>

Schwarz auf Weiss Gebabbel - 14.04.

#
Also hier wirds lust (aus der FR):

Michael Fink: Hat sein Tief nach der Winterpause längst überwunden. Viel unterwegs, gute Pässe, stets anspielbar. Hätte einmal besser quergelegt statt selbst zu schießen (33.). Konnte zum Schluss die Mannschaft nicht mehr in der Defensive halten.

Nicht mehr in der Defensive halten? Schon gegen Nürnberg war er es, der sich selbst nicht in der Defesiven halten konnte.
#
FR schrieb:
Eine gestandene Bundesligamannschaft verliert nicht solch ein Spiel wie wir in Hannover. Da sollten wir es vermeiden, von irgendwelchem Uefa-Cup-Scheiß zu erzählen.


Sagte Marco Russ.
UEFA-Cup-Scheiß.....    
#
Durstewitz raus!!!!!!
#
"Ein Punkt ist nie zu wenig", argumentierte Funkel, er jedenfalls wäre mit einem Unentschieden "zu 1000 Prozent zufrieden" gewesen. "Dann spielt man hier 1:1 - und fertig." Das ist sein Credo. "Und ich habe wieder einmal recht behalten."

Sorry, das ist riesengroßer Bullshit. Gegen eine Mannschaft, die ich in den ersten 45 Min. in Schach halten konnte, und die zudem nicht besonders gut spielt, muss ich in Überzahl schlagen. Meines Erachtens haben wir die zweite Halbzeit nicht viel anderes gemacht, als versucht, das unentschieden zu halten, und dann in dieser nicht zielstrebigen Vorwärtsbewegung den Ball sinnlos zu verlieren.
#
Gude
Also bei dem Bericht der FR ziehen sich bei mir dir Magenwände zusammen.Sorry aber wieso ist Funkel bitte sauer auf die Mannschaft??Normal müsste diese in der Kabine warten und ihn zusammen falten.Sorry aber erst wechselt er Inamoto aus.Bringt dafür den der seit Monaten so stark aufspielende Madavikia wird also offensiver.Dann der Wechsel Toski gegen Manzios.Nicht gerade eine Defensivere Variante.Und dann beschwert er sich wenn die Mannschaft in Überzahl den Sieg,der durchaus möglich war,einfahren will.Ein Punkt mitnehmen.....Zum kotzen diese Einstellung bei diesem Spielverlauf.Hat er sich vielleicht mal gefragt ob der ein oder andere Mannschaftsteil mehr möchte als einen Punkt?????Amanatidis wird auf die Linke Seite gestellt??Hallo?Bestes Beispiel ist doch Fenin.Als er zu uns kam hat er den klassischen Stürmer gespielt.War extrem stark und hat ja getroffen.Ab dem Rostock spiel wurde er zurück auf die rechte Mittelfeld Seite gezogen.Kapiert Funkel den nicht das Spieler schon ihre Position auch mal behalten bzw spielen wollen?Defensiv gut und schön aber man kann es übertreiben.Was will er Mittwoch machen??Pröll,9 Defensive und ama als einzige Spitze die die Mittellinie nicht übertreten darf??Sorry aber ich halte viel von Funkel aber ich habe das Gefühl das alles was Einstellig in der Tabelle wird nicht seine Sache ist und das auch nicht möchte.So nun hab ichs mal rausgelassen was seit Wochen brodelt.
Gruß
#
Funkel schrieb:
„Wir hatten ein 30 Meter großes Loch zwischen Angriff und Abwehr. Das ist tödlich! Mit einem Punkt wäre ich zufrieden gewesen. Das war einfach Dummheit, Nachlässigkeit, vielleicht Überheblichkeit. Ich habe dafür kein Verständnis.


Ähh...wer hat noch gleich Toski und Inamoto ausgewechselt und dafür einen reinen Strafraumstürmer, der eigentlich nur durch eine Tätlichkeit aufgefallen ist und Mehdi, der halt gespielt hat wie immer, gebracht? Wer hat Caio, der ja bewiesen hat das er halt auch aus 20-25m mal einen reinknallen kann oder einen unerwarteten Pass spielen kann auf der Bank sitzen lassen?

