>

Beste/schlechteste Neuverpflichtung in der Ära Bruchhagen ?

#
Ohne Copado in der Hinrunde und Ama in der Rückrunde wären wir jetzt in Liga 2. Das scheinen einige nicht zu kapieren, ihn als Flop zu nennen, zeugt von großer Ahnungslosigkeit.
Er hat (immerhin) 3 Monate lang überragend gespielt, so überragend, wie es hier kein Offensivspieler in den letzten Jahren geschafft hat.(in der BL wohlgemerkt).
Zudem war er überragender Mann in einem der besten Spiele der Vereinsgeschichte, zumindest der jüngeren. (6:0 S04)
Schließlich hatte er wesentlichen Anteil am Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel, im ersten seit 1988.

Copado ein Flop? Lächerliche Auffassung!
#
Ich würde Lenze auch nicht unbedingt als Fehleinkauf abstempeln. Er hatte das Pech, daß im Mitteleld bessere Leute zu finden waren. Unvergessen für mich sein glückliches Ausgleichstor in Essen. Ich erinnere mich aber auch an seine indiskutable Leistung in Ahlen. Die wurde ihm, im Gegensatz zu anderen Versagern an diesem Tage, zum Verhängnis.
#
Beste: 100%tig Vasoski
#
sehe paco auch als groessten flop, wobei die fehler eben klein waren.
paco wurde als stammspieler geholt, und entprechend bezahlt.

_______________________________________________________________
einzelbewertung:

03/04:

- Amanatidis (top, einer der toptransfers)

- Hertzsch (ok. hat seine aufgabe erfuellt, nicht top, nicht flop)

- Nascimento (ja, war aber auch eher ein ergaenzungsspieler, der vllt perspektive gehabt haette, kleiner flop)


04/05:


- Funkel, Reutershahn und Menger (Trainerstab ) (TOP)

- Hoffmann (der papa, war n guter, nicht ueberragebd aber solide, guter kauf)

- Husterer (es war einen versuch wert, er hat ab und zu gespielt, finanziell angemessen)

- Vasoski (TOP)

- Lenze (hmmm hab ich kaum erinnerung, war aber glaub ich auch nur ergaenzungsspieler, insofern kein fehler)

- Ochs (TOP)

- Meier (TOP)

- Weissenberger (unter den erwartungen, eher flop)

- Jones (TOP!!)

- Köhler (guter mann, alles im rahmen, guter deal)

- Van Lent (guter deal)

- Russ & Reinhard (Amateure) (leute mit talent, nicht teuer, keine fehler)


05/06:


- Rehmer (guter kauf)

- Spycher (guter deal)

- Huggel (brauchte lange, mittelerweile will ich ihn nicht missen, gut fuer 25 spiel+, guter kauf)

- Preuß (damals guter kauf, heute muss er sich neu beweisen, aktuell noch keine wertung)

- Amanatidis (TOP)

- Copado (erwartungen nicht erfuellt, eher flop)

- Stroh-Engel (talent, hat noch zeit, gute ansaetze)

- Zimmermann (guter deal)& Chaftar (hmmm, fuer die amas wohl ok) (Amateure)


06/07:


- Kyrgiakos (erster eindruck top, aber das nuss er noch beweisen, bewertung mit grossem vorbehalt)

- Fink (bisher nicht die erhoffte verstaerkung, aber mit aufwaertstrend, hat noch zeit)

- Streit (siehe fink)

- Takahara (keine wertung, da nochnich gespielt)

- Thurk (guter kauf, mit vorbehalt)

- Toski (Amateure) (keine meinung bisher, kommt aus der jugend, kann kein grosser fehler sein.)
_______________________________________________________________

festzustellen bleibt, echte flops gabs nicht.
die transferpolitik der letzten jahre war top.
#
singender_hesse schrieb:
- Fink (bisher nicht die erhoffte verstaerkung, aber mit aufwaertstrend, hat noch zeit)


- Takahara (keine wertung, da nochnich gespielt)


Wieso wertest Du Fink und Taka nicht?
#
ZoLo schrieb:
singender_hesse schrieb:
- Fink (bisher nicht die erhoffte verstaerkung, aber mit aufwaertstrend, hat noch zeit)


- Takahara (keine wertung, da nochnich gespielt)


Wieso wertest Du Fink und Taka nicht?


Wann hat denn Fink mal gespielt?
#
upps.
da habsch den streit und den fink vermischt bzw. doppelt.
mein hirn wird aelter ...
muss natuerlich heissen:
- Fink (keine wertung, da nochnich gespielt)

thx fuer den hinweis.
#
singender_hesse schrieb:
- Lenze (hmmm hab ich kaum erinnerung, war aber glaub ich auch nur ergaenzungsspieler, insofern kein fehler)

Mooooment. Was das nicht "einer wie Brehme", weil er "beidfüßig" ist?!  

ZoLo hilf!

Wer hat´s gesagt und wie ging der Spruch? War´s am Ende Onkel Heribert?    
#
Für mich ist die beste Verpflichtung in der Ära Bruchhagen eindeutig HB selbst.
#
FanTomas schrieb:
kai1977 schrieb:
Stimmt, Nascimento hat ich verdrängt. Obwohl, hat der außer den 2 Minuten in Lautern überhaupt mal gespielt ?


