>

Vielleicht etwas mehr ?!

#
Ich stelle mir die Frage immer und immer wieder, will oder kann die Eintracht manchmal nicht mehr. Ich finde es super das wir momentan rein GAR NICHTS mit dem Abstiegskampf zu tun haben und freue mich dass man mal eine entspannte Situation hat ohne immer auf die untere Tabellenhälfte zu schaun. Nur warum, will man nicht mehr ? Ich verstehe es schon wenn man sagt UEFA Cup ist noch früh und ich stimme da manchmal dann auch zu (wenn ich sehe wie man gegen 10 Mann eine halbe Stunde kein Tor zustande bringt und dann auch noch verliert), aber ist das Ziel eines jeden Sportlers nicht "noch" besser zu sein bzw. "noch" besser zu werden ? Ich denke die 45 Punkte werden erreicht aber ich habe auch das Gefühl dass das dann schon für alle genug ist und sie dann abschalten. Schade eigentlich ! Ich finde wir haben eine insgesamt doch sehr solide und anschauliche Mannschaft und hoffe das wir uns im Sommer nochmals verstärken können und dem Rest der Liga zeigen dass die Diva am Main wieder was zu melden hat.

Was ich mit dem Thread will ist einfach die Meinung von euch wie ihr dazu steht, ob ihr schon mit 45 Punkten zufrieden seid bzw. ob alles so bleiben kann wie es ist und/oder auch besser werden muss ?

Das soll kein Spass Thread sein und ich hoffe auf ehrliche und gute Antworten

Grüße aus Südhessen.

P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt  
#
funkel hat gesagt: wir WOLLEN jedes spiel gewinnen...und schauen danach,was unterm strich bei rausgekommen ist

dass man nicht jedes spiel gewinnen KANN ist klar...

aber damit sollte deine frage schon beantwortet sein..der wille ist da..das fleisch ist schwach
#
kommt ja immer ein bissi auf die Situation an...

hätte mir vor der Saison jemand gesagt wie wir nun da stehen, hätte ich gesagt ich bin voll und ganz zufrieden (bin ich eigentlich auch)...wenn man allerdings sieht, welche Möglichkeiten mit einem Sieg gegen Nürnberg bzw. gegen Hannover da gewesen wären (da die anderen auch am schwächeln sind)...kann man ein wenig unzufrieden sein.

Das man gegen 10Mann ein Spiel mal nicht gewinnt, ist für mich absolut zweitranging...sowas kommt immer mal wieder vor, da mach ich mir keinen Kopf...das Prob. ist halt wir machen einfach zu wenig Tore - Chancen sind genügend da, die Tore fehlen halt...

Fazit: Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison...ich denke die Eintracht kann zwischen 7-10 landen...das wäre nach den letzten beiden Saisons ein phantastisches Ergebnis!
#
Hey ihr lieben,

ich bin sehr zufrieden mit der Saison, wie schon gesagt die Chance auf mehr war ja da, aber nun ich sehe das ganze, die Spieler und das Umfeld haben sich sehr gut entwickelt, leider haben wir einfach zu viele verletzte Spieler in den letzten Wochen / Monaten gehabt, ein Chris / Meier / Kyriakos fehlen halt dann doch, und können nicht immer zu 100% ersetzt werden. Galindo war verletzt, Inamoto und und und..... die Liste ist super lang, daher super Leistung, ich hoffe auf 48 Punkte, wäre genial.

Grüße bluerider
#
was ich nicht verstehe ist, dass man zum x-ten mal nach einer Führung den Sack nicht zuzmachen kann, weder gegen einen Tabellenletzten zuhause noch gegen 10 Mann wie jetzt, noch gegen Bochum, gegen Stuttgart oder gegen Schalke..

Galube wir wollen dann das Ergebins zu schnell verwalten und das ist Mentalitäts bzw. Einstellungssache......
#
Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir gehts auch nicht anders.
Wenn man überlegt und die Spiele zurückverfolgt hätte die Eintracht locker 6 Punkte mehr.

