>

EM 1976 (Jugoslawien): Postkarte von Bernd Hölzenbein

#

Hallo, ich habe vor einiger Zeit von ehemaligen Nachbarn diese Postkarte, die bis dahin im Besitz vom Sporthaus Melcher, das mittlerweile leider nicht mehr existiert, war, bekommen.

Mir wurde erzählt, dass Bernd Hölzenbein sie damals von der Europameisterschaft 1976 aus Belgrad an den daheim gebliebenen Bernd Nickel geschickt hat. Dass das so 100%ig stimmt, kann ich nicht persönlich bestätigen, aber es gibt für mich keinen Grund, daran zu zweifeln. Poststempel und Datum passen, die Unterschriften sind - soweit ich sie im Internet vergleichen konnte - alle echt und adressiert ist die Karte in der Tat an Bernd Nickel. Den Straßennamen von Bernd Nickels Anschrift habe ich auf diesem Scan zensiert (weißer Kasten unten rechts), weil ich nicht weiß, ob er oder ein Teil seiner Familie noch heute dort leben und ob er oder seine Familie damit einverstanden wären, dass ihre Adresse im Internet veröffentlicht wird, falls dem so sein sollte.

Da ich kein Sammler bin, habe ich keine wirkliche Verwendung für die Karte. Bevor ich sie bei eBay reinstelle, würde ich sie aber lieber an einen Eintrachtler, der sie zu schätzen weiß, abgeben. Von der gleichen Quelle habe ich auch noch einige weitere Autogramme wie beispielsweise von Helmut Schön, Fritz Walter, Petar Radenkovic, Max Lorenz, Armin Dassler (Puma) und Eddy Merckx bekommen, die ich ebenfalls gerne abgeben würde. Ein Autogramm von Jupp Heynckes ist übrigens auch dabei. ,-)

Interessenten wenden sich bitte per persönlicher Nachricht über dieses Forum an mich.
#
Da ich von heute an einige Tage unterwegs sein werde und nicht weiß, ob ich zwischenzeitlich Internetzugang haben werde, kann es sein, dass Nachrichten erstmal etwas verzögert beantwortet werden. Spätestens bis Ende dieser Woche werde ich aber alle weiteren Nachrichten beantworten.

P.s.: Da ich das jetzt schon zweimal gefragt wurde, möchte ich hier auch noch mal öffentlich anmerken, dass das auf dem Scan natürlich Vorder- und Rückseite der Postkarte sind. Ich habe die beiden Seiten nur aneinandermontiert, damit ich nur ein Bild hoch laden muss. Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Postkarte.

Teilen