>

Beste/schlechteste Neuverpflichtung in der Ära Bruchhagen ?

#
+ Amanatidis , Meier, Vasoski

- Weissenberger, Frommer,Husterer
#
kai1977 schrieb:
Beste: Vasoski

Schlechteste: Mir fällt echt nichts ein, unglaublich.

HB Fußballgott.


So einfach kann man sich das nicht machen. Denn manche Spieler werden ja aus der eigenen Jugend geholt und manche nur als "Ergänzungsspieler" in den Kader aufgenommen. In diesem Bereich gibt es wohl keinen Fehlgriff. Da gibt es dann eher mal eine positive Überraschung. Die suche muss also bei denen beginnen, die eine Menge Ablöse und oder Gehalt kosten.

Von daher muss ich sagen, gibt es eigentlich keinen wirklich schlechtsten Deal unter HB, so wie ich ihn definieren würde. Beispiel aus früheren Zeiten: Dirk Heitkamp (1,5 Mio. Mark Ablöse und völlig für die Füße).

Wenn also jetzt ein Thurk auf Dauer gar nichts reißen würde oder Fink eine Nullnummer wäre, dann würde ich von einer schlechten Neuverpflichtung sprechen.

So aber muss man HB bisher eine beinahe fehlerlose Einkaufspolitik attestieren. Allerdings sollte man auch eines nicht vergessen. Für die Einkäufe ist nicht ausschließlich HB zuständig. Deswegen hier auch ein Lob an FF.

Vielleicht war Copado der "schlechtste" Einkauf unter HB. Aber letztlich hat er uns ja auch einige Spiele lang begeister - also auch kein Fehleinkauf, sondern nur eine Sache mit leicht negativem Beigeschmack.

Take care
Matzel
#
FBI_21 schrieb:
+ Amanatidis , Meier, Vasoski

- Weissenberger, Frommer,Husterer


Frommer kam doch schon vorher, oder? HB ist doch erst seit Ende 2003 im Amt...

Die besten sind für mich auch Ama und Vasi (bin sehr gespannt, wie sich Kyrgiakos in den nächsten Spielen macht!), den Nascimento hatte ich schon ganz verdrängt, würde ihn aber auch als den schlechtesten einstufen.
#
norwegerr schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
+  Fink
-  Weissenberger


Bei allem Respekt - wie kann das denn sein? Ich halte auch viel von ihm, aber er hat noch keinen Ball für uns getreten (außer in Freundschaftsspielen)!

Insofern finde ich es ein bisschen unfair Vasoski, Amanatidis, Jones usw. gegenüber, die hier alle schon durch Leistung überzeugt haben!

NfU,
nick



Also.....,
wir sprechen ja hier vom besten Neuzugäng in der Ära Bruchhagen und das ist meiner Meinung nach FINK, auch wenn er bisher noch kein Pflichtspiel absolviert hat.
Ich lasse mich gerne in einem halben Jahr an meiner Aussage messen oder dann, wenn die Ära HB (2030?) beendet ist?!

Viel schlimmer finde ich, dass ein Nascimento als Fehleinkauf abgestempelt wird und das im Grunde nur, weil er in Lautern den wohl erinnerungsreichsten Fehler gemacht hat.
Viele andere Spieler haben 34 Spieltage lang schwerwiegendere Fehler gemacht.
Auch frage ich mich bis heute, wie ein Trainer zwei Minuten vor Schluss einen bis dahin verletzten Spieler ohne Spielpraxis auf so eine wichtige Position stellen kann.
Wir waren die bessere Mannschaft in den letzten 20 Minuten und haben mal wieder wie so oft und erfolglos versucht, ein Ergebnis über die Zeit zu mauern.
Wir sind wohl DER Bundesligaverein mit den ominösesten Ein-/Auswechslungen, aber diese hat für mich in den letzten 20 Jahren wirklich den Vogel abgeschossen.
(Mit Ausnahme der von Horst Heese. )

Beim Spiel in Bochum hat Nascimento übrigens gut gespielt.

Eine "echte" Chance hat er in Frankfurt nie bekommen, wie auch schon in der Vergangenheit andere Spieler, oder derzeit Dodo.

F_F
#
HB und FF haben bisher sehr sehr gute Transferpolitik betrieben! Und ein paar Ausreißer gibts immer, zudem müssen wir auch Container-Willi    ein wenig zu Gute halten, dass er in seinen letzten "Zügen" auch noch ein paar Spieler verpflichtet hat, die nicht schlecht sind, z.B. Chris wenns mich nit irrt. Aber ansonsten kann man sich nicht beschweren.  
#
Moin.
+
Von den bisherigen Leistungen Vasoski, Amanatidis, Jones (war Chris vor seiner Zeit?)

-
Frommer, Weissenberger, (Dragusha?)

?
Von Nascimento hat man zu wenig gesehen. Ich fand seine Leistung gegen Bochum damals recht gut. Da hab ich eine souveräne, technisch elegante Abwehrleistung in Erinnerung.

Was aber nahe am Schwachsinn war, war seine Einwechslung durch Willi R. in Kaiserslautern. Einen Defensivmann, der lange nicht gespielt hat, ohne Not kurz vor Schluss in so eine knappe Partie zu werfen, noch dazu auf so eine sensible Position, ist Käse. Und danach war der Mann ja unten durch.
#
Friendly_Fire schrieb:



Wir sind wohl DER Bundesligaverein mit den ominösesten Ein-/Auswechslungen,




Nu sei mal nicht so negativ - andere sind auch nicht besser...
#
Ich finde die Überschrift etwas unglücklich.

Man müsste diesen Fred durch 2 dividieren.

Um einen : Aera Bruchhagen / Reimann

und zum Zweiten: Aera Bruchhagen / Funkel

Denn ich denke, daß primär der Traiuner entscheidet, welchen Spieler Er haben will.

