>

Problem 2. Halbzeit

#
Gestern, im Spiel gegen Hannover 96, hat man wieder deutlich sehen können, dass das wohl größte Problem der Frankfurter Eintracht die 2. Spielhälfte ist.

Die Frankfurter Eintracht verspielt in den letzten 15 Minuten der 2. Halbzeit, außergewöhnlich oft, wertvolle Punkte.
Wie schon im Spiel gegen :
>Schalke 04 ( 2:2 durch Westermann in der 89. min )
>Werder Bremen ( 1:2 durch Pasanen in der 80. min )
>BVB ( 1:1 durch Kringe in der 80. min )
>Hansa Rostock ( 0:1 durch Rahn in der 77. min )
>und nicht zuletzt in Hannover das 1:2 durch Schulz in der 89. min

Von den 36 Gegentoren, fielen 27 in der 2. Halbzeit ( allein 25 Gegentore in den letzten 30 min; 13 Gegentore in den letzten 15 Minuten)
Es gibt nur zwei Mannschaften ( Cottbus & Bielefeld ), die in der 2. Halbzeit mehr Tore kassierten als die Eintracht.  
Allerdings liegt die große Stärke der Eintracht in der 1. Halbzeit, in der sie nur 9 Gegentore kassierten.(
Wieso also dieser Leistungsabfall in der 2. Halbzeit ???
Wie kann man diesen erklären ???


Danke für eure Antworten  
#
derKroate90 schrieb:
Gestern, im Spiel gegen Hannover 96, hat man wieder deutlich sehen können, dass das wohl größte Problem der Frankfurter Eintracht die 2. Spielhälfte ist.

Die Frankfurter Eintracht verspielt in den letzten 15 Minuten der 2. Halbzeit, außergewöhnlich oft, wertvolle Punkte.
Wie schon im Spiel gegen :
>Schalke 04 ( 2:2 durch Westermann in der 89. min )
>Werder Bremen ( 1:2 durch Pasanen in der 80. min )
>BVB ( 1:1 durch Kringe in der 80. min )
>Hansa Rostock ( 0:1 durch Rahn in der 77. min )
>und nicht zuletzt in Hannover das 1:2 durch Schulz in der 89. min

Von den 36 Gegentoren, fielen 27 in der 2. Halbzeit ( allein 25 Gegentore in den letzten 30 min; 13 Gegentore in den letzten 15 Minuten)
Es gibt nur zwei Mannschaften ( Cottbus & Bielefeld ), die in der 2. Halbzeit mehr Tore kassierten als die Eintracht.  
Allerdings liegt die große Stärke der Eintracht in der 1. Halbzeit, in der sie nur 9 Gegentore kassierten.(
Wieso also dieser Leistungsabfall in der 2. Halbzeit ???
Wie kann man diesen erklären ???



Danke für eure Antworten  



konditionsschwäche, unkonzentriertheit.
gibt viele faktoren
aber ich denke das es nur purer zufall ist.
#
War letzte Saison noch wesentlich gravierender, wenn man bedenkt, wieviele Siege wir noch kurz vor Schluss verspielt haben....Mainz, Gladbach, Leverkusen und und und!
#
Wir haben u.a. aber auch die Spiele gegen den HSV und LEV in den letzten 10 Minuten noch gewonnen!
#
Ja, dieser Saison! Deswegen würde ich auch sagen, dass das oben genannte mehr dem Zufall zugepsrochen werden sollte. Rein vom Gefühl her denke ich nicht mehr so extrem wie letzte Saison in den letzten fünf Minuten, dass wir den Sieg noch verspielen. Da hat sich das team auf jeden Fall weiterentwickelt....
#
Mangelnde taktische Einstellung, in vielerlei Hinsicht. In der zweiten Hälfte kann sich der Gegner auf unsere Spielweise meist besser einstellen. Nach meinem Geschmack wurde zu viel auf Ergebnis halten gespielt und damit der eigene Druck aufs gegnerische Tor gemindert. Ungenügende Konzentation kommt hinzu - sieht man besonders beim Abspiel über kurze und mittlere Distanzen. Ebenso fällt auf, dass wir uns zu wenig anbieten, frei laufen und den manchmal notwendigen Zweikampf scheuen. (betrifft die gesamte Spieldauer, 1.+2. HZ)
Eckbälle und Flanken von der Außenlinie lassen zu Wünschen übrig. (Ausnahme Caio) . Kann mich erinnern, früher war es eine Stärke der Eintracht, den Erfolg in der letzten viertel Stunde zu erringen. Damals sprach man von der "Eintracht-Viertelstunde".


Teilen