>

Eure Erlebnisse bei der Fortuna

#
motsch schrieb:
Flips_92 schrieb:
Unfassbar, diese Polizei in Düsseldorf.
Ich befand mich in einem der Blocks neben dem Gästebereich und brach nach dem Spiel mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof auf, während dessen alle aus dem Gästebereich in Shuttlebusse gesteckt wurden. Der Grund dafür erschloss sich mir erst später.
Aber Hauptbahnhof angekommen sah ich, dass ich noch 15 Minuten Zeit hatte bis mein Zug nach Dortmund kommt (dort wohne ich) also entschloss ich mich mit vor dem Bahnhof noch einen Döner zu holen.
Als ich anschließend mit dem Döner in der Hand den Bahnhof wieder betreten wollte blieb mir der Zugang verwehrt, stattdessen solle ich mich doch zu den anderen Eintrachtsfans zum Nordeingang bewegen. Dort quetschte ich mich dann gezwungenermaßen unter ca 400 Fans, welche mit den angesprochenen Shuttlebussen hergebracht wurden auf einen engsten Raum umstellt von Polizisten.
Es gab kein vor und kein zurück. Der Zugang zum Bahnhof blieb hier auch erstmal verwehrt. (eine einzige Schmale Tür hinter der ca 30 weitere Polizisten standen) Es durfte immer nur ein Fan nach dem anderen in den Bahnhof bis sein gesammter Perso kopiert wurde. Die anderen hatten nicht das Recht das Gedränge zu verlassen, auch wenn man Pinkeln musste, hieß es : warten.
Nach ca 20 MInuten und höchstens 50 Leuten die die Tür passiert hatten entschied man sich dann dafür, dass man den Perso nur noch vorzeigen muss und dann den Bahnhof betreten kann.
Ich frage mich im Nachhinein: Welches Ziel hat man dabei verfolgt? Reine Provokation? Man wurde nochnichtmal auf irgendwelche Waffen untersucht, was wenigstens noch ansatzweise Sinn gemacht hätte. Man wurde einfach grundlos gefangen genommen.
Meinen Zug, habe ich natürlich nicht mehr bekommen und musste eine Fahrt 90 Minuten später nehmen. Danke auch dafür.


solche aktionen sind der grund, warum ich - wenn ich zug fahre oder mich frei bewegen will - eigentlich nur noch in "zivil" auswärts fahre. schade. aber is ja seit jahren so. mal mehr, mal weniger


Machte ja keinen Unterschied ob Du in zivil oder in voller Montur unterwegs warst, wenn Du das "Angebot" gutgläubig angenommen hast Dich vom Stadion zum HBF fahren zu lassen. Egal ob in zivil oder nicht, hat sich dieses Angebot als Falle und Riesenverarsche herausgestellt. Es bleibt in Zukunft nur übrig, sich konspirativ und subversiv (wie im Fan-Info Thread schon angedeutet) zum Stadion und wieder weg zu bewegen. Welche Auswirkungen das haben kann, sieht man ja am Beispiel der Hugos.  
#
Entspannte Hinfahrt über die A61, am Rheinufer geparkt und nochmal durch die Altstadt geschlendert. An der Heinrich-Heine-Allee in den Shuttlebus gestiegen und nur knapp den Polizeiknüppeln entgangen  :neutral-face

Zum Spiel sag ich nichts, war halt nach der Gelb-Roten entschieden. Stimmung war so lala, so richtig konnte es leider nur selten bis zum Oberrang überschwappen, das war auch schon besser - aber bei dem Spiel kann ichs nachvollziehen.

Ich musste mich dran erinnern, dass irgendein Düsseldorf-Blogger mal die Mainzer Stadionkultur niedergemacht hat, u.A. weil die Musik bei denen so laut sein soll. Wenn gestern Musik aus den Boxen lief konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen und die Lieder waren zu 2/3 kacke...

Lächerliche Taschentuch-Aktion von den Deppen, wir müssen denen ja echt zugesetzt haben letztes Jahr  

Zurück gings wieder mit den Shuttlebussen an den Bahnhof. Der Empfang wurde von den Herren in Grün bereitet, aber kontrolliert wurden wir nicht. Die Ansage lautete "Sie sollen einfach nur durch den Eingang in den Bahnhof und dann können sie in alle Richtungen". So war es auch, auch wenn mir der Sinn dieser Aktion nicht ganz klarwerden wollte. Ich schätze mal als die gemerkt haben, dass sie gerade die Übersicht verlieren haben sie mit den Kontrollen angefangen.

Zurück zum Rheinufer und über die leere Autobahn nach Hause geheizt.

