>

Neuordnung des "Suche & Biete" zur nächsten Saison

#
_________________________________________________________________
Neuordnung des Suche & Biete zur nächsten Saison

Zur neuen Saison streben wir eine Umstrukturierung des S&B an.
Da diese voraussichtlich ohne technische Neuerungen auskommen werden muss, sieht das zukünftige Konzept pro Spieltag nur noch 2 Threads vor.
Einen für Kartengesuche und einen für Kartenangebote.

Jeder kann genau 1 Beitrag für sein Anliegen im jeweiligen Thread verfassen, die Notwendigkeit seinen eigenen Beitrag zu "pushen" entfällt somit komplett.

Die bisherigen Pflichtangaben bleiben, wie in den Regeln formuliert, unverändert bestehen.
Das bedeutet bei Gesuchen zwangsläufig die Anzahl der Karten und ob Steh- oder Sitzplätze gesucht werden.
Bei Angeboten Block, Reihe, Platz und geforderter Preis.

Diese Threads leben natürlich von der Mitarbeit der User.
Erledigte (An)Gebote müssen per Atombutton gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).

Zudem werden die Mods zukünftig noch genauer auf die Vollständigkeit der Angaben achten und unvollständige Angebote sofort löschen.
_________________________________________________________________

Solltet ihr weitere realistische (heißt: ohne weitere Programmierung umsetzbare) Ideen oder Verbesserungen haben, dann schlagt die bitte hier vor.
Wir werden sie überprüfen und ggfls berücksichtigen.

Eure Mods & IT
#
gute idee
was passiiert aber wenn 30 such meldungen in zwei tagen kommen und meins kganz unten steht da guck doch keiner
#
jeder will oben stehen also geht nur mit puschen und löschfunktion, wenn erledigt, oder mit editierfunktion
#
AirHarry schrieb:
jeder will oben stehen also geht nur mit puschen und löschfunktion, wenn erledigt, oder mit editierfunktion


Der Vorteil der neuen Regelung ist doch gerade, dass "Pushen" nicht möglich ist, da nur ein Thread existiert. Wer zuerst kommt, steht oben. Bis die Karten da/weg sind.
#
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, in meinen Augen ist da aber einiges noch nicht ganz perfekt  

1. Es sollte noch einen Thread für Tauschgesuche geben

2. Wenn es technisch möglich ist, sollte man alle Posts mit erledigten Gesuchen oder Angeboten in einen Archivthread verschieben, damit es übersichtlich bleibt. (Wenn man Einzelposts nicht in einen anderen Thread verschieben kann, gehts nicht, ist klar)

pipapo schrieb:
Jeder kann genau 1 Beitrag für sein Anliegen verfassen


3. Wie wollt ihr das durchsetzen? Wenn ich z.B. 3Karten habe (Ostkurve) und diese verkauft habe und dann wieder 2 andere Karten verkaufen möchte, die sich aber in der Westkurve befinden, anderen Preis haben und eigentlich alles anders ist, wollt ihr das immer ändern? Wäre es nicht viel sinnvoller, die Anzahl an aktuellen Angeboten anstatt die Anzahl von Beiträgen zu limitieren? Wenn ein altes Angebot rum ist, seh ich kein Problem in einem neuen Post - vorausgesetzt ein Archiv wie in 2. vorgeschlagen ist möglich.

Viele Grüße,
juendder

PS: Ich wäre schon zufrieden, wenn nur ein Teil meiner Anregungen umgesetzt wird  
#
juendder schrieb:
pipapo schrieb:
Jeder kann genau 1 Beitrag für sein Anliegen verfassen


3. Wie wollt ihr das durchsetzen? Wenn ich z.B. 3Karten habe (Ostkurve) und diese verkauft habe und dann wieder 2 andere Karten verkaufen möchte, die sich aber in der Westkurve befinden, anderen Preis haben und eigentlich alles anders ist, wollt ihr das immer ändern? Wäre es nicht viel sinnvoller, die Anzahl an aktuellen Angeboten anstatt die Anzahl von Beiträgen zu limitieren? Wenn ein altes Angebot rum ist, seh ich kein Problem in einem neuen Post - vorausgesetzt ein Archiv wie in 2. vorgeschlagen ist möglich.


Wenn pipapo schreibt 1 Beitrag pro Anliegen, dann heißt das doch, dass Du für Dein Anliegen Ostkurve und Dein Anliegen Westkurve jeweils einen Beitrag verfassen kannst. So würde ich es jedenfalls verstehen. Wie kommst Du eigentlich an so viele Karten?  

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
juendder schrieb:
pipapo schrieb:
Jeder kann genau 1 Beitrag für sein Anliegen verfassen


3. Wie wollt ihr das durchsetzen? Wenn ich z.B. 3Karten habe (Ostkurve) und diese verkauft habe und dann wieder 2 andere Karten verkaufen möchte, die sich aber in der Westkurve befinden, anderen Preis haben und eigentlich alles anders ist, wollt ihr das immer ändern? Wäre es nicht viel sinnvoller, die Anzahl an aktuellen Angeboten anstatt die Anzahl von Beiträgen zu limitieren? Wenn ein altes Angebot rum ist, seh ich kein Problem in einem neuen Post - vorausgesetzt ein Archiv wie in 2. vorgeschlagen ist möglich.


