>

Eure Erlebnisse aus Berlin

#
Die ersten müssten ja schon wieder wach sein Was habt ihr erlebt?
#
Entspannte Hinfahrt um 7.00 Uhr von Darmstadt nach Berlin Gegen 12.00 Uhr in Berlin angekommen. Habe noch nie so nah direkt am Stadion geparkt und das auch noch kostenlos. Fußweg ca.150 Meter. Auf dem Weg zum Stadion in den Preussischen Biergarten eingekehrt, gut gegessen und nette Berliner kennengelernt.Über das Spiel legen wir lieber den Mantel des Schweigens, dafür war der Support doch noch recht ordentlich. Schade, dass doch einige meinten, nach dem 1:4 den Block verlassen zu müssen. Schämt euch!! Direkt nach Spielschluß gegen 18.00 Uhr zurüchgefahren und gegen 23.00 Uhr wieder in Darmstadt. Fazit: Trotz dem trostlosem Spiel eine alles in allem gute Auswärtsfahrt.
#
Berlin? War da was?  
#
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum Fans sich schämen sollen, wenn sie das Stadion aufgrund von Arbeitserweigerung der Mannschaft früher verlassen. Wenn die Mannschaft das kann, haben Fans allemal das Recht dazu!
#
Blablablubb schrieb:
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum Fans sich schämen sollen, wenn sie das Stadion aufgrund von Arbeitserweigerung der Mannschaft früher verlassen. Wenn die Mannschaft das kann, haben Fans allemal das Recht dazu!


Sehe ich genauso... grundsätzlich gehört es sich natürlich schon bis zum Schluß zu bleiben, aber es gibt so 1-2 Spiele in einer Saison wo man es den Fans schon mal zugestehen muß das sie die Schnauze voll haben... letzte Saison war das Düsseldorf... ab der 70. war es nur noch Frust pur, und irgendwann reißt dann einfach der Geduldsfaden!
#
....zumal man(n) noch zünftig eine gegrillte Nackenscheibe in jenem Biergarten verköstigen konnte, ohne Andrang....oder nicht....
#
zum glück bin ich daham geblibbe
#
Wären die 90 Minuten nicht gewesen wäre es eine richtige entspannte Fahrt gewesen :neutral-face  Achja.. Leute die im Oberring in den letzten 10 Reihen standen wurden klatsch nass... Nutzlos dieses Dach  
#
Madeagles haben Banner abgegeben? WIe konnte das passieren?
#
....  ja, es war ein rabenschwarzer tag....da hat Armin bis zum bayernspiel viel viel zu tun damit es nicht 2 stellig wird....
BERLIN - alle ganz entspannt, alle durcheinander Hertha und eintrachtler, die berittenen standen und guckten....so wie das wetter mitte Halbzeit eins war auch das spiel der eintacht, nämlich sch.....
#
Um 7 von der Raststaette Wetterau losgefahren und so gegen 14:00 am Stadion angekommen. Die Hinfahrt war so lala, war wohl die Vorahnung. Ich verweigere jeden Kommentar ueber das Spiel.
Allerdings finde ich es schon ziemlich scheisse, wenn viele schon 20 Minuten (!) vor Spielende gehen. Ich verstehe, dass das Spiel grottig war und letztendlich ist es ihre eigene Entscheidung, aber es ist das erste aus 34 Spielen und wir haben in Berlin schon immer schlecht ausgesehen. Vor allem nach der letzten Saison kann man ein wenig Respekt zeigen und darauf hoffen, dass alles besser wird.
Naja, nach dem Spiel erstma ins Hotel und die Alkreste von der Hinfahrt vernichtet. (Frustsaufen allez) Dann gings ab in die Bembelbar und irgendwann dann, befreit von jedweger Denkfaehigkeit, nochmal durch das Berliner Nachtleben gezogen. (Nicht ohne dass der ein oder andere  seinen Magen aloholbedingt selbst entleerte   )

PS: An alle Berliner, die uns angeguckt haben als waeren wir von einer anderen Welt, als wir ploetzlich ohne Schuhe die U-Bahn unsicher gemacht haben: WIR HABEN UNSERE SCHUHE AUS UND KEINER WEISS WARUM, SCHEISSE SIND WIR DUMM!
#
Um 6 Uhr in München losgefahren, kurz im Hotel eingecheckt und danach bei schönstem Sommerwetter noch ein paar Stunden gebummelt.

Einlass ins Stadion war sehr entspannt, Stimmung im Block war gut. Respekt vor der Mannschaft, dass sie nach der Leistung noch in die Kurve gegangen ist.

Eiinige unserer Fangesänge finde ich schlicht bekloppt: was "Randala, Bambule, Frankfurter Schule" und "Fußballterror und Randale" mit Anfeuern zu tun haben, werde ich wohl nie verstehen.

Highlight: das ältere Pärchen direkt vor mir, dass offensichtlich in dem Block fehl am Platz war. Außerdem der Teilnehmer des Halbzeitspiels, der für seinen 4:1 Tipp ausgelacht wurde.

