warum soll ich mich ins Tor stellen? das ist nicht mein Beruf. Einen zuverlässingen zweiten Mann stelle ich mir anders vor. PS: ich war in München. Und ich habe jetzt wirklich keine außergewöhnlichen Paraden gesehen. "Gut" gehalten. PUNKT. Er hat seinen Job gemacht. Aber ein Spiel später (oder waren es zwei) wieder einen Nikolov gebaut...
Stimmt, FF hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, Nürnberg stark zu reden. Von wegen "gefühlt stehen die nicht so weit hinten..." "sind stärker als es der Tabellenplatz aussagt"... Wer nach (wieviel Spielzeiten) da hinten steht, der steht da zurecht. Genauso wie wir da vorne. PUNKT.
Wie meine "Vorredner" bereits feststelten, war das bei der Eintracht schon immer so, mit dem Aufbauen von vermeintlich längst abgestiegenen bzw. totgesagten Vereinen, die seit 100 (Achtung Übertreibung) Auswärtsspielen nicht mehr gewinnen konnten.
Ich erinnere nur an den legendären Satz: "Das einzige, was uns vor dem Abstieg noch bewahren kann, sind 5 Spiele gegen Eintracht Frankfurt (so oder so ähnlich, für wortwörtliche Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr)".
Oder die peinlichen 1:3 (!) Schlappen gegen Rot-Weiß Essen oder Hannover 96 im Waldstadion- mit Werner Biskup in der Hauptrolle- die zu diesem Zeitpunkt der Saison, eher an die Unschuld einer [bad]****[/bad] glaubten, als einen Sieg in der Bundesliga.
Es gibt Dinge, die ändern sich nicht. Andererseits....wen juckts?! Das sind halt die Spiele, die unsere Eintracht von den anderen Vereinen unterscheidet und so liebenswert machen. Und wer nach diesem Spiel wieder alles in Frage stellt tut mir einfach nur Leid.
Ganz ehrlich eine ähnliche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Die lautete: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen einen Tabellenletzten gewonnen ???
Ist irgendwie gefühlte 18 Jahre her. Muss auf jeden Fall vor 1991 gewesen sein
Ich ärger mich auch tierisch über das Ergebnis, aber eigentlich nur, weil ich mich frage, warum diese Vollpfosten von FCN Fans für diese Vorstellung auch noch belohnt werden müssen. Das ist das gleiche wie letztes Jahr gegen Palermo... Die hatten die Punkte auch nicht verdient. Naja ...
Und zu einem meiner Vorredner. Funkel hat Caio ausgewechselt, weil er schlecht gespielt hat. Diese Auswechselung war völlig richtig. Wer hat denn vor dem 1:1 den Ball im Mittelfeld verloren und das war nicht die Einzige unglückliche Szene von Ihm. FF hat immer gesagt der Junge braucht Zeit! Und er hat recht !
Was FF aber mal überdenken sollte ist die Position von Köhler, der mir als Antreiber im Mittelfeld übrigens richtig gut gefällt. Er macht das Spiel schnell und spielt meist kluge Pässe. Aber diese Abschlussschwäche ist unglaublich.
Aber auch andere sind gestern leider durch individuelle Fehler aufgefallen. ( Fink ( unsicher ), Spycher ( wo ist das Zweikampfverhalten / der läuft in der Rückwärstbewegung immer nur vor dem Gegner her, Ama ( der mal wieder gekämpft hat wie ein Löwe, könnte auch endlich mal lernen wie man einen Ball aus der Luft stopp ohne dass er 4 Meter verspringt ) etc. etc etc
Was ich immer noch sehr positiv sehe, ist, dass man bei der Eintracht ein System erkennen kann. Das haben wir vielen Mannschaften, die sich momentan im Bundesliga Mittelfeld tummeln vorraus und deshalb stehen wir auch trotz der doofen Niederlage gestern zurecht da, wo wir stehen! ( Wenn nur die doofen Tabellenletzten nicht wären )
Naja ... so jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt und geh wieder arbeiten.
Nein - damit will ich sagen dass wir gegen kleinere Mannschaften daheim Riesenprobs haben. Wieso sollten wir als Tabellen 7. oder 8. net selbstbewusst gegen einen Abstiegskandidaten oder Aufsteiger daheim zur Werke gehen? Die Erwartungshaltung niedrig halten ist die eine Sache, was FF macht ist eine Etage zu niedrig.
