>

Faninfo: Auswärts in Braunschweig

#


Hallo Eintrachtler,

am 25.08.13 geht es mit unserer Eintracht  zum Spiel gegen die dortige Eintracht aus  Braunschweig.  Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • 2 Megaphone
  • (Martin Stein und Dino Nezic)
  • Kleine Fahnen
  • (bis 1,5 Meter Stocklänge)
  • 2 Trommeln
  • (bereits vergeben)
  • 5 Schwenkfahnen
  • (ab 1,5 Meter Stocklänge, nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 23.08., 16:00 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • Zaunfahnen / Banner
  • (Solange der Platz reicht, jedoch muss das Fluchttor frei bleiben)
  • 10 Doppelhalter
  • (bis 1,5 Meter Stocklänge)

    [/ulist]
    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Blockfahnen
  • [/ulist]


    Gürteltaschen sind im Gästebereich erlaubt, werden vom Ordnungsdienst aber entsprechend kontrolliert. Rucksäcke und Taschen können an der Gepäckaufbewahrung (direkt am Gästeeingang) abgegeben werden. Digitalkameras dürfen für den privaten Zweck mitgenommen werden (keine Profiausrüstungen mit Stativ, etc).


    Zu den Anreise- und Park-Informationen, sowie weiteren Hinweisen, beachtet bitte die Infos der Braunschweiger Eintracht und den Fanbrief der Braunschweiger Polizei.

    Fans, die mit der Bahn anreisen, beachten zusätzlich bitte noch den Fanbrief der Bundespolizei Hannover und die Skizze des Braunschweiger Bahnhofs.



    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
    3. Andi Roth (0151 - 62409111)


    Allen Eintrachtfans, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und unserer Eintracht die ersten 3 Punkte.

    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung

    P.S.  Aktuelle Infos findet Ihr auch unter
    eintracht.de
    Facebook
    Twitter
    #
    Es wäre interessant zu wissen, ob man sich wieder im Großraumknast befindet oder ob man für ein Bier, Kippen oder sonstwas den Parkplatz verlassen darf.
    Das war beim Zweitligaspiel nicht erlaubt.
    #
    Hinweis zum Parken für den PKW laut Polizei:
    "Es wird empfohlen, sich im nördlichen Bereich des Stadions (Bereich Gifhorner Straße) Parkmöglichkeiten zu suchen."

    Wie sieht da die Erfahrugn aus? Wann sollte man da sein?
    Hat sonst noch jemand alternative Empfehlungen für das Parken?
    #
    Gegenüber vom Stadion ist der Wohnbereich "Schwarzer Berg", da wäre ich mit Parken vorsichtig. Anwohnerbereiche ohne Ende, außerdem laufen viele Braunschweiger dort lang, hatte schon 2x Dellen und Beulen am Auto dank meines HG Kennzeichens.
    #
    Rucksäcke und Taschen können abgegeben werden...

    Ich komme mit einer Reisetasche, kann ich die auch abgeben dort? Oder ist dort nur für Kleinkram?
    #
    Gude,
    war damals auch in Braunschweig mit dem PKW, parken ist dort eine Katastrophe. Sind eine Stunde vor Spielbeginn da gewesen und haben sehr lange einen Parkplatz gesucht. Waren dann gerade so pünktlich zum beginn da.
    Habe eine Frage zu den Doppelhalter. Zählen die da sehr streng die Doppelhalter oder sehen die das dann eher locker? habe selbst einen und will ungern auf ihn verzichten.
    Gruss
    #
    Achtung:
    Zur Zeit wird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Süd geführt. Und nicht wie in der Info von Braunschweig steht auf der Nordfahrbahn. Somit ist auf der Hinfahrt keine Abfahrt auf die A392 möglich.

    Quelle:
    http://www.strassenbau.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=21024&article_id=112969&_psmand=135
    #
    Crung schrieb:
    Achtung:
    Zur Zeit wird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Süd geführt. Und nicht wie in der Info von Braunschweig steht auf der Nordfahrbahn. Somit ist auf der Hinfahrt keine Abfahrt auf die A392 möglich.

