Venceremos schrieb: Da wir morgen losfahren wollen, wäre es gut, langsam mal etwas mehr, insbesondere über die Tickets für Selbstfahrer zu wissen...
Fahren
Ja, leider nur bis Budapest, ab wo wir dann fliegen, da mein Auto grad schlapp gemacht hat, und mein Vater mir seins für die ganze Strecke nicht leihen wollte... warum auch immer . Außerdem muss man ein Pfand von über 1000 Euro für das Auto an der Grenze hinterlegen...
-suppi- schrieb: Respekt Freunde Darf man Fragen was ihr Pro Person Veranschlagt habt an Kohle? (also wenn ihr komplett gefahren wärt?)
Um ehrlich zu sein. Wir wären einfach drauf los gefahren. Um das genau auszurechnen, hat die Zeit nicht gereicht. Aber ca. 400€ hin und zurück für den Sprit wären es gewesen, also 200pP, und damit günstiger als der Flug... +wegen der Kaution an der Grenze noch je 50 für den Zug von Tiflis nach Baku und zurück.
Jetzt müssen wir halt ab Budapest fliegen, und haben jetzt doch über ein dortiges Reisebüro ein Visa beantragt, und hoffen, dass wir das unterwegs dann per email zugestellt bekommen. Denn ob das mit den Tickets noch klappt, um dann Visa vor Ort zu bekommen, ist leider, solange es keine Infos gibt, mehr als fraglich...
Für einen Pressebericht am heutigen Tag ziemlich schwach, denn das ist zusammengeschustert aus der Mitteilung vom Dienstag und den Aussagen einer Reisebüromitarbeiterin. Aktuelle Infos von der Eintracht: Fehlanzeige!
In der Tat, da muss sich nur ein bisschen was verzögern, schon hast du verkackt (Riga). Kann natürlich auch gut gehen, aber mir persönlich wäre mit ca 90 Min. Umsteigezeit wohler.
Schade das man keine Infos bekommt, war bereit mich auf den weg zu machen. Jetzt gebe ich das Vorhaben auf. Das wird doch langsam alles zeitlich sehr eng. Die frage ist ja auch wie zuverlässig ist das mit dem Visum am Flughafen in Baku geregelt. Wissen die die dort den Stempel bedienen, das wir kommen.
tja, keine neuen Infos zu sehen. Das wars dann wohl so langsam für die Leute die ihr Ticket per Post benötigen weil sie nicht in der Nähe von Frankfurt leben. Oder Kollege Hellmann verteilt die Tickets Mittwoch am Flughafen in Frankfurt persönlich.
Bun schrieb: tja, keine neuen Infos zu sehen. Das wars dann wohl so langsam für die Leute die ihr Ticket per Post benötigen weil sie nicht in der Nähe von Frankfurt leben. Oder Kollege Hellmann verteilt die Tickets Mittwoch am Flughafen in Frankfurt persönlich.
Wüsste nicht was dem entgegen steht. Via Online-Banking ist die Kohle in 1-2 Tagen überwiesen. Warum sollte man die Tickets dann nicht am Flughafen ausgeben. So passiert es ja auch bei Auswärtsfahrten mit dem Bus.
Bun schrieb: tja, keine neuen Infos zu sehen. Das wars dann wohl so langsam für die Leute die ihr Ticket per Post benötigen weil sie nicht in der Nähe von Frankfurt leben. Oder Kollege Hellmann verteilt die Tickets Mittwoch am Flughafen in Frankfurt persönlich.
Wüsste nicht was dem entgegen steht. Via Online-Banking ist die Kohle in 1-2 Tagen überwiesen. Warum sollte man die Tickets dann nicht am Flughafen ausgeben. So passiert es ja auch bei Auswärtsfahrten mit dem Bus.
-suppi- schrieb: Respekt Freunde Darf man Fragen was ihr Pro Person Veranschlagt habt an Kohle? (also wenn ihr komplett gefahren wärt?)
Um ehrlich zu sein. Wir wären einfach drauf los gefahren. Um das genau auszurechnen, hat die Zeit nicht gereicht. Aber ca. 400€ hin und zurück für den Sprit wären es gewesen, also 200pP, und damit günstiger als der Flug... +wegen der Kaution an der Grenze noch je 50 für den Zug von Tiflis nach Baku und zurück. 8200 km für 400 € sprit . was für ein tolles Auto fährst du ? Jetzt müssen wir halt ab Budapest fliegen, und haben jetzt doch über ein dortiges Reisebüro ein Visa beantragt, und hoffen, dass wir das unterwegs dann per email zugestellt bekommen. Denn ob das mit den Tickets noch klappt, um dann Visa vor Ort zu bekommen, ist leider, solange es keine Infos gibt, mehr als fraglich...
Fahren
Ja, leider nur bis Budapest, ab wo wir dann fliegen, da mein Auto grad schlapp gemacht hat, und mein Vater mir seins für die ganze Strecke nicht leihen wollte... warum auch immer . Außerdem muss man ein Pfand von über 1000 Euro für das Auto an der Grenze hinterlegen...
Aber eigentlich war es so geplant...
Darf man Fragen was ihr Pro Person Veranschlagt habt an Kohle? (also wenn ihr komplett gefahren wärt?)
Um ehrlich zu sein. Wir wären einfach drauf los gefahren. Um das genau auszurechnen, hat die Zeit nicht gereicht.
Aber ca. 400€ hin und zurück für den Sprit wären es gewesen, also 200pP, und damit günstiger als der Flug...
+wegen der Kaution an der Grenze noch je 50 für den Zug von Tiflis nach Baku und zurück.
Jetzt müssen wir halt ab Budapest fliegen, und haben jetzt doch über ein dortiges Reisebüro ein Visa beantragt, und hoffen, dass wir das unterwegs dann per email zugestellt bekommen. Denn ob das mit den Tickets noch klappt, um dann Visa vor Ort zu bekommen, ist leider, solange es keine Infos gibt, mehr als fraglich...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_49368039
Alternativ habe ich eine Verbindung über Riga, dort hat man aber nur 55 Minuten Zeit zum umsteigen? Was denkt ihr? Könnte eng werden oder?
Das wird Dir keiner genau sagen können.
Wenn man, wie die Dortmunder, bis zu 5 Stunden warten muss, ist es wohl zu spät.
Ja eigentlich sollte ja heute eine neue Info kommen. Aber der Tag hat ja noch 3 Stunden.
Die frage ist ja auch wie zuverlässig ist das mit dem Visum am Flughafen in Baku geregelt. Wissen die die dort den Stempel bedienen, das wir kommen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_49368039
Weil jeder zu unterschiedlichen Zeiten fliegt.