Wenn man das Nürnbergspiel sieht, und ich sehe das, als kleine Wettbewerbsverzerung der Nürnberger, hätte die Eintracht mit Sicherheit das Spiel noch gewonnen.

Dann gab es das Dumme Freistoß Tor gegen Bochum, hätte man sich cleverer angestellt wäre man als Sieger vom Platz gegangen.

Ich habe mir 3 mal das Spiel gegen Hannover reingezogen und habe festgestellt, dass die Eintracht in manchen Spielzügen fast schon zu ängstlich und ohne mumm gespielt hat. Vielleicht bin ich nicht der Einzige mit der Einschätzung, den viele Spielzüge wurden nur Halbherzig durchgeführt.
Hätte Fink getroffen oder auf Fenin aufgelegt wäre das Spiel bestimmt anders ausgegangen.
Diese Kleinigkeiten und die bessere Chancenverwertung können Spiele entscheiden.
Was mir länger schon auffällt ist, dass unsere Stürmer fiel über die Außenbahnen laufen. Fenin und Amanatidis laufen sich die Lunge aus dem Leib und wenn sie dann die Chance zum Tor haben geht ihnen die Puste aus.
Da sieht man doch, dass unser Mittelfeld, noch nicht so stark besetzt ist. Wenn alle Fit sind und FF die Top 11 aufstellt (mit Caio) würde die Eintracht besser spielen und die Stürmer würden vom Mittelfeld mehr Unterstüzung bekommen. Die Defensive der Eintracht ist wirklich sau stark bestückt.
Was mir beim Spiel unsere Jungs fehlt, ist das Powerspiel, den Gegner unter Druck setzen und Offensiv agieren. Man könnte ja auch mal Amanatidis und Mantzios von Anfang an bringen und Fenin als Hängende Spitze. Denn Mantzios ist Kopfallstark und ein Kämpfer, aber er wird falsch eingesätzt.
Ich habe ihn noch lange nicht abgeschrieben, aber er muss jetzt zeigen was er kann.
Die Niederlage habe ich schon verdaut und freue mich auf schon Mittwoch.
Stadion ausverkauft, Flutlicht an und das Waldstadion wird zum Hexenkessel

Gruß KostheimAdler
#
Seht doch endlich mal ein, daß dieser Kader nicht mit Stuttgart, Leverkusen etc. mithalten kann- selbst Dortmund oder Hertha bezahlen wesentlich höhere Gehälter- es sind einfach völlig verschiedene Vorraussetzungen, das ist doch ein Fakt!
Selbstverständlich will die Mannschaft mehr, glaubst Du etwa die haben das Spiel in Hannover nicht ernst genommen? Sie haben einfach nur wie in der Vorrunde schon in Nürnberg- eine scheiß arrogante 2te Halbzeit gespielt, ohne Aggresivität und auch mit fehlender Qualität- siehe Mahdavikia, Manzios oder Köhler. Dieser Kader hat mit 43 Punkten bis jetzt das optimale rausgeholt, wenn es gut läuft werden wir Wolfsburg noch abfangen und zum Schluß 7 werden. Mehr wird auch das Ziel für die neue Runde nicht sein, UEFA-CUP PLATZ als Ziel auszugeben wäre völligst kontraproduktiv. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sich noch über Jahre entwickeln muß. Du sprichst von Verstärkungen nächste Saison- gut , darauf hofft ja jeder- aber Du siehst an dem Beispiel Manzios, wie schwer es ist qualitativ bessere Spieler zu bekommen- die nicht den finanziellen Rahmen der Eintracht sprengen. Ihr alle müßt einfach lernen die Füße still zu halten´, oder wollt Ihr lieber mit Köln - 1860- Lautern etc. tauschen!?
Wir schlagen am Mi. die Bayern und schon gibts wieder was zu feiern- in diesem Sinne-

