>

Frage an Freiburg-Erfahrene!

#
Gude,
in der Hoffnung, dass das Auswärtsspiel in Freiburg auf den Samstag (15:30 Uhr) gelegt wird, hätte ich gern vorab schon mal gewusst, wieviel Zeit man vom Hauptbahnhof in Freiburg bis zum Stadion bzw. zurück ca. realistisch braucht...

Habe eine ganz brauchbare Verbindung im Blick, jedoch nützt die wenig, wenn die Strecke von Stadion bis Hbf zu viel zeit in Ansprcuh nimmt.

Danke im Voraus!  
#
Ich habe natürlich dank der Bahnauskunft schon rausgefunden, dass die Strecke mit der Straßenbahn in 15 Minuten geschafft wird. Die Frage geht eher in Richtung Verkehrsaufkommen, evtl. Erfahrungswerte nach dem Spiel (Blocksperre) etc., also Faktoren, welche zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen...
#
das spiel wird zu 100% Sonntags sein, sollten wir die Playoffrunde nicht überstehen, Ist Freiburg noch in der EL oder der Donnerstag davon ist EL-Gruppenphase 2.Spieltag.
#
asti1980 schrieb:
das spiel wird zu 100% Sonntags sein, sollten wir die Playoffrunde nicht überstehen, Ist Freiburg noch in der EL oder der Donnerstag davon ist EL-Gruppenphase 2.Spieltag.


Da bin ich auch gerade drüber gestolpert... Aber Sonntag 15:30 wäre auch noch machbar... Trotzdem Danke, dass du mitgedacht hast...
#
asti1980 schrieb:
das spiel wird zu 100% Sonntags sein, sollten wir die Playoffrunde nicht überstehen, Ist Freiburg noch in der EL und der Donnerstag davon ist EL-Gruppenphase 2.Spieltag.


so stimmts
#
um auf deine Frage zurückzukommen. Blocksperre gab es bei meinen Besuchen in Freiburg bisher nicht. Wie es jetzt aber mit ÖV (Straßenbahn) aussieht kann ich dir leider nicht sagen, eins kann ich dir aber sagen Das Verkehrsaufkommen in Freiburg an Spieltagen ist schon recht groß und man braucht eine ewigkeit mit Bus oder Auto um das wegzukommen.
#
Mit der Straßenbahn kommt man eigtl sehr schnell weg vom Stadion! Da fahren viele Shuttle-Bahnen, man muss nur immer genau hinhören wo diese dann halten. Blocksperre hab ich noch net erlebt und auch der Weg von Gästeblock zur Straßenbahn sind vllt 10 Minuten.
#
Grabi1991 schrieb:
Mit der Straßenbahn kommt man eigtl sehr schnell weg vom Stadion! Da fahren viele Shuttle-Bahnen, man muss nur immer genau hinhören wo diese dann halten. Blocksperre hab ich noch net erlebt und auch der Weg von Gästeblock zur Straßenbahn sind vllt 10 Minuten.


Auch dir recht herzlichen Dank für die Auskunft. Deckt sich mit dem, was ich mittlerweile auch aus anderen Quellen erfahren habe...  


Teilen