Geschenkter Tag. Alt trinken, abhaken.
#
barbrady schrieb:
Entspannte Hinfahrt über die A61, am Rheinufer geparkt und nochmal durch die Altstadt geschlendert. An der Heinrich-Heine-Allee in den Shuttlebus gestiegen und nur knapp den Polizeiknüppeln entgangen  :neutral-face

Zum Spiel sag ich nichts, war halt nach der Gelb-Roten entschieden. Stimmung war so lala, so richtig konnte es leider nur selten bis zum Oberrang überschwappen, das war auch schon besser - aber bei dem Spiel kann ichs nachvollziehen.

Ich musste mich dran erinnern, dass irgendein Düsseldorf-Blogger mal die Mainzer Stadionkultur niedergemacht hat, u.A. weil die Musik bei denen so laut sein soll. Wenn gestern Musik aus den Boxen lief konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen und die Lieder waren zu 2/3 kacke...

Lächerliche Taschentuch-Aktion von den Deppen, wir müssen denen ja echt zugesetzt haben letztes Jahr  

Zurück gings wieder mit den Shuttlebussen an den Bahnhof. Der Empfang wurde von den Herren in Grün bereitet, aber kontrolliert wurden wir nicht. Die Ansage lautete "Sie sollen einfach nur durch den Eingang in den Bahnhof und dann können sie in alle Richtungen". So war es auch, auch wenn mir der Sinn dieser Aktion nicht ganz klarwerden wollte. Ich schätze mal als die gemerkt haben, dass sie gerade die Übersicht verlieren haben sie mit den Kontrollen angefangen.

Zurück zum Rheinufer und über die leere Autobahn nach Hause geheizt.

Geschenkter Tag. Alt trinken, abhaken.


Für mich als Toten-Hosen-Fan war recht gute Musik da. Auch wenn ich es natürlich schade finde, dass ich "Strom" von nun an mit diesem Spiel asozieren muss.
#
Mit einstündiger Verspätung gestern mit dem Geiselgangster-Bus nach Düsseldorf gestartet. Eine sehr nette Fahrt mit großartiger Tombola und "sensationellen" Preisen
Da wir überraschend gut durchkamen und auch nur kurze Stopps eigelegt haben, waren wir schon ca. zwei Stunden vor Anpfiff am Stadion. Andere Busse waren ähnlich früh da, also war noch Gelegenheit, Freunde und Bekannte zu treffen, Bierchen zu trinken und eine Runde zu quatschen. Obwohl wir uns rechtzeitig auf den Weg zum Eingang machten, dauerte es doch wieder endlos lang, bis wir schließlich die Kontrollen passiert hatten, ähnlich wie letzte Woche auf Schalke.

Im Block dann überraschenderweise eine gute Freundin getroffen, die eigentlich Karten für einen anderen Block hatte. Zum Spiel sage ich mal lieber gar nichts, das wird ja auch an anderer Stelle schon genügend diskutiert...
Was mich gestern wieder extrem angekotzt hat, war die Becherwerferei. Ein Mitfahrer aus unserem Bus bekam einen Becher aus dem Oberrang an den Kopf und musste von Sanitätern versorgt werden - Verdacht auf Gehirnerschütterung. Auch hier noch einmal gute Besserung! Ich hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen.
Ebenfalls unerträglich: Die musikalische Beschallung mit ihrer Lautstärke kurz vor der Schmerzgrenze  

Die Rückfahrt war dann trotz des Ergebnisses noch sehr lustig. Musik, Tanz, Party. Nur die arme Gabi war etwas fassungslos, als sie nach 16 Jahren Busorganisation erstmals beim Stopp auf einem Parkplatz vergessen wurde. Zum Glück hatten wir sie schnell wieder eingesammelt. Gegen drei Uhr nachts war ich dann dank netter Mitfahrgelegenheit zuhause. Geile Fahrt, beschissenes Spiel.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Nur die arme Gabi war etwas fassungslos, als sie nach 16 Jahren Busorganisation erstmals beim Stopp auf einem Parkplatz vergessen wurde.  


#
Frankforter schrieb:
Es hieß eigentlich das die Ultras nicht zünden wollten


Haben sie auch nicht.
#
Maxfanatic schrieb:
Frankforter schrieb:
Es hieß eigentlich das die Ultras nicht zünden wollten


Haben sie auch nicht.


Hab ich schon gestern abend gedacht, als ich sah, in welchen Bereichen es passierte.
#
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Frankforter schrieb:
Es hieß eigentlich das die Ultras nicht zünden wollten


Haben sie auch nicht.


Hab ich schon gestern abend gedacht, als ich sah, in welchen Bereichen es passierte.


Touristen?
#
neeko schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Nur die arme Gabi war etwas fassungslos, als sie nach 16 Jahren Busorganisation erstmals beim Stopp auf einem Parkplatz vergessen wurde.  