VIVA SGE
#
Ich denke wir haben in dieser Saison wahnsinnig viel erreicht. Wir sind spielerisch nochj nicht so weit um ober mitzuspielen. Wir sind doch auch den UEFA Rängen so nah gekommen weil die Mannschaften über uns nur Scheiß spielten und den Bayern die Meisterschaft schenkten.
Ich finde es als grosses Problem das wir Frankfurter schneller als alle anderen immer gleich denken wir könnten oben mitspielen. In der Mitte der Tabelle rumzueiern ist natürlich auch ein bisschen langweilig. Am geilsten ist es wenn Du oben mitspielst. Aber auch ein spanender Abstiegskampf (der natürlich gut aus geht) ist was schönes.  
Wenn wir uns weiter so entwickeln wie in den letzten Jahren dann sehe ich uns in etwa 3 Jkaren weit oben. Ich bin schon sehr lange Eintracht Fan , habe aber bei der Eintracht noch nie erlebt das eine Manschaft so kontinuierlich mit System aufgebaut wird. Daher wünnsche ich mir das die Fans und das Umfaeld FF und HB ihre Arbeit machen lassen. Zeiten wo man sich ohne Weitsicht eine teure Mannschaft kauft, die innerlich nicht lebt und sich null mit dem Verein identifiziert mag ich nicht. Dann kann ich ja gleich nach Wolfsburg oder Hoppenheim fahren.

ICH FIND DIE EINTRACHT 2008 KLASSE !!!!!!
#
Das die Eintracht 2008 Klasse ist und Klasse hat steht für mich genau so fest, wie, dass die Trainer und Vorstand super sind.

Das ganze erinnert an die Saison zuvor, plötzlich weiche Knie, weil man ja einen oder mehrere Punkte holen kann. Dieses Selbstverständnis fehlt noch. Das Selbstverständnis, wir können auch da oben (nicht ganz oben) dauerhaft mitmischen. Die Mannschaft ist gut.

Tiriac (ich hoffe ich schreib es richtig) Ex-Manager von Boris sagte mir mal bei einem Abendessen, das es sehr viel sehr gute Spieler gibt (ist jetzt mehr als 10 Jahre her), aber nicht alle bzw. nur wenige Weltklasse werden, weil sie Angst haben zu gewinnen. Es gelingt den wenigsten die Ruhe, die Selbstverständlichkeit zu finden, zu siegen.

Ahnlich verhält es sich mit der Eintracht. Diese Saison viel selbstbewußter als die letzte. Nur jetzt ist man an einen Punkt angekommen, wo man an seinem Selbstbewusstsein weiter arbeiten muss (ich spreche nicht von Selbstüberschätzung).

Wenn man die Bundesliga mal realistisch sieht (hab ich mal mit meinen Kindern getan) Ich sprech hier vom Spieler-Potential

Primus = Bayern
Besser als die anderen: Schalke, Bremen, Stuttgart
Gut: Leverkusen, Wolfsburg, HSV (vor allem wenn van der Vaart geh), Dortmund, Hannover, Berlin und die Eintracht.

Jeder von diesen Mannschaften hat das Zeug um einen Uefa-Cup Platz zu spielen, nur die Erfahrung und den ein oder anderen besseren Einzelspieler gibt dem ein oder anderen Team einen Vorsprung vor der Eintracht.

Ich bin mir sicher, dass die Trainer die jungen Spielern, wie Russ, Ochs, Fenin, Chaio zu Persönlichkeiten formen werden, die dann die Eintracht im Kampf um die Uefa-Cup Plätze führen werden.

Manchmal erinnert mich meine (unsere) Eintracht an ein Kind das schwimmen gelernt hat. Und das schwimmt ganz toll. "Wow machst du toll", wird es gelobt, "du musst jetzt nur noch 10 meter bis zum Ufer schwimmen". Was noch 10 meter, ob ich das wohl schaffe....