Über "mit einem Punkt wäre ich zufrieden gewesen" reg ich mich schon gar nicht mehr auf, immerhin haben wir in Unterzahl gegen Manchester United gespielt.
#
untouchable schrieb:
Funkel schrieb:
„Wir hatten ein 30 Meter großes Loch zwischen Angriff und Abwehr. Das ist tödlich! Mit einem Punkt wäre ich zufrieden gewesen. Das war einfach Dummheit, Nachlässigkeit, vielleicht Überheblichkeit. Ich habe dafür kein Verständnis.


Ähh...wer hat noch gleich Toski und Inamoto ausgewechselt und dafür einen reinen Strafraumstürmer, der eigentlich nur durch eine Tätlichkeit aufgefallen ist und Mehdi, der halt gespielt hat wie immer, gebracht? Wer hat Caio, der ja bewiesen hat das er halt auch aus 20-25m mal einen reinknallen kann oder einen unerwarteten Pass spielen kann auf der Bank sitzen lassen?

Über "mit einem Punkt wäre ich zufrieden gewesen" reg ich mich schon gar nicht mehr auf, immerhin haben wir in Unterzahl gegen Manchester United gespielt.



Wenn die Mannschaft sich überheblich zeigt und sich nicht an die vorgegebene Marschrichtung halten will, kann Funkel wenig tun. Was er einwechselte, war logisch. Statt der sich nun einmal für bedingungslose Offensive entschiedenen Mannschaft in den Rücken zu fallen, unterstützte er sie durch zusätzliche Offensivkräfte. Etwas anderes wäre in dieser Situation fatal gewesen.
Inamoto war ebenfalls von der Rolle und hat das Ausgleichstor verschuldet, indem er den Einsatz von Galindo gegen Pinto behinderte und sich, statt diesen seiner Tätigkeit gegen Pinto nachgehen zu lassen, als Innenverteidiger aufspielte und sich dabei von Pinto verfrühstücken ließ. Danach lief bei ihm nicht mehr viel zusammen. Toski hat nicht für 5 Cent Biss gezeigt und konnte eigentlich nicht helfen.
.
#
@ HR:
Zum Glück steht Pröll gegen die Bayern vor seinem Comeback. Hätte ihn eig schon gern gegen Hannover gesehen.
#
Und Caio war gegen Hannover so schlecht, den sollte er wieder nach Brasilien schicken.
#
womeninblack schrieb:
FR schrieb:
Eine gestandene Bundesligamannschaft verliert nicht solch ein Spiel wie wir in Hannover. Da sollten wir es vermeiden, von irgendwelchem Uefa-Cup-Scheiß zu erzählen.


Sagte Marco Russ.
UEFA-Cup-Scheiß.....      


Ehrlicher gehts nicht mehr, genau solche Interviews könnten auch von Ochs oder Ama sein...die sind ehrlich und labern nicht drum rum...sagen was Ihnen nicht passt, sind selbstkritisch usw. Ochs beschimpfte ja das ganze Team als "dumm"  

Wie gesagt die sind mir alle 3 aufgrund solcher Aussagen sehr symphatisch...

Auch Funkel kommt endlich mal aus sich raus und nimmt die Kabine auseinander  

Die Zeichen stehen für Aufwärtstrend  
Zudem haben die Bayerne h Ihre Munition verballert  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Zudem haben die Bayerne h Ihre Munition verballert


Und wir haben noch einen Inamoto, der sich nicht völlig gegen Hannover aufreiben sollte und deshalb raus mußte.
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn die Mannschaft sich überheblich zeigt und sich nicht an die vorgegebene Marschrichtung halten will, kann Funkel wenig tun. Was er einwechselte, war logisch. Statt der sich nun einmal für bedingungslose Offensive entschiedenen Mannschaft in den Rücken zu fallen, unterstützte er sie durch zusätzliche Offensivkräfte. Etwas anderes wäre in dieser Situation fatal gewesen.
Inamoto war ebenfalls von der Rolle und hat das Ausgleichstor verschuldet, indem er den Einsatz von Galindo gegen Pinto behinderte und sich, statt diesen seiner Tätigkeit gegen Pinto nachgehen zu lassen, als Innenverteidiger aufspielte und sich dabei von Pinto verfrühstücken ließ. Danach lief bei ihm nicht mehr viel zusammen. Toski hat nicht für 5 Cent Biss gezeigt und konnte eigentlich nicht helfen.
.  


Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Inamoto war der Stabilisator, auch wenn er vor dem 1:1 gepennt hat. Ansonsten hat er durchaus ordentliches Spiel abgeliefert. Funkel beschwert sich über das riesige Loch im Mittelfeld, hat aber unser offensives Mittelfeld, das quasi eh nur aus Toski bestanden hat, ausgewechselt.

