>

Schwarz Auf Weiss - 12.-13.04.2008 - Gebabbel

#
Also das Interview mit Funkel hat mich wirklich begeistert.
Vor allem hat mich die Passage überzeugt, weil es zeigt, wie sehr Funkel doch kalkuliert und mit allem arbeitet.
Funkel schrieb:
Da wusste ich, wir haben nur eine Chance, indem wir die Rückkehr von Jermaine Jones nach Frankfurt ausnutzen, Aggressivität reinbringen und das Publikum hinter uns bringen. Jones hat uns dann mit seinem Foul in die Karten gespielt. Ich stand neunzig Minuten am Rande eines Verweises auf die Tribüne, das war ein Spiel mit dem Feuer.


Auch die Passage danach, ging mir recht nahe, weil man einfach merkt, wie sehr es ihm hier gefällt und wie gut es passt.

Funkel schrieb:
In der Regel ist es so, dass an einem Spieltag meine Freude am Fußball durchkommt. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich ins Stadion reinlaufe, wenn ich die Atmosphäre spüre und die Choreographie unserer Fans sehe.Dann denke ich immer wieder: Mein Gott, habe ich ein Glück, einen solchen Beruf auszuüben zu dürfen.


Und zuguterletzt zeigt er nochmal auf, wie wichtig Spycher für die Mannschaft hat und was er für einen Anteil an der Mannschaftsbildung hat.
Funkel schrieb:
Bei uns in Frankfurt übernimmt diese Aufgabe nun Christoph Spycher. Er ist bescheiden, kein Spinner, bringt eine vernünftige Einstellung mit, spricht perfekt Englisch und ist in der Mannschaft anerkannt - das hilft einem Neuen.


Definitiv das beste Interview von Funkel. Mein Gott bin ich gerade froh, wie die Dinge in Frankfurt laufen!
danke Funkel, danke Bruchhagen
#
Du hast Recht, sind ein paar gute Sachen in dem Interview.
Aber ganz neu ist es nicht mehr, habe es seit einer knappen Woche hier liegen.
Allerdings wurde es wohl hier noch nicht erwähnt, ich hab's jedenfalls nicht gesehen gehabt.
#
Weiß garnicht, warum die URL in >rhein-main.net
Funkel hätte einen guten Pokerspieler abgegeben - wäre er nicht Trainer geworden.
#
habs eben im saw gepostet, dachte da lesen es dann mehr, falls der post nicht direkt editiert wird. wieso auch immer, hat sich in "rhein-mein" ein e eingeschlichen, anstatt dem a in "rhein-main". Hast du den Link abgetippt ?
#
AdlerAzrael schrieb:
habs eben im saw gepostet, dachte da lesen es dann mehr, falls der post nicht direkt editiert wird. wieso auch immer, hat sich in "rhein-mein" ein e eingeschlichen, anstatt dem a in "rhein-main". Hast du den Link abgetippt ?


Ahh, jetzt ja - Danke - aber da ich alles manuell eingeben muß, wäre es mal nett, wenn jemand den Link korrigieren könnte. Sitze schon zu lange vorm PC, da lässt auch die Konzentration nach.
#
hehe kein ding. aber wieso musst du es denn manuell eingeben!?
#
@ Mods
Vielen Dank für die Berichtigung. Werde Euch zu gegebenem Anlaß an entsprechender Stelle positiv erwähnen!  
#
Klasse Interview von Friedhelm!! Da gibt's nix. Der Mann ist mit Herz bei der Sache.
#
Tolles Interview, der Mann lebt Eintracht...
#
"Mein Gott, hab ich ein Glück, dass Bruchhagen mein Chef ist"

So stimmt's.
#
FF schrieb:
Natürlich! Ich bin in bescheidenen Verhältnissen groß geworden. Ich war acht Jahre alt und erhielt zu Weihnachten meinen ersten Lederball, da bekam ich leuchtende Augen - das ist für junge Leute heute nicht mehr vorstellbar. Den Ball hatte ich mir schon gewünscht, als ich eingeschult wurde, doch da ging es finanziell noch nicht. Als ich den Ball hatte, habe ich das Stück gehegt und gepflegt und regelmäßig eingefettet.


FF schrieb:
Ja, so war es. Auch wenn ich mich natürlich verändert habe und anspruchsvoller geworden bin, werde ich nie vergessen, wo ich herkomme. Deshalb bin ich auch mit der Eintracht-Mannschaft zu einem Benefizspiel nach Uerdingen gefahren. Ich habe meinen Spielern genau erklärt, warum wir da hin sind, obwohl wir viele Verletzte hatten und die Nationalspieler bei Länderspielen waren. Ich bin dem Verein Uerdingen verpflichtet, dort gab man mir die Chance, als Profi Fuß zu fassen. Fußball wurde danach zu meinem zentralen Lebensinhalt, dem Fußball habe ich alles zu verdanken.