Gruß Afrigaaner
#
Schöne Beiträge von allen und Afrigaaner, dein Beitrag gefällt mir super  

Freut mich, dass man mal auch die Meinungen von anderen lesen kann ohne das iwas bzw. iwer dazwischen babbeln muss xD

Back to Topic ^^, ich finde du hast Recht. Vom Potenzial her Uefa Cup von der Erfahrung mittlerweile ein gesichertes Mittelfeld ^^
#
GxOffmodd schrieb:
Ich stelle mir die Frage immer und immer wieder, will oder kann die Eintracht manchmal nicht mehr. Ich finde es super das wir momentan rein GAR NICHTS mit dem Abstiegskampf zu tun haben und freue mich dass man mal eine entspannte Situation hat ohne immer auf die untere Tabellenhälfte zu schaun. Nur warum, will man nicht mehr ? Ich verstehe es schon wenn man sagt UEFA Cup ist noch früh und ich stimme da manchmal dann auch zu (wenn ich sehe wie man gegen 10 Mann eine halbe Stunde kein Tor zustande bringt und dann auch noch verliert), aber ist das Ziel eines jeden Sportlers nicht "noch" besser zu sein bzw. "noch" besser zu werden ? Ich denke die 45 Punkte werden erreicht aber ich habe auch das Gefühl dass das dann schon für alle genug ist und sie dann abschalten. Schade eigentlich ! Ich finde wir haben eine insgesamt doch sehr solide und anschauliche Mannschaft und hoffe das wir uns im Sommer nochmals verstärken können und dem Rest der Liga zeigen dass die Diva am Main wieder was zu melden hat.

Was ich mit dem Thread will ist einfach die Meinung von euch wie ihr dazu steht, ob ihr schon mit 45 Punkten zufrieden seid bzw. ob alles so bleiben kann wie es ist und/oder auch besser werden muss ?

Grüße aus Südhessen.

Meiner Meinung nach will die Mannschaft schon mehr, aber kann zur Zeit nicht (mehr). Wir spielen seit Wochen am kadermäßigen Limit und haben in Serie Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel geschlagen. Wir hatten bis dato keine wirklich schwache Phase in der Saison und hatten uns eine glänzende Ausgangspoistion erspielt.

Leider sind wir genau an diesem Punkt eben jetzt doch in ein Tief geraten. Und das macht viele unzufrieden. Hätten wir diese Schwächephase früher in der Saison gehabt, wären die Begehrlichkeiten (UEFA-Cup) gar nicht so groß geworden. So heißt es jetzt allenthalben, dass wir das ja locker hätten erreichen können, aber die Mannschaft und Fukel jetzt versagt haben...

Eine Saison besteht nunmal aus 34 Spieltagen. Und es gibt immer bessere, schlechtere, glücklichere und unglücklichere Phasen. Nun, wir (bzw. unser Sturm) nehmen uns (nimmt sich) leider diese Auszeit am Ende. Der große Vorteil ist allerdings, dass wir zu keiner Zeit dieser Saison etwas mit den hinteren Plätzen zu tun hatten.

Das einzige, was mich persönlich an der samstäglichen Niederlage ärgert, war die Einstellung mancher unserer Akteure. Offensichtlich hat der ein oder andere im Unterbewusstsein doch schon den Haken gesetzt. Ich bin aber froh, dass Fukel den Jungs nach dem Spiel da ordentlich die Haare gewaschen hat (Ochs: "ich habe Funkel noch nie so laut erlebt").

