>

Eure Erlebnisse bei der Fortuna

#
lieber_gott schrieb:
Diegito schrieb:

Von Fortunaseite war ich positiv überrascht, wenn man mal von der nervigen und viel zu lauten Tormusik absieht haben die schon einen recht guten Heimsupport!

naja....so richtig kam von denen erst ab dem 3-0 was, und das ist nun auch keine große kunst.
war eher kategorie "sing when youre winning"...hätte ich so nicht erwartet

Nein, das fand ich nicht. Ich fand die Stimmung dort durchaus ok von Heimseite. Ich habe mich mancherorts schon schlimmer gefühlt nach einer Auswärtsniederlage.
#
frankfurter-wahrzeichen schrieb:
Dirk Belgium schrieb:
Ich kam um 16.00 Uhr in Düsseldorf.
Ich habe keinen Fußball gesehen!
Nur Wänden.
Viel Gelächter und Spaß.
Es tut uns leid, es war nur Wasser.
Am 02.00 Uhr wieder im Auto.
Um 05.00 wieder in Belgien.
Oops, .... Was ist passiert?  

Oh, Orgasmus  

FAST !!! aber es war schade!!! wrong time, ....wrong place !!!
frankfurter-wahrzeichen schrieb:
Dirk Belgium schrieb:
Ich kam um 16.00 Uhr in Düsseldorf.
Ich habe keinen Fußball gesehen!
Nur Wänden.
Viel Gelächter und Spaß.
Es tut uns leid, es war nur Wasser.
Am 02.00 Uhr wieder im Auto.
Um 05.00 wieder in Belgien.
Oops, .... Was ist passiert?  

Oh, Orgasmus  
#
Könnt ihr mir sagen was für eine Version von Haus am See das war was die gespielt haben? Bzw. kann jemand mal einen Link mir schicken?

Zur Fahrt: Hin mit dem PKW. Nachdem wir uns dauernd verfahren haben und an irgendeinem Kreisel falsch abgebogen sind waren wir irgendwann bei P2!
Zum Spiel brauch man nix zu sagen!
Nachdem Spiel mit dem Shuttelbus zum HBF gefahren und von dort aus weiter zur Herberge wo dann der Pegel stieg!  
#
[quote=Moritzadler]Könnt ihr mir sagen was für eine Version von Haus am See das war was die gespielt haben? Bzw. kann jemand mal einen Link schicken?

Das Lied war gegen Armin Veh, ne Verarschung. http://m.youtube.com/watch?v=-P9FXvTxrd8 hier der Link, das Lied beginnt glaub ich ab so 4min.
#
in meinen augen eine absolute respektlosigkeit gegenüber dem gastverein das sowas im stadion gespielt wird.
#
4pp1_sge schrieb:
in meinen augen eine absolute respektlosigkeit gegenüber dem gastverein das sowas im stadion gespielt wird.

Find ich auch. Über dieses Video zu diesem Lied konnt ich ja noch bisschen lachen. Ausser diesen Rösler. Aber als sie dieses Lied direkt vor Anpfiff und nach Abpfiff spielten, dachte ich: Wie dümmlich kann man sein !?
#
Sina1985 schrieb:
4pp1_sge schrieb:

Find ich auch. Über dieses Video zu diesem Lied konnt ich ja noch bisschen lachen. Ausser diesen Rösler. Aber als sie dieses Lied direkt vor Anpfiff und nach Abpfiff spielten, dachte ich: Wie dümmlich kann man sein !?  

