>

Unsere Erlebnisse aus Braunschweig

#
Puuuuuuuh, fast zu Hause.

Super geile Fahrt, Stimmung vom Anfang bis zum Ende getränkt in Euphorie.
Vor allem der Gedanke an die ersten 30 Minuten lassen die Gänsehaut zurück kommen.

Stadion toll und Cops waren locker.

EINTRACHT!!!
#
Fahre seit 29Jahren zu Auswärtsspielen und musste heute das erste mal mein Trikot ausziehen um zu meinem Platz zu kommen. Saß in Nord 15 und dürfte erst wieder im Block mein Trikot anziehen.

Ansonsten nur umgeben von BS Fans, mit denen aber viel Spaß gehabt... Stimmung gut, Bier lecker, Bratwurst lecker, schöne Fahrt.
#
So zurück und liege auf der Coutch, eine gute Mannschaftsleistung wobei ich einen hervor heben muss: Alex Meier - Fussballgott....12:45 h  h Abfahrt MD,denkste ca. 90 km biste in einer Stunde,Scheiße was...zwei Staus und etliche Unfälle und liegen gebliebene Autos,14:45 h..kein Ende in Sicht ca 33 km noch zu fahren bis zum Stadion eine Abfahrt (vor Rennau) in Sicht und die haben wir genommen,runter,sind parallel der A2 entlang gefahren und haben den Stau umfahren....14:59 h - Taxizentrale Braunschweig angerufen,ein Taxi zum IKEA geordert.....15:07 h ins Taxi eingestiegen bis zum Nordsektor fahren lassen,15:11 h vor dem Einlass...wo die Security alles durchlaufen lies...kaum Kontrollen...15:27 h im Block 18,puhhh...sowas habe ich auch selten erlebt...toller Support und eine für mich jederzeit kontrollierte Begegnung der SGE.

Toll auch das die Spieler alles zum abklatschen an den Zaun gekommen sind,DANKE hat Spaß gemacht,Rücktour ohne Stau,jedoch auf der anderen Seite noch 23 km...nä. mal nach BS mit Zug.

Kommt alle gut nach FFM bzw. Hessen o. der gesamten Republik und durch die Woche.
Gruß
#
DocMoc schrieb:
Fahre seit 29Jahren zu Auswärtsspielen und musste heute das erste mal mein Trikot ausziehen um zu meinem Platz zu kommen. Saß in Nord 15 und dürfte erst wieder im Block mein Trikot anziehen.

Ansonsten nur umgeben von BS Fans, mit denen aber viel Spaß gehabt... Stimmung gut, Bier lecker, Bratwurst lecker, schöne Fahrt.


...in unserem Bereich gab es alkoholfreies Bier und für mich lau warme Rostbratwurst  (10 min vor HZ)...  
#
SGE6274 schrieb:
DocMoc schrieb:
Fahre seit 29Jahren zu Auswärtsspielen und musste heute das erste mal mein Trikot ausziehen um zu meinem Platz zu kommen. Saß in Nord 15 und dürfte erst wieder im Block mein Trikot anziehen.

Ansonsten nur umgeben von BS Fans, mit denen aber viel Spaß gehabt... Stimmung gut, Bier lecker, Bratwurst lecker, schöne Fahrt.


...in unserem Bereich gab es alkoholfreies Bier und für mich lau warme Rostbratwurst  (10 min vor HZ)...  