Fazit: natürlich war ich nach den letzten beiden Spielen enttäuscht (man hofft ja doch, dass die Saison so fantastisch ausklingt). Letztlich bin ich aber hochzufrieden mit dieser Saison und freue mich auf vier schöne, abstiegsangstfreie und damit nervenschonende Heimspiele!
#
Bei all dem Ärger über die letzten beiden vergeigten Spielen, so muß man halt auch anerkennen, das Frankfurt noch nicht da angekommen ist, wo man hinwill.
Das heißt, wir sind noch in einer Entwicklungsphase. Ich sehe Frankfurt schon stark verbessert zur letzten Saison aber ich sehe auch was noch besser werden muß und kann. Eben genau dieser unbeugsame Wille Spiele zu gewinnen. Das was die Eintracht schon gut kann, Spiele nicht zu verlieren (gabs genug Beispiele in dieser Saison) fehlt uns, wenn wir in der vermeintlich guten Position sind (mehr Spielanteile, Führung, Überzahl).

Das sind mentale Dinge. Ich weiß nicht, was man noch taktisch machen soll, mit Amanatidis, Fenin und Manzios stehen drei Stürmer auf dem Platz und dazu eine eingespielte Innenverteidigung. Unerklärlich, wie man so ein Spiel verlieren kann.

Klar kann man darüber diskutieren, warum nicht Caio oder ein anderer Spieler kommt. Mehdi ist einer, der eben schnell nach vorne gehen kann. Letzendlich müssen aber unsere Stürmer die Tore machen. Das ist aber genau das Problem.

UEFA-Cup, das war ein netter Gedanke, aber darf nicht dazu führen, das wir wieder alles in Abrede stellen und die Fans untereinander einen Grabenkrieg führen. Schon garnicht unser Gespann welches ja zumindestens dazu geführt hat, das wir überhaupt oben drann sind, wieder in Grund und Boden zu reden.

Das Hannoverspiel ist ein Lehrstück, wo unsere Schwächen sind. Ich hoffe in der nächsten Saison eine Verbesserung zu sehen, dann klappts auch mal mit einem internationalen Startplatz.

Abputzen.....weitermachen.
#
Ich glaube hier ist mein Post richtig aufgehoben

Vorneweg, natürlich haben wir das beste Stadion, die geilsten Fans, die tollsten Spieler e.t.c. aber wenn wir mal die objektiv messbaren Rahmenbedingungen zum Vergleich nehmen, siehts wie folgt aus:

I. Mannschaftsetat:

1. Bayern
2. Schalke
3. HSV
4. Bremen
5. Suttgart
6. Wolfsburg
7. Dortmund
8. Leverkusen
9. Hertha BSC
10. Hannover*
11. SGE**

*Hannover hat den gleichen Gesamtetat, wie die Eintracht, aber weniger Nebenkosten (z.B. Jugendinternat diese Saison 3,5 Mio für die Eintracht Sonderbelastung).

** gleichauf mit Nürnberg

II. Erfahrung (Dauer) in der Bundesliga

18. Rostock
    Duisburg
    Karlsruhe
15. Bochum
    Cottbus
14. SGE

III.
Investitionen 07/08 (netto nach Abzug der Transfererlöse)*
1. Bayern (47)
2. Wolfsburg (16.9)
3. Stuttgart (8,7)
4. Hannover (7,95)
5. Dortmund (6,1)
6. Bremen (5,1)
   Schalke (5,1)
8. Leverkusen (4,8)
9. Duisburg (3,05)
10. SGE (2,6)

*Die Angaben basieren zum Teil auf veröffentlichten Zahlen, teilweise auf Schätzungen.

IV. Verletzungen/Abgänge Leistungsträger

18. Eintracht Frankfurt*

*Das stelle ich jetzt einfach mal als Behauptung in den Raum.

An Abgängen (bei uns Jones, Taka und Streit) hat es sicher Bochum und Cottbus eher härter getroffen. Addiert man jedoch die verletzungsbedingten Ausfälle von echten Leistungsträgern hinzu (Meier, Chris, Vasi, Pröll waren Stammspieler, Preuß und Heller Kandidaten für die Bank) fällt mir jedenfalls keine Mannschaft ein, die einen solchen Aderlaß über die ganze Saison verkraften musste.