mimimi
#
Anreise nach Deppendorf war ganz okay. In der Altstadt angekommen, war alles voll mit Frankfutern, die vor den Kneipen ihr Bier tranken. Auf dem Weg zu den Bussen an der Heinrich-Heine-Allee war ein wildes Treiben, durch umherrennende  Unordnungshüter. Dann mit den Bussen in den Gästebreich gefahren worden. Dort am Bierstand noch einen getrunken. Dann ca. 40 Minuten in der Menschenmenge Richtung Gästeeingang geschoben worden. Duisburg läßt Grüßen!!! Stimmung kam nicht richtig auf Dank unserer tollen Truppe auf dem Feld. Irgendwelche Vollidioten haben die Decke von den Gästeklos samt Lampen abgerissen und auf dem Boden verteilt. Wir haben echt viel [bad]********[/bad] in unseren Reihen. Polizeikontrollen am Bahnhof nach Spielende unter aller Sau. Was für eine grauenvolle Auswärtsfahrt.  
#
4pp1_sge schrieb:

Das du die Düsseldorfer nur bestätigst wenn du hier den Taschentuchel gibst ist dir aber schon bewußt?
Da steht man drüber und heult nicht rum.
#
Nachmittags in der Altstadt noch Karten gekauft, gab nur noch Block 111, naja gut, man nimmt was man kriegen kann, vorletzte Reihe also.
Anfahrt mit der U-Bahn, an sich unproblematisch wir musste nur zweu Bahnen passieren lassen, überfüllt. Dann ednlcih rein, standen neben ein paar anderen Frankfurtern und Fortunen waren auch da.
In der Mitte ein paar Holköppe (Frankfurt Fans), die sich dann irgendwann einmal komplett nackt ausgezogen haben  
Am Stadion angekommen und raus, mit der Masse mit, war dann irgendwie falsch wir nur noch unter Fortuna Fans. Sind trotzdem relativ gut durchgekommen. Allerdings haben wir etwas länger unseren Block gesucht, irgendwie haben wir die Schilder verpasst, die die weiteren Blöcke oben aufwiesen. Gefunden und gesessen, Sicht war gut, Videoleinwände verdeckt.
Musikauswahl war eher beschränkt, da find ichs bei uns schon angenehmer. Zu laut wars nicht, aber wir saßen ja auch ganz oben. Vereinzelt auch mal ein paar Eintrachtfans.
Schade, dass es viele um uns rum nicht geschafft haben 12:12 durchzuhalten. Pyroaktion war dämlich. Spiel war langweilig, Wurst im Stadion ok.
Wir sind dann auch 5 Minuten früher los, in der Hoffnung auf eine leerere Bahn, ist nix geworden. Aber die Schleusen vor der U-Bahn find ich eigentlich ganz ok, wird man direkt vor dem Zug nicht mehr so erdrückt.
Die U-Bahn hat dummerweise nur jede 2. Station gehalten, mussten dann eine Station laufen, nicht optimal mit jemandem, der ein verletztes Knie hat. Sind aber dann doch noch gut bei mir angekommen.
Gott sei dank hab ich morgen frei, dann haben hoffentlich alle das Spiel schon wieder vergessen und ich kann den Dienstag entspannt zur Uni  ,-)
#
Frankforter schrieb:
[quote=Moritzadler]Könnt ihr mir sagen was für eine Version von Haus am See das war was die gespielt haben? Bzw. kann jemand mal einen Link schicken?

Das Lied war gegen Armin Veh, ne Verarschung. http://m.youtube.com/watch?v=-P9FXvTxrd8 hier der Link, das Lied beginnt glaub ich ab so 4min.