Toski zeigt keinen "Biss"? Mal rein statistisch:

Benjamin Köhler hat in 90 Minuten 4 Zweikämpfe bestritten und davon 1 gewonnen.
Faton Toski hat in 68 Minuten 17 Zweikämpfe bestritten und davon 11 gewonnen.

Wie man da Toski rausnehmen und durch Mantzios, einen reinen Stürmer, ersetzen kann ist schon schwer zu verstehen. Wie man sich danach aber über ein "30m Loch im Mittelfeld" aufregen kann ist mir ein Rätsel.
#
Pedrogranata schrieb:
Was er einwechselte, war logisch.


ROFL. Ein Reno-Nonsens-Gedächtnis-Posting.
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn die Mannschaft sich überheblich zeigt und sich nicht an die vorgegebene Marschrichtung halten will, kann Funkel wenig tun.

Armer Funkel. Die Mannschaft spielt gegen ihn ...
Normalerweise sieht's anders aus, wenn eine Mannschaft sich nicht an den Trainer hält. Diesmal wollten sie nur unbedingt gewinnen. Selbst in dieser Situation - nix zu verlieren, aber viel zu gewinnen - legt Funkel noch besonderen Wert auf seine wertlose nie-zwei-Spiele-in-Folge-verloren-Serie.
#
untouchable schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn die Mannschaft sich überheblich zeigt und sich nicht an die vorgegebene Marschrichtung halten will, kann Funkel wenig tun. Was er einwechselte, war logisch. Statt der sich nun einmal für bedingungslose Offensive entschiedenen Mannschaft in den Rücken zu fallen, unterstützte er sie durch zusätzliche Offensivkräfte. Etwas anderes wäre in dieser Situation fatal gewesen.
Inamoto war ebenfalls von der Rolle und hat das Ausgleichstor verschuldet, indem er den Einsatz von Galindo gegen Pinto behinderte und sich, statt diesen seiner Tätigkeit gegen Pinto nachgehen zu lassen, als Innenverteidiger aufspielte und sich dabei von Pinto verfrühstücken ließ. Danach lief bei ihm nicht mehr viel zusammen. Toski hat nicht für 5 Cent Biss gezeigt und konnte eigentlich nicht helfen.
.  


Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Inamoto war der Stabilisator, auch wenn er vor dem 1:1 gepennt hat. Ansonsten hat er durchaus ordentliches Spiel abgeliefert. Funkel beschwert sich über das riesige Loch im Mittelfeld, hat aber unser offensives Mittelfeld, das quasi eh nur aus Toski bestanden hat, ausgewechselt.

Toski zeigt keinen "Biss"? Mal rein statistisch:

Benjamin Köhler hat in 90 Minuten 4 Zweikämpfe bestritten und davon 1 gewonnen.
Faton Toski hat in 68 Minuten 17 Zweikämpfe bestritten und davon 11 gewonnen.

Wie man da Toski rausnehmen und durch Mantzios, einen reinen Stürmer, ersetzen kann ist schon schwer zu verstehen. Wie man sich danach aber über ein "30m Loch im Mittelfeld" aufregen kann ist mir ein Rätsel.  


Super Beitrag.

Toski habe ich auch nicht schlecht empfunden und hat meinem visuellen Augenschein her auch viele Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Danke für diese Bestätigung durch deine Statistik. Aber viele haben Toski ja eine 5 gegeben, weil er ja keine genialen Momente mehr hat. Vielleicht sollten diese User mal Funkel eine 5 geben, denn der verlangt von Toski defensivarbeit, wie von den anderen 10 Spielern auch. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit um geniale Pässe zu spielen oder Traumtore wie gegen Bochum zu erzielen. Der Mann ist 21 Jahre alt und was er jetzt schon alle zeigt ist fantastisch. Aber irgendwelche Grobmotoriker müssen natürlich Kritiken üben, aber wehe es geht gegen ältere Spieler wie Weisse oder Köhler, dann gibts sofort Contra.

#
Finks Abwehrverhalten beim entscheidenden Konter ist sehr merkwürdig gewesen. Er geht weder drauf, noch deckt er ab. Ochs weiß nicht nicht, wo sein Gegenspieler steht.