 


#
Kurz und knapp. Nachher vielleicht mehr. Ein Tag zum Vergessen...


- Hinfahrt gut, jedoch Stau hier und dort, aber trotzdem gut durchgekommen.

- zum Spiel: Naja...

- Danach in die Altstadt: War schon gut.

- Rückfahrt habe ich hier und dort gepennt.

- Thema "12:12": Danach von beiden Seiten Pyros. Ja! Ihr habt richtig gehört. Düsseldorfer hatten auch Pyros - und zwar Wunderkerzen...  
#
Sprudel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Frankforter schrieb:
Es hieß eigentlich das die Ultras nicht zünden wollten


Haben sie auch nicht.


Hab ich schon gestern abend gedacht, als ich sah, in welchen Bereichen es passierte.


Touristen?


Keine Ahnung.
#
Maxfanatic schrieb:
Frankforter schrieb:
Es hieß eigentlich das die Ultras nicht zünden wollten


Haben sie auch nicht.


Maddin hat auch nach der Aktion nur mit dem Kopf geschüttelt und irgend ne Geste gemacht.
Nichtsdestoweniger absolut ärgerlich, weil es den Protest doch ziemlich unglaubwürdig und lächerlich in der Öffentlichkeit erscheinen lässt (Pyro und die Protestkampagne werden eben gerne übern Haufen geworfen).
Anständig fand ich, dass das komplette Team nach Abpfiff nochmal in die Kurve kam, das war auch schon mal anders.
#
Zu zweit um 15Uhr los gefahren und Ankunft 17Uhr.Super durchgekommen und in der Nähe vom Hauptbahnhof sofort einen Parkplatz beim Kumpel vorm Haus gefunden.Ab in die Altstadt zum Heinrich-Heine -Platz.Kamen uns erstmal verarscht vor weil da nur Fortunafans standen (Fantrennung und so).Weiter gelaufen zum Engel und an der Ecke ein Schweinebrötchen gefuttert.Dort 2 nette Eintracht Fans getroffen und weiter gezogen.Polizei bis dahin immer nett und freundlich.Mit einem Fortunafan vor ner Kneipe nette Unterhaltung geführt und uns dann entschieden mit den Shuttlebuss zu fahren.Mit Polizeieskorte zum Stadion.Der Polizist auf dem Motorrad vor uns gab so Gas das der Busfahrer fast nicht hinterher kam.Am Stadion ca. 19Uhr erstmal zu den Efcbussen und noch ne übrig gebliebene  Karte verkauft.Noch 4Pils gepetzt und auf unseren Freund gewartet der direkt von der Arbeit kam.Kurz nach 20Uhr zum Eingang und schnell in Block 17.Stimmung bis zum 3:0 ganz in Ordnung aber auch schon sehr viel besser erlebt.Pyro sah gut aus aber wirklich unnötig.Zum Spiel sag ich lieber nichts.Nach Abpfiff noch die Mannschaft verabschiedet kurz gewartet und dann raus.Ordner schickten uns dann einmal komplett um einen Trainingsplatz zu den Shuttlebussen.Sau der Umweg.Dann noch 20 Minuten auf den Bus gewartet.Auf dem Weg zum Bahnhof gehört von Persokontrolle , war zum Glück dann bei uns nicht mehr.In den Bahnhof rein und auf der anderen Seite wieder raus.Total Sinnfrei.Ab zum Kumpel in die Bude,kurz Füße hoch und dann in die Altstadt. Mit Freunden die erst um 3Uhr mit dem Bus heim fuhren noch ordentlich gebechert und probiert das Beste daraus zu machen.Zwischenzeitlich von einem Polizisten aufgefordert worden meine Nordwestkurvenmütze ab zunehmen oder sofort zum Bahnhof abgeführt zu werden.Kurz abgesetzt und ein paar Meter weiter wieder aufgesetzt.Gegen halb 5 Uhr zurück zur Wohnung.Nach einer Mütze Schlaf und guten Frühstück immer noch sehr enttäuscht .Der Äppler schmeckt aber schon wieder.Gleich wieder in die Altstadt und Fußball kucken.Schon schönere Auswärtsspiele erlebt.Morgen Rückfahrt.
MfG flex    
#
War alles in allem ein sehr gelungener Ausflug... was allerdings einzig und alleine an dem Altstadtbesuch nach dem Spiel gelegen hat, das hat den Abend echt gerettet! Unglaublich viele Frankfurter in diversen Kneipen getroffen, man fühlte sich fast wie in Altsachs  ,-)

Die Stimmung im Stadion war bei uns eher mau, was man bei dem miesen Spielverlauf aber auch nachvollziehen kann, wir waren alle ganz schön bedient... sind sogar schon zur 75.Minute raus, das hab ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so gemacht... sagt eigentlich alles über das Spiel aus...
Von Fortunaseite war ich positiv überrascht, wenn man mal von der nervigen und viel zu lauten Tormusik absieht haben die schon einen recht guten Heimsupport!