Gegen offensivere und bessere Mannschaften kommen wir auch so oder so besser zurecht weil wir eine konterstarke Mannschaft besitzen (siehe Berlin oder Leverkusen).
hm...das erinnert mich stark an eine Mannschaft aus dem Süden...die steht unangefochten auf dem 1.Tabellenplatz...
Man kann ja einigen von euch nicht zuhören. Was seid ihr denn für Fans. Wir haben bis jetzt eine Supersaison gespielt und hier wird teilweise nur negativ und unqualifiziert geschrieben. Unser Tabellenplatz gibt doch dem Trainer recht und selbst wenn wir noch einige der folgenden Spiele verlieren sollten, stehen wir sehr gut da und zwar dank FF, HB und der gesamten Mannschaft und nicht wie man immer wieder liest "trotz". SGE SGE EINTRACHT...EINRACHT... ,-) ,-)
Naja, das war in den 70ern schon so, in den 80ern und 90ern war es auch so, warum sollte sich das im neuen Jahrtausend geändert haben? Nicht umsonst sind wir als launische Diva vom Main bekannt gewesen. Und wer glaubte es sei zu Ende, der ist kein Eintracht-Fan. Wir bleiben die launische Diva vom Main.
Aber genau das ist es doch was die Eintracht ausmacht. Wir ärgern uns jetzt gerade tierisch über diesen unnötigen Punktverlust gegen Nürnberg. Aber waren es nicht auch wir, die sich damals wegen des besseren Torverhältnisses am letzten Spieltag über den Erhalt der Klasse gefreut haben? Zeig mir einer einen Verein, der in der quasi Nachspielzeit noch drei Tore schießt um auf zu steigen. Ja auch das ist die Eintracht...und deshalb werden wir eher in Schalke und zuhause gegen den FCB gewinnen als auch nur einen Punkt gegen einen Abstiegskanditaten zu holen.
Ja, das is schon so eine Frankfurter Krankheit - aber solange wir überraschende Niederlagen gegen die Tabellenschlusslichter immer durch überraschende Punktgewinne bei den Topteams gut machen können, beschwere ich mich nicht
Mal im Ernst: Das Problem hat natürlich nichts mit der Tabellenplatzierung zu tun sondern mit der Spielweise. Die Teams in der Abstiegszone spielen allesamt immer zuerst auf Sicherheit und kontern bei Gelegenheit. Mit diesen Abwehrriegeln hat nicht nur die Eintracht so seine liebe Last (eigentlich haben sich alle Topteams solche Ausrutscher geleistet). Bei nach vorn spielenden Mannschaften, die unser Tor belagern machen wir das ja genauso (und gegen Lev, Bre, Bay,... hats geklappt).
Man könnte diese Diskussion jetzt also quasi auf das Spielsystem ausweiten, schliesslich sind damit die bl... Italiener Weltmeister geworden.
Tja, das halt unsere geliebte Eintracht, eine Diva! Mein eindrucksvollstes Erlebnis in dieser Richtung war 1980, wenige Wochen vor dem UEFA-Cup-Sieg. Es ging gegen den Tabellenletzten Hertha BSC (ein paar Wochen später Absteiger). Ein Heim-0:4 (0:2)! Mit Holz, Dr. Hammer, Cha, Borchers, Nachtweik, Charly Körbel!
Funkel nimmt Caio raus und will ein 1:1 verwalten, oder was? Naja.
Atze
Funkel nimmt den schwachen Caio raus und bringt für dieselbe Position Toski, der dort dann wesentlich stärker spielte als zuvor Caio, so what?
genau so siehts aus ,Top,
Ein Toski konnte aber auch nicht verhindern, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit 0:2 verloren haben. Cio´s Pech war, dass sein Fehler zum 1:1 geführt hat. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass hierbei die gesamte Abwehr geschlafen hat. War ja nicht so, dass wir alle in der Vorwärtsbewegung waren. Es standen noch genug eigene Spieler bei Cio´s Fehler noch hinter dem Ball.