    Quelle:
    http://www.strassenbau.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=21024&article_id=112969&_psmand=135

    Das ist die Stadtautobahn von Braunschweig, hat keine Relevanz. Wer also die A7 nimmt, Salzgitter Kreuz runter, Richtung Braunschweig dann fährt man zwangsläufig auf die 392.. der Hinweis sagt einem lediglich, dass es zwischen Lehndorf und Hansestraße eng wird, aber auf einen Sonntag sollte das kein großes Problem werden. Hansestraße dann runter und ab dann wie beschrieben.
    #
    Crung schrieb:
    Hinweis zum Parken für den PKW laut Polizei:
    "Es wird empfohlen, sich im nördlichen Bereich des Stadions (Bereich Gifhorner Straße) Parkmöglichkeiten zu suchen."

    Wie sieht da die Erfahrugn aus? Wann sollte man da sein?
    Hat sonst noch jemand alternative Empfehlungen für das Parken?


    Mit Parkplätzen sieht es schlecht aus rund um das Stadion. Der Hinweis der Polizei (nördlich vom Stadion) ist richtig, aber man muss früh dort sein, da es keinen speziellen Parkraum für das Stadion gibt und die verbleibenden Parkplätze begehrt sind. Etwas Fußmarsch ist zu erwaten... Eine Alternative in Stadionnähe gibt es nicht. Sonst nur mit Öffis (z.B. Innenstadt parken und 15 min mit Straßenbahn zum Stadion).
    #
    Bundespolizei schrieb:
    Beachten Sie bitte auch, dass Reisende ihr
    Verhalten zum Teil anders bewerten als sie selbst.


    Mein Lieblingssatz.  ,-)
    #
    FBSD schrieb:
    Crung schrieb:
    Achtung:
    Zur Zeit wird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Süd geführt. Und nicht wie in der Info von Braunschweig steht auf der Nordfahrbahn. Somit ist auf der Hinfahrt keine Abfahrt auf die A392 möglich.

    Quelle:
    http://www.strassenbau.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=21024&article_id=112969&_psmand=135

    Das ist die Stadtautobahn von Braunschweig, hat keine Relevanz. Wer also die A7 nimmt, Salzgitter Kreuz runter, Richtung Braunschweig dann fährt man zwangsläufig auf die 392.. der Hinweis sagt einem lediglich, dass es zwischen Lehndorf und Hansestraße eng wird, aber auf einen Sonntag sollte das kein großes Problem werden. Hansestraße dann runter und ab dann wie beschrieben.


    Deine Variante ist natürlich auch möglich  
    Trotzdem bleibt die Auskunft von Braunschweig falsch.
    #
    Wenn man von der Autobahn in Braunschweig an der Abfahrt Hansestrasse runterfährt, dann muss man sich normalerweise rechts an der Ampel halten, um in Richtung Stadion zu fahren.
    Theoretisch könnte man da auch links abfahren in das Gewerbegebiet Hansestrasse. Dort sind unter anderem, wer möchte, McDonalds oder auch KFC. Desweiteren sind da Ikea und Porta sowie einige Seitenstraßen, wo man einen Parkplatz finden sollte. Von dort kann man entlang der Hansestrasse laufen, bis zur Straßenbahn, drei Stationen bis zum Stadion.

    Und wer ein wenig Zeit hat, der sollte sich die Altstadt anschauen, zwischen Schloss und Dom; sowie das Magny-Viertel. Wobei der Bereich rund um das Schloss gerade an Spieltagen sehr stark von Braunschweig-Fans besucht wird. Dort ist Vorsicht geboten..
    #
    Ich wiederhole noch mal meine Frage: Darf man den Parkplatz verlassen, um sich z.B. an der Tankstelle ein, zwei Bier zu holen?

    Wäre nett, wenn man ausnahmsweise wie ein normaler Mensch behandelt wird.
    #
    Nach dem Chaos in der 2. Liga reisen wir auf jeden Fall under Cover alle an...so eine Scheiße wie letztes Mal geb ich mir nicht nochmal! Shuttle Bus oder wieder Heim...haben die Grün weißen ja geschafft was sie wollen...keine Fans mehr zuzuordnen!
    #
    reggaetyp schrieb:
    Ich wiederhole noch mal meine Frage: Darf man den Parkplatz verlassen, um sich z.B. an der Tankstelle ein, zwei Bier zu holen?