Danke dir, so ein Dreck!  
#
Noisy schrieb:
Nachmittags in der Altstadt noch Karten gekauft, gab nur noch Block 111, naja gut, man nimmt was man kriegen kann, vorletzte Reihe also.
Anfahrt mit der U-Bahn, an sich unproblematisch wir musste nur zweu Bahnen passieren lassen, überfüllt. Dann ednlcih rein, standen neben ein paar anderen Frankfurtern und Fortunen waren auch da.
In der Mitte ein paar Holköppe (Frankfurt Fans), die sich dann irgendwann einmal komplett nackt ausgezogen haben  
Am Stadion angekommen und raus, mit der Masse mit, war dann irgendwie falsch wir nur noch unter Fortuna Fans. Sind trotzdem relativ gut durchgekommen. Allerdings haben wir etwas länger unseren Block gesucht, irgendwie haben wir die Schilder verpasst, die die weiteren Blöcke oben aufwiesen. Gefunden und gesessen, Sicht war gut, Videoleinwände verdeckt.
Musikauswahl war eher beschränkt, da find ichs bei uns schon angenehmer. Zu laut wars nicht, aber wir saßen ja auch ganz oben. Vereinzelt auch mal ein paar Eintrachtfans.
Schade, dass es viele um uns rum nicht geschafft haben 12:12 durchzuhalten. Pyroaktion war dämlich. Spiel war langweilig, Wurst im Stadion ok.
Wir sind dann auch 5 Minuten früher los, in der Hoffnung auf eine leerere Bahn, ist nix geworden. Aber die Schleusen vor der U-Bahn find ich eigentlich ganz ok, wird man direkt vor dem Zug nicht mehr so erdrückt.
Die U-Bahn hat dummerweise nur jede 2. Station gehalten, mussten dann eine Station laufen, nicht optimal mit jemandem, der ein verletztes Knie hat. Sind aber dann doch noch gut bei mir angekommen.
Gott sei dank hab ich morgen frei, dann haben hoffentlich alle das Spiel schon wieder vergessen und ich kann den Dienstag entspannt zur Uni  ,-)  