An mehr oder meßbaren Faktoren komme ich dann zu dem Ergebnis, dass die Eintracht eigentlich auf einem 13. Platz stehen müsste (53 : 4 = 13,25).

Mir ist natürlich auch klar, dass sowohl die Einzelberechnung als auch die Zusammenstellung angreifbar ist, so im großen und ganzen veranschaulicht das aber ganz gut die wahren Kräfteverhältnisse.

Ob man dann Mannschaften, wie Nürnberg oder Hannover wirklich schlagen muss, wage ich dann doch eher zu bezweifeln.

Gruß
concordia-eagle
#
GxOffmodd schrieb:

Grüße aus Südhessen.

Ich verstehe diese Theorie nicht, dass nun alle genug haben, weil ja die 45 Punkte in greifbarer Nähe sind. Das ist für mich unlogisch das zu denken. Wir haben tollen Fußball gespielt als wir eben nicht die Möglichkeit hatten an den Uefa-Cup zu denken, als wir noch an die 45 Punkte gedacht haben. Seitdem wir nur noch 3 Punkte hinter unserer Marke sind scheint dieses Ziel bereits abgeschlossen zu sein und das nächste, nämlich der int. Wettbewerb scheint das Ziel zu sein. Seitdem kacken wir ab und holen eben diesen einen Punkt gegen Nürnberg nicht und auch in Hannover verballern wir ein 1:1. Ich würde mich freuen wenn das Team wieder die 45 Punkte + x Marke aufnimmt und auch mal versucht einen Punkt mitzunehmen, statt das Spiel zu verlieren. Nicht mehr siegen für den Uefa-Cup, sondern Punkten für unser Ziel. Damit wären wir jetzt viel weiter in Richtun Uefa-Cup...
#
municadler schrieb:
was ich nicht verstehe ist, dass man zum x-ten mal nach einer Führung den Sack nicht zuzmachen kann, weder gegen einen Tabellenletzten zuhause noch gegen 10 Mann wie jetzt, noch gegen Bochum, gegen Stuttgart oder gegen Schalke..

Galube wir wollen dann das Ergebins zu schnell verwalten und das ist Mentalitäts bzw. Einstellungssache......

Die Chancen waren doch dar, verwaltet wurde das 1:0 bei 96 auf keinen Fall. Unsere Spieler sind halt so uffgeregt vor dem Tor, wie wir im Block
#
auch der große HSV will mehr und spielt gegen Bielefeld nur 1:1 und jetzt gegen den MSV 0:1 - jeweils zu Hause im Volksparkstadion!
Also, was ist schon passiert?

Na ja, Ärger gibts beim HSV und bei uns gabs ihn auch von den Chefs...
Aber nach dem Ärger Ärmel hochkrempeln und weiter!
#
concordia-eagle schrieb:

18. Eintracht Frankfurt*

An Abgängen (bei uns Jones, Taka und Streit) hat es sicher Bochum und Cottbus eher härter getroffen. Addiert man jedoch die verletzungsbedingten Ausfälle von echten Leistungsträgern hinzu (Meier, Chris, Vasi, Pröll waren Stammspieler, Preuß und Heller Kandidaten für die Bank) fällt mir jedenfalls keine Mannschaft ein, die einen solchen Aderlaß über die ganze Saison verkraften musste.

An mehr oder meßbaren Faktoren komme ich dann zu dem Ergebnis, dass die Eintracht eigentlich auf einem 13. Platz stehen müsste (53 : 4 = 13,25).

Gruß
concordia-eagle

Genau diese Aspekte werden wirklich zuwnig beleuchtet! Unsere Abgänge waren gestandene Bundesligaprofis, unsere Einkäufe hingegen sind jungspundige Zukunftsinvestitionen.  Bitte einmal vergleichen mit Golfburg!