Inamotos Defensivverhalten vor dem 1:1 war zwar nicht gut, aber man kann einen Schuss aus dem Stand aus 30 Metern eigentlich zulassen, ist ja normaler weise Ballgewinn.
#
naggedei schrieb:
untouchable schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn die Mannschaft sich überheblich zeigt und sich nicht an die vorgegebene Marschrichtung halten will, kann Funkel wenig tun. Was er einwechselte, war logisch. Statt der sich nun einmal für bedingungslose Offensive entschiedenen Mannschaft in den Rücken zu fallen, unterstützte er sie durch zusätzliche Offensivkräfte. Etwas anderes wäre in dieser Situation fatal gewesen.
Inamoto war ebenfalls von der Rolle und hat das Ausgleichstor verschuldet, indem er den Einsatz von Galindo gegen Pinto behinderte und sich, statt diesen seiner Tätigkeit gegen Pinto nachgehen zu lassen, als Innenverteidiger aufspielte und sich dabei von Pinto verfrühstücken ließ. Danach lief bei ihm nicht mehr viel zusammen. Toski hat nicht für 5 Cent Biss gezeigt und konnte eigentlich nicht helfen.
.  


Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Inamoto war der Stabilisator, auch wenn er vor dem 1:1 gepennt hat. Ansonsten hat er durchaus ordentliches Spiel abgeliefert. Funkel beschwert sich über das riesige Loch im Mittelfeld, hat aber unser offensives Mittelfeld, das quasi eh nur aus Toski bestanden hat, ausgewechselt.

Toski zeigt keinen "Biss"? Mal rein statistisch:

Benjamin Köhler hat in 90 Minuten 4 Zweikämpfe bestritten und davon 1 gewonnen.
Faton Toski hat in 68 Minuten 17 Zweikämpfe bestritten und davon 11 gewonnen.

Wie man da Toski rausnehmen und durch Mantzios, einen reinen Stürmer, ersetzen kann ist schon schwer zu verstehen. Wie man sich danach aber über ein "30m Loch im Mittelfeld" aufregen kann ist mir ein Rätsel.  


Super Beitrag.

Toski habe ich auch nicht schlecht empfunden und hat meinem visuellen Augenschein her auch viele Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Danke für diese Bestätigung durch deine Statistik. Aber viele haben Toski ja eine 5 gegeben, weil er ja keine genialen Momente mehr hat. Vielleicht sollten diese User mal Funkel eine 5 geben, denn der verlangt von Toski defensivarbeit, wie von den anderen 10 Spielern auch. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit um geniale Pässe zu spielen oder Traumtore wie gegen Bochum zu erzielen. Der Mann ist 21 Jahre alt und was er jetzt schon alle zeigt ist fantastisch. Aber irgendwelche Grobmotoriker müssen natürlich Kritiken üben, aber wehe es geht gegen ältere Spieler wie Weisse oder Köhler, dann gibts sofort Contra.

 


Ich sehe das genau so. Auch wenn Toski und Inamoto nicht ihre besten Spiele abgeliefert haben, kann sich Funkel nicht wundern, wieso bei der Auswechslung von den beiden dann auf einmal 30m Löcher entstehen.
Immerhin hat er damit unser zentrales Mittelfeld rausgenommen. Dafür kommt ein Stürmer, der gaaanz vorne reingeht und nen Flankenflitzer, der bei nem Konter irgendwo auf der Aussenbahn zu finden ist....

Zu dem Post über mir. ich frage mich wieso Fink da nicht einfach ein taktisches Foul begeht? Es ist die 90. Minute, der Gegner fährt noch einmal nen Konter. Fink hatte noch keine gelbe Karte. Wenn er einfach zieht, grätscht oder ihn einfach blockiert ist das Spiel aus, Fink sieht evtl noch ne gelbe Karte, aber die ist dann doch auch egal. (falls das Fink war, der da an der Mittellinie am Mann war)
#
AdlerAzrael schrieb:
Zu dem Post über mir. ich frage mich wieso Fink da nicht einfach ein taktisches Foul begeht? Es ist die 90. Minute, der Gegner fährt noch einmal nen Konter. Fink hatte noch keine gelbe Karte. Wenn er einfach zieht, grätscht oder ihn einfach blockiert ist das Spiel aus, Fink sieht evtl noch ne gelbe Karte, aber die ist dann doch auch egal. (falls das Fink war, der da an der Mittellinie am Mann war)


Allerdings muss man auch sagen, dass das Abwehrverhalten von Russ, Galindo und Ochs auch zum Gegentor beigetragen hat.
Da haben viele geschlafen.
#
naggedei schrieb:
Vielleicht sollten diese User mal Funkel eine 5 geben, denn der verlangt von Toski defensivarbeit, wie von den anderen 10 Spielern auch. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit um geniale Pässe zu spielen oder Traumtore wie gegen Bochum zu erzielen.


