>

Erlebnisse aus MGB

#
Ich mach dann mal den Anfang.Anfahrt mit der DB hat eig ganz gut geklappt,ich war 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion.In Block 5 waren schon ein paar Adler,aber die Fohlen waren in Überzahl.Somit hatte ich um mich herum auch ein paar Deppen,ein paar schienen mir gar keine MGB-Fans zu sein,sondern Anti-Frankfurt-Fans .Über die 90min brauch man hier net reden,dass würd bestimmt im UE zu Genüge getan.Abfahrt war eig auch o.k,bis auf das ich 30min in der Schlange stehen musste für die Shuttle-Busse.War um 22:15 wieder zu Hause.Es wäre ne schöne Auswärtsfahrt,wären die 90min nicht gewesen..
#
Negativ wie immer: Diese Wellblechhütte auf der Kuhweide.
Positiv wie immer: Versorgung vor Ort, dazu noch mit echtem Geld bezahlbar.

Was mir schon ganz gut gefällt, ist wie MG die eigene Tradition hochhält.
Hennes-Weisweiler-Allee und so.

Man könnte bei uns zumindest die Wege auf dem Stadiongelände benennen. Alfred-Pfaff-Weg für den Weg vom Haupteingang zur Haupttribüne fänd ich cool.

Haben die Gladbacher eigentlich wirklich versucht, auf den Gästebusparkplatz zu kommen nach dem Spiel?
#
die fahrt ging von ffm hbf richtung M1 bahnhof von dort aus mit dem IC nach köln von köln mit dem ICE nach düsseldorf hbf und von düsseldorf hbf mit der RB nach Gladbach bahnhof von dort aus mit den stadtbus zum stadion  alles gut geklappt . . . . rein ins stadion stimmung von FFM war wieder mal überragend gut trotz niederlage der support von gladbach war lächerlich besonders wie die gladbacher auf der gegentribüne wegen dem regen hoch gelaufen sind um nicht nass zu werden OMG      spiel ende leider verloren . . nach dem spiel ging es an die nordkurve vorbei richtung shuttlebus . . . polizei bauten sich auf + reiterstaffel einige frankfurter an der nordkurve vorbei war ganz normales rumgepöpel gladbach fans hinter der polizei den dicken machen und mehr war auch nicht . . . zurück zum bahnhof von dort aus ging es mit dem ice nach frankfurt . . .
#
Mit dem PKW um 12:30 Uhr ab Oberursel.
Ganz relaxte Anfahrt bis auf den Wind, der Allerlei über die Straße trieb und den kurzen Dusch im Westerwald.
An der Jet geparkt. Ausnahmslos freundliche Gladbacher auf dem Hin- und Rückweg getroffen. Bis auf die Radfahrer, die scheinbar italienische rechte daumen haben

Dann war irgendwas mit 90 Minuten dazwischen.... kann mich nicht mehr genau erinnern.

Warum kann eigentlich im dichtbesiedelsten Gebiet Deutschlands keine gescheite Autobahn gebaut werden? (der übliche A61-Stau auf dem Rückweg)
#
Highlight des Spiels war mal definitiv der Support nach dem 3 bzw. 4 zu 1. Richtig schönes Old-School-Gepöbel, wie er Maddin genannt hat. Das "Warum seid ihr H**** so leise" dürft gut rübergekommen sein. Und "Forza SGE" hab ich selten lauter gehört, war in meinen Augen genau die richtige Reaktion.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Warum kann eigentlich im dichtbesiedelsten Gebiet Deutschlands keine gescheite Autobahn gebaut werden? (der übliche A61-Stau auf dem Rückweg)


Das hab ich mich auch gefragt. kurz vor BMG und bei der Abreise war der Verkehr ja schon echt übel. So lange dauert das bei uns net auf oder vom Parkplatz herunter zu kommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Warum kann eigentlich im dichtbesiedelsten Gebiet Deutschlands keine gescheite Autobahn gebaut werden? (der übliche A61-Stau auf dem Rückweg)


Das hab ich mich auch gefragt. kurz vor BMG und bei der Abreise war der Verkehr ja schon echt übel. So lange dauert das bei uns net auf oder vom Parkplatz herunter zu kommen.

Wenn Du am GD an der falschen Stelle parkst schon. Da hab ich auch mal 45 Minuten Stillstand gehabt. Drum nutze ich zu Hause ausnahmslos die entspannte Anreise mit dem RMV. "Entspannt ankommen"
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Warum kann eigentlich im dichtbesiedelsten Gebiet Deutschlands keine gescheite Autobahn gebaut werden? (der übliche A61-Stau auf dem Rückweg)


Das hab ich mich auch gefragt. kurz vor BMG und bei der Abreise war der Verkehr ja schon echt übel. So lange dauert das bei uns net auf oder vom Parkplatz herunter zu kommen.