    Wäre nett, wenn man ausnahmsweise wie ein normaler Mensch behandelt wird.  


    Ich geh davon aus, das du vor Freitag hier keine Antwort bekommst. Zumindest Francis scheint ja in Baku zu sein

    würde mich aber auch interessieren.
    #
    Jöö schrieb:
    reggaetyp schrieb:
    Ich wiederhole noch mal meine Frage: Darf man den Parkplatz verlassen, um sich z.B. an der Tankstelle ein, zwei Bier zu holen?

    Wäre nett, wenn man ausnahmsweise wie ein normaler Mensch behandelt wird.  


    Ich geh davon aus, das du vor Freitag hier keine Antwort bekommst. Zumindest Francis scheint ja in Baku zu sein

    würde mich aber auch interessieren.


    Oh Mann, ich Hirni.
    Recht hast du.
    #
    bigbird schrieb:
    Nach dem Chaos in der 2. Liga reisen wir auf jeden Fall under Cover alle an...so eine Scheiße wie letztes Mal geb ich mir nicht nochmal! Shuttle Bus oder wieder Heim...haben die Grün weißen ja geschafft was sie wollen...keine Fans mehr zuzuordnen!  


    Wie lang seid ihr denn festgesetzt worden letztes Mal? Kam da recht flott vom Gelände, aber die Braunschweiger Polizei neigt offensichtlich zu paranoidem Verhalten, ist bekannt.
    #
    FBSD schrieb:
    bigbird schrieb:
    Nach dem Chaos in der 2. Liga reisen wir auf jeden Fall under Cover alle an...so eine Scheiße wie letztes Mal geb ich mir nicht nochmal! Shuttle Bus oder wieder Heim...haben die Grün weißen ja geschafft was sie wollen...keine Fans mehr zuzuordnen!  


    Wie lang seid ihr denn festgesetzt worden letztes Mal? Kam da recht flott vom Gelände, aber die Braunschweiger Polizei neigt offensichtlich zu paranoidem Verhalten, ist bekannt.


    Wir kamen aus Berlin, wurden direkt am Gleis von der Polizei empfangen, durften dort uns nicht wirklich frei bewegen, wurden direkt in Busse verfrachtet, von dort zum Stadion,dann Großraumkäfig. Lange festgesetzt wirste ja nicht direkt. Aber wir hatten damals keine Beinfreiheit. Bin auch schon gespannt auf die Erlebnisse vom Sonntag...
    #
    Jaja...hatte die ganzen Mannschaftswagen vor dem Bhf gesehen als ich mit dem Auto vorbei fuhr  

    Haben halt Angst vor uns, wer will es den Eingeborenen denn auch verübeln, sind schließlich Randalemeister  
    #
    BeneSupporter schrieb:
    FBSD schrieb:
    bigbird schrieb:
    Nach dem Chaos in der 2. Liga reisen wir auf jeden Fall under Cover alle an...so eine Scheiße wie letztes Mal geb ich mir nicht nochmal! Shuttle Bus oder wieder Heim...haben die Grün weißen ja geschafft was sie wollen...keine Fans mehr zuzuordnen!  


    Wie lang seid ihr denn festgesetzt worden letztes Mal? Kam da recht flott vom Gelände, aber die Braunschweiger Polizei neigt offensichtlich zu paranoidem Verhalten, ist bekannt.


    Wir kamen aus Berlin, wurden direkt am Gleis von der Polizei empfangen, durften dort uns nicht wirklich frei bewegen, wurden direkt in Busse verfrachtet, von dort zum Stadion,dann Großraumkäfig. Lange festgesetzt wirste ja nicht direkt. Aber wir hatten damals keine Beinfreiheit. Bin auch schon gespannt auf die Erlebnisse vom Sonntag...


    ..aber das schlimmste war: KEIN alkohol dann ab ankunft mehr  


    Teilen