Es gab auch noch genug Karten für Block 14, direkt hinterm Tor. Da waren nur Adler.
#
Bin um 17 Uhr von Münster/Westf los, total gut durchgekommen. Dank guter Wegbeschreibung schon um 19:15 auf P2 gewesen. Karte aus Block 14 für 27€ gekauft.
Stimmung war bis zum Doppelschlag der Fortuna sehr gut, teilweise waren die Düsseldorfer so laut, das man die Frankfurter nicht mehr gehört hat, obwohl die auch sehr laut waren. Stand direkt hinter dem Tor, neben mir so nen dämliches Netzt auf den Stühlen. Hinter mir meckerte noch ne Frau (Düsseldorf) das wir uns doch hinsetzten sollten, sie habe schließlich ein Sitzplatz bezahlt , und das wir das doch bei uns so machen könnten. Na ja egal, hatte damit gerechnet, das das Dach wieder zu ist wie im Februar, war saukalt. Zum Spiel nichts zu sagen,
Nach der Roten Karte von Karim, sah ich schon die Niederlage kommen. Nach dem Doppelschlag der Fortuna war es verloren.
Und die Pyro bewerte ich nicht über. Zum Vergleich vom Februar, aber fands auch doof!
Nach dem Spiel noch ne halbe Stunde mein Auto gesucht, grad wo ich auf dem Parkplatz komme ging die Beleuchtung aus. ,-)  
#
Dann will ich mit einigem zeitlichen Abstand auch noch mal:
Ich bin Freitagnachmittag nach Düsseldorf getingelt und habe mich dort mit einer Reihe von Freunden und Bekannten zusammen getan. Zum Vorglühen blieb nur wenig Zeit und da wir auch noch einen kurzen Abstecher in die Altstadt eingeplant hatten machten wir uns alsbald, bewaffnet mit einem Wegbier und dem Ausdruck der polizeilichen Anreise"empfehlung" in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Beim Anblick der Vielzahl an Blaulichtern machte sich die Befürchtung breit, dass man entlang der Hauptstraße vielleicht nicht ohne weiteres in die Altstadt würde gelangen können und so machten wir dann doch lieber einen kleinen Schwenk über die Neubrückstraße, bogen dann aber auf der Bolkerstraße (Gruß an den werten Mitleser aus Düsseldorf) rechts ab in Richtung Altbierepizentrum.
Dort blieb uns leider nicht allzu viel Zeit - das ist das Leidige an Freitagsspielen - ein klein wenig blieben wir aber lieber doch. Denn gerade als wir eintrafen, setze sich eine große Gruppe in Bewegung und angesichts der Tatsache, dass mehrere Dutzend Polizisten in voller Montur sich hektisch formierend und dann joggender Weise ebenfalls in Richtung Heinrich-Heine-Allee trabten, ließ den Gedanken aufkommen, dass die Idee den "Abfahrtspunkt" an der Allee lieber zu umgehen so doof vielleicht nicht gewesen ist.
Ein wenig später brachen wir dann auch auf - bunt gemischt mit Düsseldorfern zunächst. Vor der U-Bahn wurden wir dann allerdings aussortiert und auf die an der Allee wartenden Busse verwiesen. Dumm nur, dass dort keine Busse warteten. Die anwesenden Polizeibullis hätten zwar spielend ausgereicht, um uns alle zum Stadion zu shutteln aber ich verkniff mir lieber das vorzuschlagen. Hier und da saßen mit Kabelbindern fixierte Männer auf dem Boden denen Polizisten mit Wasser die Augen auswuschen. Von dem andernorts erwähnten "Sturm auf die Oper" habe ich nichts gesehen, sehr wohl aber dass dort massiv Polizei vertreten war. Was zuvor vorgefallen war, konnte ich nicht erkennen.
Offenbar hatte die Polizei nun alles weiträumig abgesperrt, denn zum beschriebenen Abfahrtspunkt kam kein einziger Bus. Auf Nachfragen nach den Shuttlebussen reagierten die Herren Konstabler ziemlich gereizt, waren als es dann endlich los ging aber erstaunlich entspannt.
Vor dem Stadion angekommen gabs noch eine Bratwurst (recht lecker übrigens) bevor wir dann zügig weiter in Richtung Gästeblock liefen. Das war intuitiv schon das zweite Mal an diesem Abend eine durchaus gute Idee. Diesmal bestand die Hürde darin, an den aufreizend langsamen und provozierenden Klüh-Ordnern ungeschoren vorbei zu kommen. Diese wechselten Phasen in denen sie in Richtung der wartenden Masse keiften sie sollen nicht so drängeln (in den ersten drei Reihen triffts bestimmt die Richtigen - ausgeschlossen, dass von weiter hinten geschoben wird) mit Phasen in denen sie mit verschränkten Armen regungslos da standen und nicht einmal die Mühe unternahmen den Anschein zu erwecken als würden sie arbeiten. Zwischen den Sperrgittern angekommen, also nicht mehr im Rythmus der Masse wiegend, nahm sich "mein"Ordner dann die Freiheit heraus ein wenig zu selektieren und ließ uns dann nicht in Reihenfolge passieren sondern trieb Einzelne zur Weißglut indem er sie quasi an Ort und Stelle verhungern lies. Erst kurz vor Spielbeginn war ich dann auch endlich durch und ein Blick zurück verriet mir, dass das nicht alle würden schaffen können. So wurde das Drängeln denn auch stärker und die eben noch pöbelnden Ordner riefen die Kavallerie zu Hilfe.
