>

Faninfo: Erste Infos zum Spiel in Aserbaidschan

#


Hallo Eintrachtfans,

wir alle freuen uns, dass nun endlich Klarheit darüber herrscht, wo wir denn unser erstes Spiel im Europacup bestreiten werden. Dass dieses Los nun aber auch reichlich Fragen aufwirft, ist uns allen klar. Wir werden versuchen Euch umfassend über alle Neuigkeiten zu informieren.

Hier nun die ersten Infos:

1. Soeben erreichte uns ein Anruf vom Honorarkonsulat Aserbaidschans mit der Bitte, Visanträge direkt über deren Homepage (http://www.honorarkonsulat-aserbaidschan.de/visa-beantragen) abzuwickeln und auf Anrufe zu verzichten, da die Mitarbeiter den Ansturm nicht bewältigen können.

Hierzu benötigt Ihr einen gültigen Reisepass und zwei aktuelle Passfotos. Die Gebühr für das Visum beträgt 100.- Euro. Bitte gebt zudem „Fußballspiel in Baku, Eintracht Frankfurt“ in das Feld „Reisezweck“ ein, da normalerweise auch schon das Ticket erforderlich wäre.

Zudem prüft das Honorarkonsulat derzeit, ob eine schnellere Abwicklungsmöglichkeit verwirklicht werden kann. Wie diese aussehen wird, bzw. ob es die Möglichkeit überhaupt geben wird, können wir Euch leider derzeit noch nicht beantworten und dies wird auch voraussichtlich nicht vor Dienstag der Fall sein.

2.  Wir prüfen derzeit mögliche Reiseangebote, welche wir, sofern diese realisierbar sind, schnellstmöglich veröffentlichen werden. Auch hierzu wird es weitere Informationen wohl nicht von dem kommenden Dienstag geben.[/list]

Das war es erst mal.


Auf drei Punkte in Berlin,

Eure Fanbetreuung
#
Soll ich jetzt auf biegen und brechen versuchen mir ein Visum für 100     Euronen zu besorgen oder besteht hoffnung das es das irgendwie günstiger gibt?
100 Euro für einen, maximal 3 Tage ist doch echt Teuer  
#
Das Visum gibt es nicht günstiger.
#
Die Frage ist, warum überall ein anderer Betrag des Visum genannt wird.
http://www.azembassy.de/index.php/konsularangelegenheiten/visabestimmungen schrieb:
1. Normales Visum – (für die Inhaber der Pässe aller Art außer den diplomatischen und Dienstpässen) – wird den Personen erteilt, die zwecks eines persönlichen Besuchs oder geschäftlich, kulturell, sportlich, wissenschaftlich, Ausbildung etc. in die Republik Aserbaidschan einreisen.

-          Einmaliges Visum – Gültigkeit 1-90 Tage; Gebühr – 60 EUR


Wiederum kursiert hier im Forum auch das Gerücht, dass ein Visum 200€ kosten soll..
#
AleMinator schrieb:
Die Frage ist, warum überall ein anderer Betrag des Visum genannt wird.
http://www.azembassy.de/index.php/konsularangelegenheiten/visabestimmungen schrieb:
1. Normales Visum – (für die Inhaber der Pässe aller Art außer den diplomatischen und Dienstpässen) – wird den Personen erteilt, die zwecks eines persönlichen Besuchs oder geschäftlich, kulturell, sportlich, wissenschaftlich, Ausbildung etc. in die Republik Aserbaidschan einreisen.

-          Einmaliges Visum – Gültigkeit 1-90 Tage; Gebühr – 60 EUR


Wiederum kursiert hier im Forum auch das Gerücht, dass ein Visum 200€ kosten soll..


