>

Was denkt der Gegner [über uns] (28. Spieltag 07/08: Hannover 96 - SGE)?

#
Hammersbald schrieb:
Nochmal zwei (einigermaßen) lesenswerte Beiträge aus dem Forum der 96er:

1.) Frankfurt hat seit 1999 am 28.Spieltag alle Spiele verloren.
die serie muß ausgebaut werden!


Pfft, hab mal im eintracht-archiv gestöbert. Der 28. Spieltag in der 1. Bundesliga ist tatsächlich grausam:

06/07 (H) Cottbus 1:3
05/06 (H) Werder 0:1
03/04 (H)Werder 0:1
00/01 (H) Leverkusen 1:3
99/00 (A) Hertha 0:1 verloren
98/99 (H) Rostock 2:2

in der 2. Liga ist es besser gewesen:

04/05 (H) Haching 3:0
02/03 (H) Lübeck 3:1
01/02 (H) Haching 3:2
97/98 (H) Meppen 1:0
96/97 (A) Wob 1:4 verloren

Was zeigt uns das?
...

Gar nix, ein Glück.
#
WASSSSS ?!?!?!  

Skandal !!!

Wer saß da in der Jury??? Georg Nußbaumer ?!?!?!?
#
klaus68 schrieb:
@Lena

 Ok, da habt ihr das schönste Bild rausgesucht, aber geh mal
um die Ecke durch die Unterführung auf die andere Seite...gelle ?  

Aber ist ok, schöner als Wolfsburg    und Braunschweig, Kassel oder
Göttingen ist er schon...

Wir können je mal einen Bahnhof-Thread aufmachen, ganz klar
wer da die Nummer 1 ist, oder ?  


Das wird dort aber auch gerad schön gemacht.   Außerdem tut diese Ecke natürlich keinen Abbruch an dieser Tatsache: Hannover ist die schönste Stadt der Weeeelt  
#
Lena1985 schrieb:
Das wird dort aber auch gerad schön gemacht.   Außerdem tut diese Ecke natürlich keinen Abbruch an dieser Tatsache: Hannover ist die schönste Stadt der Weeeelt    


Dies würde aber nur stimmen, wenn es außer Hannover keine weiteren Städte auf der Welt mehr gäbe....aber was solls, ich freue mich auf Samstag!!  
#
stimmt schon, es gibt hässlichere Städte als Hannover, mir fällt nur gerade keine ein.
#
EdiG schrieb:
stimmt schon, es gibt hässlichere Städte als Hannover, mir fällt nur gerade keine ein.



Da würde ich dir aus dem Stehgreif Mannheim, Ludwigshafen, Offenbach, Braunschweig, Leverkusen, Duisburg, Gelsenkirchen. Magdeburg, Chemnitz oder Wolfsburg anbieten...
#
miep0202 schrieb:
Offenbach

Er hat Jehova gesagt!  
#
pipapo schrieb:
miep0202 schrieb:
Offenbach

Er hat Jehova gesagt!  



steinigt ihn!!!!
#





Der Frankfurter Hbf. mag größer sein als der in Hannover. Schöner ist er nach meinem Geschmack nicht, jedenfalls nicht in einem besser hergerichteten Zustand. Außen nicht, und Innen eher noch weniger! Dafür aber dreckiger...

Die direkte Umgebung des Bahnhofs sieht in meinen Augen Hannover ebenfalls im Vorteil: Vorplatz schöner hergerichtet, deutlich weniger Verkehr und Lärm, in Hannover geht es vom Bahnhofsvorplatz gleich in die Fußgängerzone und Einkaufsstraßen - vom Hbf. Frankfurt jedoch geradewegs in das noch immer eher schmuddelige Bahnhofsviertel.
Das größte Plus liegt jedoch in der Ladengallerie des Hannoverschen Bahnhofs. Das dortige kulinarische Angebot lässt den Frankfurter Hauptbahnhof wie ein Armenhaus ausschauen, direkt peinlich...

Gegen die Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe kann Frankfurt auch nicht konkurrieren, schon garnicht gegen den auf 3 Etagen befindlichen Eissalon 200 Meter vom Haupteingang.

Auch auf das Waterloo weise ich noch mal hin, so ein Laden in der Nähe des Waldstadions wäre ein Traum - aber richtig: davon können wir in Frankfurt leider nur träumen! So ist das leider noch immer mit dieser Stadt: außer der Skyline ist immer noch zu viel Schein und zu wenig Sein.

Wer tatsächlich glaubt, keine Stadt außer Frankfurt habe etwas zu bieten, den kann ich nur bedauern. Das Gegenteil ist der Fall.

