>

Treffpunkt aller Adler in Bordeaux

#
gude,

da mittlerweile viele mit Karten eingedeckt sind, wollte ich mal Fragen, wo man sich treffen könnte ?!?!? Scheint ja einige Adler zu geben, die sich in Bordeaux bestens auskennen.

Einige Plätze wurden ja schon genannt (Place de victoire etc) . . .

Gibt es für Mittwochabend nen Treffpunkt (da hatte doch jemand nen Pub vorgeschlagen, oder) ???

grüßeeeee und bis denne
#
Vielleicht kann in dem Zusammenhang jemand Ortskundiges noch ein paar Tipps posten. Wir sind drei Tage in Bordeaux und würden gerne die Stadt anschauen, Austern essen, Wein trinken etc. pp. Das volle Programm.

Das mit dem Weihnachtsmarkt ab Fr., den 29.11. klingt schonmal perfekt.
#
War mittlerweile zweimal in Bordeaux - ist für mich mit Abstand die schönste Stadt Frankreichs.

Zentrale Plätze sind die Place de la Bourse, Place Quinconces und der Platz vorm Grand Théâtre, der direkt in die Rue Saint-Catherine (Fußgängerzone) führt.
Am anderen Ende dieser Straße, liegt dann die Place Victoire.
Eine Kapazität für 12.000 Frankfurter bietet wohl nur die Place Quinonces (siehe wikipedia), aber am schönsten ist es, wie ich finde, bei der Bourse, ein toller Platz direkt an der Garonne mit schönem Häuserensemble.  ,-)

In der Innenstadt ist fußläufig alles bestens zu erreichen, dort (Rue Sainte-Catherine) sind auch viele Restaurants, Brasseries etc.

Unbedingt probieren sollte man (neben Wein) auch die Canelés. Das sind kleine "Kuchen", eine echte Spezialtät à la bordelaise.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht gibt es ja noch Fragen...  
#
Rouge_et_Noir schrieb:
War mittlerweile zweimal in Bordeaux - ist für mich mit Abstand die schönste Stadt Frankreichs.

Zentrale Plätze sind die Place de la Bourse, Place Quinconces und der Platz vorm Grand Théâtre, der direkt in die Rue Saint-Catherine (Fußgängerzone) führt.
Am anderen Ende dieser Straße, liegt dann die Place Victoire.
Eine Kapazität für 12.000 Frankfurter bietet wohl nur die Place Quinonces (siehe wikipedia), aber am schönsten ist es, wie ich finde, bei der Bourse, ein toller Platz direkt an der Garonne mit schönem Häuserensemble.  ,-)

In der Innenstadt ist fußläufig alles bestens zu erreichen, dort (Rue Sainte-Catherine) sind auch viele Restaurants, Brasseries etc.

Unbedingt probieren sollte man (neben Wein) auch die Canelés. Das sind kleine "Kuchen", eine echte Spezialtät à la bordelaise.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht gibt es ja noch Fragen...    



Bis auf deinen Eröffnungssatz würde ich alles bestätigen (ich war allerdings nur einmal da und das noch im tiefsten Winter). Leider wird es wohl auch dieses mal auf graues, kaltes Wetter hinauslaufen, aber vielleicht haben wir ein bißchen Glück & die Sonne läßt sich blicken  
Ich hab mich in Frankreich eher in Straßburg oder Paris verliebt  ,-)
Wir werden schon noch ein Plätzchen für uns alle finden  
Jeder der auch bissi länger vor Ort is, sollte sich auch Zeit für ne kleine City-Tour nehmen - lohnt sich auf jeden Fall !!

Hier noch ein kleiner Tipp zum kennenlernen von Bordeaux:

http://www.bordeaux-tourisme.com/de/bordeaux_patrimoine_mondial/introduction/bordeaux_patrimoine_mondial_index.html

Dann bis in 2 Wochen!
#
http://www.connemara-pub.com/index.php?page=texte_allemand

Das ist der irish pub, der irgendwo schon mal erwähnt wurde. Die Leistung der Iren ist schon ne Herausforderung  
#
lies mal meine Beiträge
#
sgeler13 schrieb:
gude,

da mittlerweile viele mit Karten eingedeckt sind, wollte ich mal Fragen, wo man sich treffen könnte ?!?!? Scheint ja einige Adler zu geben, die sich in Bordeaux bestens auskennen.

Einige Plätze wurden ja schon genannt (Place de victoire etc) . . .

Gibt es für Mittwochabend nen Treffpunkt (da hatte doch jemand nen Pub vorgeschlagen, oder) ???

grüßeeeee und bis denne

ja ich!
den Irish Pup

weiteres in meinen Beiträgen
#
hey,

bin doch en bissel verwundert, dass sich zu dem Thema so gut wie keiner äußert . . .

des war ja bei anderen Fahrten auch schon anners.

Wird nicht beabsichtigt zusammen, gemeinsam mit 10 000 - 15 000 Frankfurtern von nem gemeinsamen Treffpunkt zum Stadion zu laufen ??? Oder wird des bewusst erst ziemlich spät bekannt gegeben ???

Fragen über Fragen - aber ich kanns kaum erwarten.  

Grüßeee !!!
#
Also wir kommen Mittwoch Abends an und sind dann erstmal im schon oft genannten Pub (Connemara) ... Donnerstags denke ich wird man da vor dem Spiel auch sein und der Rest ergibt sich dann bestimmt vor Ort...  
#
Einer der „Fantreffpunkte“ der Eintrachtfans in Bordeaux vor dem Spiel wird der

THE CONNEMARA PUB, 18 cours Albret, 33000 Bordeaux sein.