wirst es net anders verdient haben ...    *duckundweg*
#
Stimmt, wer den Stau umfährt der hat es nicht anders verdient,haben die anderen auch so Blähungen    .
#
Ein schöner entspannter und erfolgreicher Fußballnachmittag.
Es ist schon erstaunlich, dass es in einem alten Stadion im Stadtgebiet ohne große Parkflächen reibungsloser abläuft als in vielen modernen Arenen auf der grünen Wiese.
Entspannte Anfahrt, kostenloser Parkplatz in direkter Stadionnähe ohne abenteuerliche Fantrennung, schnelle Versorgung (zu vergleichsweise fairen Preisen und mit Bargeld). Ich hoffe stark, dass die Braunschweiger der ersten Liga erhalten bleiben. Wirklich eine angenehme Auswärtsfahrt.
#
Gelungene Auswärtsfahrt. Echt supergeile Atmosphäre in BS. Cooles Old-school Stadion (war das erste Mal dort), lockere Ordner, entspannte Cops, lässige Busfahrer, kleine Choreo und dann eigentlich nur Party im Block (sogar ein Block Pogo wurde organisiert), dank der souveränen Mannschaftsleistung konnte man alles genießen und das Spiel in Ruhe verfolgen.
Die einzigen beiden Low-lights:
1) Gästeworscht und Bier, wie bereits erwähnt (kalt und kaum trinkbar)
2) Busrückfahrt zum Bahnhof: Eigentlich ein gute Service, der mir aufem Hinweg auch den ***** gerettet hat (Ankunft BS Hbf war erst um 15.02, wg. der verschissenen DB [ist auch keine sichere Anreisealternative]). Busfahrer hat mit acht Gästefans an Board Stoff gegeben, alle waren um 1520 am Gate in der Hamburger Strasse). Am Rückweg aber wurde man fast bis nach Hannoi gefahren, was ein bischen nervig war.
Eigentlich kann man nicht meckern, war geil heute!!
#
War soweit alles easy in BS!
Sind mit dem ICE von Fulda aus angereißt, zwar ne leichte Verspätung aber okey.
Stimmung im Block war super.
Leicht verwundert musste ich kurz nach Anpfiff festellen das in dem BS-Block direkt neben unserem Steher ein alter bekannter saß, Patrick Ochs  himself.
Was der wohl in BS gesucht hat  
Die Wurst war sehr gut, dafür die Cola lauwarm.
Alles in allem ein schöner Tag.
#
kurz zusammengefasst: megageiler sonntag
#
gederner-adler schrieb:

Leicht verwundert musste ich kurz nach Anpfiff festellen das in dem BS-Block direkt neben unserem Steher ein alter bekannter saß, Patrick Ochs  himself.
Was der wohl in BS gesucht hat  


Der wollte sich eben mal so anschauen wo er heute immernoch hätte spielen können wenn er sich nicht unbedingt nen Haus mit Garage in WOB hätte kaufen wollen

Ausserdem steht er ja aktuell nichtmal mehr im Kader in WOB, da kann er schonmal die halbe Stunde rüber nach BS fahren, Zeit hat er ja  
#
Muss sagen, das war eine der besten Auswärtsfahrten, die ich je gemacht hab.
Hat die extrem negativen Erlebnisse aus Berlin wieder aufgewogen.

Abfahrt war wieder um 9 Uhr ab KS Wilhelmshöhe mit MeinFernbus. 11 Euro die einfache Strecke, spottbillig. Lief diesmal ganz entspannt. Ankunft 12 Uhr in Braunschweig.
Saß dann kurz im McD, da saßen auf dem Straßencafé BTSVler und SGEler zusammen am Tisch.

Bin dann in die Innenstadt gefahren, Europaplatz, Rathaus (Shopping-Arkaden). Die Braunschweiger sehr locker drauf.
Als ich beim Europaplatz ein älteres Ehepaar fragte, welche Straßenbahn ich Richtung Stadion nehmen müsse, erklärte mir die Frau wie ich fahren müsse. Ich bedanke mich und gehe weiter. Der Mann mit Sonnenbrille dreht sich um und ruft mir hinterher: "Da vorne bei der Haltestelle sitzen schon 2 Eintrachtler! Da könnt ihr euch zusammen schon mal gedanklich auf ne 4:0-Niederlage vorbereiten!"  
Das kam sehr cool rüber.

