>

Erlebnissberichte aus Bremen

#
Hey Leute,

erzÀhlt mal Eure Erlebnisse aus Bremen...  

Bin ganz wild auf die Reaktionen der "Fischis"...  
#
Okay, dann will ich als Bremer mal den Anfang machen  

Anreise entspannt und unkompliziert mit der Bahn innerhalb von 10 min zum Hbf...dort versammelte sich der EFC Weserbembel Bremen, um dann gemeinsam zum HofbrĂ€uhaus zu fahren, wo wir dann das eine oder andere Pils tranken (nein keine Maß   )
Viertel vor 2 sind wir dann Richtung Werder-Imbiss, um dort noch den Rest des mitgebrachten Äpplers zu vernichten (danke an Timo)!
Dort war es total friedlich, sehr gut gemischt.
Dann auf zum Stadion. Einlasskontrolle ging recht zĂŒgig. Bis auf unsere Fahne. Zur kurzen ErklĂ€rung: unser Logo enthĂ€lt die Bremer Stadtmusikanten, aber mit Bembel, anstelle des Hahns   es symbolisiert, woher wir kommen und wofĂŒr wir sind in einem...eigentlich ganz simple  ,-)
Als wir diese ausbreiteten, wollte der junge Herr von Elko-"Sicherheit" das von seinem Boss ĂŒberprĂŒfen lassen, der winkte nur ab...is okay!
Stimmung im Block war nicht schlecht, aber schonmal besser, trotz eines starken 0:3 unserer SGE!
Nach dem Spiel wieder raus und das alljĂ€hrlich Spiel mit den Herren Polizisten...er hĂ€lt uns auf: "Frankfurter mĂŒssen unten lang"...ich darauf: "ich muss aber oben lang"...wieder er: "wo wollen sie denn hin"...ich:"nach Hause"  ....er:"und wo ist das?"...ich: " in Bremen"...er:"achso dann ist gut"...hĂ€?! Könnte demnach also jeder sagen...mir auch egal...ab zum Werder-Imbiss bis ca halb neun noch unterhalten mit Eintracht- sowie Werderfans...alles entspannt und locker!
Alles in allem ein geiler Tag, aber wir hatten es ja nun auch nicht sooo weit  ,-)

EintrĂ€chtliche GrĂŒĂŸe, Mario
EFC Weserbembel Bremen
#
Nun, wir sind gegen halb 10 in Osthessen aufgebrochen und auch relativ sauber durchgekommen, bis hinter Hannover ein wunderbarer Stop-And-Go-Stau anfing... Dadurch doch relativ viel Zeit verloren, sodass wir erst gegen 14.30 am P+R-Parkplatz waren. Dieses Parken im (am Wochenende leeren) Industriegebiet hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, der Shuttleservice war allerdings ziemlich bescheiden. Bus voll bis unters Dach und dann nicht mal Fenster auf oder Klimaanlage an, das klingt nach Service...
Am Stadion war soweit alles ganz entspannt, man hat doch einige Frankfurter und Bremer zusammen am Bierstand gesehen. Sicherheitskontrollen ordentlich, aber nicht ĂŒberzogen und wirklich fix. Wir waren trotz unserer VerspĂ€tung pĂŒnktlich etwa 10 Minuten vor Anpfiff im Block. Der war ĂŒbrigens nicht so stark gefĂŒllt wie sonst, sodass man keine Probleme mit der Platzwahl oder Stau im Zugangsbereich hatte.
Zum Bremer GĂ€steblock an sich braucht man nicht mehr so viele Worte verlieren, die ZustĂ€nde in Sachen Sicht sind ja bekannt. Die Stimmung dieses Mal nicht so rasant wie noch bei unserem letzten Auftritt dort, ob der LĂŒcken im Block aber durchaus annehmbar denke ich.
RĂŒckfahrt völlig problem- und vor allem staulos, einzig die Shuttlebusse zum P+R waren etwas schwierig zu finden, da sie nicht wieder dort standen, wo sie uns ausgeladen hatten. Schön auch, dass die Polizisten, die ich nach den Bussen fragen wollte, keine Ahnung hatten, da sie "selbst nur aus Hamburg sind".  
Alles in Allem eine ordentliche Tour und ein schöner, entspannter Tag. Bei der Leistung mĂŒssen wir vor Stuttgart keine Angst haben.

