>

Eure Erlebnisse aus Berlin

#
Snuffle82 schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
FFM_1984 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Der is was die Planung von Auswärtsfahrten angeht im Allgemeinen etwas ... nun ja ... anders!  


Offensichtlich. Was ja auch okay is. Aber - ich zitiere: "Ich bin ja hart im Nehmen, aber..."... das lass ich mal unkommentiert stehen    


Ich versuche bei einer Auswärtsfahrt immer so viel Programm mitzunehmen, was geht. Wenn dann allerdings die Bahn einem die ganze Planung zunichte macht, weil man anderthalb Stunden auf einer S-Bahn-Strecke verbringt, dann ist das mehr als ärgerlich.

Manche Schicksale haben allerdings auch etwas gutes. Dass kein Handyakku mehr funktionierte, sollte wohl so ein. Andernfalls wäre ich über eine Information in Kenntnis gesetzt worden, die mich keine Minute mehr hätte schlafen lassen. Hab am frühen Montagmorgen leider eine Nachricht erfahren müssen, was weitaus schlimmer ist als alles, was mit Fußball zusammenhängt.  
Mit dem, was ich bei der Auswärtsfahrt erlebt hab, hätte ich es als schlechtes Fußball-Wochenende in Erinnerung behalten. So werde ich es leider mein ganzes Leben nicht vergessen.


Gibt es bei Dir daheim kein Schwimmbad?


Naja nen Besuch im Columbiabad ist ein Abenteuer.  
Finds zwar auch ungewöhnlich ne Auswärtsfahrt mitm Schwimmbadbesuch (WFT ?!?) zu kombinieren, aber dennoch Danke für deinen Reisebericht.
#
Ich war auch in Berlin dabei,  habe mir ein langes Wochenende von Donenrstag - Sonntag gegönnt.   Flug mit LH, einwandfrei.  (Auf dem Rückflug sogar über Gelnhausen eingedreht und mit Landung begonnen).  

War auch super schönes Wetter und Berlin geile Stadt.    

In und um das Stadion alles total friedlich und entspannt.   Ich muss auch sagen,  Anreise mit der S-Bahn super.  Man geht aus dem S-Bahnhof raus, guckt nach rechts, ca 300 meter zum Stadion und Einlass in Sichtweite.  Wow...  

Kontrollen waren auch super einfach und entspannt, hatte nur 2 Leute vor mir.  (obwohl die Durchsage kam, es würde länger dauern da intensever kontrolliert würde).  

Stadion in Berlin macht was her.  (ja, die historie ist mir bewusst).  Ich saß im Block ziemlich weit vorne,  10. Reihe und bin vom Regen nass geworden.   Wie die meisten hatte ich weder jacke noch Schirm dabei.   Scheinbar hat der Himmel die Schleusen geöffnet, als ob er ahnen würde, was uns da noch bevorstehen würde.   Und wenn es so weiter geschüttet hätte, wie vor der Halbzeit, wäre ich auch in der 75. gegangen.   Leider hat es ja später Tore geregnet...

Und eintrachtfrankfurt2005 hätte ja eigentlich auch am Olympiastadion Schwimmen gehen können,  vor der Nordtribüne, war direkt ein Schwimmbad und man  war nur paar Meter vom Sprungtum und -becken weg und hatte einen super Blick in das Schwimmbad.
#
Ist zwar kein Erlebnisbericht, aber was mir persönlich besonders gut in Berlin gefallen hat:

Als die Berliner Mannschaft vor die Ostkurve trat um sich, zurecht, vom Anhang feiern zu lassen wurde die Musik komplett ausgeschaltet und auch der Stadionsprecher hielt seinen Mund.
Folglich konnte dann jeder im Stadion den Gesängen folgen.

Könnte man auch bei unseren Heimspielen einführen!
#
Blablablubb schrieb:
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum Fans sich schämen sollen, wenn sie das Stadion aufgrund von Arbeitserweigerung der Mannschaft früher verlassen. Wenn die Mannschaft das kann, haben Fans allemal das Recht dazu!


Bin auch in der das erste mal seit jahren in der 82ten Minute! raus weil ich mir das Elend einfach nicht mehr anschauen konnte. Mich haben die Dummen Kommentare auch sehr gestört, warum soll ich mir das Elend noch ewig anschauen, da geh ich lieber vorm Stadion in den ersten Biergarten und trinke mir das Spiel schön anstatt mir mich noch 8 Minuten zu quälen und ewig im Polizeikessel nach dem Spiel warten zu müssen + Stress an allen Ecken mit den Hertha Fans zu bekommen.


Teilen