Zudem bin ich wirklich auf nächste Saison gespannt, wenn alle Spieler einmal einsatzklar sein sollten. Einen Chris oder Sotos (sofern er bleibt) sind kaum zu ersetzen, was zB. Meier bewirken kann, hat sich Anfang der Saison angedeutet. Spielen wir wirklich über unsere Verhältnisse, wie so viele denken oder ist die (komplette) Mannschaft vielleicht sogar noch entwicklungsfähig??
#
Betrachtet man die Entwicklung der Eintracht seit dem letzten Aufstieg, bleibt als logische Konsequenz:

Hinnsezte, abbwadde, schoppe petze.... 2008/2009 spiele mer um Platz 5! Geduld Folks, nach dem Griff ins Klo mit Ohms und Konsorten enpuppt sich das Gespann um HB und FF als Goldesel.... es dauert halt ein bisschen, bis er alle Taler ausgeschissen hat  

@Afrigaaner: Schöne Metapher mit dem Schwimmen, trifft genau auf die jetzige Situation!
#
concordia-eagle schrieb:
Ich glaube hier ist mein Post richtig aufgehoben

Vorneweg, natürlich haben wir das beste Stadion, die geilsten Fans, die tollsten Spieler e.t.c. aber wenn wir mal die objektiv messbaren Rahmenbedingungen zum Vergleich nehmen, siehts wie folgt aus:

I. Mannschaftsetat:

1. Bayern
2. Schalke
3. HSV
4. Bremen
5. Suttgart
6. Wolfsburg
7. Dortmund
8. Leverkusen
9. Hertha BSC
10. Hannover*
11. SGE**

*Hannover hat den gleichen Gesamtetat, wie die Eintracht, aber weniger Nebenkosten (z.B. Jugendinternat diese Saison 3,5 Mio für die Eintracht Sonderbelastung).

** gleichauf mit Nürnberg

II. Erfahrung (Dauer) in der Bundesliga

18. Rostock
    Duisburg
    Karlsruhe
15. Bochum
    Cottbus
14. SGE

III.
Investitionen 07/08 (netto nach Abzug der Transfererlöse)*
1. Bayern (47)
2. Wolfsburg (16.9)
3. Stuttgart (8,7)
4. Hannover (7,95)
5. Dortmund (6,1)
6. Bremen (5,1)
   Schalke (5,1)
8. Leverkusen (4,8)
9. Duisburg (3,05)
10. SGE (2,6)

*Die Angaben basieren zum Teil auf veröffentlichten Zahlen, teilweise auf Schätzungen.

18. Eintracht Frankfurt*

Mir ist natürlich auch klar, dass sowohl die Einzelberechnung als auch die Zusammenstellung angreifbar ist, so im großen und ganzen veranschaulicht das aber ganz gut die wahren Kräfteverhältnisse.

Ob man dann Mannschaften, wie Nürnberg oder Hannover wirklich schlagen muss, wage ich dann doch eher zu bezweifeln.

Gruß
concordia-eagle

Ich wäre dafür diese Ausführung als Begrüßungsseite des Forums auszustellen, um dem Größenwahn gleich die Luft aus den Segeln zu nehmen ,-)
Allerdings wenn ich mir diese Diskussion hier durchlese, bekomme ich den Eindruck, daß doch die Mehrheit die aktuelle Situation des Vereins realistisch einschätzt. Natürlich sollte auch alles hinterfragt werden, aber manchmal muß man den handelnden Personen, sei es der Vorstand- sei es der Trainer, bei Ihren Entscheidungen einfach mal vertrauen. Schlußendlich stehen wir doch alle hinter dem Konzept der Vereinsführung, den Verein Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
Aber eins kann ich den Kritikern und Schwarzsehern versprechen, der Diskussionsstoff bei Eintracht wird niemals enden

VIVA SGE
#
so schaut  aus    schritt für schritt und nicht mim geliehenen Porsche gegen die wand fahren !

Teilen