>

Faninfo: Auswärts in Bremen (Updates in #6 und #9)

#


Hallo Eintrachtler,

die Verantwortlichen des SV Werder haben für das Spiel am 14.09.2013 folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • 2 Megaphone
  • (Martin Stein und Dino Nezic)
  • Kleine Fahnen bis 1,5 Meter Länge
  • 10 Schwenkfahnen
  • (nach vorheriger Anmeldung bis Freitag 13.09., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • 5 Trommeln
  • (müssen einseitig offen sein; nach vorheriger Anmeldung bis Freitag 13.09., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • Zaunfahnen
  • (solange Platz vorhanden)
  • 50 Doppelhalter bis 1,5 Meter Länge
  • [/ulist]

    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Blockfahnen
  • [/ulist]


    Bauchtaschen sowie Handtaschen sind im Gästebereich erlaubt, werden vom Ordnungsdienst aber entsprechend kontrolliert. Taschen und Rucksäcke können nicht mit in das Stadion genommen werden. Da die Abgabestation momentan Umgebaut wird, gibt es leider diesmal keine Möglichkeit zur der Taschenabgabe. Taschen und Rucksäcke sollten nach Möglichkeit in den Bussen und PKW gelassen werden.
    Kleine Digitalkameras sind ebenfalls erlaubt, Profikameras sowie Videokameras sind verboten.
    Der Gästebereich wird zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

    Weitere Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung.


    Der SV Werder Bremen weist auf folgende Punkte hin:

    Stadionöffnung
    Wir möchten Euch bitten, Eure Plätze frühzeitig einzunehmen und den gesamten Platz des Stehbereichs auszunutzen, damit alle Fans Eures Vereins bis zum Spielbeginn einen Platz finden können.

    Verzehr Verbot auf dem Zuschauerrang
    Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Essen und Getränken auf die Zuschauerränge des Gästebereichs nicht gestattet.

    Thor Steinar Verbot
    Bei Spielen im Weserstadion herrscht durch das Hausrecht von Werder Bremen das Verbot der rechten Bekleidungsmarke Thor Steinar. Träger anderer rassistischer/rechtsextremer Utensilien sind bereits durch die Stadionordnung von den Spielen im Weserstadion ausgeschlossen.

    Parkmöglichkeiten
    Das Gebiet rund um das Weser-Stadion ist bei allen Heimspielen von Werder Bremen 2 1/2 Stunden vor Anstoß bis kurz nach Spielbeginn für Autos gesperrt. Für Stadionbesucher mit Autos stehen Park+Ride-Plätze zur Verfügung, insbesondere am Hansa-Carré, Pfalzburger Straße, und am Hemelinger Hafen. Folgen Sie den Ausschilderungen. Inhaber einer Eintrittskarte für das jeweilige Spiel fahren mit Bussen und Bahnen von BSAG und VBN kostenlos zum Weser-Stadion.“



    Weitere Informationen zur Anreise und zum Parken findet ihr auf folgender  Seite.



    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)


    Allen Eintrachtfans, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und 3 Punkte in Bremen.


    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung

    P.S.  Aktuelle Infos findet Ihr auch bei:
    Facebook
    Twitter
    #
    Xylophone erlaubt?
    #
    Hätten die nen kompetenten Stadionplaner beim Umbau gehabt und nicht so einen Stümper dürften wir auch Essen und Trinken im Block.  
    #
    Veni-vidi-vici schrieb:
    Xylophone erlaubt?


    #
    Veni-vidi-vici schrieb:
    Xylophone erlaubt?


    Hab nix Gegenteiliges gelesen. Kannst dein Xylophon mitnehmen
    #
    Die Polizei Bremen hat uns gebeten folgenden Fanbrief an Euch weiterzuleiten.
    #
    Wird es in Bremen eine Gästekasse geben?
    #
    sgefansgefan schrieb:
    Wird es in Bremen eine Gästekasse geben?


    Nein, wird es nicht.
    #
    Die Stadt Bremen hat uns gebeten folgende Allgemeinverfügung und die dazugehörige Skizze bezüglich des Weges vom Hauptbahnhof zum Stadion an Euch weiterzuleiten.
    #
    Klingt für mich als ob es ein stressiger Vormittag werden könnte. Ich hoffe falsch zu liegen.
    #
    Fanbetreuung schrieb:
    Die Stadt Bremen hat uns gebeten folgende Allgemeinverfügung und die dazugehörige Skizze bezüglich des Weges vom Hauptbahnhof zum Stadion an Euch weiterzuleiten.


    aus welchen Ansatz heraus hat den die Bremer Polizei diese Verfügung beantragt?
    #
    gab es von der Stadt Frankfurt eigentlich schon einmal so eine Verfügung??
    #
    BernemerAdler75 schrieb:
    Fanbetreuung schrieb:
    Die Stadt Bremen hat uns gebeten folgende Allgemeinverfügung und die dazugehörige Skizze bezüglich des Weges vom Hauptbahnhof zum Stadion an Euch weiterzuleiten.


    aus welchen Ansatz heraus hat den die Bremer Polizei diese Verfügung beantragt?