Von den Blau-Gelben wird man höchstens ein bisschen komisch angeguckt, sonst weiter nix.
Am Hbf hatte mir auch noch kurz ein Braunschweiger was zugerufen, ich rief was zurück - alles easy. Bloß ne junge Frau in der Nähe, rief dann aggressiv "Verpiss dich Adler!" Das Adler hat's wieder wett gemacht. Hab dann im China-Imbiss was gegessen. Und später ab zum Stadion.
In der Straßenbahn noch ins Gespräch gekommen mit einem SGEler, der in Braunschweig wohnt und zwei Kumpels. Nette Leute.

Das Stadion: Ganz schmucke Hütte, nur der Oberrang fehlt. Müssten mal aufstocken, dann gibt's auch kein Gerangel mehr um Karten.

Die Abgabe vom Rucksack war super organisiert, kostete nix, ging superschnell.

Und dann natürlich das Spiel - fantastisch vor allem von Meier. Eintracht (also unsere) hat heute super kombiniert und wenn das Tor nicht wie vernagelt gewesen wäre in der 1. HZ hätten wir durchaus auch mit 4:0 vom Platz gehen können.

Vor allem sind die Bilder schön geworden. Super Wetter, nicht zu heiß, nicht kalt, Sonnenschein und die kräftigen Vereinsfarben blau-gelb, schwarz-rot stachen auf dem Spielfeld super hervor.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Meine Eintrittskarte ist weg (sammel die Dinger). Hatte die in der Gesäßtasche, zur Halbzeit war sie noch da. Möglich, dass sie mir jemand rausgezogen hat, weil er dachte, es wäre ein Geldschein.

Rückfahrt ging super, Bus kam zwar mit 20 Minuten Verspätung in BS an, aber in KS war er 5 Minuten vor der planmäßigen Ankunft. Wie der die 25 Minuten rausgeholt hat, weiß ich echt nicht. Hut ab.

Alles in allem: Supertolle Auswärtsfahrt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Einziger kleiner Wermutstropfen: Meine Eintrittskarte ist weg (sammel die Dinger). Hatte die in der Gesäßtasche, zur Halbzeit war sie noch da. Möglich, dass sie mir jemand rausgezogen hat, weil er dachte, es wäre ein Geldschein.


Vielleicht kann jemand die Karte ersetzen, der nicht sammelt? @Nicht- und Temporärsammler: Helft dem Mann!  
#
Wir erlebten ebenfalls eine sehr entspannte  Hin-und Rückfahrt mit PKW  und hatten echt super Stimmung , Musik und Getränkeversorgung war top. Vor allem, dass das Wetter in Braunschweig richtig Sommerfeeling aufkommen ließ , unterstütze diese doch sehr die euforische Kurvenstimmung !!  Wirklich Klasse, wenn fast alle Auswärtsfahrer  richtig mitmachen  und wir unsre  gut zu hörende Energie an unsre SGE durchdringend übertragen können.
Es hat mir sehr gefallen, als Alex  zu Maddin und Dino stieg und sich von allen feiern ließ. Das nächste mal sollte man ihm  mal das Megaphon geben und  kleine Tipps geben was er dann zum Besten geben könnte. Ich denke nämlich, dass die Spieler in dem Moment nicht wirklich wissen was sie tun sollen...irgendwie auch klar... aber das wird zukünftig bestimmt mal klappen.
Insgesamt war ja alles sehr locker, Einlass etc...nach dem Spiel sind wir zum Haupteingang um Bier und den  wichtigen Jägermeister zu trinken und um kurze, nette Gespräche mit den zwar entäuschten Braunschweigern zu führen. Sie sind einfach  nur mal wieder froh, erste Liga zu schnuppern und allen anderen Mannschaften zu begegnen.
Leider war der Rückweg doch durch hohes Verkehrsaufkommen - am Sonntag Abend  ( ?? ) - stellenweise doch sehr zäh .  
Wir sind froh dabei gewesen zu sein , denn so kleine Stadien haben eine ganz andere , auf ihre Art angenehme Atmosphäre,
Wir können alle heute sehr gut schlafen und die momentanen Ereignisse rund um unsre SGE so richtig genießen.!  Wie schön    
" Alez - Alez - Alez- Aleeeez - Alez- Alez- Alez  - Aleeez - Eintracht Frankfurt Alez....... nur die S G E !!!!
#
Was ein Tag... Tolle Fahrt! Mehr dann morgen bzw. heute. Bin furchtbar müde und muss ins Bett. Schön war's
#
Adlergabi schrieb:

Es hat mir sehr gefallen, als Alex  zu Maddin und Dino stieg und sich von allen feiern ließ. Das nächste mal sollte man ihm  mal das Megaphon geben und  kleine Tipps geben was er dann zum Besten geben könnte. Ich denke nämlich, dass die Spieler in dem Moment nicht wirklich wissen was sie tun sollen...