Endlich im Block angekommen rieb ich mir verwundert die Augen - ich fand gähnende Leere vor. Erst nach und nach trudelten noch mehr Adler ein und allein Dank des um 10 Minuten nach hinten verschobenen Anpfiffs konnte wenigstens ein Großteil der Gäste den Anpfiff miterleben. Offiziell wurde dann irgend etwas in Richtung "Weigerung die Shuttlebusse zu nehmen" kolportiert - wenn die Ordner am Einlass allerdings nur halb so viel Energie in ihre don quijoteesken Privatfehden investiert hätten, hätte man sich nicht nur ein Verschieben des Beginns sparen sondern sich die Bierstände wohl auch über deutlich höhere Absatzzahlen freuen können (nur mal so als Anregung, falls hier ein Düsseldorfer Offizieller oder ein Bistro-Pächter mitliest).
Das Spiel selbst: nun ja, 12:12 waren die Fans bemüht ihre Emotionen zu unterdrücken. Teils mutete dies recht witzig an, wenn die Gäule mit einem durchgingen und von allen Seiten ein vielstimmiges Pssst gezischt wurde. Die Mannschaft bot eine derart blutleere Vorstellung, dass einem der Boykott zunehmend leichter fiel. Anfangs machen wir schon noch recht ordentlich Rabatz, auf dem Feld war jedoch neben Veh Matmour derjenige mit dem größten Aktionsradius, wusste diesen aber dummerweise nur leidlich zu kanalisieren. Das Ergebnis ist ja bekannt. Man kann nicht mal sagen, dass Düsseldorf wirklich gut gewesen wäre - aber an dem Abend dennoch um Längen besser als unsere immer matter wirkende Elf, pardon Zehn. Als Du-Ri eingewechselt wurde, versuchten wir Frankfurter noch einmal kurz "seinen" Schlachtruf (nicht den hier: http://www.youtube.com/watch?v=SuOCaxlP63U) anzustimmen. Irgendwie schade, dass wir, die Gegner, ihn feiern und die Fortunen nichts besseres zu tun hatten als dieselbe Melodie dümmlich in Fofofofofo ... umzumodeln.
Egal, nichts wie raus aus dem Stadion und ab in die Altstadt. Nicht mal die Klühs standen uns jetzt noch im Weg - also schnell den Frust mit ein paar Alt runter spülen. Tja, hätte so schön werden können, aber wie schon beim Spiel sollte es einfach nicht sein. Wir wurden zwar freundlich aber bestimmt in die Busse verfrachtet und anders als bei der Odyssee über Kilometer an Autobahnen, Rundfahrten auf Parkplätzen Zwischenstopps am Flughafen im letzten Jahr gings schnurstracks zum Hauptbahnhof. Dort allerdings wartete das blanke Grauen in Form uniformierter Oger, die uns stumpf einkesselten und auf Fragen betreffend das Warum mit dem Schlagstock drohten. Die Freundlichen unter ihnen ließen sich immerhin ein "Ich handele nur auf Anordnung" entlocken. Bei Antritt meines Wehrdienstes wurde ich auf die Hierarchien der Armee hingewiesen und die Notwendigkeit von Befehlsketten, gleichermaßen aber auf die besondere Verantwortung von Uniformierten und der Pflicht zum Schutze verfassungsrechtlich geschützter Güter Befehle explizit zu verweigernd und dahingehende Verstöße zu melden. Was einfachen Wehrdienstleistenden zugemutet wird, kann man von beamteten Staatsdienern scheinbar nicht ohne Weiteres erwarten. Angedacht war nun also, dass wir uns durch ein Nadelöhr einzeln ins Bahnhofsgebäude zwängen, wo uns dann die Bundespolizei erkennungsdienstlich erfassen werde - sehr geschickt: einfach vom Land auf den Bund schieben und sich so aus der Verantwortung stehlen; Kompetenzengerangel mal anders herum. Irgendwann, als sich genügend Leute weigerten diese Prozedur auf sich zu nehmen, rückte die Polizei dann doch von ihrem Plan ab, verzichtete auf das weitere Anfertigen von Erinnerungsfotos und entlies uns sukzessive unter Beleidigungen ("sowas wie Du") und Androhung von Gewalt (Schlagstock heben, ausholen und "Pass bloß auf Duuuuu" plärren) aus dem Kessel.
Nach Bier in der Altstadt war uns nun auch nicht mehr zumute - wer weiß welcher Pascha da noch den Dicken würde markieren müssen. Ein rundum gelungender Abend der so schön hätte werden können.
#
Haliaeetus schrieb:
Von dem andernorts erwähnten "Sturm auf die Oper" habe ich nichts gesehen, sehr wohl aber dass dort massiv Polizei vertreten war. Was zuvor vorgefallen war, konnte ich nicht erkennen.

