 15:07
14:59 15:13
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Erfahrungsgemäß ist der Bus immer überpünktlich, da muss man eher bei der Bahn Angst haben, dass man es nicht rechtzeitig schafft.


Ist das so? Wir fahren nämlich schon Freitags hin mit dem "MeinFernbus" um 12:00 Uhr (sofern es diese Option gibt, zumindest ist es an den sonstigen Freitagen immer möglich) und kommen laut Plan um 19:25 Uhr an. Müssen aber bis 20 Uhr in unserer "Herberge" eingechecked haben. Wenn wir um 19:25 Uhr ankommen ist das klar zu schaffen. Jedoch bin ich am überlegen, da Freitag ja auch noch der Wochenendverkehr hinzu kommt...
#
Wir hatten ursprünglich geplant mit dem Nahverkehr der DB
nach Berlin zufahren.
Allerdings ist genau am Spieltag auf der Strecke eine Baustelle.

Ffm Hbf    ab 05:22Uhr
Berlin Hbf an 13:48Uhr
3x Umsteigen.


Mir ist die Verbindung mit MeinFernbus eigentlich auch zu knapp
(kein Puffer beim Stau).
#
MrGame schrieb:
kommen laut Plan um 19:25 Uhr an. Müssen aber bis 20 Uhr in unserer "Herberge" eingechecked haben. Wenn wir um 19:25 Uhr ankommen ist das klar zu schaffen. Jedoch bin ich am überlegen, da Freitag ja auch noch der Wochenendverkehr hinzu kommt...


Das dürfte doch kein Problem sein. Handynummer von der Rezeption eintippen und wenn es später wird, ruft man, dass man schon in Berlin sei und es eben ne halbe Stunde später wird.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
MrGame schrieb:
kommen laut Plan um 19:25 Uhr an. Müssen aber bis 20 Uhr in unserer "Herberge" eingechecked haben. Wenn wir um 19:25 Uhr ankommen ist das klar zu schaffen. Jedoch bin ich am überlegen, da Freitag ja auch noch der Wochenendverkehr hinzu kommt...


Das dürfte doch kein Problem sein. Handynummer von der Rezeption eintippen und wenn es später wird, ruft man, dass man schon in Berlin sei und es eben ne halbe Stunde später wird.



Gestern noch abgeklärt. Wenns en paar Minuten später wird, dann macht das nix. Ansonsten kostet eine Verspätung ab 20 Uhr 15 Euro, ab 22 Uhr 35 Euro. Das ist so ne Art "Ferienwohnung", daher gibt es da halt keine richtige Rezeption...


Teilen