>

Ursache und Wirkung

#
Obwohl  Fans des gleichen Vereins, gibt es  verschiedene Arten des Auslebens (Darstellung, Einstellung, Präsens etc.)
Dies ist in den meisten Fällen schon dadurch gegeben, dass man eben älter wird und die meisten in ihrer Entwicklung nicht stehen bleiben und dadurch eine andere Einstellung zu den Dingen bekommen.
So hat z.b. ein  junger Fan auf der Steh, ganz andere Ansichten zum Thema Pyro, als ein Familienvater mit kleinen Kindern(der natürlich im Familienblock besser aufgehoben ist) oder einem älteren Fan der sich nur in Ruhe auf seinem Sitzplatz ein Spiel anschauen möchte.
Mancher ältere Fan ist da durchaus tolerant und wird sich wahrscheinlich an seine eigene Jugend erinnern in der er vielleicht auch das eine oder andere Mal über die Stränge geschlagen hatte.
Andere wiederum sind weniger tolerant und fühlen sich belästigt.
Nun ist es ja im Waldstadion durch eigene Fans schon sehr lange nicht mehr zum abfackeln von Pyros gekommen, was aber nicht bedeutet das diese Art der Darstellung jetzt kein Thema mehr wäre.
Hin und wieder, wird bei Auswärtsspielen im Eintracht-Block schon die eine oder andere Fackel angesteckt.

Das abbrennen von Pyro ist  nicht neu und wird in einigen Ländern sogar geduldet. Früher gab es  sogar in der BuLi  die Unsitte, Raketen in die Fanblöcke des Gegners oder auf das Spielfeld abzufeuern. Diese Art des Feuerwerks hatte eine ganz andere Qualität, da in einem Fußballstadion die Folgen einer solchen Aktion unberechenbar sind und es auch schon zu schweren Verletzungen von Spielern(Dida, AC Milan) und Zuschauern kam.

Wahrscheinlich  versucht man  mit  diesen Aktivitäten, in der Anonymität etwas auszuleben, das im Alltag heutzutage nicht mehr gegeben ist.
Ich denke die Jugend sucht sich ein Ventil, durch das sie Stress, Aggressionen und Frustrationen abbauen kann. Unter der Woche geht man seinen Pflichten nach(Schule, Arbeit etc) um am Wochenende Mal richtig die Sau rauszulassen.
Das ist  in einem gewissen Rahmen, den man auf Grund der jüngsten Vorfälle jetzt nicht gleich wieder verschärfen sollte, auch zu akzeptieren(die Unversehrtheit des einzelnen muss dabei gewahrt bleiben)

Wahrscheinlich ist man bei den Verantworlichen besser beraten mit den Fans in den Dialog zu treten und sich mit ihnen auseinander zu setzen als immer mehr die sogenannte Sicherheit zu verstärken, die sowieso immer die Falschen trifft.

P.S. die Euros für die Geldstrafen, sollte man besser in die Fanbetreuung stecken, so ist man näher an seinen Fans dran und kann im Vorfeld Einfluss auf Negative Einflüsse nehmen.
#
es gibt bereits mehr als genug Threads...
#
@  big_strider
Bevor das hier geschlossen wird: in einem anderen Fred habe ich gelernt, dass die 25 TEu wohl der Fanbetreuung abgezogen werden...
Genau die richtige Richtung.    
Und außerdem soll ich wohl die Strafe zahlen (lt. einiger User), weil ich geschrieben habe, dass es Schlimeres gibt als die drei Böller + den Bengalo.
Dass ich die Aufregung darum maßlos übertrieben finde.
#
womeninblack schrieb:
@  big_strider
Bevor das hier geschlossen wird: in einem anderen Fred habe ich gelernt, dass die 25 TEu wohl der Fanbetreuung abgezogen werden...
Und außerdem soll ich wohl die Strafe zahlen (lt. einiger User), weil ich geschrieben habe, dass es Schlimeres gibt als die drei Böller + den Bengalo.

also wird der Fanbetreuung statt finannzieler Unterstüzung, Geld abgezogen

das kann nicht der richtige Weg sein  
#
big_strider schrieb:
womeninblack schrieb:
@  big_strider

also wird der Fanbetreuung statt finannzieler Unterstüzung, Geld abgezogen

das kann nicht der richtige Weg sein    

doch, nur hast du die Botschaft nicht richtig verstanden!
#
hmm-komme mit dieser entscheidung auch nicht wirklich klar.

abgesehen davon,was aus dem fcn block kam,fand ich es klasse,bis nicht nachvollziehbar,das im stadion,der achso bösen eintrachtler die förster eben nicht einmarschiert sind und dort gewütet haben.

ob das "unsere" geldstrafe rechtfertigt,mag ich mal dahin gestellt lassen.

ich fürchte aber,das unsere leute,in der ähnlichen situation,richtig eine abbekommen hätten.

nun ja-hoffe,das Wir uns sportlich aus so einer ***** ziehen.

Teilen