Also mir haben die 2 Minuten gereicht.......  



Mir auch....    
#
schlechteste: Bruchhagen selbst...
#
Bonner23 schrieb:
schlechteste: Bruchhagen selbst...


ui ui ui

in der roten ecke: Bonner23
in der linken ecke: das Forum
#
hums schrieb:
Bonner23 schrieb:
schlechteste: Bruchhagen selbst...


ui ui ui

 in der roten ecke: Bonner23
in der blauen ecke: das Forum
#
Bonner23 schrieb:
schlechteste: Bruchhagen selbst...



Dann erzähl mal, was Du denn so die letzten Jahre alles besser gemacht hättest.
Jetzt bin ich echt gespannt!
#
Bruchhagen selbst sahte einst über Lenze:

"Er ist einer der besten Linksfüßler seit Andy Brehme, aber er muss auch noch sehr viel lernen"

Absurd ist diese Aussage sicher nicht, Lenzes Schusstechnick war schon außergewöhnlich, auch wenn dieser Satz sicherlich etwas übertrieben war.

Allerdings gilt auch zu bedenken, dass Lenze zu diesem Zeitpunkt noch nicht verpflichtet war, es lag im lediglich ein Angebot von uns vor, und da war diese Aussgae vielleicht gar nicht so unpassend.
#
Beste ganz klar Vasoski,
-keine Sau kannte ihn
-er hat so gut wie nix gekostet
-und eingeschlagen wie eine Bombe
#
Nicht zu vergessen unser Flopspieler Geri Cipi
#
zu den gescholtenen möchte ich mal ein paar erinnerungen einbringen:

lenze hatte damals das wunderschöne kopfballtor zum 4:4 in essen gemacht. leider hatte er starke leute vor sich und hat kaum gespielt. zum damaligen zeitpunkt war er eine gute verpflichtung, lenze hatte mich von den referenzen (wendig, torgefährlicher mittelfeldspieler aus der 2. bundesliga) an den herrn bernd schneider von cz jena erinnert. leider konnte seine entwicklung nicht mit der entwicklung der eintracht schritthalten...

zu nascimento:
ich hatte mich bei der verpflichtung von chris saumäßig geärgert, warum man diesen no-name und nicht die granate nascimento geholt hat. nascimento hatte ich einmal live gesehen und war total begeistert von seiner schnelligkeit, körpereinatz und der abgeklärtheit. erinnerte sehr stark an julio cesar vom bvb, nur in jung halt.
nascimento hatte damals eine super 2-liga-saison gespielt und st.pauli hatte ihn zuvor augeliehen, verplichtete ihn trotz abstiegs über eine vorher festgelegt klausel für 500.000 euro für die regionalliga. jedoch einzig mit dem ziel, ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen, da er ja für die finanziell arg angeschlagenen st.pauliander viel zu teuer war. ihre schulden sollten damit drastisch reduziert werden. ein allgemein für gut befundener plan damals, auch in der sport-presse, die ihn alle sehr hochgelobt hatten.
das ganze wurde jedoch zum dreifachen eigentor.
1. st. pauli bekam ihn nicht verkauft, wegen überhöhter ablöseforderungen und weil nascimento sich verletzte. erst im winter (des jahres darauf sogar?) wechselte er für einen sehr kleinen betrag zur eintracht.
2. hier war er nie richtig fit, wurde eingewechselt und machte einen sehr entscheidenden fehler zu ungunsten der eintracht...
3. sportlich ist er danach nie mehr auf die beine gekommen, hat es danach auch nicht in essen geschafft, ist zurück zu st.pauli, war wiedder viel verletzt und ist nun gewechselt zu: "unbekannt"...

gruß von
henk
#
EintrachtFan87 schrieb:
Nicht zu vergessen unser Flopspieler Geri Cipi


Geri Cipi wurde allerdings nicht unter Bruchhagen verpflichtet. Vielmehr wurde verliess er unter HB die Eintracht am 26.01.2004 Richtung RW Oberhausen.
#
hums schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Nicht zu vergessen unser Flopspieler Geri Cipi


Geri Cipi wurde allerdings nicht unter Bruchhagen verpflichtet. Vielmehr wurde verliess er unter HB die Eintracht am 26.01.2004 Richtung RW Oberhausen.  


zur Erinnerung:

... und dafür würde der finanziell nicht auf Rosen gebettete Club sogar die eine "große Ausnahme" (Sparmann) machen und eine gewisse Ablösesumme zahlen. Gent fordert etwa eine halbe Millionen Euro. "In Cipi, Dragusha und Skela haben wir das Herzstück der albanischen Nationalmannschaft in unseren Reihen", freute sich Sparmann, der noch lobend über dem 1,90 Meter-Mann für die Defensive sagte, dass er meist bei Vereinen spielte, die gegen den Abstieg kämpften, er somit genau wisse, was in der Saison auf ihn zukomme. "Ich hoffe, dass die so explodieren, dass es Kracher werden", sagte Sparmann ...



Teilen