Ich lese immer wieder, Funkel würde Offensivspieler durch zuviele Defensivaufgaben versauen. Es geht aber überhaupt nicht darum, aus Technikern wie Toski oder Caio grätschende Kampfmaschinen zu machen. Auch erwartet niemand, dass sie jeden Zweikampf gewinnen und alles abräumen. Sie sollen auch nicht zum eigenen Strafraum zurücklaufen (übrigens denke ich, Ama hat auch nicht diese Anweisung, tut es aber einfach trotzdem weil er als Vorbild gelten will). Es geht darum, dass sie bei Ballbesitz des Gegners an die richtige Position im System laufen, die Räume eng machen und ihren direkten Gegenspieler stellen. Dafür müssen sie nicht 50 Meter zurücksprinten sondern in der Regel nur ein paar Schritte. Das hat nicht viel mit der harten Abwehrarbeit zu tun, von der hier immer gesprochen wird. Das ist ganz normales taktisches Verhalten wie es heute im modernen Fußball gang und gebe ist. Aber einige scheinen jede Anweisung, die nicht "ab nach vorne" bedeutet, als Defensiv-Schwachsinn abzutun.

Nur mal als Beispiel: In Hannover standen wir in der ersten Hälfte taktisch sehr gut, haben nicht viel zugelassen. Dennoch haben wir zielstrebig und recht ansehnlich nach vorne gespielt und uns Chancen erarbeitet. Eine gute taktische Raumaufteilung zu haben hat also nichts mit Mauerfußball zu tun sondern ist die Grundlage, um nach vorne spielen zu können ohne hinten zu einem Hühnerhaufen zu werden. Also nochmal: Taktisch kluges Verhalten hat nichts mit überzogener Defensivarbeit für offensive Kräfte zu tun. Guckt euch zum Beispiel einen van der Vaart an, niemand würde behaupten dass er nach vorne nichts bringt weil er zuviele Defensivaufgaben hat. Unter Stevens würde er aber nicht spielen, wenn er sich nicht an die mannschaftstaktischen Vorgaben halten würde. Und genau das tut er, ein sehr kompletter Spieler.

Aber zurück zum Spiel: Durch die Auswechslungen gebe auch ich Funkel eine Mitschuld. Es klingt wirklich merkwürdig, wenn er sich über Löcher im Mittelfeld beschwert, die er selbst mitverursacht hat. Haargenau der gleiche Fehler wurde gegen Bielefeld gemacht. Wenn er sagt, dass die Mannschaft von der Kompaktheit lebt, muss er auch genug Spieler auf dem Platz haben, die diese Kompaktheit herstellen bzw. beibehalten können. Ama wich zwar auf den Flügel aus, aber spielte dabei offensiver als Toski. Und über Mahdavikia brauchen wir nicht reden. Der wußte gar nicht wo sein Platz im System war, das Loch das Inamoto hinterlassen hatte konnte er nicht stopfen.

Hecking hat nach der roten Karte mit dem Vorziehen von Schulz ins defensive Mittelfeld eben dieses gestärkt, um trotz Unterzahl kompakt zu stehen. Und wer hatte beim 1:2 genau keinen Gegenspieler?

Andererseits muss man auch sehen, dass wir mit Beginn der zweiten Halbzeit schon völlig die Linie aus der ersten Hälfte verloren hatten, und da war noch niemand ausgewechselt worden. Nach der roten Karte ließ dann zwar der Druck der Hannoveraner nach, aber ein geordnetes Aufbauspiel so wie in HZ1 kam nie mehr zu stande. Je länger nichts sinnvolles nach vorne ging, desto fahriger wurde die Mannschaft beim Spielaufbau. Kann mir schon vorstellen, dass da einige ungeduldig wurden und "zuviel" wollten. Natürlich soll die Mannschaft geil auf den Sieg sein, aber mit der Ungeduld kommen eben auch die Unkonzentriertheiten. Die Wechsel kamen erst, als dieser Prozess schon im Gange war, machten aber zugegebenmaßen die Situation eher noch schlimmer.


Teilen