Wenn pipapo schreibt 1 Beitrag pro Anliegen, dann heißt das doch, dass Du für Dein Anliegen Ostkurve und Dein Anliegen Westkurve jeweils einen Beitrag verfassen kannst. So würde ich es jedenfalls verstehen. Wie kommst Du eigentlich an so viele Karten?  

Viele Grüße,

Alex


*KopfgegenWandhau-Smilie such*

Du hast natürlich recht, das hatte ich beim Posten anders im Kopf und selbst beim Zitieren ists mir dann nicht aufgefallen.  

Viele Karten sind für mich übrigens kein Problem, da ich Kassenwart eines neu gegründeten EFCs bin und somit die Karten besorgen muss, da bleiben dann auch manchmal noch ein paar Restkarten übrig.  
#
Schön wäre zudem noch eine Plattform, in der man andere Dinge als Karten kaufen/verkaufen/tauschen kann.
#
Was haltet Ihr denn davon, um ein wenig mehr Übersichtlichkeit hinein zu bringen, pro Spieltag eine eigene Plattform zuzulassen, somit würde dann auch das Pushen entfallen und man kann nach dem Spieltag den ganzen Kram auf einmal schließen?!
#
Wo genau siehst du im Endeffekt den Unterschied zwischen einer eigenen Plattform und der o.g. Struktur?
Zudem weise ich gerne nochmal darauf hin, dass wir eine Neuordnung unter dem Gesichtspunkt anstreben, dass technisch keine (Neu)programmierung notwendig sein wird.
#
dazu gibts aber noch eine anderes problem es werden z.B ein fred aufgemacht suche Karte von einem User,  eine zwei minuten später eine anderer Fred mit biete karte an von eine anderes user. Wenn sich die Leute die Karten übrig haben sich erst die freds von den Leuten ich suche Karte angucken wären im suchen und bieten Forum halbsowengi freds.
#
alos   ich  finde es  nicht  gut
weil es   wird zu  unübersichtlich  und  wenn  leute  auf der arbeit oder in der schule  sind und  die freds  um 8:00(morgens) ausgemacht werden  haben die dann alle  kein chance an  karten zu kommen  wei sie  auf der 2-3 seite stehn....
#
@sge-kai; Nordhessen3

Ich stehe, glaube ich, auf dem Schlauch.
Wo ist der Widerspruch?  :neutral-face
#
das es übersichtlicher wird und nicht jeder fret sinnlos zugespammt wird ist natürlich gut, aber das mit dem "nicht-pushen" ist doch irgendwie doof, da ist ja der erste, der karten sucht, nach einiger zeit ganz unten und der letzte ganz oben...
#
SGEjobra27 schrieb:
das es übersichtlicher wird und nicht jeder fret sinnlos zugespammt wird ist natürlich gut, aber das mit dem "nicht-pushen" ist doch irgendwie doof, da ist ja der erste, der karten sucht, nach einiger zeit ganz unten und der letzte ganz oben...  


Ähm... - ich glaube, irgendwie versteht hier kaum jemand, worauf diese Änderung abzielt...  

Vorbild sind die beiden gepinnten DK-Threads. Exakt nach diesem System soll das funktionieren. EIN einziger Thread für ALLE Kartengesuche (bzw. ein einziger Thread für alle Kartengebote) pro Spiel.
#
a.saftsack schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
das es übersichtlicher wird und nicht jeder fret sinnlos zugespammt wird ist natürlich gut, aber das mit dem "nicht-pushen" ist doch irgendwie doof, da ist ja der erste, der karten sucht, nach einiger zeit ganz unten und der letzte ganz oben...  


Ähm... - ich glaube, irgendwie versteht hier kaum jemand, worauf diese Änderung abzielt...  

Vorbild sind die beiden gepinnten DK-Threads. Exakt nach diesem System soll das funktionieren. EIN einziger Thread für ALLE Kartengesuche (bzw. ein einziger Thread für alle Kartengebote) pro Spiel.


aso...
#
das  ist  dumm lasst es bitte so
#
Hast du für deine Meinung auch so etwas wie eine Begründung parat.
Also eine die über "das ist dumm" hinausgeht?  
#
sge-kai schrieb:
das  ist  dumm lasst es bitte so  


geiil!!  
#
Also wenn ich das richtig verstehe, dann find ich das auch nicht so toll. Wer liest denn schon 50 Seiten vorher oder mehr???? Und ich finde auch, Leute die Karten zu verkaufen haben, sollten erstmal schauen wer solche Karten evtl. sucht und nicht gleich einen Fred aufmachen. Hab mich auch schon 1000x geärgert, das ich 10 Min. zu spät am Rechner war und jemand genau die Karte angeboten hat, die ich suche und die dann natürlich gleich weg war. Ich gehöre eben zur arbeitenden Fraktion und kann nicht den ganzen Tag warten, bis einer kommt und solch Karten anbietet!!!!


Teilen