Das Einzige, was der Stadt Frankfurt eine gewisse Ausnahmestellung sichert, ist die Eintracht, das Waldstadion, und der Äppler.
#
SGE-Roxx schrieb:
pipapo schrieb:
miep0202 schrieb:
Offenbach

Er hat Jehova gesagt!  



steinigt ihn!!!!



#
miep0202 schrieb:





Der Frankfurter Hbf. mag größer sein als der in Hannover. Schöner ist er nach meinem Geschmack nicht, jedenfalls nicht in einem besser hergerichteten Zustand. Außen nicht, und Innen eher noch weniger! Dafür aber dreckiger...

Die direkte Umgebung des Bahnhofs sieht in meinen Augen Hannover ebenfalls im Vorteil: Vorplatz schöner hergerichtet, deutlich weniger Verkehr und Lärm, in Hannover geht es vom Bahnhofsvorplatz gleich in die Fußgängerzone und Einkaufsstraßen - vom Hbf. Frankfurt jedoch geradewegs in das noch immer eher schmuddelige Bahnhofsviertel.
Das größte Plus liegt jedoch in der Ladengallerie des Hannoverschen Bahnhofs. Das dortige kulinarische Angebot lässt den Frankfurter Hauptbahnhof wie ein Armenhaus ausschauen, direkt peinlich...

Gegen die Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe kann Frankfurt auch nicht konkurrieren, schon garnicht gegen den auf 3 Etagen befindlichen Eissalon 200 Meter vom Haupteingang.

Auch auf das Waterloo weise ich noch mal hin, so ein Laden in der Nähe des Waldstadions wäre ein Traum - aber richtig: davon können wir in Frankfurt leider nur träumen! So ist das leider noch immer mit dieser Stadt: außer der Skyline ist immer noch zu viel Schein und zu wenig Sein.

Wer tatsächlich glaubt, keine Stadt außer Frankfurt habe etwas zu bieten, den kann ich nur bedauern. Das Gegenteil ist der Fall.

Das Einzige, was der Stadt Frankfurt eine gewisse Ausnahmestellung sichert, ist die Eintracht, das Waldstadion, und der Äppler.


Zu 100 % richtig Klaus. Hannover hat wie jede Stadt auch nicht so schöne Teile aber gerade der Bahnhof mit Vorplatz und dem Eingang in die Fußgängerzone, mit den unteren Passagen und so weiter ist wirklich schön.

Es gibt dutzende hässlichere Städte
#
miep0202 schrieb:



Der Frankfurter Hbf. mag größer sein als der in Hannover. Schöner ist er nach meinem Geschmack nicht, jedenfalls nicht in einem besser hergerichteten Zustand. Außen nicht, und Innen eher noch weniger! Dafür aber dreckiger...



Ja, für Deinen nordhessischen Geschmack mag das sein, aber wer
mag das noch ernsthaft behaupten ?  



Ansonsten würde ich Dir mal wieder einen Besuch in FFM empfehlen,
am besten am Main entlang, von der Weseler Werft (Osthafen)
zum neuen Westhafen...

Soviel zu "Sein und Schein"....  

100 % pro Frankfurt am Main !
#
Unser Hbf war ja mal schöner, nur verringern Bomben ja die Haltbarkeit von Fassaden extrem....

Aber unterm Strich schon übel, was aus unserem Hbf geworden ist, wobei inzwischen die Denke ja in die richtige Richtung geht.
#
Die Hannoveraner sind die Bewohner einer Stadt, einer Großstadt. Hundekrankheiten bekommt der Hannoveraner nie. Hannovers Rathaus gehört den Hannoveranern, und das ist doch wohl eine berechtigte Forderung. Der Unterschied zwischen Hannover und Anna Blume ist der, daß man Anna von hinten und von vorn lesen kann, Hannover dagegen am besten nur von vorne. Liest man aber Hannover von hinten, so ergibt sich die Zusammenstellung dreier Worte: "re von nah". Das Wort "re" kann man verschieden übersetzen: "rückwärts" oder "zurück". Ich schlage die Übersetzung "rückwärts" vor. Dann ergibt sich also als Übersetzung des Wortes Hannover von hinten: "Rückwärts von nah". Und das stimmt insofern, als dann die Übersetzung des Wortes Hannover von vorn lauten würde: "Vorwärts nach weit". Das heißt also: Hannover strebt vorwärts, und zwar ins Unermeßliche. Anne Blume hingegen ist von hinten wie von vorne: A-N-N-A.
(Hunde bitte an die Leine zu führen.)

- Kurt Schwitters -
#
Hammersbald schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Finde die Zitate die du ausgesucht hast übrigens sehr sachlich und sie lassen auch einen Einblick in die derzeitige Stimmung bei den 96ern zu.

