>

25.000 € Strafe für die Eintracht

#
Geldstrafe für die Eintracht
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses die beiden Vereine Eintracht Frankfurt und 1.FC Nürnberg nach den Vorkommnissen beim Bundesliga-Spiel vom vergangenen Samstag in Frankfurt jeweils Geldstrafen verurteilt.


Der 1.FC Nürnberg muss 50.000 Euro wegen "mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" zahlen, Eintracht Frankfurt zahlt aus demselben Grund 25.000 Euro.

Beide Vereine haben ihrem Strafmaß am heutigen Dienstagnachmittag zugestimmt, womit beide Urteile rechtskräftig sind.


(Michael Feick)



   
#
wassen müll, aber wenigstens keine Platzsperre oder Zuschauerbeschränkung, was angedroht war...  
#
Mhmmm....das waren Teure Böller die da geworfen wurden....müsste man in Rechnung stellen... ,-)
Naja nun...da müssen wir jetzt durch...*lebbe geht weida*
#
Hoffentlich wird der Täter erwischt und die Eintracht stellt dem Penner das mal schön in Rechnung. 25.000,- € sind ziemlich heftig dafür das es die gegnerischen Fans waren.
#
Hätte schlimmer kommen können....
#
Das Urteil ist ne Frechheit! Die Strafe für Nürnberg ist nur doppelt so hoch wie die Strafe für die Eintracht??? Ich finde da stimmt das Verhältnis aber ganz und garnicht...
#
50.000 für nürnberg ist absolut lächerlich. zu wenig
25.000 für uns übrigens auch. zu viel
#
Teuer Geld, damit ein paar Vollpfosten ihren Spass haben konnten, Geld, das auch anderswo besser, ja überall besser, angelegt hätte werden können.
Ich denke, beim nächsten Mal wirds mit den Strafen ans eingemachte gehen, hoffentlich gibts (so schnell wenigstens) kein nächstes Mal...
#
was ein schwachsinn, duisburg musste doch auch nichts zahlen, als da im gästeblock nen bengalo an war...
#
Ein absoluter Witz die 25000 Euro in der Relation zu Nürnberg 50000 das stimmt das Verhältniss ganz und gar nicht.Punktabzug zur nächsten Saison für 1.FCN wäre die einzigst richtige Strafe
#
Wenn das bei den Nürnbergern so ist wie bei uns, dass die Strafe zu Lasten des Etats der Fanbetreuung abgeht, dann war die Aktion ein voller Erfolg. Glückwunsch von meiner Seite!
#
Stuttgart musste als Veranstalter 15.000€ zahlen, obwohl nicht nur die Gäste, sondern auch die eigenen Fans gezündelt haben...

DFB halt.
#
SGEjobra27 schrieb:
was ein schwachsinn, duisburg musste doch auch nichts zahlen, als da im gästeblock nen bengalo an war...  
Bist du dir da sicher? Das glaub ich nicht.
#
Da freut sich die Fanbetreuung.
Willkürlich und zu hoch was uns angeht.  
#
pipapo schrieb:
Da freut sich die Fanbetreuung.
Willkürlich und zu hoch was uns angeht.    


das finde ich auch, dann wird es demnächst immer Mode, den Gegner auf diese Art und Weise zu schaden!
#
+9000€ wegen Duisburg macht schon insgesamt 34000€ Geldstrafe diese Saison.

Für uns alte  im DM Währung 68000 DM! unnütz verballert.


Das Geld könnte die Eintracht für bessere Dinge nutzen und gebrauchen!


Gruß
Finsterling
#
DFB  
einfach nur lächerlich
#
Vor allem sind's halt 25.000€ für etwas, für das bei der Eintracht keiner was kann. Bei Nürnberg kann man ja noch mit der Haftung für die eigenen Fans argumentieren, aber wie genau stellt sich das Rentnerkommando des Kontrollausschusses denn einen besseren "Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners" vor?

Und wo haben wir uns eigentlich unsportlich verhalten?
#
Absolut lächerlich.
1. Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit.
2. Ich glaub das provoziert nur "Folgeaktionen.

Eigentlich müssten die Nürnberger mal vor leeren Rängen spielen müssen.
Das die Eintracht bestraft wird is doof aber als Veranstalter muss man halt in der Lage sein so etwas zu verhindern.  Auch wenn das nur schwer möglich ist.
Vieleich hilft es einen "Extrablock vor dem Stadion einzurichten". Dort können Randalierer auf das Spielende warten.
#
Isi schrieb:
pipapo schrieb:
Da freut sich die Fanbetreuung.
Willkürlich und zu hoch was uns angeht.    


das finde ich auch, dann wird es demnächst immer Mode, den Gegner auf diese Art und Weise zu schaden!  
Naja, im selben Maß triffts einen ja dann auch selbst. Wo soll also der eigene Vorteil sein?


Teilen