Wenn Du am GD an der falschen Stelle parkst schon. Da hab ich auch mal 45 Minuten Stillstand gehabt. Drum nutze ich zu Hause ausnahmslos die entspannte Anreise mit dem RMV. "Entspannt ankommen"


Ich auch. Und falls ich mal fahre Parke ich nie am GD weil das vom weg kommen her der schlechteste Parkplatz bei uns ist.  
#
Fand´s von der Organisation mal wieder ganz gut, zumindest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kam man ziemlich gut hin und auch wieder weg. Die Stimmung fand ich indes für unsere Verhältnisse sehr mau.

Hab auch am Rande noch mitgekriegt dass sich ein paar Gladbacher Gestalten Richtung Busparkplatz bewegten, schienen aber nicht durchzukommen. Ansonsten hier und da ein paar vereinzelte "Meinungsverschiedenheiten", aber nix dramatisches...
#
Mein Eindruck am Ausgang:
es stand genug Polizeischutz für unseren Bereich parat.
#
Den Eindruck hatte ich auch. Angenehm fand ich die schnelle Verbindung zwischen Block und Parkplatz (zumindest bei den Fanbussen), Stimmung fand ich ganz gut, sollte auch so rübergekommen sein  

Etwas nervig waren die Gladbacher Hobbyfotografen neben unserem Block, die besonders nach dem 3:1 die ganze Zeit gefilmt haben. Einer von ihnen stellte sich besonders dilettantisch an, als er bei seiner hinter Plastikbechern versteckten Kamera vergaß, den Blitz auszuschalten.

Insgesamt, bis auf das Ergebnis, eine passable Auswärtsfahrt.  
#
reggaetyp schrieb:

Man könnte bei uns zumindest die Wege auf dem Stadiongelände benennen. Alfred-Pfaff-Weg für den Weg vom Haupteingang zur Haupttribüne fänd ich cool.


"In Würdigung des Ehrenspielführers wurde die Zufahrt zum Sportleistungszentrum am Riederwald in "Alfred-Pfaff-Straße" umbenannt. Sie ist damit die erste Frankfurter Straße, die den Namen eines Eintracht-Spielers trägt."

Wurde eben auf Facebook von der Offiziellen Eintracht Page gepostet.
#
Dieses döp döp döp döp Gedödel ist nach Mainz das Schlimmste was es gibt. Und direkt 4x am Abend. Da ist man auf der gesamten Rückfahrt restlos bedient  
#
reggaetyp schrieb:

Man könnte bei uns zumindest die Wege auf dem Stadiongelände benennen. Alfred-Pfaff-Weg für den Weg vom Haupteingang zur Haupttribüne fänd ich cool.


Zwar nicht dort, wo von dir gewollt, aber bitte schön  
Seit Montag, den 28. Oktober hat Eintracht Frankfurt e.V. eine neue Adresse. In Würdigung des Ehrenspielführers wurde die Zufahrt zum Sportleistungszentrum am Riederwald in "Alfred-Pfaff-Straße" umbenannt. Sie ist damit die erste Frankfurter Straße, die den Namen eines Eintracht-Spielers trägt.

Weltmeister, Deutscher Meister und Finalist des Europapokals der Landesmeister 1960, das bis heute als eines der besten Fußballspiele aller Zeiten gilt: Alfred „Don Alfredo“ Pfaff hatte maßgeblichen Anteil an den Erfolgen einer ganzen Eintracht-Generation.
Die neue Adresse des Vereins lautet seit heute:
Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1


Quelle: Eintracht Frankfurt bei Facebook
#
Toll!
#
Ach,weiß jemand was da so in der 60.min in Block 6 los war?Ich hab nur gesehen wie in ein Frankfurter in Richtung Block 5 von Ordnern abgeführt wurde.War was besonderes?
#
Ach da haben ein paar Idioten von Gladbach provoziert und nicht mehr aufgehört.
Dann haben halt manche versucht über das Plexiglas zu klettern, dabei wurd halt einer abgeführt.
Also eigentlich nix Wildes!
#
sgechrisSGE schrieb:
Ach da haben ein paar Idioten von Gladbach provoziert und nicht mehr aufgehört.
Dann haben halt manche versucht über das Plexiglas zu klettern, dabei wurd halt einer abgeführt.
Also eigentlich nix Wildes!


Achso danke.Ne,hatte auch nicht gedacht das da groß was war,wollte mich eig auch nur versichern das da nicht noch mehr abgeführt wurden.


Teilen