Die Dortmunder haben vor 3 Jahren 60€ bezahlt. Möglicherweise ist das aber teurer geworden...
#
Ist der Link auch für Leute mit einem nicht deutschem Pass oder muss man sich da an das Konsulat im eigenen Land wenden?
#
Das ist echt ne Frechheit, aber warten wir mal Dienstag morgen ab. Vielleicht nimmt uns die Eintracht ja die Arbeit ab und es besteht die möglichkeit wie bei den Dortmundern das Visum vor Ort bei Einreise zu lösen. Sollte dies dann auch 100 Euro kosten ist das sicherlich der einfachste weg um sich etwas Arbeit bei der ganzen Reiseplanung zu Sparen!
#
Habe etwas Bedenken heute den Visa Antrag zu stellen und dauert der Spass zwei Wochen und das Spiel ist schon gelaufen bevor man sein Visa bekommt.
#
Erstmal schnell per Express meinen Reisepass verlängere*

32 extra und ich habe ihn in 48 Std.
#
Das Transit-Visum kostet 60 Euro. Das sollte doch genügen?
#
Hey Leute,
flach atmen und erst mal ruhe bewahren.
Jetzt erst mal ganz entspannt nach Berlin fahren und bis Anfang der Woche warten.
Da wird sich schon noch was tun und alle nötigen Infos raus gehen.
Je mehr die handelnden Personen mit unnützen und verfrühten Fragen gelöchert werden um so weniger Zeit bleibt ihnen alles nötige für uns zu planen.
#
Wie genau sieht das mit Reisepass aus ?

Also das man einen braucht ist klar!

Eine möglichkeit ist Express-Reisepass.

Geht auch ein vorläufiger Reisepass ?!
#
Adler-Schwarzenfels schrieb:
Wie genau sieht das mit Reisepass aus ?

Also das man einen braucht ist klar!

Eine möglichkeit ist Express-Reisepass.

Geht auch ein vorläufiger Reisepass ?!



Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Nein

Vorläufiger Personalausweis: Nein

Kinderreisepass: Ja

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Grundsätzlich ja, aber nicht empfehlenswert

Anmerkungen:
Reisedokumente müssen drei Monate über das Reiseende hinaus gültig sein.
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

http://www.auswaertiges-amt.de
#
Habe noch keinen Reisepass. Empfiehlt sich da ein vorläufiger oder ein Expressreisepass? Oder kann ich es mir garnicht aussuchen?

Was ich weiß ist dass ich den Perso und ein genormtes Bild brauche.
#
Wann ist den die Anstoßzeit?
#
P.B-89 schrieb:
Habe noch keinen Reisepass. Empfiehlt sich da ein vorläufiger oder ein Expressreisepass? Oder kann ich es mir garnicht aussuchen?

Was ich weiß ist dass ich den Perso und ein genormtes Bild brauche.  


Einen Beitrag vor deinem steht es doch.
#
Crung schrieb:
P.B-89 schrieb:
Habe noch keinen Reisepass. Empfiehlt sich da ein vorläufiger oder ein Expressreisepass? Oder kann ich es mir garnicht aussuchen?

Was ich weiß ist dass ich den Perso und ein genormtes Bild brauche.  


Einen Beitrag vor deinem steht es doch.


Es ging mir um die Bearbeitungszeit. Ab Montag sind es noch 7 Werktage. Wenn man den Pass oder eine Kopie dessen schonmal vorab für das Visum der Eintracht oder sonst wen schicken muss, dann wird es noch knapper.

Dass der vorläufige reicht, habe ich gelesen
#
Dann wird dir hier geholfen:
http://www.neuer-reisepass.de/

#
Crung schrieb:
Dann wird dir hier geholfen:
http://www.neuer-reisepass.de/



Vorläufiger dürfte reichen. Bis 3 Werktage. 91€ für einen Expresspass...200€ mit Visum und noch keinen schritt Richtung Flughafen gemacht. Dann lieber Kabel 1.
#
"Hierzu benötigt Ihr einen gültigen Reisepass und zwei aktuelle Passfotos. Die Gebühr für das Visum beträgt 100.- Euro. Bitte gebt zudem „Fußballspiel in Baku, Eintracht Frankfurt“ in das Feld „Reisezweck“ ein, da normalerweise auch schon das Ticket erforderlich wäre."

Ist diese Aussage sicher, sodass man den Reisepass so schon losschicken kann?
Oder besser erst mal Dienstag abwarten?
Will die Flüge endlich buchen....blöde Situation


Teilen