Das lief aber in BS etwas unglücklich. Die Mannschaft wurde heran"gebeten" und dann kamen nur "Alex Meier"-Gesänge. Dass die anderen Spieler da nicht wissen, was sie machen sollen, überrascht nicht.

Ansonsten war BS wie beim letzten Mal. Sehr angenehm, schönes Wetter, souveräner Sieg, lautes Stadion, korrekte Fans auf der anderen Seite, anständiges Verhalten des Ordnungspersonals, ...
#
Normale anreise, mit nervenden Parkplatz suchen.
Mal davon abgesehen wenn man ich Braunschweig auf der Stadtautobahn noch nicht mal ein Schild findet, wo ein Stadionzeichen drauf ist
Nachdem man dann einen BS Auto gefolgt war und endlich einen PP hatte gings früh Stressfrei in den Block

Klasse Stimmung, Klasse Spiel

Die Heimfahrt war bis auf den nervenden Stau bei Grünberg auf der A5 ok
#
Zunächst einmal Glückwunsch zu Eurem mehr als verdienten Sieg! Unsere Leistung war leider nicht erstligareif. Super Leute von Euch getroffen und schöne Unterhaltungen geführt. Wünsche Euch alles Gute für die Saison. Schade das Ihr nächste Saison nicht kommen könnt oder braucht denn unsere Zeit ist nach dieser Saison schon wieder abgelaufen.
Gruß aus BS
#
AirHarry schrieb:


Klasse Stimmung, Klasse Spiel

Die Heimfahrt war bis auf den nervenden Stau bei Grünberg auf der A5 ok


Kann ich so unterschreiben.
BS würde ich gerne nächstes Jahr wieder machen, hat mir wirklich gefallen! Da merkt man, dass man in einer Fußballstadt ist. Nette, absolut tolerante Leute und gute Gespräche möglich. Ich würde mich freuen, wenn sie drin bleiben auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren wird.

Tipp noch zum Parken: 3 Straßenbahnstationen vom Stadion gibt es ein Gewerbegebiert mit Parkplätzen en masse, u.a. IKEA: Feiner geht es nicht für lau.
#
Tolle Auswärtsfahrt! Ich würde mir wünschen, dass sie in der Liga bleiben, aber da ist eine extreme Leistungssteigerung nötig, denn was BS da gestern abgeliefert hat war definitiv nicht bundesligareif...
Zur Fahrt:
Entspannte Anreise per PKW, 13.30 angekommen, zu der Zeit gab es auch noch in Stadionnähe ordentliche Parkplätze. 5 Minuten und wir hatten den für uns passenden Parkplatz. Ordentliche Sicherheitskontrollen ohne viel Tamtam, schön entspannt. Zum Stadion braucht man keine großen Worte verlieren: Wunderbar alt, schön anzusehen. Von der Sicht aufs Spielfeld ist das dementsprechend nicht wirklich optimal, lässt sich aber ob der Abwechslung zu den 0815-Arenen wirklich gut aushalten.
Auch nach dem Spiel entspannte Abreise ohne größere Staus. Schönes Erlebnis am Rande: Auf dem Weg vom Gästeblock zu unserem Parkplatz hatte ein Eisverkäufer seinen mobilen Verkauf aufgestellt. Die Kugel 60 Cent, wo gibts denn sowas noch? Lecker, dankeschön!  

Braunschweig, ich würde gerne wiederkommen. Seht zu, dass ihr drin bleibt!


Teilen