Ich finde es nur dem Jungen gegenüber sehr unfair, dass wenn er ein schlechtes Spiel macht, gleich so niedergemacht wird. Andere Spieler die mehrere Spiele hintereinander nicht so gut aussehen und viele unnötige Bälle verlieren, können durchspielen. Cio´s Problem ist, dass er in der Winterpause so viel Geld gekostet und viele Erwartungen mitgebracht hat und sehr im Fokus steht. Andere können viel mehr Mist bauen und es ist trotzdem Okay.
Zum Spiel gegen Nürnberg. Ich war auch Sauer als das 1:3 fiel, aber mittlerweile schwamm drüber. Wenn wir uns gegen Hannover die Punkte wiederholen ist noch nichts verloren. So leicht einen UEFA Cup Platz zu holen, wie dieses Jahr wird es sicher die nächsten Jahre nicht werden. Die Großen ( bis auf Bayern ) schwächeln ja total. Ich kann mich nicht daran erinnern, das ein Tabellenzeiter nach dem 27. Spieltag so wenige Punkte hatte. Klar sind wir nicht so weit. Werden dass so wie ich es einschätze auch die nächste Zeit nicht werden, da wir ja jetzt schon am oberen Limit unserer Möglichkeiten spielen und auch viel Glück in letzter Zeit hatten. Da wir auch nicht die finanziellen Möglichkeiten haben um uns punktuell nochmals zu verstärken sehr ich uns auch die nächsten Jahre so zwischen 9 und 12 ! Was ich auch total Okay finde. Umso schöner wäre es, wenn wir es dieses Jahr ( wo ja kein Mensch mit rechnet ) vielelicht doch noch schaffen könnten!
Funkel nimmt Caio raus und will ein 1:1 verwalten, oder was? Naja.
Atze
Funkel nimmt den schwachen Caio raus und bringt für dieselbe Position Toski, der dort dann wesentlich stärker spielte als zuvor Caio, so what?
genau so siehts aus ,Top,
So ein misst. Caio hat hat in einem Interview selbst gesagt, dass er unbedingt Spielpraxis braucht, um sich an den deutschen Fussball zu gewöhnen. ...Also nix..."so what?" Außerdem sagt er, dass Toski bei der Eintracht der Spieler ist der am ehsten wie ein Brasilianer spielt. warum spielen sie also nicht zusammen.
Zum Thema: Auffallend ist, dass nicht nur Mannschaften, sondern auch Einzelspieler ihre Negativserien oft gegen uns beenden. Ich denke, das die Gründe für dieses Phänomen sehr breit gefächert sind: - tolles Stadion, das motiviert jeden Spieler. - fanatische pfeifende Fans, die manchen Gegner zusätzlich motivieren. - fehlender Respekt der Gegner gegenüber den Eintracht Spielern (Vor Caio haben sie Respekt, da bin ich sicher!)...Der Gegner denkt sich vielleicht: Wenn nicht heute dann nie. ...u.v.m.
Machmalhalt schrieb: So leicht einen UEFA Cup Platz zu holen, wie dieses Jahr wird es sicher die nächsten Jahre nicht werden. Die Großen ( bis auf Bayern ) schwächeln ja total. Ich kann mich nicht daran erinnern, das ein Tabellenzeiter nach dem 27. Spieltag so wenige Punkte hatte.
Vergleiche mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre, dann relativiert sich Deine Aussage recht schnell. Mit dem Tabellenzweiten hast Du sicherlich recht, aber wenn's um Platz 6 oder 7 geht, wird's dieses Jahr bestimmt nicht leichter als zuvor.
Das ist seit Jahren,für mich seit über 2Jahrzehnte so gewesen und wird sich auch nicht mehr ändern. Trotzdem tippe ich immer für unsre SGE und hoffe,dass es diesmal anders wird,aber nix da,geht immer so weiter. Ich wette,wenn ich das nächste Mal auf Niederlage tippe,gewinnen Sie. mfg Container-Willi.