Thx. Nach den Erfahrung des Nürnberg-Threads habe ich mich auch darum bemüht, nur das Sachliche auszuwählen. Wobei ich sagen muß, dass das nicht besonders schwer war. Nicht ein Beitrag, den ich gelesen habe, ging unter die Gürtellinie.



da sollte sich der eine oder andere, hier bei uns, mal eine Beispiel daran nehmen!
#
klaus68 schrieb:
miep0202 schrieb:



Der Frankfurter Hbf. mag größer sein als der in Hannover. Schöner ist er nach meinem Geschmack nicht, jedenfalls nicht in einem besser hergerichteten Zustand. Außen nicht, und Innen eher noch weniger! Dafür aber dreckiger...



Ja, für Deinen nordhessischen Geschmack mag das sein, aber wer
mag das noch ernsthaft behaupten ?  



Ansonsten würde ich Dir mal wieder einen Besuch in FFM empfehlen,
am besten am Main entlang, von der Weseler Werft (Osthafen)
zum neuen Westhafen...

Soviel zu "Sein und Schein"....  

100 % pro Frankfurt am Main !




Zuerst weise ich noch einmal auf das fett Markierte hin...

Gemäß der Größe der Stadt und der Größe des Bahnhofs in F. ist das Hauptportal sicherlich imposant, aber in einem besseren Zustand als der Hbf. in Hannover ist der Gesamtkomplex sicher nicht. Das trifft auch auf das Innenleben des Bahnhofs und den Vorplatz zu. Alles wirkt recht beengt und unharmonisch, gerade mit den wenigen hingerotzten PKW-Kurzparkplätzen und den Bushaltestellen links und rechts neben dem Haupteingang.
Kurzum: jedenfalls im Moment wirkt der Bhf. in Hannover und das gesamte in der Nähe liegende Areal eindeutig aufgeräumter und harmonischer.
Mir ist natürlich bekannt, daß seit Jahren in Frankfurt umgebaut wird (meine Wahrnehmung hat damit jedoch nicht das Geringste zu tun), was z.B. auch der Dachträgerkonstruktion in Frankfurt sehr zu Gute kommt. Auch der Vorplatz wird noch umgestaltet. Man darf gespannt sein. Wenn ich allerdings lese, daß sämtliche Fußböden und Wandverkleidungen der U-Bahn-Abgänge mit schwarzem Granit aus China belegt werden sollen, dann frage ich mich, was das soll.

Zu Auswärtsspielen der Eintracht fahre ich fast ausschliesslich mit dem Zug und komme wohnortbedingt 5-8mal pro Saison durch Hannover, mit Aufenthalt im Hbf.

Einerseits.

Andererseits komme ich etwa zur Hälfte der Heimspiele mit dem Zug nach F. Ich kann also beide Bahnhöfe recht gut miteinander vergleichen.

Bist du auch so oft dort, vor allem in Hannover? Ich glaube kaum.

Die zweite Hälfte der Heimspiele reise ich mit dem Auto an und verbringe dann meißt auch das komplette Wochenende in Frankfurt.

Insofern vielen Dank für deine Besuchsempfehlung, aber Frankfurt ist mir durchaus nicht fremd.

Und was meinen "nordhessischen Geschmack" angeht: fast hätte ich vergessen zu sagen daß ich in Frankfurt aufgewachsen bin und 35 Jahre gelebt habe.

Soviel zu "Sein und Schein"...
#
Was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun ?!?!?

Was denkt der Gegner [über uns] (28. Spieltag 07/08: Hannover 96 - SGE)?
#
batscher schrieb:
Was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun ?!?!?

Was denkt der Gegner [über uns] (28. Spieltag 07/08: Hannover 96 - SGE)?

Gute Frage. Wobei ich die Diskussion nicht unspannend finde. Nur halt ein bißchen off topic... ,-)
#
batscher schrieb:
Was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun ?!?!?

Was denkt der Gegner [über uns] (28. Spieltag 07/08: Hannover 96 - SGE)?



Die Antwort zu dieser natürlich nicht unberechtigten Frage folgt dem Modell des mathematischen Dreisatzes:

1. was denkt der Gegner von uns?
2. was denken wir vom Gegner?
3. was denken wir über die Stadt, in der der Gegner beheimatet ist?

Back To Topic, wo ist eigentlich dein sachdienlicher Beitrag, wenn du schon fragst? Wiesbaden-Ost, war das alles?
#
miep0202 schrieb:
Back To Topic, wo ist eigentlich dein sachdienlicher Beitrag, wenn du schon fragst? Wiesbaden-Ost, war das alles?


Und selbst DA ging's nicht um das eigentliche Thema!  

Aber Dir zu liebe werde ich jetzt in Sherlock Holmes und Watson-Manier Nachforschungen anstellen und versuchen mich SACHDIENLICH zu äußern!  ,-)


Teilen