Sicherlich geht  zum Beispiel Weissenberger zu 99 % auf die Kappe von Bruchhagen, bei Copado weis ich es nicht.

Bruchhagen kam kurz vor der Winterpause zur Saison 2003/2004 wenn ich mich nicht täusche.
Da war zum Beispiel ein Frommer schon längst in Frankfurt.
Müsste also noch vom Sparmann verpflichtet worden sein.
Ebenso ein Lenze zum Beispiel.

Den Anfang der Aera Bruchhagen / Reimann waren dann:
1. Ama ( schlug voll ein )
2. Preuß ( schlug voll ein )
3. Chris ( schlug voll ein ) Könnte aber auch noch in die Aera Sparmann fallen
4. Nascimento ( War wohl der größte Fehleinkauf )

Nach dem Abstieg wurde Reimann ja auch nicht gleich gefeuert.
Ich denke, bei den ersten Neuverpflichtungen hat Er auch noch ein Wörtchen mitgesprochen.
Zum, Beispiel Copado setze ich auch in diese Aera.
Wann kam eigentlich Pröll noch ????
Müsste auch noch so ne Verplichtung von Reimann gewesen sein.
Und wie hieß noch diese Nulpe aus Ingelheim, Der über den Umweg Spanien jetzt bei den Kackers gelandet ist ????
Wann kam Der ????
War wohl auch ein totaler Fehleinkauf
Übrigens wie auch Lenze.

Reden wir lieber von der Aera HB / FF

Leider sind die letzten Spielzeiten noch nicht im Archiv zu finden.

Verplichtet wurden sei dem Beginn der Wiederaufstiegsrunde folgende Spieler, Die mir jetzt atok einfallen:

1. Copado
2. Duri Cha
3. Ochs
4. Husterer
5. Vasoski
6. Preuß
7. Amanitidis
8. van Lent
9. Stroh-Engel
10. Weissenberger
11. Meier
12. Rehmer
13. Spycher
14. Huggel
15. Fink
16. Takahara
17. Thurk
18. Kyrgiakos
19. Jones
20. Köhler
21. Streit

Mehr fallen mir in den letzten gut 2 Jahren nicht ein.
Geht man diese Liste durch, muss man sagen, daß außer Hustere, Der vieleicht auch noch in die Einkaufspolitik Reimann fällt, kein Totalausfall dabei war.

Superquote für das Gespann FF / HB

Gruss
Pfalzadler
#
Diese Spieler wurden von HB verpflichtet....


03/04:

- Amanatidis

- Hertzsch

- Nascimento


04/05:


- Funkel, Reutershahn und Menger (Trainerstab )

- Hoffmann

- Husterer

- Vasoski

- Lenze

- Ochs

- Meier

- Weissenberger

- Jones

- Köhler

- Van Lent

- Russ & Reinhard (Amateure)


05/06:


- Rehmer

- Spycher

- Huggel

- Preuß

- Amanatidis

- Copado

- Stroh-Engel

- Zimmermann & Chaftar (Amateure)


06/07:


- Kyrgiakos

- Fink

- Streit

- Takahara

- Thurk

- Toski (Amateure)
#
Gliedern wir doch das ganze in beste Verpflichtung:

- Allgemein - Amanatidis, Kyrgiakos

- Talent - Meier

- Rückholaktion -  Jones, Amanatidis


Flops:

Copado, Lenze
#
Adler78 schrieb:

Flops:Copado
   
#
Pfalzadler schrieb:

Den Anfang der Aera Bruchhagen / Reimann waren dann:
1. Ama ( schlug voll ein )
2. Preuß ( schlug voll ein )
3. Chris ( schlug voll ein ) Könnte aber auch noch in die Aera Sparmann fallen
4. Nascimento ( War wohl der größte Fehleinkauf )


Chris und Preuß fallen - ebensowie wie Möller - eher in die Ära Reimann/Reimann oder Reimann/Dr. Schuster, wenn letzterer sicher auch dafür nix kann.
#
Beste Verpflichtungen: Amanatidis, Vasoski, Jones

Flops: Weissenberger, Lenze.


Die Spieler dieser Saison kann man diesbezüglich natürlich nach 3 Spieltagen noch nicht bewerten.
#
Adler-LuKe schrieb:
Adler78 schrieb:

Flops:Copado
   



Jepp für mich ein Flop. Ein paar gute Spiele gemacht, danach kam nix und dann die Flinte ins Korn geworfen und in die dritte Liga gegangen.

Denke man darf Spieler, die verpflichtet wurden und sich nicht durchsetzen konnten als Flop bezeichnen.
#
Beste: ganz klar Ama!!

####################
Tausche Jay Jay Okocha Trikot
####################
#
FFC_Fan02 schrieb:


####################
Tausche Jay Jay Okocha Trikot
####################


1. Zusammenhang?
2. wogegen?
3. warum?
#
muss Adler mit Copado zustimmen
#
Beste Verpflichtung: Amanatidis

Größter Flop: Weissenberger
#
+ Meier
- Rehmer
#
Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne: Ohne Copado wären wir letzte saison abgestiegen! Ihn alleine vor diesem Hintergrund als Flop zu bezeichnen ist mir unerklärlich!

Er hätte hier unter Herrn Funkel einfach keine faire Chance mehr bekommen und anstatt seinen Vertrag abzusitzen ist er gewechselt, verständlicherweise! Es wird sich noch zeigen ob ein Herr Thurk wirklich über eine Millionen € mehr wert ist als Paco!

Hätte Copado von Funkel die Chancen bekommen wie beispielsweise Meier,Cha,Köhler,Rehmer etc. hätte er sich hier hundertprozentig durchgesetzt!


Teilen