Du kommst als Tabellenletzter nach FFM? Ich weiß wer gewinnt Du kommt mit einer Serie von x nicht gewonnenen Spielen nach FFM? Ich weiß wer gewinnt Du kommt mit nem Stürmer der seit 3 Jahren und 25 Tagen kein Tor mehr geschossen hat nach FFM? Ich weiß wer nen Hattrick macht
man muss es nicht verstehen, am besten auch nicht hinterfragen, das ist die Eintracht und wird sie immer sein!
atzer schrieb: ernsthaft gefragt, ich weiß nicht, wieviele Negativserien wir schon beendet haben. Nürnberg gewinnt seit 9 Spielen nicht mehr auswärts, wo wird die Serie beendet? Ein gegnerischer Spieler trifft seit Jahren nicht mehr... Man kann sicher sein, gegen uns trifft er. Merke ich mir nur diese Ereignisse besonders gut, oder sieht das noch jemand so wie ich? Nüchtern betrachtet, muss man sagen, dass Nürnberg nicht die Serie beendet hat, sondern die Mannschaft. Besonders ärgerlich war der Fehlgriff von unserem Fliegenfänger. Mit so einem Torwart kann man nicht weiter nach vorne kommen. Da braucht man einen, der über eine ganze Saison konstant gut spielt. Funkel nimmt Caio raus und will ein 1:1 verwalten, oder was? Naja. Das nur am Rande meine Meinung zum Spiel. Wichtiger aber die Frage nach dem beenden von Serien. Was meint Ihr?
Atze
Tja weil wir FF als Trainer haben, der die Mannschaften aufs hoechste lobt... wie hat er nochmal den tabellenletzten beschrieben auf der Pressekonfi...Aja als den zukuenftigen deutschen Meister ... Was willste denn erwarten wenn ein BuLi Trainer der auf Platz 7 steht, den Letzten soooo lobt und Respekt vor denen hat.. das uebertraegt sich dann halt auf die Mannschaft... vorallem die Tollpatschkoenige Oka, BK und MW
und andersrum heißt es dann wieder man hätte den gegner unterschätzt wenn fukel ihn kleinredet... vllt will er einfach das die mannschaft auf der hut ist?
Hätten wir gegen leverkusen verloren, würde sich nächste saison keiner mehr darüber abfucken.. genauso wie ein sieg über nürnberg vergessen wird (is ja pflicht) so erinnert man sich halt länger an den sieg über leverkusen und fuckt sich wieder länger über die niederlage gegen den tabellenletzten ab..
PS: ich war in München. Und ich habe jetzt wirklich keine außergewöhnlichen Paraden gesehen. "Gut" gehalten. PUNKT. Er hat seinen Job gemacht.
Aber ein Spiel später (oder waren es zwei) wieder einen Nikolov gebaut...
Stimmt, FF hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, Nürnberg stark zu reden. Von wegen "gefühlt stehen die nicht so weit hinten..." "sind stärker als es der Tabellenplatz aussagt"...
Wer nach (wieviel Spielzeiten) da hinten steht, der steht da zurecht. Genauso wie wir da vorne. PUNKT.
Atze
Ich erinnere nur an den legendären Satz: "Das einzige, was uns vor dem Abstieg noch bewahren kann, sind 5 Spiele gegen Eintracht Frankfurt (so oder so ähnlich, für wortwörtliche Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr)".
Oder die peinlichen 1:3 (!) Schlappen gegen Rot-Weiß Essen oder Hannover 96 im Waldstadion- mit Werner Biskup in der Hauptrolle- die zu diesem Zeitpunkt der Saison, eher an die Unschuld einer [bad]****[/bad] glaubten, als einen Sieg in der Bundesliga.
Es gibt Dinge, die ändern sich nicht. Andererseits....wen juckts?! Das sind halt die Spiele, die unsere Eintracht von den anderen Vereinen unterscheidet und so liebenswert machen. Und wer nach diesem Spiel wieder alles in Frage stellt tut mir einfach nur Leid.
Grüße von Aruba bzw. Eschborn
Ist irgendwie gefühlte 18 Jahre her. Muss auf jeden Fall vor 1991 gewesen sein
Ich ärger mich auch tierisch über das Ergebnis, aber eigentlich nur, weil ich mich frage, warum diese Vollpfosten von FCN Fans für diese Vorstellung auch noch belohnt werden müssen.
Das ist das gleiche wie letztes Jahr gegen Palermo... Die hatten die Punkte auch nicht verdient. Naja ...
