>

Fahrt nach Mainz

#
Auf der Eintrittskarte für das Spiel am 10.11.13 Mainz - Frankfurt steht auch "RMV Kombiticket".
Mir wurde nach einigen Bemühungen mitgeteilt, daß die Karte zum Spiel als Fahrtausweis erst ab Mainz-Bischofsheim gültig sei. Das würde bedeuten, man muß sich aus Frankfurt kommend eine Fahrkarte bis Mainz-Bischofsheim kaufen.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das stimmt, bzw. wie bei einer möglichen Kontrolle mit denen umgegangen wird, die sich vom Frankfurter Stadion kommend keine Fahrkarte nach Bischofsheim gekauft haben.
#
Die Eintrittskarte berechtigt nicht zur Fahrt mit dem ÖPNV ab Frankfurt- korrekt.
Wenn du kontrolliert wirst und keinen gültigen Fahrausweis hast, gehe ich schwer davon aus, dass du 40€ latzen darfst. Ob du kontrolliert wirst kann dir natürlich niemand sagen, in einer sehr vollen Bahn mit Frankfurter Fans ist es eher unwahrscheinlich. Ob du das Risiko eingehen willst und moralisch damit leben kannst, dir die Fahrkarte von den anderen Reisenden mitbezahlen zu lassen, ist wie so vieles im Leben ganz allein dir überlassen.
#
Du kannst aber mit dem Regio bis Mainz Kastell  fahren, der von Frankfurt (Hbf) nach Neuwied fährt. Der Hält sonst nur noch in Höchst und da reicht dann das Ticket für Stadtverkehr Frankfurt, da der Zug keinen Zwischenstopp in anderen Zonen hat.
#
Charly_Hochheim schrieb:
Du kannst aber mit dem Regio bis Mainz Kastell  fahren, der von Frankfurt (Hbf) nach Neuwied fährt. Der Hält sonst nur noch in Höchst und da reicht dann das Ticket für Stadtverkehr Frankfurt, da der Zug keinen Zwischenstopp in anderen Zonen hat.


Das ist m. E. so nicht richtig, da nicht die Stops, sondern die durchfahrenen Tarifgebiete des RMV zählen. Zwischen dem Tarifgebiet "Frankfurt" und dem (in der Eintrittskarte eingeschlossenen) RMV-Tarifgebiet "Mainz/Wiesbaden" liegt bei der Zugfahrt nach Mainz-Kastel noch ein weiteres nordmainisches RMV-Tarifgebiet, für das nach meiner Meinung gesondert zu löhnen ist.
#
sotirios005 schrieb:
Charly_Hochheim schrieb:
Du kannst aber mit dem Regio bis Mainz Kastell  fahren, der von Frankfurt (Hbf) nach Neuwied fährt. Der Hält sonst nur noch in Höchst und da reicht dann das Ticket für Stadtverkehr Frankfurt, da der Zug keinen Zwischenstopp in anderen Zonen hat.


Das ist m. E. so nicht richtig, da nicht die Stops, sondern die durchfahrenen Tarifgebiete des RMV zählen. Zwischen dem Tarifgebiet "Frankfurt" und dem (in der Eintrittskarte eingeschlossenen) RMV-Tarifgebiet "Mainz/Wiesbaden" liegt bei der Zugfahrt nach Mainz-Kastel noch ein weiteres nordmainisches RMV-Tarifgebiet, für das nach meiner Meinung gesondert zu löhnen ist.


Das ist völlig egal wenn du dort nicht hältst. Ich mache das schon seit Jahren so und habe mich damals extra bei der Bahn erkundigt ob das ok ist, da ich eine Zeitkarte für das Stadtgebiet Frankfurt habe und somit keine zusätzliche Karte brauche.
#
Wir sind auch schon mit dem ICE von Mainz zurückgefahren.
Da der Schaffner bis FFM nicht vorbeikam, war der Spaß kostenlos.  

Sonst hätte es glaub ich 7,50€ gekostet.    
#
alle gemeinsam nach Mainz ?


Teilen