Ich war wohl kurz vorher zugegen. Hab mich auch der größeren Gruppe angeschlossen, die von den Kneipen aus aufgebrochen ist. War allerdings eher hinten dran, als ich an den Bussen stand hats bereits kurz geknallt gehabt. Dann gings sehr schnell, hab meine Freunde in den Bus gedrückt, die Tür ging zu und die Polizei packte gegen die draußen gebliebenen die Knüppel aus. Der sogenannte "Sturm" waren letztlich nur ein paar wenige, die sich den Knüppeln entziehen wollten und in das erstbeste Gebäude gerannt sind - und das war halt die Oper.

Haliaeetus schrieb:
Angedacht war nun also, dass wir uns durch ein Nadelöhr einzeln ins Bahnhofsgebäude zwängen, wo uns dann die Bundespolizei erkennungsdienstlich erfassen werde - sehr geschickt: einfach vom Land auf den Bund schieben und sich so aus der Verantwortung stehlen; Kompetenzengerangel mal anders herum.

Danke für die Klarstellung, jetzt versteh ich erst was die Aktion sollte  
#
barbrady schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Von dem andernorts erwähnten "Sturm auf die Oper" habe ich nichts gesehen, sehr wohl aber dass dort massiv Polizei vertreten war. Was zuvor vorgefallen war, konnte ich nicht erkennen.

Ich war wohl kurz vorher zugegen. Hab mich auch der größeren Gruppe angeschlossen, die von den Kneipen aus aufgebrochen ist. War allerdings eher hinten dran, als ich an den Bussen stand hats bereits kurz geknallt gehabt. Dann gings sehr schnell, hab meine Freunde in den Bus gedrückt, die Tür ging zu und die Polizei packte gegen die draußen gebliebenen die Knüppel aus. Der sogenannte "Sturm" waren letztlich nur ein paar wenige, die sich den Knüppeln entziehen wollten und in das erstbeste Gebäude gerannt sind - und das war halt die Oper.

Haliaeetus schrieb:
Angedacht war nun also, dass wir uns durch ein Nadelöhr einzeln ins Bahnhofsgebäude zwängen, wo uns dann die Bundespolizei erkennungsdienstlich erfassen werde - sehr geschickt: einfach vom Land auf den Bund schieben und sich so aus der Verantwortung stehlen; Kompetenzengerangel mal anders herum.

Danke für die Klarstellung, jetzt versteh ich erst was die Aktion sollte  

geil! aus der flucht vor der knüppelnden Staatsgewalt wurde in den Medien "Stürmung der Oper durch Hooligans"

wenns nicht so traurig wäre...
#
Sascha2000 schrieb:
Noisy schrieb:

Es gab auch noch genug Karten für Block 14, direkt hinterm Tor. Da waren nur Adler.

Toll warum hat mir die Tante gesagt es gäbe nur noch Karten in 111/112 und nach näher bei den Heimkurve?  
Dann wäre der Abend vlt. etwas erträglicher gewesen.
#
Haliaeetus schrieb:
(nicht den hier: http://www.youtube.com/watch?v=SuOCaxlP63U)

Ich bedanke mich für diesen Link.  
#
Von ehemals Hooligans die die Düsseldorfer Oper stürmen wollten berichtet die FNP jetzt von einem fragwürdigem Polizeieinsatz.
Wiso geht das nicht gleich so?Nein zuerst große Welle machen und dann erst hinterfragen was wirklich war.
Wer nach dem Spiel in der Altstadt war weiß das man sich mehr vor der Polizei fürchten musste als vor Fussball Fans.
Wie in dem Bericht erwähnt kann ich auch unterschreiben das der Ton den die Staatsdiener an den Tag legten unter aller Sau war und ein Spruch wie Fress deine Pizza und halts Maul noch harmlos war.
Für mich ist das ein weiterer Skandal in dieser Saison der nur dazu dient Fussballfans zu kriminalisieren.Aber sie werden schon sehen was sie davon haben, siehe 12:12 viele Leute haben solangsam die Schnauze voll von dem ganzen Theater.
#
Weiß jemand was nachts am Bahnhof los war und der Ic nach ffm erst später los Gefahren ist?

Teilen