Aufgrund des zu erwartenden Fanmarsches (ca. 2km) und dem daraus resultierenden Verkehrschaos Richtung Stadion ( STADE CHABAN-DELMAS ) werden von uns keine Shuttlebusse von der Innenstadt zum Stadion angeboten. Wer sich nicht an dem Fanmarsch beteiligen möchte (der in Tel Aviv super ergreifend war!) hat die Möglichkeit mit der U-Bahn von der Station MERIADECK zum STADE-CHABAN-DELMAS zu fahren. Das sind 4 Stationen und kostet 1,60 €.

Wo die Shuttlebusse nach Spielschluß stehen werden, erfahren wir von der Polizei vor Ort.

Sollten wir es vorher erfahren, teilen wir es Euch hier mit.

Mit einträchlichen Grüßen
#
Gibt es keine Bembelbar in Bordeaux?
#
Filzlaus schrieb:
Einer der „Fantreffpunkte“ der Eintrachtfans in Bordeaux vor dem Spiel wird der

THE CONNEMARA PUB, 18 cours Albret, 33000 Bordeaux sein.

Aufgrund des zu erwartenden Fanmarsches (ca. 2km) und dem daraus resultierenden Verkehrschaos Richtung Stadion ( STADE CHABAN-DELMAS ) werden von uns keine Shuttlebusse von der Innenstadt zum Stadion angeboten. Wer sich nicht an dem Fanmarsch beteiligen möchte (der in Tel Aviv super ergreifend war!) hat die Möglichkeit mit der U-Bahn von der Station MERIADECK zum STADE-CHABAN-DELMAS zu fahren. Das sind 4 Stationen und kostet 1,60 €.

Wo die Shuttlebusse nach Spielschluß stehen werden, erfahren wir von der Polizei vor Ort.

Sollten wir es vorher erfahren, teilen wir es Euch hier mit.

Mit einträchlichen Grüßen


Von wem kommt denn diese Veröffentlichung?
Wenn ich lese "Shuttlebusse zur Verfügung stellen", kann es sich ja ansich nur um die offiziellen Angebote vom Reisebüro Garthe&Pflug oder der Firma Ligatravel handeln? Und diese Firmen legen jetzt fest, wo dort ein Fantreff sein soll?
#
Filzlaus schrieb:
Wer sich nicht an dem Fanmarsch beteiligen möchte (der in Tel Aviv super ergreifend war!) hat die Möglichkeit mit der U-Bahn von der Station MERIADECK zum STADE-CHABAN-DELMAS zu fahren. Das sind 4 Stationen und kostet 1,60 €.


Kleine Korrektur, eine U-Bahn gibt es nicht, gemeint ist die Straßenbahn, in dem Fall die Tram A.
#
Wer ist denn "wir" ???? Und ist ne bar als treffpunkt net bissi klein? Und seit wann macht man sowas in ner bar? Damit der wirt das Geschäft seines lebens macht?

Scheiss drauf die city gehört uns Treffpunkt ist da wo alle sind
#
Germanier schrieb:
Wer ist denn "wir" ???? Und ist ne bar als treffpunkt net bissi klein? Und seit wann macht man sowas in ner bar? Damit der wirt das Geschäft seines lebens macht?

Scheiss drauf die city gehört uns Treffpunkt ist da wo alle sind


Wo wir dann wieder bei der Bar oder Tresen sind.  
#
larry schrieb:
Germanier schrieb:
Wer ist denn "wir" ???? Und ist ne bar als treffpunkt net bissi klein? Und seit wann macht man sowas in ner bar? Damit der wirt das Geschäft seines lebens macht?

Scheiss drauf die city gehört uns Treffpunkt ist da wo alle sind


Wo wir dann wieder bei der Bar oder Tresen sind.    


Ihr denkt auch alle nur an das Eine.... Also ich persönlich kann auch ohne Fußball Alkohol haben.... oder so ähnlich  
#
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie nerven mich die ganzen unentspannten Diskussionen um Kleiderordnung, Ticketansprüche und Treffpunkte. Bin mittlerweile am überlegen, ob ich den kompletten Trip individuell gestalte und mich so dem ganzen entziehe. Wird hier keinen jucken, wollt ich aber mal gesagt haben  
#
Knueller schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie nerven mich die ganzen unentspannten Diskussionen um Kleiderordnung, Ticketansprüche und Treffpunkte. Bin mittlerweile am überlegen, ob ich den kompletten Trip individuell gestalte und mich so dem ganzen entziehe. Wird hier keinen jucken, wollt ich aber mal gesagt haben    


Dann fahr einfach nach Porto und schreib uns hinterher nen netten Reisebericht dazu, okay ?   Überschrift "Einsamer Adler in Bortöööö"  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Knueller schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie nerven mich die ganzen unentspannten Diskussionen um Kleiderordnung, Ticketansprüche und Treffpunkte. Bin mittlerweile am überlegen, ob ich den kompletten Trip individuell gestalte und mich so dem ganzen entziehe. Wird hier keinen jucken, wollt ich aber mal gesagt haben    


Dann fahr einfach nach Porto und schreib uns hinterher nen netten Reisebericht dazu, okay ?   Überschrift "Einsamer Adler in Bortöööö"    



   
#
Knueller schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie nerven mich die ganzen unentspannten Diskussionen um Kleiderordnung, Ticketansprüche und Treffpunkte. Bin mittlerweile am überlegen, ob ich den kompletten Trip individuell gestalte und mich so dem ganzen entziehe. Wird hier keinen jucken, wollt ich aber mal gesagt haben    


Du gehst nicht ins Stadion? Lieber ein Besuch der Dune Pilar, oder so?


Teilen