Die Begleitumstände waren allerdings wieder sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem der "Abtransport" nach dem Spiel ind sogenannten Sonderbussen die gemündet haben in Sonderbehandlung durch Personalausweiskontrolle und Videographie... dazu wie die Tiere eingekesselt, fast eine Stunde lang ohne zu wissen ob und wann man wieder in die "Freiheit" gelassen wird...

Und dann wundert sich manche noch warum der Hass gegen unsere Polizei immer größer wird... es gibt sicherlich auch freundliche Genossen, habe gestern zum Beispiel ein ganz nettes Gespräch mit einem Polizisten gehabt... alles schön und gut... aber die Maßnahmen die teilweise rund um ein Fussballspiel ergriffen werden, haben mit selbigem nix mehr zu tun... das ist schon echt heftig geworden
#
Also, ich bin Donnerstag abends aus Irland nach Frankfurt gekommen um auch das Spiel zu sehen in Düsseldorf.
Eine Nacht in Ffm geschlafen ging langsam zum Hbf mit ein paar Schoppe. Um 13:53 ging der RE nach Koblenz, wo wir dort um nach Düsseldorf gekommen sind umgestiegen sind. Die Zugfahrt nach Koblenz war kein Problem, dann um 16:00 waren wir in Koblenz und haben 10 min auf den anderen Zug gewartet, der leider paar Minuten zu spät, darum kamen wir anstatt um 18:00 Uhr in Düsseldorf an 15 Minuten später. Dann kamen wir in Düsseldorf an und wie immer mit den Polizisten zusammen aus dem Hbf gelaufen. Das Problem war, dass wir engekesselt wurden und uns nirgendswo hinbewegen können, noch nicht mal auf eine Pipi Pause   Irgendwann haben wir ne Lücke gefunden, die die Bullen nicht zugemahcht haben um dann von dort aus von der Polizei zu trennen um eine Toilette zu finden. Von dort aus sind wir zur Altstadt gefahren und haben nen Schoppe getrunken, bis wir bemerkt haben, dass wir schon 19:30 haben. Dann sind wir direkt zum Stadion gefahren. Am Stadion angekommen mussten wir wieder einmal drum herum laufen, bis wir in den Block kamen, auch wenn das Spiel 10 Minuten später angepfiffen wurde, kamen wir trotzdem 3 minuten nach dem Anpfiff. Die Stimmung haben die ersten 10 Minuten wirklich angefühlt, als wären wir in der Premier League. Aber dann ab 12:13 war es einfach nur GEIL. Leider haben wir dann das Spiel verloren und ich mich schon aufrege, dass ich extra aus Irland komme und seh so ein Spiel  Dann nach dem Spiel waren wir kurz in der Stadt haben was zu trinken geholt und haben bis wir net mehr konnten gesoffen. Heute Morgen um 10:30 ging mein Flieger zurück nach Dublin.
#
Fahrt mit dem Bus war geil, der Rest war scheiße.
#
SGE_Jonah schrieb:
Also, ich bin Donnerstag abends aus Irland nach Frankfurt gekommen um auch das Spiel zu sehen in Düsseldorf. [...] Heute Morgen um 10:30 ging mein Flieger zurück nach Dublin.  


Respekt!
#
Diegito schrieb:


Von Fortunaseite war ich positiv überrascht, wenn man mal von der nervigen und viel zu lauten Tormusik absieht haben die schon einen recht guten Heimsupport!
 


naja....so richtig kam von denen erst ab dem 3-0 was, und das ist nun auch keine große kunst.
war eher kategorie "sing when youre winning"...hätte ich so nicht erwartet
#
Ich kam um 16.00 Uhr in Düsseldorf.
Ich habe keinen Fußball gesehen!
Nur Wänden.
Viel Gelächter und Spaß.
Es tut uns leid, es war nur Wasser.
Am 02.00 Uhr wieder im Auto.
Um 05.00 wieder in Belgien.
Oops, .... Was ist passiert?
#
Dirk Belgium schrieb:
Ich kam um 16.00 Uhr in Düsseldorf.
Ich habe keinen Fußball gesehen!
Nur Wänden.
Viel Gelächter und Spaß.
Es tut uns leid, es war nur Wasser.
Am 02.00 Uhr wieder im Auto.
Um 05.00 wieder in Belgien.
Oops, .... Was ist passiert?  


Oh, Orgasmus


Teilen