    Ok weiter unten steht der Schwachsinn wegen was Sie das machen...andere Frage wie geht Ihr dagegen vor? heisst das wenn ich mit 3 Kollegen früher ankommen in Bremen darf ich mcih nicht frei bewegen weil die Behaupten wir sind alle Randalierer?
    #
    Im Frühjahr war es doch total friedlich dort. Jedenfalls habe ich nix anderes miterlebt.
    Vor dem Taubenschlag lungerten sogar Hools von uns rum, ohne, dass es auch nur ansatzweise problematisch wurde. Mitten unter Werder-Fans.
    Auch nach dem Spiel war alles entspannt.
    #
    reggaetyp schrieb:
    Im Frühjahr war es doch total friedlich dort. Jedenfalls habe ich nix anderes miterlebt.
    Vor dem Taubenschlag lungerten sogar Hools von uns rum, ohne, dass es auch nur ansatzweise problematisch wurde. Mitten unter Werder-Fans.
    Auch nach dem Spiel war alles entspannt.


    fand auch alles sehr entspannt. das letzte mal.
    #
    Die Begründung des Verbots von Fanmärschen ist eine absolute Frechheit! Damit werden alle Frankfurt-Fans kriminalisiert. Unabhängig davon ob sie wirklich nötig ist oder nicht muss die Eintracht gegen so etwas eigentlich vorgehen!

    Zur Verdeutlichung ich meine diesen Absatz: Fanmärsche stellen ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential dar, weil eine Vielzahl von
    Personen,
    - den ÖPNV und den Individualverkehr stark und lang anhaltend behindern,
    - in der Regel stark angetrunken bzw. betrunken sind,
    - gegenüber Anhängern des gegnerischen Vereins unter skandieren von Schlachtrufen / Beleidigungen
    versuchen werden, diese zu provozieren,

    - das Begehen von Straftatbeständen der Körperverletzung billigend in Kauf nimmt,
    - mit offensichtlichem ‚Erlebnishunger’ an diesen Provokationen unter dem Schutz der Gesamtmenge
    und innerlich unerreichbar für polizeiliche Ansprachen teilnimmt,
    - aus der Menge heraus und auch unter deren Schutz zu unkontrollierten Handlungen neigt, sobald
    ‚gegnerische’ Anhänger in Sichtweite geraten oder die Polizei rechtmäßig Grenzen setzen
    will,
    - bereit sind, körperliche Angriffe auf Polizeibeamte und auf Personen, die für gegnerische Anhänger
    gehalten werden mittels Flaschenwürfen / Knallkörperwürfen u.ä. zu begehen,
    - verbotene Gegenstände (Knallkörper, Fackeln, Selbstlaboraten) mit sich führt,
    - unter zumindest teilweiser Vermummung auftritt, um so gefahrenabwehrende oder strafverfolgende
    Maßnahmen zu erschweren,
    - mit dem Ziel auftreten, als aggressive Großgruppe mit Machtanspruch außerhalb rechtsstaatlicher
    Regelungen mit einem entsprechend gewolltem Einschüchterungspotential in der Öffentlichkeit
    wahrgenommen zu werden.


    Da frage ich mich schon auf welcher Grundlage eine solche Gefahrenprognose aufgestellt wird!
    #
    Soso die Bremer Polizei also...Hmm irgendwann war doch da mal was...Ein gewisser Herr Pfusch oder so kann doch davon ein Lied singen,wie ist die Sache damals überhaupt ausegangen?

    Naja wenn ein"Fanmarsch" öfter verboten werden sollte kann man das nachste mal einfach ne Demo einberufen und für das recht der Versammlungsfreiheit demonstrieren und gegen Polizeigewalt und die Kriminaliesierung von Fußball Fans .
    Unglaublich wie man so eine Meldung veröffentlichen kann
    #
    Bremen wird immer mehr zum zweiten Bayern... Beschissener Gästeblock, Essen und trinken darf nicht mit in den Block genommen werden, eigenwillige Polizeimaßnahmen...

    Ich bin echt froh, dass ich mich dieses mal dazu entschlossen habe, erst gar nicht anzureisen und meine sauer verdientes Geld woanders auszugeben.
    #
    herrlich. und immer wieder aufs neue ausschließlich dem zufall geschuldet, dass solche "infos" einen tag vorm spiel rauskommen.

    darauf geh ich gleich mal für morgen die doppelte menge an eisgekühlten hiebwaffen und wurfgeschossen kaufen.
    #
    Und damit wurde ich wieder einmal  bekräftigt nicht nach Bremen zu fahren. War nur eine Frage der Zeit bis so ein Wisch veröffentlicht wird.


    Teilen