Zum Schluss noch einen kleinen Gruß an das Fuldaer Auto, dem wir im Stau auf dem Hinweg einen Äppler ausgegeben haben. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei den nĂ€chsten AuswĂ€rtsfahrten  ,-)
#
Vielen Dank auch an euch fĂŒr den Ă€ppler
War schon hart lustig wie oft wir uns auf der Autobahn gesehen haben
Schöne GrĂŒĂŸe aus Fulda:P
#
Aus der niedersĂ€chsischen Provinz sind wir um 10.30 Uhr mit dem Zug nach Bremen gefahren. Bei strömendem Regen die Stadtmusikanten etc. besucht, danach bei etwas besseren Wetter mit der Straßenbahn in Richtung Stadion. Im Viertel unter Werder-Fans noch ein Bierchen in entspannter AtmosphĂ€re getrunken. Dann dank unkomplizierter Kontrolle schnell ins Stadion. Support von unserer Seite war gut, vor allem nach dem Elfer.

Ein schöner Fußballnachmittag ohne jeglichen Stress. Top!!
#
Bin aus Bielefeld mit dem Auto nach Minden und von dort mit dem Niedersachsenticket nach Bremen. Schneller als mit dem Auto und auch gĂŒnstiger. Wegen schusseligkeit zu spĂ€t zu Hause los und natĂŒrlich dann erst denn Zug um 12.35 bekommen was zur Folge hatte das man erst um 14.43 am Bahnhof angekommen ist. Direkt die Bahn bekommen und nach kurzem Fussmarsch um 15.15 am Stadion. Einlasskontrolle echt top und schnell und pĂŒnktlich um 15.20 am Platz (hatte allerdings Karten fĂŒr den Block neben dem GĂ€steblock). Wobei auch beim GĂ€steblock kein Andrang mehr war.

Nach dem Spiel keine Lust mit der Bahn zu fahren und auf den netten Shuttle Service der Polizei Richtung Bahnhof gesetzt.
Klappte alles echt top.

Was mich nur etwas verwunderte: Es wurde am Stadion schon drauf geachtet das die Gruppen sich nicht groß mischen, gerade auch was öffentliche VErkehrsmittel angeht...am Bahnhof wurden dann aber die TĂŒren des Busses aufgemacht und man konnte sich da wieder frei bewegen. Im Bahnhof wieder viel Polzei aber der Vorplatz stand quasi zur freien VerfĂŒgung und man wurde nicht beachtet...
#
Wieviele Eintrachtler waren denn geschÀtzt in Bremen?
#
emmkay schrieb:
Wieviele Eintrachtler waren denn geschÀtzt in Bremen?


Hm schwer zu sagen...2000?!
#
Die Eintracht hat ca.  2.500 Karten fĂŒr das Spiel verkauft. Daher zwischen 2500 - 3.000 Frankfurter in Bremen.
#
Glaube ich nicht...es wurden so viele Tickets noch angeboten, die man nicht los geworden ist...gekauft wurden sie bei der Eintracht klar. Aber nicht jede Karte hatte einen Besitzer
#
So dann leg ich auch mal los, obwohl KlausDieter28 schon alles zu unserer Fahrt gesagt hat, da ich im selben Auto saß  
Leider durch diesen blöden Stau kurz vor knapp erst im Block gewesen. Dann im Block gestanden und natĂŒrlich gleich den Doppelhalter hoch, der wurde mir allerdings nach 1 Minute runtergerissen!
Ganz ehrlich leute, wa soll der Scheiss, wieso geht ihr in Steher wenn ihr wisst es könnte zu Sichtbehinderungen kommen. Meine GĂŒte ihr wisst nicht wie viel Arbeit in Fahnen oder sonst was steckt.
Das kann doch nicht wahr sein, das jemand noch mit ner Zigarette nen Loch reinmacht, mein Gott wo leben wir denn wenn wir gegenseitig unsere Fanutensilien kaputt machen?!
Auf meinen Satz : "Dann musste dir Sitzplatzkarten kaufen" schĂŒttelte der Herr nur den Kopf. Ich frage mich echt wie einige Leute ticken. Aber ich hab mich natĂŒrlich nicht unterkriegen lassen und weiter hochgehalten!

Zum Spiel: Saubere Mannschaftsleistung von uns, ein verdienter AuswÀrtssieg! Bordeuax kann kommen und Gute Besserung Basti!

Nach dem Spiel machte es den Eindruck als wolle unser Netter Freund und Helfer uns wirklich nicht helfen. "ich komme selbst aus Hamburg" , so hieß dann die BegrĂŒndung.

Entspannte RĂŒckfahrt, Sonntag gehts dann nach Stuttgart!


Teilen