Nervend: der Tyo hinter uns, der von Anfang an bei jeder Ballberührung eines Herthaners von unseren Spielern verlangt hat, dass diese ihn wahlweise umbringen oder ihm die Beine brechen sollten. Als es 4:1 stand und langsam leise im Block wurde, hat er alle aufgefordert, endlich zu singen, da er die Gesänge der Herthaner nicht mehr hören wollte. Sing doch selber ...

Mein Nachbar meinte, dass der Sohn unseres Hintermannes in diesem Spiel mehr Schimpfworte gehört hat als seine 10jährigen Altersgenossen üblicherweise in ihrem bisherigen Leben.

Dass der Ausflug trotz allem positiv und lohnenswert war, lag weniger an der Eintracht als an dem wirklich geilen Ärzte-Konzert, für das wir abends spontan noch sehr günstige Karten ergattern konnten.
#
hinfahrt gut
15.30 - 17.20 es kommen wieder bessere Zeiten
heimfahrt gut
#
SGEMoe schrieb:

Allerdings finde ich es schon ziemlich scheisse, wenn viele schon 20 Minuten (!) vor Spielende gehen. Ich verstehe, dass das Spiel grottig war und letztendlich ist es ihre eigene Entscheidung, aber es ist das erste aus 34 Spielen und wir haben in Berlin schon immer schlecht ausgesehen. Vor allem nach der letzten Saison kann man ein wenig Respekt zeigen und darauf hoffen, dass alles besser wird. )



Wie die meisten schon sagten, es ist jedem selbst überlassen vorzeitig zu gehen und kommt auch immer auf die persönliche Sichtweise an.

Ich zum Beispiel wollte danach noch aufs Ärzte-Konzert, Beginn 18:00...da dachte ich mir halt beim Stand von 1:5 das ich dann lieber pünktlich zum Konzert komme als noch weitere 20 Minuten das Spiel anzusehen um dann zu spät zum Konzert zu kommen  ,-)
#
Rheinadler65 schrieb:


Dass der Ausflug trotz allem positiv und lohnenswert war, lag weniger an der Eintracht als an dem wirklich geilen Ärzte-Konzert, für das wir abends spontan noch sehr günstige Karten ergattern konnten.



War wirklich ein gutes Konzert und man hatte sogar einige Mutige mit Eintracht-Trikot dort rumlaufen gesehen  
#
Entspannter Hinflug mit Lufthansa, hatte ein Ticket für den Herthablock, dank freundlicher Eintrachtfans konnte ich dann doch in unseren Block, wo erstmal super Stimmung war! Leider bin ich dann klatschnass geworden, ubd das Spiel - ohhhjjeeeeee! Naja auch sowas verkraftet man! Mitlerweile sitz ich im Berliner Krankenhaus dank Nierenkolik, hab meinen Rückflug sausen lassen und wurde im Krankenwagen ausgelacht, weil ich ein "Im Herzen von Europa" Tshirt von der Eintracht anhatte ;D aber sowas muss man über sich nach so einem Aufttritt halt auch ergehen lassen! Trotzdem ingesamt war das Wochenende ein Flop.
#
JanMaurer schrieb:

Mitlerweile sitz ich im Berliner Krankenhaus dank Nierenkolik, hab meinen Rückflug sausen lassen und wurde im Krankenwagen ausgelacht, weil ich ein "Im Herzen von Europa" Tshirt von der Eintracht anhatte ;D aber sowas muss man über sich nach so einem Aufttritt halt auch ergehen lassen!


Baldige Genesung und Respekt für deine lockere Sicht der Dinge. Sollten sich manche zum Vorbild nehmen.
#
Gestern um 6 ging es los für uns. Entspannte Anfahrt und um kurz nach 11 im Hotel eingecheckt. Um halb 1 gings dann Richtung Stadion. Dort haben wir den ein oder anderen bekannten getroffen und die üblichen Gespräche gehabt.
Zum Spiel und den "Wasserspielen" muss man nichts mehr sagen.
Nach dem 5:1 raus zur S-Bahn und das 6. Tor am Bhf mitbekommen welches wohl keins war.
Abends haben wir dann im  Hard Rock Cafe gut gegessen und bei der Bembelpaar noch ein paar Schobben gezogen.
Aufm Weg von dort zum Bhf  haben wir dann noch einen Verkehsunfall mitbekommen. Autos können fliegen   Zum Glück ist aber anscheinend nichts passiert.
Heut früh warn mer dann noch mal aufm Kudamm und am Alexanderplatz. Ein paar Magdeburger Fans haben wir gesehn, die heut Mittag gegen den Berliner AK verloren haben.
Um 12.15 haben wir uns dann aufm Heimweg gemacht und nach unzählgen Staus, die eigentlich keine waren haben wir nach 7h20min (!) die Heimat erreich. Home Sweet Home.
#
Rheinadler65 schrieb:
Respekt vor der Mannschaft, dass sie nach der Leistung noch in die Kurve gegangen ist.


Naja ich finde das is nach so einer Leistung das mindeste.
Respekt eher, dass die Leute von sinnlosem Beschimpfen abgesehen haben und so gehandelt haben, wie man am ersten Spieltag nach so einer grandiosen Saison handeln sollte.


Teilen