Erinnert mich irgendwie an

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/?page=1

und an jemanden, der für alles dankbar ist was er erreicht hat. Ganz ohne seine Arbeit zu betrachten hat er bei mir gerade mächtig viele Sympathiepunkte gesammelt.
#
(1:1)

Amanatidis als Retter
Schon über 20 Jahre ist es her, dass Frankfurt in Hannover ein Bundesliga-Spiel gewann. Auch Samstag muss sich die Eintracht mit einem Punkt begnügen - und ist damit noch gut bedient: 96 startet stark und geht in Führung. Am Ende fehlt aber die Luft. Frankfurts Amanatidis - bereits in EM-Form - kann kurz vor Schluss den Ausgleich erzeilen.

http://www.sportbild.de/sportbild/fussball/1bundesliga/bundesliga_vorschau.html
#
Schönes Interview von Fridolin.
mfg
Container-Willi.
#
Für mich versteht er eher das Spiel mit Medien und Emotionen. Punktgenau gibt er das wieder, was die meisten Fans lesen wollen. Irgendwie hat das was von selbstbeweihräuchernder Bescheidenheit.
#
Hatte es im anderen Thread ja eher scherzhaft behauptet. Schien aber doch nicht ganz abwegig (aus dem FR-Artikel):

Am Donnerstag hätte Benjamin Köhler seinen neuen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterzeichnen sollen. So war es ausgemacht zwischen dem Linksfuß und Klubchef Heribert Bruchhagen. Doch dann drang diese Information an die Bild-Zeitung und prompt sagte Bruchhagen den Signier-Termin ab. "Ich lasse mich nicht in aller Öffentlichkeit an der Nase herumführen", sagte Bruchhagen genervt, der die undichte Stelle beim Spieler oder dessen Berater Rene Deffke (Intersport Marketing) vermutete.

Da kommt bestimmt noch mehr.....
#
e34 schrieb:
Hatte es im anderen Thread ja eher scherzhaft behauptet. Schien aber doch nicht ganz abwegig (aus dem FR-Artikel):

Am Donnerstag hätte Benjamin Köhler seinen neuen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterzeichnen sollen. So war es ausgemacht zwischen dem Linksfuß und Klubchef Heribert Bruchhagen. Doch dann drang diese Information an die Bild-Zeitung und prompt sagte Bruchhagen den Signier-Termin ab. "Ich lasse mich nicht in aller Öffentlichkeit an der Nase herumführen", sagte Bruchhagen genervt, der die undichte Stelle beim Spieler oder dessen Berater Rene Deffke (Intersport Marketing) vermutete.

Da kommt bestimmt noch mehr.....


Auf jeden Fall ist HBs Reaktion die pädagogisch sinnvollste Art, solche Verhaltensweisen künftig zu reduzieren.....
#
pallazio schrieb:
e34 schrieb:
Hatte es im anderen Thread ja eher scherzhaft behauptet. Schien aber doch nicht ganz abwegig (aus dem FR-Artikel):

Am Donnerstag hätte Benjamin Köhler seinen neuen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterzeichnen sollen. So war es ausgemacht zwischen dem Linksfuß und Klubchef Heribert Bruchhagen. Doch dann drang diese Information an die Bild-Zeitung und prompt sagte Bruchhagen den Signier-Termin ab. "Ich lasse mich nicht in aller Öffentlichkeit an der Nase herumführen", sagte Bruchhagen genervt, der die undichte Stelle beim Spieler oder dessen Berater Rene Deffke (Intersport Marketing) vermutete.

Da kommt bestimmt noch mehr.....


Auf jeden Fall ist HBs Reaktion die pädagogisch sinnvollste Art, solche Verhaltensweisen künftig zu reduzieren.....


War für seine Verhältnisse eine dunkelgelbe Karte.....auch Richtung Springer
#
faz schrieb:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen“ - sagte Kurt Tucholsky.

Nun ja, ich meine, mit viel Erfahrung macht man nicht alles richtig, aber vieles.


wiesbadener tagblatt schrieb:
"Friedhelm Funkel hat sicher nicht so viel Spiele mehr gewonnen als seine vielen Vorgänger bei der Eintracht", sagt Bruchhagen. Er durfte nur einfach weitermachen und wurde nicht gleich ausgetauscht, wie in den zehn Jahren vor seinem Amtsantritt insgesamt 16 Trainer. "


Bemerkenswerte Offenheit auf beiden Seiten
#
Zum Bild-Artikel: Dieser Lala soll blos mal ganz ruhig sein. Fordert für Mantzios die rote Karte. Im Fernsehen sieht man ganz genau, dass er zuerst eine Tätlichkeit begangen hat. Und es ist egal, wo man jemanden Schmerzen zufügt - Foul ist Foul. Im Gegensatz zu Mantzios kann der sich noch vor einem Untersuchungsausschuss die rote Karte abholen - denn sein Foul hat der Schiri nicht gesehen. Absolute Frechhet dieser Typ  
#
DSF - Slomka gefeuert!


Teilen