Und zu einem meiner Vorredner. Funkel hat Caio ausgewechselt, weil er schlecht gespielt hat. Diese Auswechselung war völlig richtig. Wer hat denn vor dem 1:1 den Ball im Mittelfeld verloren und das war nicht die Einzige unglückliche Szene von Ihm. FF hat immer gesagt der Junge braucht Zeit! Und er hat recht !
Was FF aber mal überdenken sollte ist die Position von Köhler, der mir als Antreiber im Mittelfeld übrigens richtig gut gefällt. Er macht das Spiel schnell und spielt meist kluge Pässe. Aber diese Abschlussschwäche ist unglaublich.
Aber auch andere sind gestern leider durch individuelle Fehler aufgefallen. ( Fink ( unsicher ), Spycher ( wo ist das Zweikampfverhalten / der läuft in der Rückwärstbewegung immer nur vor dem Gegner her, Ama ( der mal wieder gekämpft hat wie ein Löwe, könnte auch endlich mal lernen wie man einen Ball aus der Luft stopp ohne dass er 4 Meter verspringt ) etc. etc etc
Was ich immer noch sehr positiv sehe, ist, dass man bei der Eintracht ein System erkennen kann. Das haben wir vielen Mannschaften, die sich momentan im Bundesliga Mittelfeld tummeln vorraus und deshalb stehen wir auch trotz der doofen Niederlage gestern zurecht da, wo wir stehen! ( Wenn nur die doofen Tabellenletzten nicht wären )
Naja ... so jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt und geh wieder arbeiten.
Bis demnächst
Hessenkopp
hm...das erinnert mich stark an eine Mannschaft aus dem Süden...die steht unangefochten auf dem 1.Tabellenplatz...
Funkel nimmt den schwachen Caio raus und bringt für dieselbe Position Toski, der dort dann wesentlich stärker spielte als zuvor Caio, so what?
genau so siehts aus ,Top,
NA weil einer es ja schließlich tun muss !!!!
als ich den Fred titel gelesen hab wollte ich gena, aber haarklein genau das auch schreiben!
SGE SGE EINTRACHT...EINRACHT... ,-) ,-)
Aber genau das ist es doch was die Eintracht ausmacht. Wir ärgern uns jetzt gerade tierisch über diesen unnötigen Punktverlust gegen Nürnberg. Aber waren es nicht auch wir, die sich damals wegen des besseren Torverhältnisses am letzten Spieltag über den Erhalt der Klasse gefreut haben?
Zeig mir einer einen Verein, der in der quasi Nachspielzeit noch drei Tore schießt um auf zu steigen. Ja auch das ist die Eintracht...und deshalb werden wir eher in Schalke und zuhause gegen den FCB gewinnen als auch nur einen Punkt gegen einen Abstiegskanditaten zu holen.
Mal im Ernst: Das Problem hat natürlich nichts mit der Tabellenplatzierung zu tun sondern mit der Spielweise. Die Teams in der Abstiegszone spielen allesamt immer zuerst auf Sicherheit und kontern bei Gelegenheit. Mit diesen Abwehrriegeln hat nicht nur die Eintracht so seine liebe Last (eigentlich haben sich alle Topteams solche Ausrutscher geleistet). Bei nach vorn spielenden Mannschaften, die unser Tor belagern machen wir das ja genauso (und gegen Lev, Bre, Bay,... hats geklappt).
Man könnte diese Diskussion jetzt also quasi auf das Spielsystem ausweiten, schliesslich sind damit die bl... Italiener Weltmeister geworden.
Mein eindrucksvollstes Erlebnis in dieser Richtung war 1980, wenige Wochen vor dem UEFA-Cup-Sieg. Es ging gegen den Tabellenletzten Hertha BSC (ein paar Wochen später Absteiger). Ein Heim-0:4 (0:2)!
Mit Holz, Dr. Hammer, Cha, Borchers, Nachtweik, Charly Körbel!
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/27/frankfurt-herthabsc/
Das war ich schon immer so und wird immer so bleiben
DIE DIVA LEBT!!!!!
Ein Toski konnte aber auch nicht verhindern, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit 0:2 verloren haben. Cio´s Pech war, dass sein Fehler zum 1:1 geführt hat. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass hierbei die gesamte Abwehr geschlafen hat. War ja nicht so, dass wir alle in der Vorwärtsbewegung waren. Es standen noch genug eigene Spieler bei Cio´s Fehler noch hinter dem Ball.
Ich finde es nur dem Jungen gegenüber sehr unfair, dass wenn er ein schlechtes Spiel macht, gleich so niedergemacht wird. Andere Spieler die mehrere Spiele hintereinander nicht so gut aussehen und viele unnötige Bälle verlieren, können durchspielen. Cio´s Problem ist, dass er in der Winterpause so viel Geld gekostet und viele Erwartungen mitgebracht hat und sehr im Fokus steht. Andere können viel mehr Mist bauen und es ist trotzdem Okay.
Zum Spiel gegen Nürnberg. Ich war auch Sauer als das 1:3 fiel, aber mittlerweile schwamm drüber. Wenn wir uns gegen Hannover die Punkte wiederholen ist noch nichts verloren. So leicht einen UEFA Cup Platz zu holen, wie dieses Jahr wird es sicher die nächsten Jahre nicht werden. Die Großen ( bis auf Bayern ) schwächeln ja total. Ich kann mich nicht daran erinnern, das ein Tabellenzeiter nach dem 27. Spieltag so wenige Punkte hatte. Klar sind wir nicht so weit. Werden dass so wie ich es einschätze auch die nächste Zeit nicht werden, da wir ja jetzt schon am oberen Limit unserer Möglichkeiten spielen und auch viel Glück in letzter Zeit hatten. Da wir auch nicht die finanziellen Möglichkeiten haben um uns punktuell nochmals zu verstärken sehr ich uns auch die nächsten Jahre so zwischen 9 und 12 ! Was ich auch total Okay finde. Umso schöner wäre es, wenn wir es dieses Jahr ( wo ja kein Mensch mit rechnet ) vielelicht doch noch schaffen könnten!
So ein misst. Caio hat hat in einem Interview selbst gesagt, dass er unbedingt Spielpraxis braucht, um sich an den deutschen Fussball zu gewöhnen.
...Also nix..."so what?"
Außerdem sagt er, dass Toski bei der Eintracht der Spieler ist der am ehsten wie ein Brasilianer spielt. warum spielen sie also nicht zusammen.
Zum Thema:
Auffallend ist, dass nicht nur Mannschaften, sondern auch Einzelspieler ihre Negativserien oft gegen uns beenden.
Ich denke, das die Gründe für dieses Phänomen sehr breit gefächert sind:
- tolles Stadion, das motiviert jeden Spieler.
- fanatische pfeifende Fans, die manchen Gegner zusätzlich motivieren.
- fehlender Respekt der Gegner gegenüber den Eintracht Spielern (Vor Caio haben sie Respekt, da bin ich sicher!)...Der Gegner denkt sich vielleicht: Wenn nicht heute dann nie.
...u.v.m.
Vergleiche mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre, dann relativiert sich Deine Aussage recht schnell. Mit dem Tabellenzweiten hast Du sicherlich recht, aber wenn's um Platz 6 oder 7 geht, wird's dieses Jahr bestimmt nicht leichter als zuvor.
Trotzdem tippe ich immer für unsre SGE und hoffe,dass es diesmal anders wird,aber nix da,geht immer so weiter.
Ich wette,wenn ich das nächste Mal auf Niederlage tippe,gewinnen Sie.
mfg
Container-Willi.
Du kommst als Tabellenletzter nach FFM? Ich weiß wer gewinnt
Du kommt mit einer Serie von x nicht gewonnenen Spielen nach FFM? Ich weiß wer gewinnt
Du kommt mit nem Stürmer der seit 3 Jahren und 25 Tagen kein Tor mehr geschossen hat nach FFM? Ich weiß wer nen Hattrick macht
man muss es nicht verstehen, am besten auch nicht hinterfragen, das ist die Eintracht und wird sie immer sein!
und andersrum heißt es dann wieder man hätte den gegner unterschätzt wenn fukel ihn kleinredet... vllt will er einfach das die mannschaft auf der hut ist?
Hätten wir gegen leverkusen verloren, würde sich nächste saison keiner mehr darüber abfucken.. genauso wie ein sieg über nürnberg vergessen wird (is ja pflicht) so erinnert man sich halt länger an den sieg über leverkusen und fuckt sich wieder länger über die niederlage gegen den tabellenletzten ab..